![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..1/2651 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zauberzwerg | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Weber Bernhard Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Lauf - Rennspiel - Kooperativ | ||||||
Zauberzwerg
Rupert der freundliche Zauberzwerg vergibt magische Kristalle für die Zauberstäbe. Alle Zauberlehrlinge müssen die Mine vor einer Hexe erreichen. Zauberpfad und Waldkarten mit Zauberlehrlingen, Hexen oder Zauberzwergen liegen aus. Man entscheidet sich jeweils für eine der beiden offenen Karten – eine liegt noch aus, eine wird aufgedeckt – und bewegt die entsprechende Figur auf das angegebene Farbfeld. Mit einer Zauberzwerg-Karte bewegt man eine Figur rückwärts, Sind alle vier Zauberlehrlinge vor einer der Hexen im Ziel, gewinnen alle gemeinsam. In der Variante Zauberduell spielt man in zwei Teams, Hexen gegen Zauberlehrlinge. Serie: Zauberberg
Rennspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2023 Autor: Bernhard Weber, Jens-Peter Schliemann Grafiker: Jan Bintakies Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02355
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..2/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zeit und Ewigkeit | ||||||
Verlag | BaseCamp | |||||
Autor | Fähndrich Johannes | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 270 min | 12+ | de | 2023 | ||
Rollen - Religion | ||||||
Zeit und Ewigkeit
Rollenspiel mit Reisen in die Frühzeit der menschlichen Geschichte und sogar mit Reisen außerhalb unserer Zeit. Als Helden startet man in seinem Alltag und dann gibt es Schatzsuchen, Intrigen, Ruhm oder Reichtum? Band 1 „Die Gilde Zeit und Ewigkeit“ stellt die Frage, ob man der Gilde trauen kann.
Christliches Rollenspielsystem für 3-6 oder mehr Spieler oder Teams ab 12 Jahren
Verlag: BaseCamp 2023 Autor: Johannes Fähndrich Web: www.basecamp.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..3/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zena 1814 | ||||||
Verlag | Demoelà | |||||
Autor | Barbieri Alberto Cornaglio Luigi | |||||
Grafik | Berio Luigi Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en fr it | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Worker Placement - Flächenmanagement | ||||||
Zena 1814
Rivalität um Genua und die Unabhängigkeit Liguriens. Man bewegt seine Figuren über Bereiche am Plan und erledigt Aktionen zum Erwerb von Geld, Karten und Prestigepunkten; nach acht Runden gewinnt man mit dem meisten Prestige. In Runde 0 zieht man Karten und setzt Figuren entsprechend ein, in der Fortgeschrittenen-Variante wählt man selbst. Dann erledigt man in acht Runden die Phasen Ereignis - Aktion mit Figur bewegen, Karte spielen oder Karte durch Setzen eines Markers beeinflussen oder passen - Abwicklung mit Karten erledigen und Einkommen für Gebietskontrolle in vorgegebener Reihenfolge der Gebiete - Rundenende.
Entwicklung und Gebietsmehrheiten für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Demoéla 2015 Autor: Alberto Barbieri, Luigi Cornaglia Gestaltung: Luigi Berio, Paolo Vallerga Web: www.zena1814.it
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..4/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ziggurat ( Stufe für Stufe ins gemeinsame Legacy-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt Daviau Rob | |||||
Grafik | Godbey Cory Jenson Amanda Kraenzle | |||||
Redaktion | Dündar Anatol Entwicklung Melissa Mohn Übersetz. Translation Circus-Sebastian Klinge Janina Wittmann | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2025 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Kooperativ - Legacy | ||||||
Ziggurat
Etwas erwacht in der Stufenpyramide – Abenteurer machen sich auf den Weg, Sechs Kapitel erzählen die Geschichte, und ein Kapitel muss gewonnen sein, bevor man das nächste beginnt. Alle können nur gemeinsam gewinnen. Jedes Kapitel bringt neue Regeln, neues Material, neue Karten und mehr, und jedes Kapitel hat ein eigenes Ziel, in Kapitel 1 muss die Spitze der Ziggurat erreicht werden. Ein Zug besteht aus den Schritten 1) Karte spielen und zuerst Heldenfiguren und dann Feuergeister bewegen, 2) Karte abwerfen, und 3) neue Karte ziehen. Kann jemand keine Karte spielen ist das Spiel verloren. Später kommen Objekte ins Spiel, die man vor jeder einzelnen Bewegung einsetzen kann. Erreichte Sonderfelder werden abgehandelt – Feuergrube, Rampe in Kapitel 1.
Legacy-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2025 Lizenz: Mindware © 2024 Autor: Matt Leacock, Rob Daviau Entwicklung: Melissa Mohn Redaktion: Anatol Dündar Übersetzung: Translation Circus (Sebastian Klinge, Janina Wittmann) Gestaltung: Cory Godbey, Amanda Kraenzle Jenson Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49457 - 52400297
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..5/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zippers | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Altenburger Klaus | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Bauer Ulrich Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2013 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Zippers
Kartentexte beschreiben zwei alltägliche Begriffe, doch die Beschreibungen erfolgen nicht nacheinander, wie normalerweise üblich, sondern die Textabschnitte der beiden Beschreibungen greifen wie die Zähne eines Reißverschlusses ineinander. Man hat 10 Chips, 8 Zippers Karten werden gestapelt und die Antwortkarte bereitgelegt, jeder zahlt einen Chip in den Pot. Man legt einen Chip in die Mitte, der Vorzipper liest den Text der Karte vor - wer einen Begriff erkennt, legt die Hand auf die Antwortkarte, zahlt einen Chip, nennt einen Vorschlag und bekommt für die richtige Lösung Chips aus dem Pot. Man darf pro Begriff nur einen Rateversuch machen
Sprach- und Kommunikationsspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Klaus Altenburger Grafiker: Marina Fahrenbach, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 00091 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..6/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombia ( Mini Story ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. var min | 16+ | de | 2014 | ||
Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Zombia Mini Story
Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay and Ufo Attacks.
Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1274
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..7/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Zombicide Wulfsburg ( Erweiterung zu Black Plague ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Guiton Raphaël Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas | |||||
Grafik | Masson Jérémy Fructus Nicolas Combal Louise Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-0 | ca. 60 min | 14+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zombicide Wulfsburg
Menschen in kooperativer Anstrengung für Missionsziele und Überleben gegen vom Spiel kontrollierte Zombies. Spielzüge teilen sich in Spieler-Phase und Zombie-Phase. Spieler aktivieren ihre Überlebenden für je drei Aktionen entsprechend umfangreicher und detaillierter Regeln. Zombies nutzen eine Aktion um einen Überlebenden anzugreifen oder sich zu bewegen. Sind alle Missionsziele erfüllt, gewinnen die Menschen, die Zombies durch Eliminieren aller Überlebenden. Wulfsburg ist eine Erweiterung für Black Plague, angesiedelt im Mittelalter, und bringt neues Material, ein zum Teil infiziertes Wolfsrudel und einen neuen Alptraum, die Wolfstrums.
Erweiterung zu Zombicide Black Plague für 1-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Asmodee 2016 Autor: Raphael Guiton, Jan-Baptiste Lullien, Nicolas Raoult Gestaltung: Jérémy Masson, Nicolas Fructus, Louise Combal Web: www.asmodee.de Art. Nr. CMONZOMBP02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 / viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..8/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie 15 | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lémery Guillaume Schlewitz Nicolas | |||||
Grafik | Biboun Yakovlev Alexey Wolff Anthony Polouchine Igor | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Zombie 15‘
Als Teenager hat man 15 Minuten, um einer Zombieherde zu entkommen. Das kooperative Spiel ist als Kampagne ausgelegt, man kann aber einzelne Szenarien spielen oder eigene entwerfen. Spieler gewinnen, wenn sie das Szenarioziel - Siegbedingung und Schwierigkeitsgrad variieren - erreichen. Solange der Soundtrack läuft ist man reihum am Zug, ein spezielles Geräusch kündigt einen weiteren Zombie an. Man hat jeweils vier Aktionen, abhängig davon ob Zombies vorhanden sind oder nicht oder ob man am Boden liegt, gefolgt von einem Zombie-Angriff. Zwischen Szenarios nutzt man die Kontrollpunktphase zur Erholung und passt die Gegenstands-Taschen an.
Realzeit-Abenteuer-Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Iello / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Nicolas Schlewitz / Guillaume Lemery Grafiker: Biboun, Alexey Jakovlec, Anthony Wolff, Igor Polouchine Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 033016, HE598
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..9/2651 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Drouin Paul Larek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2013 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Zombie Kidz
Zombies wollen den Friedhof übernehmen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in den Friedhof setzen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. Kann 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Alle Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen; steht ein Held bei drei oder mehr Zombies, ist das Spiel verloren. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Tor verriegelt. Sind alle vier Tore verriegelt, gewinnen die Spieler.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2013 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Paul Drouin, Tomasz Larek Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: fr * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 154 von 266 ..10/2651 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie Kidz Evolution | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Nikao | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Legacy | ||||||
Zombie Kidz Evolution
Zombies wollen die Schule überfallen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in die Schule bringen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Bis zu zwei Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Hoftor verriegelt. Sind alle vier Hoftore verriegelt, gewinnen die Spieler. In der Spielregel kann Fortschritt markiert werden, es gibt Zusatzmissionen und bei Bekleben eines nummerierten Felds einen Umschlag mit Zusatzmaterial, zusätzlichen Regeln und Sticker mit neuen Missionen.
Legacy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2019 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Nikao und Team Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |