vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..1/191
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Team Wordz ( Wer hat den größten Wortschatz )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele
  Grafik Rohloff Götz Die Buchmacher
  Redaktion Hoppe Dagmar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ de 2017
  Würfel - Wort
Team Wordz

Team Wordz

 

In Zweierteams sucht man zwei unterschiedliche Wörter für eine Kategorie. Das aktive Team legt sechs Kategoriekarten zwischen sich und jeder legt Wertungssteine 1, 2 und 3 verdeckt ohne Absprache auf die Kategoriekarten. Zwölf Buchstabenwürfel werden gewürfelt und man hat 60 Sekunden Zeit, ein passendes Wort mit einem Anfangsbuchstaben der Buchstabenwürfel und passend zu den Kategorienkarten zu finden. Für gefundene Wörter legt man den Buchstabenwürfel auf die eigene Seite der Karte. Mitspieler kontrollieren Gültigkeit der Worte. Nach Ablauf der Zeit zieht man die Team-Figur für Wertungssteine auf allen Kategoriekarten mit zwei Buchstabenwürfeln.

 

Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia

Gestaltung: Götz Rohloff

Web: www.moses-verlag.de

Art. #: 90285

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..2/191
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tetragenial
  Verlag moses. Verlag
  Autor Precht Thade
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär
Tetragenial

Tetragenial

 

Auf 27 doppelseitigen Aufgabenkarten finden sich 54 Aufgaben, vier doppelseitige Spieltafeln bieten acht Spielfelder. Die jeweilige Aufgabe legt das zu verwendende Spielfeld fest, und die zu verwendenden Spielsteine - sie bestehen alle aus exakt vier Quadraten - sowie eventuell überstehende Steinteile, die exakt dort platziert werden müssen, oder Markierungen für Steine, die eine Zeile gefüllt haben. Die Steine der Aufgabe „fallen“ der Reihe nach von oben nach unten ins Spielfeld und müssen in der abgebildeten Reihenfolge verwendet werden, es dürfen keine Lücken entstehen und Steine dürfen in 90°-Schritten gedreht werden.

 

Logik-Rätsel / Legespiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90341

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..3/191
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Te-Trix ( Clever kombinieren und Punkte kassieren )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Tisch Christof
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel - Flächenmanagement - Lege
Te-Trix

Te-Trix

 

Symbolwürfel würfeln und das Ergebnis eintragen. Der aktive Spieler würfelt vier Würfel und ordnet sie zu einer von sechs Formen an; er kann die Symbole innerhalb der Form beliebig anordnen, aber kein Würfelergebnis verändern. Dann trägt jeder die Form mit Symbolen unverändert ein, darf die Form um 90°, 180° oder 270° drehen, und freistehend oder an andere Formen angrenzend eintragen. Einzelne Symbole dürfen über die Fläche hinausragen, eines muss in der Fläche sein! Kann jemand die Form, auch teilweise, nicht mehr eintragen, wertet man Flächen mit mehr als fünf gleichen Symbolen mal Summe der Symbole in diesen Flächen, für alle drei Symbolarten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Christof Tisch

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90137

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..4/191
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tic Tac Town
  Verlag moses. Verlag
  Autor Ferré Ignasi
  Grafik Murgadella Isaac
  Redaktion Weierstraß Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2024
  Würfel - Setz-/Position
Tic Tac Town

Tic Tac Town

 

Aufgaben erfüllen und punkten. Man beginnt mit je einer Karte von Stapel 1, 2 und 3 und wählt eine weitere Karte von einem der Stapel. Zum Erfüllen der Aufgaben platziert man Würfel auf dem Tableau – 12 Würfel werden gewürfelt und der Würfler wählt einen der Würfel und legt ihn ins Tableau, dann wählen alle anderen einen Würfel und legen ihn ins Tabelau. Wann immer durch Platzieren eines Würfels, egal durch wen, eine Aufgabe eines Spielers erfüllt ist, legt man die Karte für Punkte beiseite- Aufgaben sind durch genaue Anordnung der Würfel erfüllt – Es gibt Aufgaben für Farben, Summen und Gleichungen. Sind alle Felder des Tableaus gefüllt, endet die Runde – jeder zieht auf vier Aufgaben nach und der Nächste würfelt.

Hat jeder einmal gewürfelt, addieren alle ihre Punkte.

 

Würfel-Setz-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Lizenz: Falomir Juegos

Autor: Ignasi Ferré

Redaktion: Tobias Weierstraß

Gestaltung: Isaac Murgadella

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90181

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..5/191
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tödliche Weihnachten ( 24 black stories zur Winterzeit )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna Schumacher Jens
  Grafik Skopnik Bernhard Kirsten Küsters
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..6/191
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  True Stories ( Manchmal ist die Wahrheit wirklich unglaublich )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ de 2015
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party
True Stories

True Stories!

 

Welche Geschichte kann man glauben? Welche ist ein Lügenmärchen? Hier gibt es die Antworten. 300 Fragekarten bieten 1200 unglaubliche Geschichten an, jeder Spieler hat Tippkarten „A“ und „B“. Jede Fragekarte erzählt eine Geschichte mit Frage und gibt dazu drei falsche Antworten und eine richtige. Einer liest die Frage und eine falsche sowie die richtige Antwort vor, in der Reihenfolge, wie sie auf der Karte stehen. Dann tippen die Spieler auf eine Antwort. Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt, der Vorleser einen Punkt pro falsche Antwort. Nach einer vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..7/191
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  True Stories ( Black Stories junior - 50 wirklich wahre Geschichten voller Geheimnisse )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior True Stories

Black Stories Junior True Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Wahre Geschichten, in 50 Fällen auf Basis wahrer Ereignisse müssen die Spieler die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 100699

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..8/191
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tuppfehler
  Verlag moses. Verlag
  Autor Ebel Martin
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 10+ de 2020
  Wort - Wett / Rate / Zocker

Tuppfehler

 

Tippfehler sind meist nur ärgerlich, können aber manchmal ein Wort in ein anderes verwandeln. Kärtchen zeigen je ein „Wort“ auf Vorder- und Rückseite und man versucht aus einem Wort möglichst viele gültige Wörter zu machen. Dazu kann man einen Buchstaben entweder entfernen, hinzufügen oder ersetzen, Umlaute kann man ausschreiben oder als einen Buchstaben behandeln. Verboten sind Abkürzungen und Beugungen, Mehrzahl ist erlaubt. Zwei Spielmodi - Stadt-Land-Fluss mit Punkten für gefundene Worte und Risiko mit Wetten auf die Anzahl Wörter, die gefunden werden.

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Martin Ebel

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090367

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..9/191
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Unter Schock ( 3 Fälle - 3 Morde - 1 Team )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Spaan Mathias
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Smaha Magdalena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 14+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Unter Schock

Unter Schock

3 Fälle - 3 Morde - 1 Team

 

Drei Fallakten bestehen aus je 27 Karten als Zeugenaussagen und Beweisstücke. Die Karten des gewählten Falls werden verdeckt und überlappend im vorgegebenen Raster ausgelegt. Die Akte stellt vier Ermittlungsfragen. Das Spiel beginnt in der untersten Reihe des Rasters, die Spieler wählen jeweils gemeinsam eine Zeugenaussage oder ein Beweisstück, immer nur eine erreichbare Karte, das heißt eine Karte, deren untere rechte Ecke nicht verdeckt ist. Die Karte wird vorgelesen und offen ausgelegt. Liegen drei Karten offen aus, legt man eine verdeckt weg, um eine weitere Karte aufzudecken. Notizen sind verboten. Entscheiden alle gemeinsam, dass sie mindestens drei der Fragen beantworten können, können sie Abschlussakte lesen und haben den Fall gelöst, wenn drei der Antworten richtig waren. Je mehr Karten noch verdeckt sind, desto besser hat das Team gearbeitet.

 

Deduktives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Mathias Spaan

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090142

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 18 von 20 ..10/191
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Upwärts ( Wer ist der pfiffigste Zahlenstapler? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wagner Sophie
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Weierstraß Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2023
  Würfel
Upwärts

Upwärts

Wer ist der pfiffigste Zahlenstapler?

 

Man erhält ein Wertungsblatt und alle entscheiden gemeinsam über die Wertungsvariante für das Spiel, gleiche Zahlen pro Zeile, Schlange aus zusammenhängender Linie gleicher Zahlen oder geometrische Formen = Bausteine. Pro Runde werden alle drei Zahlenwürfel geworfen und die Resultate von ins Raster eingetragen, man verwendet alle Zahlen und trägt sie ins unterste freie Kästchen ein, dabei kann man auch Zahlen kombinieren oder kann sie auch als Reserve eintragen. Kann jemand nicht eintragen, wird die Runde zu Ende und danach eine letzte Runde gespielt. Dann punktet man je nach Wertungsvariante und auch für Zahlenfolgen in einer Spalte. Ein optionaler Ereigniswürfel verändert die Regeln der aktuellen Runde.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: Sophia Wagner

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090148

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite