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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cine Buster | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2025 | ||
Quiz | ||||||
Cine Buster
89 Quizkarten offerieren Fragen zu Film & Fernsehen, beim Antworten ist Geschwindigkeit Trumpf – wer nutzt die Buzzerkarte zuerst und antwortet hoffentlich richtig, denn jede Fragekarte liefert fünf Tipps – aber jeder genutzte Tipp kostet Punkte.
Quiz für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 606 2068
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Circo Delfino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Benbenishty Carmit | |||||
Grafik | Carlo Mia | |||||
Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 6+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Circo Delfino
Spielende Delfine bilden Formationen, das sind Delfine in drei Farben und in aufsteigender Anzahl, dabei sind nur Anzahl und Farben der Delfine von Bedeutung, aber nicht die Anzahl beteiligter Karten! Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sie offen neben die vorhandene Karte oder Karten; wer eine Formation entdeckt, ruft „ich hab’s“ und zeigt die Karten - hat man recht, bekommt man die Karten; wenn nicht, gibt man eine Karte ab. Ist der Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten. In der Variante Superkür kann man Mischfarben bilden, zum Beispiel einen roten und einen blauen Delphin zu einem violetten Delfin kombinieren.
Kartenspiel um Sets für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Carmit Benbenishty Gestaltung: Mia Carlo Web: www.piatnik.com Art. Nr. 658709
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Circuit Maze ( Electric current logic game ) | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Yakos David Huang Wie-Hwa | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Denk - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
Circuit Maze
Elektrizität und Stromflüsse als Rätselaufgabe. Ein Startstück mit Batterien und ein Zielstück mit Kontakten sind über einen Draht verbunden, dazu gibt es Lampenstücke in drei Farben und Verbindungsstücke mit verschiedenen Ausrichtungen sowie ein Blockadestück. Auf 60 Aufgabenkarten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden findet sich das Aufgabenfeld mit den Lampen, die leuchten oder dunkel bleiben müssen, das Raster mit vorgegebenen Stücken, welches man zu Spielbeginn herstellt, und das Materialfeld mit allen Stücken, die in der Aufgabe verwendet werden müssen. Die Aufgabe ist gelöst, wenn die richtigen Lampen aufleuchten.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2016 Autor: David Yakos, Huang Wei-Hwa Gestaltung: nicht genannt Web: www.hcm-kincel.eu Art. Nr. 11241
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Club 2% ( Wer kann diese Rätsel lösen? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4-99 | de hu | 2010 | ||
Detektiv-/Deduktion - Solitär - Lernen | ||||||
Club 2% Wer kann diese Rätsel lösen?
Club 2% - der neue Spielspaß für kleine und große Logiker! 84 Rätsel warten auf die Lösung. Sie basieren auf einem Rätsel, von dem es heißt, dass es nur 2% der Menschheit lösen können! Man nutzt Hinweiskarten, um den fünf farbigen Häusern die richtigen Bewohner und Haustiere zuzuordnen. Die Rätselkarten enthalten unterschiedliche Hinweise zur Lösung, wofür 7 verschiedene Symbole genutzt werden. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade trainieren das Gefühl für Logik hinter den Rätseln. Die Hinweise sind ohne Lesekenntnisse zu entschlüsseln, sodass von jung bis alt für alle Gedächtnistraining und Rätselspaß geboten wird.
Lizenz und © 2010 Lemada, Israel Deutsche Ausgabe bei Jumbo Österreichische Ausgabe bei Piatnik
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * * 653896, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clue Investigator | ||||||
Verlag | Productief | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Timmers Stephan Bakker Wilco | |||||
Redaktion | van Herel Marjin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de fr nl | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Clue Investigator
Weit weg auf einer Karibikinsel steht eine Villa, in der seltsame Dinge passieren. Man reist mit einem Agententeam dorthin und will Nachforschungen anstellen. Auf 12 Aufgabenblättern muss man die Agenten = Schablonen richtig anordnen. Gelingt das, bleibt genau ein Quadrat auf dem Plan mit dem Hinweis über. Zu jedem Hinweis gibt es einen Codebuchstaben, der auf der dazugehörigen Auftragskarte eingetragen wird. Damit hat man den Code generiert, mit dem man auf clueinvestigator.com das Rätsel lösen kann.
Suchrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Productief 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Stephan Timmers, Wilco Bakker Web: www.productief.nl, www.clueinvestigator.com Art.Nr.: 69084 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: etwas
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cobra Cubes ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Tema Games | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Cobra Cube
40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeiten verlangen, aus den Würfeln eine Schlange laut Vorgabe zu erstellen. Die Schlange muss immer genau nach Vorgabe mit den Würfeln der Farbe erstellt werden und sichtbar an der Oberfläche verlaufen. Fördert dreidimensionales Denken und räumliches Sehen © und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ariel Laden * Design: Tema Games * 87702 4, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cobra Twist ( Can you snake it? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Tema Games | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr | 2012 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Cobra Twist
40 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden verlangen, analog zu dem Spielprinzip aus Cobra Cubes eine oder mehrere Schlangen zu bilden. Zur Hilfestellung gibt es eine Schablonenkarte, an die man die Aufgabenkarte anlegt, die Aufgabenkarte zeigt auch, welche Würfel man braucht, die Anzahl der Schlangenköpfe bestimmt die Anzahl zu bildender Schlangen. Man setzt die benötigten Würfel auf die schwarzen Quadrate der Aufgabenkarte und dreht sie, bis man die Anzahl benötigter Schlangen, komplett mit Kopf und Schwanz gebildet hat. © und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Ariel Laden Gestaltung: Tema Games Art.Nr.: 87773 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Coco Crazy | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Emmrich Walter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Coco Crazy!
Die kleinen Äffchen in den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders interessant ist die Variante für acht Spieler, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird und acht Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen.
Such-, Merk- und Ratespiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Autor: Hajo Bücken Gestaltung: Tom Espen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 29054961
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Code Kakuro | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2006 | ||
Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Code Kakuro
Auf der Basis von Sudoku werden Zahlenreihen addiert. Auf dem Spielfeld finden sich schwarze und weiße Felder, in die weißen leeren Felder müssen die Zahlen 1-9 so eingesetzt werden, dass ich durch Addition dieser Zahlen in Zeile und Spalte die vorgegebenen Summen in den schwarzen Feldern ergeben. Die schwarzen Felder sind diagonal geteilt, die obere Zahl gibt die Summe für die Reihe, die untere Zahl jene für die Spalte vor. Jede Zahl darf in jeder Gruppe sprich zusammenhängenden Reihe oder Spalte aus weißen Feldern nur einmal verwendet werden. Magische Kombinationen sind als Lösungshilfe beigefügt. Das Mehrpersonenspiel wird wieder gegen die Sanduhr gespielt, jeder hat eine Minute Zeit richtige Lösungen zu finden und bekommt Punkte dafür.
Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo International 2006 Art. Nr.: 03820
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Code Master ( Programming Logic Game ) | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Engelberg Mark | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de en es fr nl pt | 2016 | ||
Denk - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
Code Master
Ein Avatar muss Kristalle sammeln. 10 Pläne haben je sechs Level, man soll denselben Level auf allen Plänen durchspielen und platziert jeweils Avatar, Portal und Kristalle sowie eventuell Trolle als Hindernisse an den angegebenen Plätzen und verwendet Aktions-Marker, die man auf der dazugehörigen Programmkarte auslegt. Dort müssen alle Plätze gefüllt sein und die Farbe der Marker zeigt an, ob der Avatar geht, gleitet oder springt, das heißt den farblich entsprechenden Weg auf der Karte nutzt. Ab dem Intermediate Level muss man Standorte für Bedingungsmarker finden und dann damit einen von zwei Wegen für Bedingung erfüllt oder nicht wählen.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun 2016 Autor: Mark Engelberg Web: www.thinkfun.com Art. Nr. 0416
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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