![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..1/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carré ( Baue mit Tücke, aber meide die Lücke ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kralicek Günther | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Würfel - Familie | ||||||
Carré
Jeder Spieler baut an seinem Carré auf seiner eigenen Spieltafel – dazu nutzt er 16 Vierecke mit unterschiedlicher Größe = Zahlenwerten. Man wirft drei Würfel und kann die gesamte Augensumme für ein Viereck nutzen oder die einzelnen Resultate für mehrere Vierecke verwenden. Beim Legen dürfen keine Lücken entstehen und kein Viereck darf über die Tafel hinausragen, aber man darf beliebig in die Höhe bauen. Und wenn gar nichts mehr geht, kann man Bonus-Chips oder Stopper einsetzen, um ein Würfelergebnis zu verändern oder bei einem Mitspieler ein Plättchen wieder abzubauen. Wer als Erster alle Vierecke verbaut, gewinnt.
Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Autor: Günter Kralicek Art.Nr.: 01310
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..2/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cascadia Rolling Hills | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Mangini Dylan Allyse Fertessa Stankewich Shawn | |||||
Redaktion | Allyse Fertessa Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Cascadia Rolling Hills
Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man hat persönliche Würfel und einen Mengenbogen sowie den gewählten Lebensraum-Bogen. Lebensräume sind Berge. Wald, Prärie, Feuchtland und Flüsse, Tiere sind Bär, Elch, Fuchs, Habicht und Lachs. Man wirft vier gemeinsame Würfel, darunter ein Spezialwürfel, und jeder wirft die eigenen Würfel. Auf Basis der Würfelresultate markiert man Wildtiere oder Zapfen Der gemeinsame Spezialwürfel und Würfelaktionen ermöglichen Markieren weiterer Wildtiere oder mehrerer Arten von Wildtieren in einer Runde. Mit Zapfen kann man Würfelergebnisse modifizieren. Danach kann man markierte Wildtiere ausgeben, um eine der ausliegenden Habitat-Karten zu erfüllen. Resultate erfüllter Habitat-Karten markiert man am Lebensraum-Bogen und dem Mengenbogen- Ist der Stapel der Habitat-Karten nach 20 Runden leer, gewinnt man mit den meisten Punkten. Lebensraum-Bögen sind Zumwalt Prärie, Okanagan, Palouse und Mondkrater, jeweils mit Sonderregeln.
Roll & Write für 1-4 Spielende ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Alderac Entertainment Group (2024), Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, Molly Johnson, Shawn Stankewich Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Fertessa Allyse, Shawn Stankewich Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 684730
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en hu nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..3/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cascadia Rolling Rivers | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Mangini Dylan Allyse Fertessa Stankewich Shawn | |||||
Redaktion | Allyse Fertessa Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Cascadia Rolling Rivers
Zwillingsspiel von Cascadia Rolling Hills, mit anderen Lebensraum-Bögen und einem anderen Spezialwürfel. Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man hat persönliche Würfel und einen Mengenbogen sowie den gewählten Lebensraum-Bogen. Lebensräume sind Berge. Wald, Prärie, Feuchtland und Flüsse, Tiere sind Bär, Elch, Fuchs, Habicht und Lachs. Man wirft vier gemeinsame Würfel, darunter ein Spezialwürfel, und jeder wirft die eigenen Würfel. Auf Basis der Würfelresultate markiert man Wildtiere oder Zapfen Der gemeinsame Spezialwürfel und Würfelaktionen ermöglichen Markieren weiterer Wildtiere oder mehrerer Arten von Wildtieren in einer Runde. Mit Zapfen kann man Würfelergebnisse modifizieren. Danach kann man markierte Wildtiere ausgeben, um eine der ausliegenden Habitat-Karten zu erfüllen. Resultate erfüllter Habitat-Karten markiert man am Lebensraum-Bogen und dem Mengenbogen- Ist der Stapel der Habitat-Karten nach 20 Runden leer, gewinnt man mit den meisten Punkten. Lebensraum-Bögen enthalten die Flüsse Columbia, Elwha, Tatshenshini-Alsek und Fraser (Sto.Lo), jeweils mit Sonderregeln. Mit Cascadia Rolling Hills kombinierbar, für 1-8 Spieler.
Roll & Write für 1-4 Spielende ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Alderac Entertainment Group (2024), Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, Molly Johnson, Shawn Stankewich Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Fertessa Allyse, Shawn Stankewich Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 684747
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en hu nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..4/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Castro | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Setz-/Position - Würfel | ||||||
Castro
Castro offeriert eine Kombination der Spielprinzipien aus Yatzy und Vier in einer Reihe. Auf einem Spielbrett sind Würfelresultate markiert, jeder Spieler hat 15 Pagodendächer. Man wirft fünf Würfel und hat fünf Versuche, ein verwertbares Resultat zu erzielen, das man vorher nicht ansagen muss. Man darf Würfel hinauslegen und später wieder mitwürfeln. Das Würfelergebnis bestimmt, auf welches Feld des Plans man ein eigenes Pagodendach setzen darf oder ob man ein fremdes Dach mit einem eigenen Dach überbauen darf. Wer kein Dach platzieren kann, verliert ein Dach. Wer als erster vier Dächer in einer Reihe erzielt, gewinnt. Neuauflage, Erstauflage als Cuatro 2014
Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 610 1281
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..5/8600 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cat & Co. | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Bláha Marek Simon Julia | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de fr es it nl pt | 2023 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Cat & Co.
Die Tiere feiern Party, doch Kater Carlo knipst immer wieder das Licht aus – wer weiß noch, welche Tiere auf der Party waren. Jeder Spieler hat ein Set aus Tierkarten, jedes Tier gibt es darin 2x. 10 Tierwürfel zeigen jeweils sechs Tiere. Der Startspieler der Runde legt die Würfel in die Schachtel, schüttelt sie und öffnet den Deckel. Alle merken sich die sichtbaren Tiere und der Startspieler schließt die Schachtel nach einem Zeitraum seiner Wahl. Dann legen alle reihum eine Karte in die Reihe für ein Tier, von dem sie glauben, dass es dabei war; haben alle gepasst wird die Schachtel geöffnet und, beginnend bei Karte 1, ein Würfel für ein passendes Tier daraufgelegt. Zeigt eine Karte kein zu einem noch vorhandenen Würfel passendes Tier, wird ein Cat-Chip daraufgelegt. Sind alle Karten ausgewertet, gehen Karten mit Würfel aus dem Spiel, Karten mit Chip gehen an die Spieler zurück. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den wenigsten Cat-Chips. Mit Regeln für Profis und Variante für 2-4 Spieler.
Würfel- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Carlo A. Rossi Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Marek Bláha, Julia Simon Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 964 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..6/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Catan Dice Game ( Roll * Play * Settle ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Donner Tanja Lieske Harald Baga Volkan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | en | 2011 | ||
Würfel | ||||||
Catan Dice Game
Um Catan zu besiedeln braucht man Straßen, Siedlungen und Städte, die in dieser Variante erwürfelt wird. Jeder Spieler hat ein Blatt mit der Insel, die Rohstoffe werden erwürfelt. Man darf bis zu dreimal würfeln, Würfel können herauslegt und später wieder mitgewürfelt werden. Gebaute Einheiten werden auf dem Blatt des Spielers markiert und der Spieler schreibt sich die Punkte im entsprechenden Symbol gut. Wer in einer Runde gar nichts bauen kann, muss ein Kreuz eintragen, am Ende gibt dies 2 Minuspunkte. Siedlungen und Städte kann man nur an gebauten Straßen bauen und in Reihenfolge ihres Wertes, ein gebauter Ritter ist ein Rohstoff-Joker. Mit 2 Gold kann man einen Rohstoff ersetzen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Würfelspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Tanja Donner, Harald Lieske, Volkan Baga *3108, MAyfair 2011 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..7/8600 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Catan Junior ( A Catan adventure for fledgling swashbuckler ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Raubo Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Catan Junior
Man baut Piratenlager auf Inseln und Schiffe, um Inseln zu erreichen. Man beginnt mit zwei fertigen Piratenlagern und zwei Schiffen in vorgegebener Position. Fünf Waren "Dies und Das" liegen offen am Markt. Man würfelt und bekommt entsprechend "Dies und Das", dann kann man bauen, Coco um Hilfe bitten - beides gegen Abgabe von "Dies und Das" - oder mit Mitspielern, Markt oder Vorratsstapeln tauschen. "6" versetzt Käpt'n Klau, er blockiert ein Feld. Hat man aktuell die meisten „Coco hilft“-Karten, darf man ein Piratenlager in der Burg kostenlos einsetzen. Wer als Erster alle Piratenlager verbaut hat, gewinnt. Neuauflage 2015 unter neuem Namen.
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Patricia Raubo Web: - Art. Nr. 3025
Zielgruppe: Für Kinder
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..8/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Celestia | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Noir Gaétan Carey Fiona Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Biberstein Sven | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Celestia
Gulliver suchte vergeblich nach Celestia, wir suchen in seinen Fußstapfen nach himmlischen Städten und deren Schätzen und gewinnen mit der wertvollsten Sammlung. Der Kapitän der Runde führt das Fluggerät. Er würfelt für die Ereignisse der Etappe laut Würfelanzahl für das nächste Ziel. Jeder Passagier entscheidet ob er weiterreist. Wer bleibt, zieht die oberste Schatzkarte. Der Kapitän bewältigt die Ereignisse durch Abwerfen von Ausrüstungskarten, bewegt das Fluggerät und übergibt es an den nächsten Spieler. Kann der Kapitän das nicht, crasht das Fluggerät, niemand bekommt Schätze und eine neue Reise beginnt. Überarbeitete Neuauflage von Cloud 9, F.X.Schmid und Out of the Box
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Aaron Weissblum Gestaltung: Gaétan Noir, Fiona Carey, Marco Reinartz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 15HE814
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..9/8600 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Challenge Golf at Pebble Beach | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Herschler Frederick A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ca. 90 min | en | 1972 | |||
Sport - Würfel - Konflikt/Simulation | ||||||
Challenge Golf at Pebble Beach
Golf Simulation: Drei doppelseitige Pläne zeigen die 18 Löcher des Pebble Beach Golfplatzes, ein T-förmiges Lineal ist in Yards unterteilt. Man wählt eine Spielerfähigkeit – Boomer schlägt weiter mit Holz, Ironsides erzielt bessere Resultate für die Eisen, The Blade puttet besser und Old Smoothy kann extreme Würfelresultate ignorieren. Man legt das Lineal auf das Loch, Pfeil dorthin wo man treffen will, wählt den Schläger und würfelt zweimal. Ein Würfel bestimmt die Weite, der andere die Abweichung nach links oder rechts. Je nachdem wo der Ball landet, hat man geringere Schlägerauswahl oder Strafschläge etc. Bei Annäherung ans Grün wechselt man die Tabelle und am Grün gibt es Zonen zur Annäherung bzw. zum Treffen ins Loch. Series: Bookshelf
Sportspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972 Autor: Frederick A. Herschler Art. Nr.: 155
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 860 ..10/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Champion of the Great Horse-Race | ||||||
Verlag | Vitakraft | |||||
Autor | Wührmann Heiko | |||||
Grafik | Focke Andreas Knief Karl-Heinz | |||||
Redaktion | Wührmann Birte | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 50 min | 8+ | de fr it nl | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel - Werbe | ||||||
Champion of the Great Horse Race
Jeder Spieler beginnt mit einem Stall für sechs Pferde, drei Pferden im Stall und einer Pferdefigur am Start sowie 25.000 $ Startkapital und die Rennbahn wird laut Vorgabe vorbereitet. Man wettet verdeckt auf sein Pferd und legt den Einsatz ins Derby-Office. Dann würfeln alle reihum und ziehen ihr Pferd entsprechend vorwärts, ziehen und befolgen eine Derby-Card auf einem solchen Feld; Hindernisse erfordern vorgegebene Würfelwerte. Im Risiko-Teil der Strecke wählt man den Würfel, 2x im Rennen kann man mit dem 20-Seiter rückwärts ziehen. Das Rennen endet, wenn alle Pferde im Ziel sind. Nun werden Wetten ausbezahlt und man kann Pferde kaufen oder verkaufen. Wer zuerst seinen Stall mit sechs Pferden komplett hat, gewinnt.
Pferderennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Vitakraft 2013 Autor: Heiko Wührmann Grafiker: Andreas Focke, Karl-Heinz Knief Web: www.vitakraft.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |