![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..1/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Can't Stop ( EInes schönen Tages hatte Sid Sackson die Idee für ein neues Spiel ) | ||||||
Verlag | franjos-Spieleverlag | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Setz-/Position - Würfel | ||||||
Can’t Stop Würfelspiel um die
Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und
12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach
eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen
bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese
Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern
und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position
weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für
die anderen schließt, gewinnt das Spiel. Lange Schachtel Erste Auflage bei
Franjos 1991 Abstraktes Würfel-
und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * 981034,
franjos, Deutschland, 1998 *** franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * www.franjos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..2/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Can't stop | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang deutsch_extra |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1980 | |||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Abstraktes Spiel | ||||||
CAN’T STOP Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1981. Neuauflage franjos 1991 Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 122, Parker, Deutschland, 1980 *** Parker, Rodgau * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..3/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Can't Stop ( You can't stop throwing those 4 dice ) | ||||||
Verlag | Open 'n Play | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | Günther Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 08+ | kr | 2018 | ||
Würfel | ||||||
You Can’t Stop throwing those 4 dice
Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln mit entsprechender Bahnlänge. Man würfelt 4 Würfel und kombiniert je zwei zu zwei Zahlen. Resultierende Zahlen markiert man mit drei temeporären Markern für die Runde. Einen dieser Marker muss man bei weiteren Würfen ziehen können. Kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er kann und will - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.
Würfel- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Open´n Play 2018 Autor: Sid Sackson Gestaltung: Heiko Günther Art.Nr.: 0418
Zielgruppe: Für Familien
Version: kr * Regeln: de en es fi fr it jp kr nl no pl se * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..4/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Captain Dice | ||||||
Verlag | Grandoor Games | |||||
Autor | Daimon Satochika | |||||
Grafik | Hajimu Shu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | jp | 2017 | ||
Würfel - Karten - Lege | ||||||
Captain Dice
Piraten auf Beutezug auf Schatzkarten. Alle würfeln gleichzeitig ihre sechs Würfel und setzen je zwei passend auf eine leere Karte. Sind gewisse Kartenkonstellationen besetzt, kann man durch Läuten die Würfelphase beenden. Dann legt man Angriffskarten zu den Schatzkarten und nimmt die Würfel zurück. Angriffskarten werden in Reihenfolge der Angriffsgeschwindigkeit für deren Reichweite ausgewertet. Schatzkarten unter übriggebliebenen Angriffskarten und Schatzkarten ohne Angriffskarte zwischen Angriffskarten werden zugeteilt und neue Karten nachgelegt. Liegen nur mehr acht Schatzkarten in der Auslage, gewinnt man mit den meisten Schatzkarten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Grandoor Games / Japon Brand 2017 Autor: Satochika Daimon Gestaltung: Shu Hajime Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..5/8600 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Captain Flip | ||||||
Verlag | PlayPunk | |||||
Autor | Conzadori Remo Mori Paolo | |||||
Grafik | Aucomte Jonathan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Captain Flip
Als Kapitän eines Piratenschiffs soll man Crew anheuern und Münzen sammeln. Reihum zieht man ein Charakterplättchen aus dem Beutel – nur 1 Seite anschauen! – und entscheidet dann, ob man den sichtbaren Charakter behält oder das Plättchen umdreht; dreht man es um, muss man diesen Charakter behalten. Dann legt man den Charakter auf das unterste freie Feld einer Spalte auf der Abenteuertafel und führt den Soforteffekt des Charakters aus, eventuell auch den Soforteffekt des obersten Felds einer Spalte, falls Charakter dort platziert. Hat jemand vier Spalten seiner Tafel gefüllt, wertet man am Ende der Runde Spielende-Effekte der Charaktere und gewinnt mit dem größten Schatz. Nominiert zum Spiel des Jahres 2024
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: PlayPunk 2024 Autor: Remo Conzadori, Paolo Mori Entwicklung: Antoune Bauza, Thomas Provoost Redaktion: Gabriel Durnerin Lektorat: Danni Loe Gestaltung: Jonathan Aucomte, Vanmeerbeeck Alexis Web: www.playpunk.com Art. Nr.: PPCF38020
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl sk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..6/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Captain Wonder Cape | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele Obert Walter | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Captain Wonder Cape
Ein Fleck am blütenweißen Cape von Captain Wonder - war da etwa Professor Pi am Werk? Reihum ist jeder Spieler einmal Captain Wonder und zieht ein Stück Cape = Toilettenpapier aus der Box. Die Mitspieler sind alle zusammen Bösewicht und würfeln reihum. Je nach Resultat fallen A-Bomben und Wassertropfen auf das Cape = Klopapier. Die Runde endet, wenn alle A-Bomben platziert sind, oder eine Bombe herunterfällt oder das Papier komplett reißt. Der aktive Spieler hebt sein Stück Klopapier-Cape auf und der Nächste macht sich bereit. War jeder einmal Captain Wonder, gewinnt, wer den längsten Streifen hat.
Actionspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert Gestaltung: Kinetic Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88172 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..7/8600 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Capt'n Sharky Knobel-Piraten | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Neuendorf Silvio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | de en fr nl | 2012 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Capt’n Sharky Knobel-Piraten
Wer dran ist, entscheidet sich für eine Aufgabe auf dem Würfelzettel, die man lösen möchte, und wirft alle fünf Würfel. Dann legt man alle Würfel beiseite, die man für die Aufgabe nutzen kann und möchte. Nicht verwendbare Würfel kann man in einem zweiten und dritten Wurf erneut werfen. Schon beiseitegelegte Würfel darf man nicht nachwerfen. Wer eine Aufgabe gelöst hat, macht in der entsprechenden Reihe ein x. Schafft man in einer Runde eine Aufgabe nicht, endet der Zug ohne dass man ein Kreuz machen kann. Neuauflage in der Blechdose.
Knobelspiel für 2 -4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2012 Grafik: Silvio Neuendorf Web: www.spiegelburg.de Art.Nr. 21507
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..8/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Caramba | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Zlochin Marina Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Caramba
Jeder Spieler hat einen Satz Würfel, einen orangen als Punkteanzeiger und fünf Würfel mit je drei schwarzen, zwei blauen und einer roten Seite. Drei Figuren in schwarz-blau-rot sind klein-mittel-groß. Alle würfeln gleichzeitig und versuchen, die gleiche Farbe auf ihren Würfeln zu erreichen; man kann beliebig viele Würfel beliebig oft nachwürfeln. Schafft man fünf Würfel gleicher Farbe, nimmt man sich die gleichfarbige Figur, egal von wo, und würfelt weiter, man kann mehrere Figuren haben. Wird die letzte Figur genommen, bekommt man 1, 2 oder 3 Punkte für die schwarze, blaue oder rote Figur. Wer als Erster 20 erreicht, gewinnt.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin, Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01720
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..9/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Lamontagne Olivier | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Würfel | ||||||
Carcassonne Das Würfelspiel
Auf der Basis von Carcassonne, dem Legespiel, bauen die Spieler hier Städte durch Würfelwurf. Man nimmt alle 9 Würfel und würfelt bis zu drei Mal, dann wird gewertet und man gibt die Würfel an den nächsten Spieler. Nach dem ersten Wurf mit allen Würfeln gibt man jedes Katapult sofort weiter, Ritter und Stadtteile kann man liegenlassen oder erneut würfeln, Stadtteile müssen sofort verbaut werden. Wer drei oder mehr Ritter ansammelt, kann aufhören, nicht werten, einen Ritter behalten und im nächsten Zug die Punkte verdoppeln, der Ritter wird dann wieder mit gewürfelt. Nach drei Würfen wird die größte geschlossene Stadt gewertet, die der Spieler bauen konnte, sie ist je nach Anzahl verwendeter Würfel zwischen 1 und 28 Punkten wert. Wer 42 Punkte erreicht, gewinnt sofort. Würfelt jemand 9 Katapulte in einem Wurf, gewinnt er sofort, unabhängig vom Punktestand.
Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48216, Hans im Glück, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 860 ..10/8600 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Carla Caramel | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Zarian Sara | |||||
Grafik | Etienne Apolline Roth Cindy Mougel Lise | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2022 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Carla Caramel
Am Eiscremestand warten die Kinder auf ihr Eis, es muss verteilt werden, bevor es schmilzt. Fünf Kinder liegen in der Warteschlange. Reihum wird gewürfelt – für eine Eis-Sorte wird die entsprechende Eiskugel in eine Waffel gelegt, jede Sorte nur einmal pro Waffel und maximal drei Kugeln pro Waffel. Ist das nicht möglich, wird die Münze gewürfelt und entweder die Sonnen- oder die Kinder-Aktion ausgeführt, so wie für das entsprechende Würfelresultat. Für die Sonnenaktion geht die Sonne eine Position weiter, passiert sie eine Waffel mit drei Kugeln, schmilzt das Eis und die Waffel wird umgedreht. Für die Kinder-Aktion legt man eine Waffel mit mindestens einer Kugel an das erste Kind in der Schlange, dieses wird auf die Essen-Seite umgedreht. Haben alle Kinder eine Eiswaffel, gewinnen alle gemeinsam, sind zwei Eistüten geschmolzen, ist das Spiel für alle verloren. Variante mit Punktewertung.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Sara Zarian Gestaltung: Apollina Etienne, Cindy Roth, Lise Mougel Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518980
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |