vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..1/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts Schnupperspiel ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2015
  Karten - Kinder - Lernen
Rinks & Lechts

Rinks & Lechts Schnupperspiel

 

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel.

Schnupperspiel für 2-4 Spieler, 16 Karten - Gratis-Zugabe zu Alle Vögel sind schon da, 2015

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo  Spiele 2015

Autor: Reinhard Staupe

Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03947

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..2/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risiko junior ( Mein erstes Risiko )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2019
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Risiko junior

Risiko junior

 

Die Inseln werden mit Schatzkarten bestückt. Dann legen die Spieler reihum einen Chip ihrer Farbe auf eine Insel. Die Schiffe beginnen auf der Totenkopfinsel. Der aktive Spieler zieht sein Schiff zu einer verbundenen Insel. Steht dort ein fremder Pirat, würfeln beide - man drückt die Seiten des Schiffs zusammen und drückt den Hebel, der Würfel springt aus dem Schiff. Würfelt der Angreifer höher, legt er einen Chip auf die Insel, der Gegner nimmt seinen zurück und der Angreifer nimmt den Schatz. Würfelt der Verteidiger höher oder gleich, erhält er den Schatz. Sind alle Schätze geborgen, zählt man Münzen auf den Karten und eigene Piraten auf Inseln.

 

Würfeln und sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 0619E6936100

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..3/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Drachenfix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lapointe Hélène Lapointe Pierre-Nicolas
  Grafik Pricken Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Würfel - Reaktion
Ritter Drachenfix

Ritter Drachenfix

 

Die Ritter versammeln sich zum Turnier und suchen die richtige Ausrüstung.

36 runde Plättchen zeigen vier verschiedene Rittersymbole - jeder Spieler zieht sechs der Plättchen und legt sie Schatzkiste nach oben vor sich aus, der Rest ist Vorrat.

Nun würfelt man. Erscheint der Drache, schnappen alle schnellsten nach dem Drachen, der Schnellste bekommt ein Ritterplättchen aus dem Vorrat dazu. Wurde eines der Rittersymbole gewürfelt, suchen alle Spieler gleichzeitig unter ihren eigenen Plättchen nach diesem Symbol. Dazu darf man nur eine Hand benutzen, dreht ein Plättchen nach dem anderen um und wieder zurück, wenn es nicht das gesuchte Symbol zeigt. Wer das Symbol findet, ruft "Ritter-Stopp" und schnappt sich den Drachen, die anderen hören auf zu suchen. Der Drachenbesitzer nimmt sich dieses Plättchen als Punkt und zieht ein neues aus dem Vorrat. Wer glaubt, dass das Symbol gar nicht auf seinen Plättchen zu sehen ist, nimmt den Drachen, ruft "Drachen-Stopp" und deckt alle seine sechs Plättchen auf, damit alle Spieler gemeinsam kontrollieren können, ob das Symbol vorhanden ist. Ist das Symbol tatsächlich nicht vorhanden, nimmt man sich irgendein Plättchen als Punkt, deckt die anderen wieder zu, mischt sie und zieht ein neues Plättchen nach.

Wer sich irrt, also entweder ein falsches Plättchen aufdeckt und den Drachen nimmt oder doch das Symbol unter seinen Plättchen hat, deckt einfach alles wieder zu und geht leer aus. Wer als Erster vier Punkte vor sich liegen hat, gewinnt.

Ein süßes Mitbringspiel in der Reihe Super-Minis, einfach und schnell erklärt und eine hübsche Mischung aus Reaktion und ganz wenig Memo.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Hélène & Pierre-Nicolas Lapointe

Grafiker: Stephan Pricken

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4948

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..4/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Rost Eisenhart & Voll Verbeult ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Maas Volker Terzio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2013
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Ritter Rost

 

Ritter Rost

 

Im Spiel zum Film muss Ritter Rost drei Abenteuer in Reihenfolge bestehen – Turnier gewinnen, Drachen besiegen und Burgfräulein Bö vor Prinz Protz retten. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Man wählt entweder Versteigern einer Rostkarte für Blechkarten oder ein Abenteuer. Für ein Abenteuer addiert man Würfel aus ausgelegten Rostkarten - Helfer und Ausrüstung - und wirft so viele Würfel für Zahnräder auf einem von zwei aufgedeckten Abenteuerplättchen, Rostfresser reduzieren die Würfelzahl für den nächsten Wurf. Bestehen oder Abbruch kosten eine Karte, Scheitern kostet zwei. Prinz Protz behindert, er addiert zwei Zahnräder zur Summe.

 

Spiel zum Film für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Volker Maas, Terzio

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5025

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..5/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ritter Rost Mein erstes Electric ( Es blinkt, wenn's stimmt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3-5 de 2013
  Quiz - Lernen
Ritter Rost Mein erstes Electric

Ritter Rost Mein erstes Electric

 

Alt bekannt und immer gut! Elektro-Kontakt in modernem Lizenz-Kleid Ritter Rost: 12 Rätseltafeln zeigen Motive aus Ritter Rost und stellen Aufgaben - Was gehört zu wem? - Finde den richtigen Schatten - Finde den richtigen Umriss - Zähle die Motive - Fange die Tassen wieder ein - Was gehört zu welchem Bild? - Welche Farbe hat der Gegenstand? - Finde den richtigen Kopf - Welche Farbe hat die Blume? - Finde die passende Schraube - Finde das richtige Puzzleteil - Finde den richtigen Ausschnitt. Berührt man mit den Kontakten die richtigen Paare, blinkt es.

 

Elektro-Quiz für 1 Spieler von 3-5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1075

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..6/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Rost Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Ritter Rost

Ritter Rost Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 54 Karten = 27 Paare zeigen Motive zu Buch mit Musik und Film um Ritter Rost, den büroklammernfrühstückenden Helden: Wie üblich wird nach den Standard- Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren. Ein Bogen zum Spielen von Schrott versenken ist beigelegt, weitere kann man downloaden-

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1076

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..7/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Rost Quartett
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2013
  Karten - Kinder
Ritter Rost Quartett

Ritter Rost Quartett

 

Die Karten zeigen Ritter Rost und seine Freunde, ohne weitere Namen oder Symbole. Mit diesen 32 Karten spielt man nun ein klassisches Quartett: Die Karten werden an die Spieler verteilt, wer nun schon ein Quartett auf der Hand hält, legt es vor sich ab. Dann fragt man einen der anderen Spieler nach einer Karte. Hat er die Karte, muss er sie dem Frager geben und der Frager darf nochmals einen Spieler seiner Wahl nach einer Karte fragen. Hat der Befragte die Karte nicht, ist nun er seinerseits zum Fragen dran. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Quartetten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 626 1126

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..8/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Rost Schwarzer Peter
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2013
  Karten - Kinder
Ritter Rost Schwarzer Peter

Ritter Rost Schwarzer Peter

 

Ein Klassiker mit einem neuen Serienheld, als Schwarzer Peter fungiert hier ein schwarzes Gesicht mit großen Zähnen - Ritter Rost und seine Freunde sind auf den Karten abgebildet, gespielt wird nach den Standardregeln: Alle Karten werden verteilt, wer danach schon Kartenpaare auf der Hand hat, legt sie offen vor sich ab. Wer dran ist zieht beim linken Nachbarn eine Karte – passt zu einer eigenen Karte, legt man das Paar ab. Wenn nicht, nimmt man sie auf die Hand. In jedem Fall ist der nächste dran. Wer das Schwarze Gesicht hält, wenn alle Paare auf dem Tisch liegen, hat verloren.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris 2013

Web: www.noris-spiele.de

Serien #: 60 626 1125

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..9/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Vincelot Angriff auf die Burg
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it es nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Ritter Vincelot Angriff auf die Burg

Ritter Vincelot Angriff auf die Burg

 

Ritter Vincelot muss die Burg von Fürst Finster mit einem Katapult angreifen, um Prinzessin Paula zu befreien. Die stabile Burg aus Karton ist Verpackung und Spiel“brett“ zugleich. Wer dran ist, hat einen Schuss pro Stein und versucht, punktebringende Teile der Burg zu treffen. Die Zinnen der hohen Seitentürme bringen einen Punkt pro Stein, der Mittelteil der Burg zwei Punkte pro Stein und das Innere der Burg drei Punkte pro Stein. Wer aber mit seinem Stein die Zugbrücke trifft, muss sich dafür einen Punkt abgeben. Wer mit seinem Stein Fürst Finster trifft, bekommt einen Punkt; fällt Fürst Finster um, wenn er getroffen wird, bringt das dem Schützen drei Punkte ein. Es gewinnt, wer nach drei Runden die meisten Punkte gesammelt hat, er hat Prinzessin Paula befreit.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: Andrea Hebrock

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21520

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de  en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 151 von 201 ..10/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Vincelot Auf zum Ritterturnier
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it es nl 2013
  Lege - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Ritter Vincelot Auf zum Ritterturnier

Ritter Vincelot Auf zum Ritterturnier

 

Bildwürfel zeigen Motive, die sich zu vierteiligen Bildern zusammensetzen lassen. Motivkarten werden nach Paaren sortiert, das oberste Paar wird aufgedeckt und vor Spieler 1 gelegt; Spieler 2 schließt die Augen, während der Drache versteckt wird. Spieler 1 wirft die vier Bildwürfel einmal hoch und versucht dann, das aufgedeckte Motiv zu puzzlen. Spieler 2 sucht den Drachen, die Spieler dürfen mit Hinweisen wie „warm“ oder „kalt“ helfen. Ist das MOtiv fertig, bevor der Drache gefunden ist, nimmt eine Motivkarte, die andere geht aus dem Spiel; ist der Drache vorher gefunden, bekommen beide Spieler je eine Karte, wenn das Motiv fertig ist. Sind alle Motivpaare gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Mit Variante

 

Such- und Puzzlespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2013

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Andrea Hebrock

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 10521

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite