vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..1/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schafköpfchen ( Das kultige Kartenspiel )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Miltenberger Klaus Wallner Kerstin
  Grafik Mangold Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de 2012
  Karten - Familie
Schafköpfchen

Schafköpfchen

 

In dieser Kinder-Version des Kult-Kartenspiels Schafkopf gilt als wichtigste Regel „Groß schlägt klein“! Drei Wiesenkarten werden als Wegstrecke ausgelegt, die Karte mit Schäfer und Hütte ist das Ziel. Pro Runde werden 8 Stiche gespielt, jede Runde besteht aus drei Phasen: In Phase 1 Würfeln wird die Trumpffarbe ermittelt; bei Farbe ist diese Trumpf und man soll die meisten Blumen in seinen Stichen haben, bei Weiß bestimmt der Geber die Farbe, der Schwarz gibt es keine Trumpffarbe und man gewinnt die Runde mit den wenigsten Blumen in seinen Stichen. In Phase 2 spielt man Karten aus, es gilt Farb- und Trumpfzwang. Die Karten Schafköpfchen, Giraffen und Elefanten sind immer Trumpf, dazu kommt noch die gewürfelte Trumpffarbe. In Phase 3 werden die Stiche der Runde ausgewertet, je nach Rundenziel gewinnt man mit den meisten oder wenigsten Blumen und darf sein Schaf eine Wiesenkarte weiter ziehen. Wer das Ziel erreicht, gewinnt das Spiel.

 

Kartenstichspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: IQ-Spiele 2012

Autor: Klaus Miltenberger, Kerstin Wallner

Grafik: Andrea Mangold

Web: www.iq-spiele.de

Art.Nr.: 68222 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..2/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz der Kobolde ( Den Zufall überlisten )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de uk fr nl it 2010
  Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..3/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schatz der Mumie ( … ein abenteuerliches Würfelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2009
  Würfel - Kinder
Schatz der Mumie

Schatz der Mumie

… ein abenteuerliches Würfelspiel

 

Jeder Spieler bekommt einen eigenen Ausgrabungsplatz und versucht, sich alte Schätze zu erwürfeln. Man wirft alle Würfel und vergleicht sie mit dem obersten Schatzplättchen. Man darf Würfel beiseitelegen und wieder neu würfeln und auch Würfe verfallen lassen. Nach drei Würfen kann man ein Plättchen nehmen, wenn man die passenden Symbole erwürfelt hat, und es in den eigenen Ausgrabungsplatz legen. Es darf dazu beliebig gedreht werden, wird entsprechend der Kästchen gelegt und darf nach dem Legen nicht verschoben werden. Wer zuerst seinen Ausgrabungsplatz komplett belegt hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Ulrike Fischer * 4334, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..4/2010
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz Rabatz
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hetling Karin
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Schatz Rabatz

Schatz Rabatz

 

Der alte Piratenkapitän will sein Schiff dem Piraten geben, der als Erster sein Schiff komplettiert. Alle spielen gleichzeitig und versuchen ihre Truhe mit den Schätzen in fünf Farben und acht Formen optimal zu füllen. Ist man fertig oder die Sanduhr abgelaufen, muss sich die Truhe korrekt schließen lassen oder man muss Schätze wieder entfernen. Dann vergleicht jeder reihum seine Schätze mit der aktuell aufgedeckten Schatztafel und gibt alle Schätze ab, die mit den darauf abgebildeten übereinstimmen. Wer danach am meisten Schätze hat, darf sich einen Schiffsteil nehmen und gewinnt mit dem kompletten Schiff aus vier Teilen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Karin Hetling

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 080152

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..5/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schatz, Schatz! ( Strategisches Lernspiel )
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kikutiene Laima Akelaitis Gediminas
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2012
  Lauf - Würfel - Lernen
Schatz, Schatz!

Schatz, Schatz!

 

Eine alte Landkarte für einen Schatz wurde gefunden, man will den Schatz holen und bekommt geheim eine Farbe zugelost sowie drei Karten vom Stapel.

Man würfelt mit zwei Würfeln und addiert die Punkte. Dann legt man eine Farbkarte aus und darf die Figur dieser Farbe für das Resultat der Multiplikation aus Markierung auf der Karte und Summe der gewürfelten Punkte entspricht. Erreicht man damit ein Feld mit einer Feder, darf man dieselbe Figur nochmals genauso weit ziehen. Landet die Figur auf einem Feld Wirbel, muss man die soeben gezogene Figur mit einer anderen Figur seiner Wahl vertauschen. Beide Felder gelten nicht für Zwischenstopps. Erreicht eine der Figuren das Schatzfeld, gewinnt der Spieler mit der Farbkarte dieser Figur.

 

Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logis 2012

Autor: Laima Kikutiene, Gediminas Akelaitis

Grafik: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr. 10001 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en lt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..6/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatzinsel Ahoi! ( Auf dem Weg vom Platz zum Schatz )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik Fiore Christian das-format.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten - Kinder
Schatzinsel Ahoi

Schatzinsel Ahoi!

 

Wieder einmal gilt eis auf einer Insel einen Schatz zu entdecken, und die Spieler machen sich auf die Suche danach. Der Spielplan liegt aus und daneben legt man verdeckt alle 36 Schatzinselkarten aus, im Raster 6x6 Karten oder beliebig. Irgendwo auf dem Plan wird noch die goldene Piratenmünze hingelegt und dann stellen alle Spieler ihre Spielfiguren rund um diese Goldmünze in gleichem Abstand auf. Dann sind die Spieler reihum am Zug und decken eine der Schatzinselkarten auf. Entspricht die Karte einem Feld, das an den Standort der Spielfigur des aktiven Spielers angrenzt, kann dieser die Karte für den Weg zum Schatz nutzen und auf das entsprechende Feld orthogonal zur eigenen Spielfigur legen und danach die Spielfigur daraufstellen. Dann hat der Spieler einen weiteren Zug und deckt wieder eine Karte auf. Bring die Karte den Spieler nicht näher zum Schatz, dreht er sie wieder um. Wer zuerst die Goldmünze erreicht, hat den Schatz gefunden und das Spiel gewonnen.

 

Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Daan Kreek

Verlag: Noris Spiele 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60601 6946

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..7/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schau mal! ( Was ist anders? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Karen Craig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2014
  Karten - Kinder

Schau mal!

 

32 doppelseitig bedruckte Karten zeigen auf beiden Seiten grundsätzlich das gleiche Motiv, allerdings in zwei etwas verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel auf einer Seite ein Haus mit offenen Fensterläden und auf der anderen Seite mit geschlossenen Fensterläden. 5 Karten liegen in der Mitte, jeder hat einen Stapel Karten vor sich. Der aktive Spieler dreht eine Karte um, während alle anderen die Augen schließen - wer dann am schnellsten die umgedrehte Karte findet, legt eine Karte in die Mitte und ist als Nächster dran. Findet niemand die Karte, darf der aktive Spieler eine Karte weglegen. Wer seine letzte Karte in die Mitte legt, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Karen Craig

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04903

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..8/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schau mal! Schnupperspiel ( Was ist anders? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Karen Craig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 4+ de 2015
  Karten - Kinder
Schau mal Schnupperspiel

Schau mal! Schnupperspiel

 

32 doppelseitig bedruckte Karten zeigen auf beiden Seiten grundsätzlich das gleiche Motiv, allerdings in zwei etwas verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel auf einer Seite ein Haus mit offenen Fensterläden und auf der anderen Seite mit geschlossenen Fensterläden. 5 Karten liegen in der Mitte, jeder hat einen Stapel Karten vor sich. Der aktive Spieler dreht eine Karte um, während alle anderen die Augen schließen - wer dann am schnellsten die umgedrehte Karte findet, legt eine Karte in die Mitte und ist als Nächster dran. Findet niemand die Karte, darf der aktive Spieler eine Karte weglegen. Wer seine letzte Karte in die Mitte legt, gewinnt.

Schnupperspiel für reduzierte Spieleranzahl, mit 12 Karten, Gratis-Zugabe zu Tortenschlacht, 2015

 

Suchspiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Karen Craig

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04903

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..9/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scheiß drauf! ( Da ist die Kacke am Dampfen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Andersen Martin Nedergaard Team Identity Games
  Grafik Paul Windle Design Kleijne Gertjan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2016
  Kinder - Merk - Action
Scheiß drauf!

Scheiß drauf!

 

Wie geht man richtig zur Toilette? Ja, genau, hinsetzen, Geschäft verrichten, sauber machen, Hände waschen – will man aber schnellstens alle Karten loswerden, kann schon mal was schiefgehen. Die Karten werden gleichmäßig verteilt und verdeckt gestapelt. Dann decken alle immer die jeweils oberste Karte ihres Stapels auf und spielen sie passend in die Mitte – als erstes eine Toilette, dann ein Haufen, dann Klopapier und dann Hände waschen, darauf wieder eine Toilette, usw. Wer seine letzte Karte spielt, drückt das Furzkissen. Wer nun noch die meisten Karten hat, bekommt einen Haufen; wer nach fünf Runden die meisten hat, verliert.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Paul Windle, Gertjan Kleijne

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1547

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 155 von 201 ..10/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schildkrötenrennen ( Sei auf Zack, lauf Huckepack! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2019
  Rennspiel - Kinder
Schildkrötenrennen

Schildkrötenrennen

 

Die Schildkröten wollen zum Salat am anderen Ende der Wiese und lassen sich dabei gerne von anderen Schildkröten tragen. Jeder Spieler bekommt geheim eine Schildkröte zugeteilt und dazu fünf Karten. Wer dran ist spielt eine Karte und zieht die Schildkröte dieser Farbe entsprechend vorwärts oder rückwärts, Regenbogenschildkröten sind Joker. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes Feld, wird sie oben draufgesetzt, eine Schildkröte im Stapel nimmt auf ihr sitzende Schildkröten mit. Erreicht ein Stapel das Ziel, gewinnt die unterste Schildkröte, ansonsten die erste Schildkröte im Ziel.

 

Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Rolf Arvi Vogt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 662591

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite