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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Can't Stop ( EInes schönen Tages hatte Sid Sackson die Idee für ein neues Spiel )
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1998
  Setz-/Position - Würfel
Can’t Stop

Can’t Stop

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

Lange Schachtel

Erste Auflage bei Franjos 1991

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * 981034, franjos, Deutschland, 1998 *** franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * www.franjos.de

 

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  FAMILIE Spiel des Jahres
  Can't stop
  Verlag Parker Brothers
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
  deutsch_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1980
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Abstraktes Spiel
CAN’T STOP

CAN’T STOP

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1981.

Neuauflage franjos 1991

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 122, Parker, Deutschland, 1980 *** Parker, Rodgau * derzeit nicht erhältlich

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Can't Stop ( You can't stop throwing those 4 dice )
  Verlag Open 'n Play
  Autor Sackson Sid
  Grafik Günther Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 08+ kr 2018
  Würfel
You Can’t Stop throwing those 4 dice

You Can’t Stop throwing those 4 dice

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln mit entsprechender Bahnlänge. Man würfelt 4 Würfel und kombiniert je zwei zu zwei Zahlen. Resultierende Zahlen markiert man mit drei temeporären Markern für die Runde. Einen dieser Marker muss man bei weiteren Würfen ziehen können. Kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er kann und will - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

 

Würfel- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Open´n Play 2018

Autor: Sid Sackson

Gestaltung: Heiko Günther

Web: www.opennplay.com

Art.Nr.: 0418

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: kr * Regeln: de en es fi fr it jp kr nl no pl se * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Captain Dice
  Verlag Grandoor Games
  Autor Daimon Satochika
  Grafik Hajimu Shu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ jp 2017
  Würfel - Karten - Lege
Captain Dice

Captain Dice

 

Piraten auf Beutezug auf Schatzkarten. Alle würfeln gleichzeitig ihre sechs Würfel und setzen je zwei passend auf eine leere Karte. Sind gewisse Kartenkonstellationen besetzt, kann man durch Läuten die Würfelphase beenden. Dann legt man Angriffskarten zu den Schatzkarten und nimmt die Würfel zurück. Angriffskarten werden in Reihenfolge der Angriffsgeschwindigkeit für deren Reichweite ausgewertet. Schatzkarten unter übriggebliebenen Angriffskarten und Schatzkarten ohne Angriffskarte zwischen Angriffskarten werden zugeteilt und neue Karten nachgelegt. Liegen nur mehr acht Schatzkarten in der Auslage, gewinnt man mit den meisten Schatzkarten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Grandoor Games / Japon Brand 2017

Autor: Satochika Daimon

Gestaltung: Shu Hajime

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Flip
  Verlag PlayPunk
  Autor Conzadori Remo Mori Paolo
  Grafik Aucomte Jonathan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Lege - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen
Captain Flip

Captain Flip

 

Als Kapitän eines Piratenschiffs soll man Crew anheuern und Münzen sammeln. Reihum zieht man ein Charakterplättchen aus dem Beutel – nur 1 Seite anschauen! – und entscheidet dann, ob man den sichtbaren Charakter behält oder das Plättchen umdreht; dreht man es um, muss man diesen Charakter behalten. Dann legt man den Charakter auf das unterste freie Feld einer Spalte auf der Abenteuertafel und führt den Soforteffekt des Charakters aus, eventuell auch den Soforteffekt des obersten Felds einer Spalte, falls Charakter dort platziert. Hat jemand vier Spalten seiner Tafel gefüllt, wertet man am Ende der Runde Spielende-Effekte der Charaktere und gewinnt mit dem größten Schatz.

Nominiert zum Spiel des Jahres 2024

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PlayPunk 2024

Autor: Remo Conzadori, Paolo Mori

Entwicklung: Antoune Bauza, Thomas Provoost

Redaktion: Gabriel Durnerin

Lektorat: Danni Loe

Gestaltung: Jonathan Aucomte, Vanmeerbeeck Alexis

Web: www.playpunk.com

Art. Nr.: PPCF38020

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl sk zh * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Wonder Cape
  Verlag Huch!
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele Obert Walter
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de + 6 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Captain Wonder Cape

Captain Wonder Cape

 

Ein Fleck am blütenweißen Cape von Captain Wonder - war da etwa Professor Pi am Werk? Reihum ist jeder Spieler einmal Captain Wonder und zieht ein Stück Cape = Toilettenpapier aus der Box. Die Mitspieler sind alle zusammen Bösewicht und würfeln reihum. Je nach Resultat fallen A-Bomben und Wassertropfen auf das Cape = Klopapier. Die Runde endet, wenn alle A-Bomben platziert sind, oder eine Bombe herunterfällt oder das Papier komplett reißt. Der aktive Spieler hebt sein Stück Klopapier-Cape auf und der Nächste macht sich bereit. War jeder einmal Captain Wonder, gewinnt, wer den längsten Streifen hat.

 

Actionspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert

Gestaltung: Kinetic

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88172 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Knobel-Piraten
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Würfel - Kinder
Capt’n Sharky Knobel-Piraten

Capt’n Sharky Knobel-Piraten

 

Wer dran ist, entscheidet sich für eine Aufgabe auf dem Würfelzettel, die man lösen möchte, und wirft alle fünf Würfel. Dann legt man alle Würfel beiseite, die man für die Aufgabe nutzen kann und möchte. Nicht verwendbare Würfel kann man in einem zweiten und dritten Wurf erneut werfen. Schon beiseitegelegte Würfel darf man nicht nachwerfen.

Wer eine Aufgabe gelöst hat, macht in der entsprechenden Reihe ein x. Schafft man in einer Runde eine Aufgabe nicht, endet der Zug ohne dass man ein Kreuz machen kann.

Neuauflage in der Blechdose.

 

Knobelspiel für 2 -4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Grafik: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21507

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caramba
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Zlochin Marina Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2017
  Würfel
Caramba

 

Caramba

 

Jeder Spieler hat einen Satz Würfel, einen orangen als Punkteanzeiger und fünf Würfel mit je drei schwarzen, zwei blauen und einer roten Seite. Drei Figuren in schwarz-blau-rot sind klein-mittel-groß. Alle würfeln gleichzeitig und versuchen, die gleiche Farbe auf ihren Würfeln zu erreichen; man kann beliebig viele Würfel beliebig oft nachwürfeln. Schafft man fünf Würfel gleicher Farbe, nimmt man sich die gleichfarbige Figur, egal von wo, und würfelt weiter, man kann mehrere Figuren haben. Wird die letzte Figur genommen, bekommt man 1, 2 oder 3 Punkte für die schwarze, blaue oder rote Figur. Wer als Erster 20 erreicht, gewinnt.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin, Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01720

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Das Würfelspiel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Lamontagne Olivier
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Würfel
Carcassonne Das Würfelspiel

Carcassonne Das Würfelspiel

 

Auf der Basis von Carcassonne, dem Legespiel, bauen die Spieler hier Städte durch Würfelwurf. Man nimmt alle 9 Würfel und würfelt bis zu drei Mal, dann wird gewertet und man gibt die Würfel an den nächsten Spieler. Nach dem ersten Wurf mit allen Würfeln gibt man jedes Katapult sofort weiter, Ritter und Stadtteile kann man liegenlassen oder erneut würfeln, Stadtteile müssen sofort verbaut werden. Wer drei oder mehr Ritter ansammelt, kann aufhören, nicht werten, einen Ritter behalten und im nächsten Zug die Punkte verdoppeln, der Ritter wird dann wieder mit gewürfelt. Nach drei Würfen wird die größte geschlossene Stadt gewertet, die der Spieler bauen konnte, sie ist je nach Anzahl verwendeter Würfel zwischen 1 und 28 Punkten wert. Wer 42 Punkte erreicht, gewinnt sofort. Würfelt jemand 9 Katapulte in einem Wurf, gewinnt er sofort, unabhängig vom Punktestand.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48216, Hans im Glück, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH www.hans-im-glueck.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carla Caramel
  Verlag Iello
  Autor Zarian Sara
  Grafik Etienne Apolline Roth Cindy Mougel Lise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 4+ de en fr 2022
  Würfel - Kinder
Carla Caramel

Carla Caramel

 

Am Eiscremestand warten die Kinder auf ihr Eis, es muss verteilt werden, bevor es schmilzt. Fünf Kinder liegen in der Warteschlange. Reihum wird gewürfelt – für eine Eis-Sorte wird die entsprechende Eiskugel in eine Waffel gelegt, jede Sorte nur einmal pro Waffel und maximal drei Kugeln pro Waffel. Ist das nicht möglich, wird die Münze gewürfelt und entweder die Sonnen- oder die Kinder-Aktion ausgeführt, so wie für das entsprechende Würfelresultat. Für die Sonnenaktion geht die Sonne eine Position weiter, passiert sie eine Waffel mit drei Kugeln, schmilzt das Eis und die Waffel wird umgedreht. Für die Kinder-Aktion legt man eine Waffel mit mindestens einer Kugel an das erste Kind in der Schlange, dieses wird auf die Essen-Seite umgedreht. Haben alle Kinder eine Eiswaffel, gewinnen alle gemeinsam, sind zwei Eistüten geschmolzen, ist das Spiel für alle verloren. Variante mit Punktewertung.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Sara Zarian

Gestaltung: Apollina Etienne, Cindy Roth, Lise Mougel

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 518980

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

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