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KINDER | ![]() | |||||
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Schlafmütze und die Rasselbande | ||||||
Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 1983 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schlafmütze und die Rasselbande
Der 13x13 Felder große Plan wird mit Büschen auf vorgegebenen Feldern bestückt; jeder Spieler hat vier Figuren und beginnt mit einer Figur am Start; einer Figur wird die rote Schlafmütze zugelost. Man würfelt und zieht, orthogonal oder diagonal, der Mützenträger darf die Richtung wechseln. Man wählt eines von zwei Würfelresultaten; zeigt ein Würfel rot, nimmt man den anderen Wert; zeigen beide Würfel rot, geht die Figur mit Mütze aus dem Spiel, die Mütze geht an eine andere Figur derselben Farbe. Die Figur mit Mütze gibt die Mütze weiter, wenn sie neben eine andere Figur gezogen wird. Anstatt eine Figur zu bewegen, kann man einen Busch verschieben. Hat jemand alle Figuren verloren, gewinnt man mit den meisten Figuren im Spiel.
Roll & Move für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spear Spiele GmbH 1983 Art. Nr.: 20190
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schlag den Raab Kids | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party | ||||||
Schlag den Raab Kids
Ein Team ist „Team Stefan“ und tritt gegen „Team Kandidaten“ an, immer jeweils ein Spieler, und gewinnt Punkte für sein Team mit jedem gewonnenen Spiel. Der Moderator wird von den Teams abwechselnd gestellt und muss als Moderator unparteiisch sein. Der Rundenanzeiger legt die Kategorie des aktuellen Spiels fest, der Moderator liest die Regel vor oder erklärt sie. Der Gewinner des Spiels bekommt Punkte entsprechend der Rundenanzahl. Kategorien sind Action & Risiko, Glück & Geschick sowie Knobeln & Köpfchen. Hat ein Team so viele Punkte gesammelt wie für die gewählte Spielform nötig, endet das Spiel sofort und das Team gewinnt.
Spielesammlung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Max Kirps Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27 205
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schlängeln | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schlängeln
Bunte Ringelschlangen werden durch Erraten der Farbringe aus den Büschen gelockt. Man zieht drei Schlangen aus dem Beutel und lässt sie mit dem Kopf unter dem Busch = Sichtschirm herausschauen. Man fragt einen Mitspieler nach einer Farbe – hat bei einer seiner Schlangen der vorderste Ring hinter dem Schirm diese Farbe, kommt die Schlange genau so weit heraus und man darf weiterfragen. Kommt die Farbe später, sagt der Befragte „später“. Wer eine Schlange ganz herauslockt, bekommt sie; der Besitzer zieht eine neue. Hat jemand keine Schlange mehr und kann nicht nachziehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Schlangen.
Rate- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01420
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schlaraffen Affen ( Wer hat am Schluss die Kokosnuss? ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Birkinshaw Amanda Harrison Jim | |||||
Grafik | Künzel Eva | |||||
Redaktion | Polak Henriette | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Schlaraffen Affen
Affen suchen ihre Kokosnuss! Der Schlaraffen-Affen-Wald wird aufgebaut, Kokosnüsse hängen in der Palme, die Affen im Startbaum. Man würfelt drei Würfel - für eine Frucht darf man zu dieser Frucht auf den nächsten Baum springen, wenn sie dort abgebildet ist, für die Palme zu irgendeiner Frucht. Für Blanko bleibt der Affe hängen und für den Kakadu bewegt man diesen, eine Frucht mit Kakadu ist für Affen blockiert. Man kann sich auch an einen Affen auf einer passenden Frucht anhängen und wird dann mitgenommen. Wer die Palme erreicht, springt dort von Blatt zu Blatt und schaut in die Kokosnuss. Hat man die eigene gefunden, gewinnt man sofort.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Amanda Birkinshaw, Jim Harrison Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40552
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schlauer als die Eltern | ||||||
Verlag | Spin Master Ltd. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
Quiz | ||||||
Schlauer als die Eltern
Quiz-Spiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spin Master International 2022 Lizenz: toggo toys Super RTL © 2022 Art. Nr.: 20139781 / 6065681
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schlemmermonster | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Forshaw Louise | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Merk - Lauf | ||||||
Schlemmermonster
Monstermäßige Leckereien für Monster, doch unter welcher Servierglocke sind welche Leckereien zu finden? Die Leckereien liegen verdeckt paarweise als Buffet-Tafel aus, alle Monster beginnen am Anfang der Tafel. Der Würfel bestimmt die Farbe, die die Monster in diesem Zug gar nicht wollen – der aktive Spieler würfelt und deckt eine Leckerei aus der Reihe vor seinem Monster auf – hat sie die gewürfelte Farbe, werden alle offenen Leckereien wieder verdeckt. Wenn nicht, kann man eine weitere Leckerei aufdecken oder aufhören. Hört man auf, stellt man sein Monster rechts neben die Tafel zur letzten aufgedeckten Leckerei und verdeckt alle Leckereien wieder. Auf dem Rückweg steht das Monster links! Wer mit seinem Monster als Erstes wieder zurück am Start ist, gewinnt!
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Louise Forshaw Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306553
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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Schloss Logikus ( Stein auf Stein Die Burg wird bald fertig sein! ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 3-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Schloss Logikus
Man wählt eine Aufgabe und baut die Burg, die auf dieser Aufgabe zu sehen ist. Es gibt im Spiel 4 Bausteine und 3 Türme, jeder Stein hat ein Loch als Aufnahme für die Türme. Das Endergebnis muss stabil ohne Unterstützung stehen. 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden, für die schwersten Aufgaben, für die auch ein Mindestalter von 6 Jahren angegeben ist, sind nur mehr die Umrisse der Burgen zu sehen.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 3 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 010 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schloss Schlotterstein Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus | |||||
Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Karten | ||||||
Schloss Schlotterstein Das Kartenspiel
Die Gespenster müssen für die Prüfung besonders gut die Schlossbewohner erschrecken. In jeder Runde wird eine neue Spukkarte aufgedeckt, alle merken sich die Bewohner, die darauf zu sehen sind und erschrecken nach dem Wiederumdrehen reihum einen Bewohner. Dazu rufen sie Buh und nehmen ihn aus der Auslage. Waren alle einmal dran, darf man einen weiteren erschrecken. Dann wird die Spukkarte aufgedeckt und jeder zieht sein Gespenst um einen Schritt weiter, wenn der erschreckte Bewohner vor ihm auch auf der Karte zu sehen ist. Hat man einen Bewohner erschreckt, der nicht auf der Karte ist, geht man einen Schritt zurück. Nach 12 Karten gewinnt, wer am weitesten auf dem Gespensterpfad gelaufen ist.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * Gestaltung: Sabine Kraushaar * 4716, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schmatzspatz | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Grein-Böttcher Edith | |||||
Grafik | Hesse Lena | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2013 | ||
Merk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Schmatzspatz
Vogelküken wollen gefüttert werden, die Spieler wissen, wo der Wurm drin ist. Das Nest wird aufgebaut und die Vogeleltern werden eingesetzt. Wer dran ist, wählt einen Vogel, in dessen Farbe noch ein Küken hungrig ist, würfelt und bewegt den Vogel an diesen Ort. Er bekommt einen Wurm und füttert ein Küken, die anderen Spieler dürfen Ratschläge geben, welches. Schluckt dieses den Wurm, ist es satt und macht den Schnabel zu. Verweigert es den Wurm, legt man ihn vor sich ab. Sind alle Würmer verbraucht und noch Schnäbel offen, verlieren alle gemeinsam. Sind dagegen alle Küken satt und ihre Schnäbel geschlossen gewinnen alle gemeinsam. Mit Variante.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2013 Autor: Edith Grein-Böttcher Gestaltung: Lena Hesse Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5049
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Schmetterlingsspiel | ||||||
Verlag | Georg Appl | |||||
Autor | Burggraf Christl | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 1990 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schmetterlingsspiel
Blüte, Blätter und Stängel einer Blume tragen Würfelsymbole, ebenso die Schmetterlinge. Blütenblätter und Stängelblätter werden mit Chips belegt, ebenso der Stängel selbst, die Schmetterlinge erhalten grüne Chips. Man würfelt - für Zahlenkombinationen auf Stängel oder Stängelblat nimmt man den Chip; bei Pasch den jeweiligen Schmetterling; danach wird ebenso um die Blütenblätter-Chips gespielt. Sind alle Chips vergeben, ist jeder rote Chip 1 Punkt wert, jeder grüne 2 und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Georg Appl Autor: Christl Burggraf
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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