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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tortuga
  Verlag Queen Games
  Autor Cormier Jay Sen-foong Lim
  Grafik Stephan Claus Rennwanz Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 8+ de 2014
  Würfel - Setz-/Position
Tortuga

Tortuga

 

Man beginnt mit fünf Würfeln. Nach jedem Wurf hinter dem Schirm belässt man dort einen oder mehrere gleiche Würfel und nimmt die restlichen in die Hand. Dann deckt man auf und platziert die Würfel entsprechend dem Symbol, bis alle Würfel gesetzt sind. Wer früher als andere alle Würfel platziert, bekommt Vorteilsplättchen. Für die Mehrheit bei einem Symbol, kann man entsprechend die Flotte ausbauen, Crew anheuern, Schatz suchen, Entern oder Überfallen. Die Positionen von Schiffs- und Piratenmarker gibt die Maximalanzahl von Schatztruhen in Flotten- und Crewbereich des Spielertableaus vor, sie können sich mit den Aktionen Entern und Überfallen ändern. Bei der Schlusswertung punktet man für Schatztruhen, Farb-Sets an Truhen sowie Fortschritt auf Flotten- und Crewleiste sowie Münzen auf Schatzplättchen.

 

Würfelsetzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim

Gestaltung: Claus Stephan, Patrick Rennwanz

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 10040

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Totem
  Verlag Queen Games
  Autor des Pallières Philippe Pillet Patrice
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau
Totem

Totem

 

Vier Familien leben im Dorf und versucht dabei, das meiste Ansehen zu erringen. Sichtbares Zeichen dafür ist der Totempfahl vor der Hütte, gearbeitet wird mit Dorfbewohnern, Zaubersprüchen, Tschukka-Vögeln fürs Überleben und verschiedenen Spielphasen pro Runde: Aufbau, Zaubern, Geburten, Beuteverteilung, Festessen, Krankheiten, Generationenwechsel und Totembau.

 

 Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Philippe des Pallieres und Patrice Pillet * ca. 60 min * 6006, Queen, Deutschland, 1995 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Troisdorf ( Limitierte Sonder-Edition )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik CD Werbeagentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Werbe
Troisdorf

Troisdorf

Limitierte Sonder-Edition

 

Auf der Basis von Alhambra / Der Palast von Alhambra

Die Kärtchen wurden dem Thema angepasst, es gibt Ortsteile, Sehenswürdigkeiten und Betriebe aus Troisdorf. Die Spielregeln sind gleich geblieben, die Grafik wurde verändert.

Limitierte Auflage

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn* Grafik: CD Werbeagentur * ca. 60 min * 9020, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games *  www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turbo Taxi
  Verlag Queen Games
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege
Turbo Taxi

Turbo Taxi

 

Mit seinem Satz Straßenkärtchen soll jeder Spieler auf seinem Plan die auf dem Zentralplan vorgegebene Route zwischen 2 gelben und 2 schwarzen Taxis, ausgehend vom vorgegebenen Mittelplättchen, legen. Dazu wird das oberste Plättchen umgedreht. Beginnend mit diesem zentralen Plättchen – jeder sucht es aus seinen Plättchen und legt es in der gleichen Ausrichtung auf seinen Plan - legt nun jeder für sich möglichst schnell aus 8 Plättchen den passenden Plan, Straßen dürfen nur an den Taxis enden und müssen zwischen Plättchen weitergeführt werden. Wer als erster fertig ist und korrekt gelegt hat, bekommt das Zentralplättchen und eine neue Runde beginnt, wer am Ende die meisten Plättchen hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Claus Stephan * ca. 30 min * 7002, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urbanization
  Verlag Queen Games
  Autor Ebsen Johnny
  Grafik Fiedler Marko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de en es fr nl 2012
  Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Urbanization

Urbanization

 

Stadtentwicklung - wie der Titel verspricht - man beginnt in einer ländlichen Gegend zur Zeit der industriellen Revolution und führt die Geschicke der Stadt bis zur Gegenwart. In sechs Runden entwickelt man die Stadt und bekommt Siegpunkte am Ende jeder Runde für Bürger. Diese benötigen Häuser, Aufträge und Getreide und man punktet auch durch Produktion der Fabriken, Errichten von Gebäuden oder durch Erfindungen. Eine Runde hat die Abschnitte Personen auswählen, vier Aktionen nach Wahl durchführen - Land kaufen, Gebäude errichten, Getreide handeln oder anbauen, Aufträge erhalten, Industrie ansiedeln, Waren produzieren oder Steuern einnehmen.

 

Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Johnny Ebsen

Gestaltung: Marko Fiedler

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 6084 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Venezia
  Verlag Queen Games
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik Obermüller Elena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lauf
Venezia

Venezia

 

In Venedig kämpfen bis zu vier Taubenfamilien um die Nachfolge des Taubendogen. In jeder Runde gibt es die drei Abschnitte Familienrat, Markusplatz und die Bezirke. Die Aktionen werden durch Ablegen von Karten geplant und dann ausgeführt.

Als erstes werden Tauben auf dem Markusplatz gesetzt und bewegt, im Showdown wird um die Gunst der brotspendenden Touristen geeifert, gefütterte Tauben haben Nachwuchs, wer vom Taubenfänger erwischt wird, landet am Taubenfriedhof in San Michele. Anschließend gespielte Aktionskarten verändern Mehrheiten in den einzelnen Stadtviertel. Hat man auch an die Taubenreserve gedacht, fliegt diese in bis zu drei Stadtviertel und unterstützt Mehrheiten. Für Mehrheiten in Stadtvierteln mit fremden Nestern gibt es besonders viele Punkte, wer 50 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ronald Hofstätter * ca. 60 min * ca. 28.12 € * 6018, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wallenstein
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte
Wallenstein

Wallenstein

 

30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Herbst legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und  führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkevergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 120 min * 6023, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wallenstein ( 2. Auflage )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en fr 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement
Wallenstein

Wallenstein

 

30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Winter legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und  führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkte-Vergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau.

Diese Neuauflage enthält zwei Erweiterungen: Am Kaiserhof - Armeen, die zu Beginn aus dem Würfelturm fallen, werden zu Höflingen im Wettstreit um des Kaisers Gunst. Landsknechte - allein oder in Kombination mit Am Kaiserhof zu verwenden, wer eine vorgegebene Anzahl Länder kontrolliert, entfernt seine oberste Karte des Landsknecht-Stapels und nimmt einen der Boni auf der neu aufgedeckten Karte.

 

Historische Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Dirk Henn

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 61005

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  World Monuments
  Verlag Queen Games
  Autor Cioni Piero
  Grafik Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2016
  Bau Spiel
World Monuments

World Monuments

 

In drei Runden baut man Monumente Stein für Stein auf. Die Spieler wählen gemeinsam ein Monument. Dann werden Steine laut Materialplan in den Beutel gelegt, einzeln gezogen und im Steinbruch laut Vorgabe ausgelegt. Dann ziehen die Spieler reihum den Arbeiter laut Vorgabe und nehmen einen Stein pro betretenem Feld, mindestens einen pro Zug, und legen sie hinter den Schirm. Danach verbaut jeder reihum jeweils einen Stein laut Bauplan und erhält sofort Punkte, für Steine in oberen Ebenen müssen die unteren Ebenen korrekt gebaut sein. Passen kostet Punkte. Ist das Monument fertig, wertet man gesammelte Edelsteine und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Piero Cioni

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.queen-games.de

Art. Nr. 10260

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Worm Party ( Wurm Party )
  Verlag Queen Games
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Wurm Party / Worm Party

Wurmparty

 

Wurmparty im Garten und Henri Hühnchen jagt nach Würmern! Die Löcher im Wurmgarten werden mit Erdhügeln abgedeckt, ein Spieler ist Henri, die anderen sind Würmer und verstecken sich unter den Erdhügeln - jeder steckt die Hand durch den Stoff in den Wurmgarten und einen Finger als Wurm in das Loch unter dem Erdhügel. Der Henri-Spieler würfelt und darf unter so vielen Erdhügeln nach Würmern suchen. Findet er einen Wurm, bekommt er ein Punkteplättchen in der Farbe des Erdhügels, hat er einen Wurm nicht gefunden, bekommt der Spieler dieses Wurms ein entsprechendes Punkteplättchen. Wer als Erster sechs Plättchen einer Farbe hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 30032

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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