
| |
Seite 155 von 201 ..1/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schafköpfchen ( Das kultige Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | Miltenberger Klaus Wallner Kerstin | |||||
| Grafik | Mangold Andrea | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2012 | ||
| Karten - Familie | ||||||
|
Schafköpfchen
In dieser Kinder-Version des Kult-Kartenspiels Schafkopf gilt als wichtigste Regel „Groß schlägt klein“! Drei Wiesenkarten werden als Wegstrecke ausgelegt, die Karte mit Schäfer und Hütte ist das Ziel. Pro Runde werden 8 Stiche gespielt, jede Runde besteht aus drei Phasen: In Phase 1 Würfeln wird die Trumpffarbe ermittelt; bei Farbe ist diese Trumpf und man soll die meisten Blumen in seinen Stichen haben, bei Weiß bestimmt der Geber die Farbe, der Schwarz gibt es keine Trumpffarbe und man gewinnt die Runde mit den wenigsten Blumen in seinen Stichen. In Phase 2 spielt man Karten aus, es gilt Farb- und Trumpfzwang. Die Karten Schafköpfchen, Giraffen und Elefanten sind immer Trumpf, dazu kommt noch die gewürfelte Trumpffarbe. In Phase 3 werden die Stiche der Runde ausgewertet, je nach Rundenziel gewinnt man mit den meisten oder wenigsten Blumen und darf sein Schaf eine Wiesenkarte weiter ziehen. Wer das Ziel erreicht, gewinnt das Spiel.
Kartenstichspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: IQ-Spiele 2012 Autor: Klaus Miltenberger, Kerstin Wallner Grafik: Andrea Mangold Web: www.iq-spiele.de Art.Nr.: 68222 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 155 von 201 ..2/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schatz der Kobolde ( Den Zufall überlisten ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Baumann Dirk | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de uk fr nl it | 2010 | ||
| Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
| |
Seite 155 von 201 ..3/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schatz der Mumie ( … ein abenteuerliches Würfelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
| Würfel - Kinder | ||||||
|
Schatz der Mumie … ein abenteuerliches Würfelspiel
Jeder Spieler bekommt einen eigenen Ausgrabungsplatz und versucht, sich alte Schätze zu erwürfeln. Man wirft alle Würfel und vergleicht sie mit dem obersten Schatzplättchen. Man darf Würfel beiseitelegen und wieder neu würfeln und auch Würfe verfallen lassen. Nach drei Würfen kann man ein Plättchen nehmen, wenn man die passenden Symbole erwürfelt hat, und es in den eigenen Ausgrabungsplatz legen. Es darf dazu beliebig gedreht werden, wird entsprechend der Kästchen gelegt und darf nach dem Legen nicht verschoben werden. Wer zuerst seinen Ausgrabungsplatz komplett belegt hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Ulrike Fischer * 4334, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 155 von 201 ..4/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schatz Rabatz | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Hetling Karin | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Schatz Rabatz
Der alte Piratenkapitän will sein Schiff dem Piraten geben, der als Erster sein Schiff komplettiert. Alle spielen gleichzeitig und versuchen ihre Truhe mit den Schätzen in fünf Farben und acht Formen optimal zu füllen. Ist man fertig oder die Sanduhr abgelaufen, muss sich die Truhe korrekt schließen lassen oder man muss Schätze wieder entfernen. Dann vergleicht jeder reihum seine Schätze mit der aktuell aufgedeckten Schatztafel und gibt alle Schätze ab, die mit den darauf abgebildeten übereinstimmen. Wer danach am meisten Schätze hat, darf sich einen Schiffsteil nehmen und gewinnt mit dem kompletten Schiff aus vier Teilen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Karin Hetling Grafiker: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 080152
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 155 von 201 ..5/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schatz, Schatz! ( Strategisches Lernspiel ) | ||||||
| Verlag | Savas Takas UAB | |||||
| Autor | Kikutiene Laima Akelaitis Gediminas | |||||
| Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2012 | ||
| Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
|
Schatz, Schatz!
Eine alte Landkarte für einen Schatz wurde gefunden, man will den Schatz holen und bekommt geheim eine Farbe zugelost sowie drei Karten vom Stapel. Man würfelt mit zwei Würfeln und addiert die Punkte. Dann legt man eine Farbkarte aus und darf die Figur dieser Farbe für das Resultat der Multiplikation aus Markierung auf der Karte und Summe der gewürfelten Punkte entspricht. Erreicht man damit ein Feld mit einer Feder, darf man dieselbe Figur nochmals genauso weit ziehen. Landet die Figur auf einem Feld Wirbel, muss man die soeben gezogene Figur mit einer anderen Figur seiner Wahl vertauschen. Beide Felder gelten nicht für Zwischenstopps. Erreicht eine der Figuren das Schatzfeld, gewinnt der Spieler mit der Farbkarte dieser Figur.
Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logis 2012 Autor: Laima Kikutiene, Gediminas Akelaitis Grafik: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art.Nr. 10001 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en lt * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 155 von 201 ..6/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schatzinsel Ahoi! ( Auf dem Weg vom Platz zum Schatz ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Kreek Daan | |||||
| Grafik | Fiore Christian das-format.de | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2011 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten - Kinder | ||||||
|
Schatzinsel Ahoi!
Wieder einmal gilt eis auf einer Insel einen Schatz zu entdecken, und die Spieler machen sich auf die Suche danach. Der Spielplan liegt aus und daneben legt man verdeckt alle 36 Schatzinselkarten aus, im Raster 6x6 Karten oder beliebig. Irgendwo auf dem Plan wird noch die goldene Piratenmünze hingelegt und dann stellen alle Spieler ihre Spielfiguren rund um diese Goldmünze in gleichem Abstand auf. Dann sind die Spieler reihum am Zug und decken eine der Schatzinselkarten auf. Entspricht die Karte einem Feld, das an den Standort der Spielfigur des aktiven Spielers angrenzt, kann dieser die Karte für den Weg zum Schatz nutzen und auf das entsprechende Feld orthogonal zur eigenen Spielfigur legen und danach die Spielfigur daraufstellen. Dann hat der Spieler einen weiteren Zug und deckt wieder eine Karte auf. Bring die Karte den Spieler nicht näher zum Schatz, dreht er sie wieder um. Wer zuerst die Goldmünze erreicht, hat den Schatz gefunden und das Spiel gewonnen.
Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Daan Kreek Verlag: Noris Spiele 2011 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60601 6946
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 155 von 201 ..7/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schau mal! ( Was ist anders? ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Karen Craig | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2014 | ||
| Karten - Kinder | ||||||
|
Schau mal!
32 doppelseitig bedruckte Karten zeigen auf beiden Seiten grundsätzlich das gleiche Motiv, allerdings in zwei etwas verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel auf einer Seite ein Haus mit offenen Fensterläden und auf der anderen Seite mit geschlossenen Fensterläden. 5 Karten liegen in der Mitte, jeder hat einen Stapel Karten vor sich. Der aktive Spieler dreht eine Karte um, während alle anderen die Augen schließen - wer dann am schnellsten die umgedrehte Karte findet, legt eine Karte in die Mitte und ist als Nächster dran. Findet niemand die Karte, darf der aktive Spieler eine Karte weglegen. Wer seine letzte Karte in die Mitte legt, gewinnt.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele Autor: Haim Shafir Grafiker: Karen Craig Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 04903
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 155 von 201 ..8/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schau mal! Schnupperspiel ( Was ist anders? ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Karen Craig | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 10 min | 4+ | de | 2015 | ||
| Karten - Kinder | ||||||
|
Schau mal! Schnupperspiel
32 doppelseitig bedruckte Karten zeigen auf beiden Seiten grundsätzlich das gleiche Motiv, allerdings in zwei etwas verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel auf einer Seite ein Haus mit offenen Fensterläden und auf der anderen Seite mit geschlossenen Fensterläden. 5 Karten liegen in der Mitte, jeder hat einen Stapel Karten vor sich. Der aktive Spieler dreht eine Karte um, während alle anderen die Augen schließen - wer dann am schnellsten die umgedrehte Karte findet, legt eine Karte in die Mitte und ist als Nächster dran. Findet niemand die Karte, darf der aktive Spieler eine Karte weglegen. Wer seine letzte Karte in die Mitte legt, gewinnt. Schnupperspiel für reduzierte Spieleranzahl, mit 12 Karten, Gratis-Zugabe zu Tortenschlacht, 2015
Suchspiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele Autor: Haim Shafir Grafiker: Karen Craig Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 04903
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 155 von 201 ..9/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Scheiß drauf! ( Da ist die Kacke am Dampfen! ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Andersen Martin Nedergaard Team Identity Games | |||||
| Grafik | Paul Windle Design Kleijne Gertjan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2016 | ||
| Kinder - Merk - Action | ||||||
|
Scheiß drauf!
Wie geht man richtig zur Toilette? Ja, genau, hinsetzen, Geschäft verrichten, sauber machen, Hände waschen – will man aber schnellstens alle Karten loswerden, kann schon mal was schiefgehen. Die Karten werden gleichmäßig verteilt und verdeckt gestapelt. Dann decken alle immer die jeweils oberste Karte ihres Stapels auf und spielen sie passend in die Mitte – als erstes eine Toilette, dann ein Haufen, dann Klopapier und dann Hände waschen, darauf wieder eine Toilette, usw. Wer seine letzte Karte spielt, drückt das Furzkissen. Wer nun noch die meisten Karten hat, bekommt einen Haufen; wer nach fünf Runden die meisten hat, verliert.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Paul Windle, Gertjan Kleijne Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1547
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 155 von 201 ..10/2010 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Schildkrötenrennen ( Sei auf Zack, lauf Huckepack! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
| Rennspiel - Kinder | ||||||
|
Schildkrötenrennen
Die Schildkröten wollen zum Salat am anderen Ende der Wiese und lassen sich dabei gerne von anderen Schildkröten tragen. Jeder Spieler bekommt geheim eine Schildkröte zugeteilt und dazu fünf Karten. Wer dran ist spielt eine Karte und zieht die Schildkröte dieser Farbe entsprechend vorwärts oder rückwärts, Regenbogenschildkröten sind Joker. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes Feld, wird sie oben draufgesetzt, eine Schildkröte im Stapel nimmt auf ihr sitzende Schildkröten mit. Erreicht ein Stapel das Ziel, gewinnt die unterste Schildkröte, ansonsten die erste Schildkröte im Ziel.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rolf Arvi Vogt Web: www.piatnik.com Art. Nr. 662591
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||