vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..1/8600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bug Race
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Konnov Alexey Shklyarov Anatoiy
  Grafik Paltsev Alexey Trehgrannik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 11+ de en it ru 2014
  Lauf - Lege - Familie

Bug Race

 

Käfer laufen zum Apfel und dürfen nicht stolpern und die Beine nicht durcheinanderbringen. In den Nischen zwischen Feldern ist Platz für die Beine. Um den Käfer zu bewegen, müssen die Beine korrekt platziert werden, ein Käfer darf seine Beine nicht verlieren, sie müssen orthogonal oder diagonal angrenzen! Zuerst werden die Beine bewegt, in freie Nischen, dann der Körper. Karten bestimmen, welche Beine bewegt werden, man muss nicht alle erlaubten bewegen. Zwischen Beinbewegungen darf man den Käfer bewegen. Pro Zug spielt man zwei Karten und gewinnt, wenn der eigene Käfer zuerst im Ziel ist - Körper genügt!

 

Lauf- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rightgames / RBG

Autor: A. Konnov, A. Shkylyarov

Grafiker: Paltsev, Trehgrannik

Web: www.rightgames.ru

Art.Nr.: 33-01-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..2/8600
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bulldog
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 5 min 3+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit - Wett / Rate / Zocker
Bulldog

Bulldog

 

Eine bissige Bulldogge fletscht die Zähne und kann zuschnappen! Reihum drückt jeder einen Zahn nach unten. Erwischt man den falschen, schnappt die Bulldogge zu und schon hat man die Runde verloren. Neuinterpretation von Kroko Doc.

 

Rate- und Actionspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 4050

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..3/8600
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bumm bumm Biber ( 4-8 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Jantner János Kinetic designstudio1.de
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2021
  Lauf - Würfel
Bumm bumm Biber

Bumm bumm Biber

 

Eichhörnchen und Biber spielen am See, Bäume stehen rund um den See, und Biber hat einige Bäume angenagt. Die Eichhörnchen springen von Baum zu Baum, doch manchmal schlägt Biber mit dem Schwanz auf den See, die ausgelöste Welle wirft angenagte Bäume um. Mann würfelt und zieht eines seiner Eichhörnchen über freie Bäume weiter, oder setzt fremde Eichhörnchen um ein oder zwei Bäume zurück, und gibt den Würfel weiter, solange Waldgeräusche ertönen. Fallen Eichhörnchen beim Schlagen des Biberschwanzes von Bäumen, gehen sie zurück an den Start, umgefallene Bäume werden wieder eingesetzt. Wer zuerst mit beiden Eichhörnchen den See umrundet, gewinnt.

 

Laufspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: nicht genannt

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: János Jantner, Kinetic, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40618

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..4/8600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Burdigala
  Verlag Id&al Editions
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Matthey Maria-Paz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it es 2011
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..5/8600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Buttons
  Verlag Noris Spiele
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Hofbeck Andrea
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Würfel - Lege - Familie
Buttons

Buttons

 

Knöpfe für Sterne! Gewinne mit fünf Sternen in einer Reihe oder 12 Sternen am Plan. Knopf an Knopf oder Knopf auf Stern ist nicht erlaubt. Man kann würfeln oder aussteigen. Würfelt man, können andere die Würfel mit den goldenen Augen nutzen, der aktive Spieler nutzt alle und setzt einen Knopf an eine Kreuzung aus weißem und schwarzem Resultat. Kann man nicht setzen, entfernt man alle Knöpfe und einen schwarzen Würfel für die Runde. Wer aussteigt, legt auch einen Würfel weg. Hat jeder einen weggelegt, gibt es für die, die ausgestiegen sind, einen Stern pro 3x belegtem Symbol und einen Stern für das 3x belegte Symbol der eigenen Knopfkarte.

 

Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Benjamin Schwer

Grafiker: Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1435

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..6/8600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Café Fatal
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Gilbert Brett J. Benjamin Trevor
  Grafik Boden Victor Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2017
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Café Fatal

Café Fatal

 

In Mathilde’s Café würfelt man um Gratisessen. Tische liegen aus, Häppchen stecken im Beutel und man hat sechs Würfel. Zu Beginn einer Runde kommt auf jeden Tisch ein Häppchen aus dem Beutel, ein zweites auf zwei mittels Würfeln bestimmte Tische. Als aktiver Spieler würfelt man alle verfügbaren Würfel und legt alle mit gewählter Augenzahl regelgerecht auf einen passenden Tisch. Hat man am Rundenende die Mehrheit an einem Tisch, bekommt man alle Häppchen; bei Gleichstand mit höherer Augenzahl entscheidet diese, bei Gleichstand in beidem bleiben sie liegen. Gesammelte Stücke sind ein, zwei oder fünf Punkte wert, komplette Käse, Pizzen oder Torten doppelt so viel.

 

Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2017

Autor: Brett J. Gilbert, Trevor Benjamin

Gestaltung: Victor Boden, Dennis Lohausen

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5113

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..7/8600
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Calavera ( Jetzt wird abgeräumt! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Würfel
Calavera

Calavera

 

Man würfelt sechs Würfel, kann zweimal nachwürfeln und wählt eine Farbe als anzukreuzendes Resultat. Joker als Farbe nach Wahl sind nicht mit Farben kombinierbar - 3 Joker und 1 gelb wären 3 gelb! Hat man seine Wahl markiert, müssen die Mitspieler aus den übrigen Würfeln Farbe oder Joker wählen und eintragen, auch mehrere die gleiche Farbe. Totenköpfe kann man nicht nachwürfeln; für drei oder mehr Totenköpfe darf man gar nichts eintragen und die Mitspieler müssen das Würfelergebnis verwenden. Man kann Reihen für sich mithilfe genügend gewürfelter Joker einfrieren. Hat jemand vier Reihen eingefroren, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelmanagement für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90319

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..8/8600
  FAMILIE
  Can't Stop
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1991
  Würfel - Setz-/Position
Can't Stop

Can’t Stop

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

 

In der Parker-Version Auswahlliste Spiel des Jahres 1981.

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 1/91 ANTIQUARIAT, franjos, Deutschland, 1991 *** franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * Zum Brinkhof 22 * D-33165 Lichtenau-Henglarn * Fon +49-5292-716 * Fax +49-5292-2455 * www.franjos.de * franjos@franjos.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..9/8600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Can't Stop
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik Hespenheide Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Würfel
Can’t Stop

Can’t Stop

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

Erstauflage Parker 1981

Erste Auflage bei Franjos 1991

Zweisprachige Neuauflage, Schachtelbeschriftung deutsch/englisch

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * Grafik: Ingrid Hespenheide * 051034, franjos, Deutschland, 2005 *** franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * www.franjos.de * franjos@franjos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 17 von 860 ..10/8600
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Can't Stop ( Das Würfelspiel mit Suchtpotential )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9-99 2007
  Würfel
Can’t Stop

Can’t Stop

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

Frühere Auflagen Parker 1980, Franjos 1991, 1998, 2005

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Sid Sackson * 26 431 5, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite