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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Acquire ( Jede Aktie zählt im Spiel um Konzerne )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2000
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
Acquire

Acquire

 

Jeder Spieler setzt einen Ziffernstein, legt die entsprechende Standort-Karte ab, kauft Aktien und zieht eine neue Karte. Zwei Hotels nebeneinander begründen eine Kette. Damit ändert sich der Aktienwert, ebenso mit jedem weiteren Hotel der Kette. Ketten können fusioniert werden. Fusionen zweier Ketten haben Auswirkungen auf Kapitalbesitz der Aktionäre und Aktienhandel. Ist eine Kette länger als 41 Hotels oder kann keine neue Kette mehr gegründet werden, endet das Spiel. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.

Ausgaben bei 3M, 1968, und Schmidt 1993 und 1997.

 

Ausgabe in deutscher Sprache

 

Setz- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * ca. 90 min * 41305, Avalon Hill, USA, 2000 *** Avalon Hill Games Inc. * Hasbro International Inc.

 

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  FREUNDE
  Acquire
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de fr it nl 1978
  Setz-/Position - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Acquire

Acquire

 

Jeder Spieler setzt einen Ziffernstein, legt die entsprechende Standort-Karte ab, kauft Aktien und zieht eine neue Karte. Zwei Hotels nebeneinander begründen eine Kette. Damit ändert sich der Aktienwert, ebenso mit jedem weiteren Hotel der Kette. Ketten können fusioniert werden. Fusionen zweier Ketten haben Auswirkungen auf Kapitalbesitz der Aktionäre und Aktienhandel. Ist eine Kette länger als 41 Hotels oder kann keine neue Kette mehr gegründet werden, endet das Spiel. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.

 

Auswahlliste 1979

 

Ausgabe analog den 3M-Ausgaben, nur Bezeichnung Schmidt International, weder in Regel noch auf Schachtel weitere Informationen

 

Erstauflage 3M, 1968, # 140

  

Positions- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson *  604 1651, 1979, Schmidt Spiel + Freizeit * Logo Schmidt International

 

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  FAMILIE
  Action Board ( Taifun )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min de 1987
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Action Board

Action Board

 

Buch wenn geschlossen, Arena mit einer World und einer Sky Seite wenn offen, man hält für die jeweilige Aufgabe das Board fast vertikal oder waagrecht in der Hand und verwendet entweder Kreisel oder Stahlkugel. Due Aufgaben nennen das zu verwendende Element und die Start- und Endpunkte sowie das Zeitlimit und die Anzahl Versuche. Für jede korrekt bestandene Aufgabe gibt es einen Punkt; unterschreitet man das Zeitlimit, gibt jede gesparte Sekunde einen weiteren Punkt.

Action- und Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: CBD / Amigo Spiele 1987

Art. Nr.: 4 007396 01095 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Alles ist möglich!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty & Führer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 12+ de 2010
  Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Alles ist möglich

Activity Alles ist möglich

 

Auch in dieser Variante soll man dem eigenen Team möglichst viele Begriffe vermitteln, um als erstes Team die Ziellinie zu überschreiten. Der Darsteller eines Teams bleibt für das gesamte Spiel derselbe. Bei richtiger Lösung im Zeitlimit zieht die Figur weiter, andernfalls macht das nächste Team sofort einen Lösungsvorschlag. Es werden alle Begriffe einer Karte erledigt, die Begriffe sind zusammengesetzte Hauptwörter. Dafür sind zwei der Darstellungsarten Zeichnen, Erklären, Pantomime oder Geräusche erlaubt. Für den Spezialbegriff jeder Karte kann man Zeichnen, Pantomime und Geräusche beliebig kombinieren.

 

Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Paul Catty * 604324, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Champion
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 90 min 12+ de 2015
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Champion

Activity Champion

 

Eine Spezialausgabe von Activity - 550 Karten liefern je vier Begriffe, die mit einem Symbol für die Darstellungsart - Zeichnen, Erklären oder Pantomime - und mit einem Punktewert markiert sind. Man zieht eine Karte und soll binnen einer Minute möglichst viele der Begriffe erfolgreich darstellen, damit die Mitspieler sie erraten. Wird ein Begriff erraten, wird die Sanduhr umgelegt - verschiedenfarbige Enden erleichtern das richtige Wiederaufstellen - und Erklärer und Errater ziehen ihre Spielfiguren. Erreicht jemand die Ziellinie, gewinnt am Ende der Runde der Spieler, der am weitesten vorne steht. Alternativ kann man die Sanduhr zweimal laufen lassen.

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 605123

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Club Edition
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 18+ 2002
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Club Edition

Activity Club Edition

 

Eine Activity-Ausgabe nur für Erwachsene, laut Regel wurde auf vielfachen Wunsch des Publikums von den Autoren die Originalausgabe um das Element der Erwachsenen-Unterhaltung erweitert. Die Club Edition enthält mehr als 20000 Begriffe aus dem Original-Spiel und zusätzlich Sinderkarten, deren Begriffe zum reichhaltigen Wortschatz der modischen Beleidigungen wie „Teletubbie-Zurückwinker  bzw. dem Vokabular der Erotik gehören. Der Spielmechanismus entspricht dem des Originalspiels.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604034, Piatnik, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Club-Edition
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 18+ 2008
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Club Edition

Activity Club Edition

 

Eine Activity-Ausgabe nur für Erwachsene. Die Club Edition enthält 330 Karten mit erotischen Begriffen und 110 Karten mit je drei Schimpfwörtern. Der Spielmechanismus entspricht dem des Originalspiels. Es gibt eine extra Regel für ein Spiel zu dritt mit kürzerer Spieldauer.

2. Auflage, Erstauflage 2002

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty / Führer * ca. 90 min * 6043839, Piatnik, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Club-Edition ( Nur für Erwachsene )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 18+ de 2014
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Club Edition

Activity Club Edition

 

Activity-Ausgabe nur für Erwachsene. Die Themen sind einschlägig, und man sollte nur spielen, wenn man sich am Thema nicht stört. Die Club Edition enthält 330 Karten mit erotischen Begriffen und 110 Karten mit je drei Schimpfwörtern. Die Begriffe müssen binnen einer Minute dargestellt und erraten werden, die Begriffe sind mit der geforderten Darstellungsart markiert. Errät ein Team einen Begriff binnen 30 Sekunden, bekommt es einen Zusatzschritt. Wie gewohnt gewinnt das Team, das mit seiner Spielfigur zuerst das Zielfeld erreicht. Ein Lexikon der Schimpfwörter und Erotikbegriffe ist enthalten.

Überarbeitete Neuauflage mit neuer Covergrafik, frühere Auflagen 2002 und 2008

 

Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 60383 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Club-Edition Travel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 18+ de 2019
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Club Edition Travel

Activity Club Edition Travel

 

Eine Spezialausgabe von Activity nur für Erwachsene, Themen sind Liebe, Zweisamlkeit, Erotik und Sex - 110 Karten liefern in dieser Reiseausgabe ohne Spielplan je sechs einschlägige Begriffe für Zeichnen, Erklären oder Pantomimische Darstellung, die Art wird ausgewürfelt. Auf jeder Karte ist ein Begriff in rot gedruckt, bei diesem Begriff darf nicht nur das aktive Team raten, sondern alle Spieler. Wird der Begriff erfolgreich geraten, bekommt das Team die Karte. Nach acht Runden gewinnt das Team mit den meisten Karten.

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 661600

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Codeword
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 12+ de 2013
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Codeword

Activity Codeword

 

Jedes Team wählt geheim ein Wort aus 8 Buchstaben in grammatikalischer Grundform, q, x, y dürfen nicht vorkommen, Umlaute oder ß werden als ae, oe, ue und ss dargestellt. Der aktive Spieler würfelt für die Art der Darstellung, zieht eine Karte und wählt eines der beiden passenden Worte. Dann versucht er in der durch die Sanduhr vorgegebenen Zeit seinem Team den Begriff zu vermitteln. Wird der Begriff erraten, fragt das Team beim rechten Nachbarteam, ob und wie oft der Anfangsbuchstabe dieses Begriffs im Lösungswort vorkommt. Vor einem regulären Zug darf ein Team das Codeword raten und gewinnt, wenn es stimmt. Neuauflage 2013.

 

Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Catty / Führer

Grafiker: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 604805

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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