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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Champion of the Horse-Race
  Verlag Vitakraft
  Autor Wührmann Heiko
  Grafik Focke Andreas Knief Karl-Heinz
  Redaktion Wührmann Birte
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Werbe - Wett / Rate / Zocker
Champion of the Horse Race

Champion of the Horse Race

 

Man hat ein Pferd und 8.800 $ Wettkapital; Derby-Cards liegen gestapelt bereit und man beginnt mit zwei Risikochips. Man wettet für sein Pferd auf Sieg oder Platz; Man würfelt und bewegt das Pferd und befolgt eine Derby-Card auf einem solchen Feld; Hindernisse erfordern vorgegebene Würfelwerte. Im Risiko-Teil der Strecke wählt man den Würfel, D6 oder D20; 2x im Rennen kann man mit dem 20-Seiter rückwärts ziehen. Sind alle Pferde im Ziel, werden Wetten ausbezahlt und der Sieger erhält zusätzlich 2.000 $ Preisgeld.

 

Pferderenn- und Wettspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Vitakraft 2013

Autor: Heiko Wührmann

Grafiker: Andreas Focke, Karl-Heinz Knief

Web: www.vitakraft.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Champions 2020
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Roland MacDonald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 50 min 10+ de en fr nl 2011
  Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Champions 2020

Champions 2020

 

Fußball im Jahre 2020 – jeder Spieler ist Trainer und wählt sein Team aus Spielern, und es wird entschieden wer Heimspiel hat. Man würfelt und bewegt einen Spieler um die Augenzahl, nicht diagonal und nur über freie Felder. Nach jedem Schritt darf man die Richtung ändern. Erreicht man den Ball und es sind Würfelpunkte übrig, schießt man den Ball entsprechend weit in beliebige Richtung, nie durch ein Feld mit gegnerischen Spielern. Es gibt Spezialregeln für Schuss aufs Tor, Abfangen, Standards, Eckball und natürlich für Fouls, Freistoß, Elfmeter und Turnieregeln. Optionale Regeln für geübte Spieler ergänzen die Grundregeln.

 

Fußballsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cwali

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Roland MacDonald

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 00846 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chaos in Gotham City ( DC Super Hero Batman )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik DC Comics Warner Brothers Wollinsky & Partner
  Redaktion Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2023
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Chaos in Gotham City

Chaos in Gotham City

 

Man bekommt eine Schurkenkarte für Spezialeigenschaften und Zeitpunkt für deren Nutzung, dazu je nach Spieleranzahl 6-10 Trickkarten auf die Hand, eine wird als Trumpffarbeaufgedeckt. Pro Durchgang spielt man Stiche = Handkarten, vor jedem Stich wird eine Ortskarte aufgedeckt, se bestimmt die Anzahl zu gewinnender Chaospunkte für den Stich. Eine Karte wird ausgespielt, es gilt Farbzwang, nicht Stichzwang. Der Stichgewinner gewinnt die Ortskarte und damit Chaospunkte und eventuell Batman Symbole. AM Ende des Durchgangs zählt man seine Batman Symbole auf Trick- und Ortskarten, der Spieler mit den meisten scheidet aus der Wertung aus. Die anderen notieren die Summe ihrer Chaospunkte.

 

Stichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Benjamin Schwer

Redaktion: Jasmin Weigand

Gestaltung: DC, WB, Wollinsky & Partner

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49429

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cheese Master ( Das Spiel um den schnellen Käse )
  Verlag Iello
  Autor Benvenuto Johan Droit Alexandre
  Grafik Biboun Metz Charlie
  Redaktion Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2023
  Würfel - Reaktion
Cheese Master

Cheese Master

 

Käse, Katzen, Mäuse, Hund und Wirt – Chaos in der Küche, doch wie viel Käse ist danach noch da? Man hat eine Wirts-Karte und vier doppelseitige Serviertellerkarten, nummeriert von 0 bis 7+. Spieler -1 Käselaibe liegen aus. In jeder Runde werden die Würfel geworfen und jeder versucht für sich, die gültige Anzahl Käsestücke zu ermitteln: Käse = Anzahl der Stücke, Mäusekönig klaut 1 Stück, Der Wert verscheucht alle Tiere außer den Mäusekönig, Hund vertreibt 1 Katze, Katze fängt 1 Maus außer Mausekönig, jede Maus klaut 1 Käsestück. Man wirft immer die gelben Würfel mit Symbolen für Käse, Katze und Maus und kann beliebig viele der drei orangen Würfel mit Mäusekönig, Gastwirt und Hund dazunehmen. Wer eine Zahl hat, legt die Serviertellerkarte mit der Nummer aus und legt einen Käselaib aus der Mitte drauf. Sind alle Käselaibe genommen, verliert der Spieler ohne Käse 1 Punkt, alle mit dem falschen Ergebnis 2 Punkte. Wer alle Punkte auf der Wirtskarte verbraucht hat, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Rechenspiel zu variablen Würfelresultaten für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2023

Autor: Johan Benvenuto, Alexandre Droit

Redaktion: Jens Bischoff

Gestaltung: Biboun

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 701 2825

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chef Alfredo
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr 2015
  Merk - Kinder
Chef Alfredo

Chef Alfredo

 

Chef Alfredo kocht die besten Suppen, aber leider hat er vergessen, welche Suppe in welchem Topf kocht. Vier Töpfe stehen mit Rezeptplättchen am Herd. Man würfelt - für Chef Alfredo vertauscht man zwei Töpfe. Eine Zutat wirft man in ihren Topf - man schaut hinein, meldet einen Fehler aber nicht. Der linke Nachbar nimmt den unveränderten Würfel und kann die Topfwahl glauben - dann bekommt man ein Kochplättchen und er würfelt neu. Oder er zweifelt und vergleicht Würfel und Rezeptplättchen. Wer Recht hat, bekommt ein Kochplättchen und alle Zutaten aus dem Topf gehen in den Vorrat. Sind alle Kochplättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 50041

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chicago
  Verlag Show Enterprise
  Autor Suzuki Gin’ichiro
  Grafik Suzuki Takumi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 12+ jp 2012
  Setz-/Position
Chicago

Chicago

 

Als Bandenchef in Chicago macht man Geld mit Casinos und Fusel. Pro Runde hat man einen Zug, danach wird der ärmste Spieler Informant. Ein Zug besteht aus Handlanger freikaufen, drei Punkte aufwenden für Handlanger rekrutieren, einsetzen oder bewegen; Konflikt, Einkommen, Casino oder Brennerei bauen oder Spenden. Normale Polizisten als Spitzelkontakte kann man bestechen, ein Untouchable kostet einen anderen Spieler alle Casinos, Brennereien und Handlanger und entfernt einen Polizisten. Nach 12 Runden endet die Prohibition, der Reichste wird verhaftet und verliert die Hälfte seines Vermögens, der nun Reichste gewinnt.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Show Enterprises / Japon Brand 2012

Autor: Gin’ichiro Suzuki

Gestaltung: Takumi Suzuki

Web: http://www.gamers-jp.com/japonbrand

Art.Nr.: 0024000

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  City Alarm
  Verlag The Lego Group
  Autor Assenbrunner Nicolas Brederode Bastiaan Howard Cephas Nielsen Jesper C.
  Grafik van der Heiden Thomas Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it nl 2012
  Bau Spiel - Setz-/Position - Kinder
City Alarm

City Alarm

 

Es geht Polizisten gegen Diebe, ein Spieler oder Team verkörpert die Diebe, die 10 Geldstapel stehlen müssen, um zu gewinnen, der andere Spieler oder das andere Team spielt die Polizisten, die alle Diebe fangen müssen. Die Diebe beginnen, dann wird abwechselnd gezogen. Wer dran ist deckt einen Bewegungsstein auf und zieht genau so viele Felder. Landen Diebe neben einem Gebäude, würfeln sie ob sie Geld stehen können – je nach Resultat bekommen sie Geld, bekommen Geld, lösen Alarm aus und die Polizisten können den Hubschrauber versetzen, oder lösen nur Alarm aus. Zieht ein Polizist auf ein Feld mit Dieb, wird dieser gefangen. Der Würfel ist variierbar, Spielvarianten sind angegeben, man kann auch eigene erfinden.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Web: www.lego.de/Legospiele

Art.Nr.: 3865

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ciúb ( Ciub )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Ciúb

Clúb

 

Man hat fünf weiße Würfel, farbige Würfel sind Vorrat für alle. Zehn A-Zauberkarten liegen in zwei Reihen aus, der Rest ist nach Vorgabe gestapelt. Ein Zug hat vier Phasen: 1) Karte mit Marker reservieren oder Karte aus der oberen Reihe nehmen. 2) Alle Würfel würfeln und verwenden - Würfel mit dem Vorrat tauschen, neu würfeln oder beliebig drehen - oder in die Schale legen. 3) Mit den Würfeln in der Schale Aufgabe einer unmarkierten Karte der unteren Reihe erfüllen und Karte für Punkte nehmen. 4) Würfel tauschen. Aufdecken der letzten C-Karte löst das Spielende mit abgewandelten Spielende-Zügen aus und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel um Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Tom Lehmann

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 04630

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Clack! Family
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Shimoni Yaniv
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2021
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Clack! Family

Clack! Family

 

Auf 51 Karten sind jeweils drei Objekte  in unterschiedlicher Menge und Kombination in drei möglichen Farben abgebildet - Fahrzeuge, Tiere oder Bäume in rot, grün oder blau. Ein Eigenschaftswürfel zeigt die Farben und die Symbole für die Objekte, ein Zahlenwürfel je zweimal die Zahlen 0, 1 und 2. Sieben Karten liegen um die Gibt‘s nicht! Scheibe. Ein Spieler würfelt und alle nehmen möglichst schnell alle Karten aus der Mitte, die den Würfelergebnissen entsprechen. Jeder stapelt die Karten vor sich und die Auslage wird aufgefüllt. Liegt nichts passendes in der Mitte, bekommt, wer sich die Gibt’s nicht! Scheibe schnappt, alle Karten aus der Mitte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Yaniv Shimoni

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02104

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Claustrophobia
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Croc
  Grafik Briclot Aleksi Gantiez Stéphane Benoit Betrand
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - 2-Personen - Experten, komplex
Claustrophobia

Claustrophobia

 

Ein Fantasy-Abenteuer für Zwei, einer spielt die Dämonen, der andere die Menschen, und das in einem Labyrinth aus Abwasserkanälen unter New Jerusalem im Universum von Hell Dorado. Das Spielbrett entsteht im Spielverlauf, das Spiel besteht aus verschiedenen Szenarien, mit zunehmender Dunkelheit werden die Dämonen aggressiver und zahlreicher, die Menschen müssen sich immer sorgfältiger organisieren, um zu gewinnen. Eine Runde besteht aus den Phasen Initiative, Menschen-Aktionen, Bedrohung und Dämonen-Aktionen.

Mit bemalten Miniaturen, zahlreiche weitere Szenarien zum download auf der website.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Croc * Grafik: Bertrand Benoit, Aleksi Briclot, Stéphane Gantiez * CLAU01US, Asmodée, USA, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com * http://www.claustrophobia-theboardgame.com/en

 

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