![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..1/174 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Speedy Ants | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sehee Kim Chulku Kang | |||||
Grafik | Bajerowicz Katarzyna Nasza Ksiegarnia Huch! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de en fr nl | 2022 | ||
Reaktion - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Speedy Ants
Man sammelt Ameisen und gewinnt mit je einer Karte in allen sieben Farben oder mit fünf Karten der gleichen Farbe. Ameisenhaufen-Karten mit Werten 1-39 liegen aus; die jeweils oberste Ameisen-Karte vom verdeckten Stapel wird aufgedeckt; alle versuchen, vom Ameisenhaufen die Karte mit dem Wert der aufgedeckten Ameisenkarte zu schnappen; wer das schafft, nimmt die Karte und legt sie aus, immer getrennt von vorher gewonnenen Karten. Die Ameisenhaufen-Karte wird zurückgelegt. ABER: Wurden schon Karten der aufgedeckten Farbe gesammelt, muss man deren Anzahl zum aufgedeckten wert addieren und die Karte mit dem Gesamtwert vom Ameisenhaufen schnappen. Zum Beispiel: Die Karte rot 15 wird aufgedeckt, vier rote Karten sind schon am Tisch, also muss man Karte #19 vom Ameisenhaufen schnappen.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Kim Sehee, Kang Chulku Gestaltung: Katarzyna Bajerowicz, Nasza Ksiegarnia, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882097
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..2/174 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Stellarion | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Torbey Shadi | |||||
Grafik | Plessis Elise Studio Emli | |||||
Redaktion | Bischoff Jens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Karten | ||||||
Stellarion
Für Reisen zu den vier Galaxien des Oniversums benötigt man jeweils ein speziell ausgerüstetes Raumschiff und genau eingestellte Koordination. Dazu kombiniert man Informationen aus dem eigenen Observatorium zu Raumschiffen, Nebelkarten zu vergangenen Bewegungen, Sternen und Planeten für Außenposten. In enem Zug muss man entweder abfliegen oder koordinieren: Für Abfliegen legt man vier Himmelskarten einer Galaxie aus, dabei ersetzen Sternschnuppenplättchen eine Karte. Für Koordinieren legt man zwei typ-gleiche Karten aus um einen Effekt ausulösen. Kann man keine der Aktionen ausführen, ist das Spiel verloren, liegen alle Reisekarten auf dem Expeditionsstapel, ist es gewonnen. Enthält vier Erweiterungs-Module und eine Team-Variante. Teil der Oniversum Solo-Spielereihe
Kartenspiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: inPatience © 2022 Autor: Shadi Torbey Gestaltung: Elise Plessis, Studio Emli Redaktion: Jens Bischoff Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 882929
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..3/174 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stichwahl | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Knittel Jochen | |||||
Grafik | Sonnberger Stefan Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Stichwahl
Stichspiel für 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Jochen Knittel Gestaltung: Stefan Sonnberger, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 728
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..4/174 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Super-Wash | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr nl | 2019 | ||
Würfel - Action - Kinder | ||||||
Super Wash
Superhelden Hanno und die Fantastische Fiona sollen die Welt retten, aber nicht bevor die Superheldenwäsche trocken ist. Ein Spieler würfelt als Dr. Cloud; der aktive Superheld deckt Karte um Karte auf und hängt die abgebildeten Klamotten an die Leine = Schachtelrand. Zeigen alle Würfel Regen, werden erledigte Karten geprüft, der Held erhält jede richtig erledigte Karte und eine neue Runde wird vorbereitet. Eine Karte mit Schirm schützt vor Regen, Cloud muss Wind würfeln. Für einen Trockner muss hängende Wäsche abgenommen und auf den Trockner gelegt werden, bevor Dr. Cloud sechs Blitze würfelt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten.
Würfel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: TREO game designers Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 80567
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..5/174 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tangram City | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Takami Makoto Al-Far Alexandra Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 8+ | de fr nl | 2024 | ||
Lege - Flächenmanagement | ||||||
Tangram City
Städtebau für die Königin durch harmonischen Auslegen der Stadtplättchen. Für jede Runde werden vier Karten laut Vorgabe für die Spieleranzahl verteilt. Dann werden diese Karten ebenfalls laut Vorgabe gespielt und das entsprechende Stadtplättchen von jedem Spieler aus seinem Vorrat genommen und in der Stadt platziert. Sind alle vier Karten gespielt, platziert jeder ein Brunnenplättchen und wertet dann das größte zusammenhängende Rechteck auf seinem Stadttableau. Danach werden noch die Harmoniemarker für komplett in grün oder schwarz belegte Felder angepasst. Nach fünf solchen Runden legen alle noch die Plättchen entsprechend der drei übrig gebliebenen Karten und danach ein Brunnenplättchen und passen die Harmoniemarker an. Am Ende gibt es noch Boni für Planung und Harmonie.
Legespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! / Atalia 2024 Lizenz: Korea Boardgames 2023 Autor: Uwe Rosenberg Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Makoto Takami, Alexandra Al-Far, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 643
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr nl * Regeln: de en fr ko nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..6/174 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Terra ( Wisst ihr Deutschland zu schätzen? ) | ||||||
Verlag | HUCH! | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | kinetic HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Quiz - Lege | ||||||
Terra Wisst ihr Deutschland zu schätzen?
Wunder der Natur, versunkene Reiche, Meisterwerke der Architektur - Auf Basis des Spielprinzips von Fauna beschäftigt sich Terra mit den Fakten von Regionen unserer Erde, in dieser Variante zu Deutschland. Man sieht Informationen auf der aktuellen Karte und platziert Schätzsteine auf noch freien Positionen auf den Skalen oder der Weltkarte für die Antworten zu den Aufgaben - Anzahl der Gebiete mit dem Thema oder einzuschätzende Maße wie Jahr, Anzahl oder Länge/Distanz. Man punktet für richtige Schätzungen und gibt für falsche Schätzungen einen Setzstein ab, hat aber zu Rundenbeginn mindestens drei davon. Nach der vorher vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quiz- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: kinetik, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 88138 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..7/174 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tic Tac Moo | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Cormier Jay Lim Sen-Foong | |||||
Grafik | Bláha Marek atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr nl | 2018 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..8/174 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Torres Family | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Tina Landwehr-Rödde Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2023 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Torres Family
Nachfolger des König werden mit der besten Burg! Man baut an acht Burgen mit und punktet für jeden gesetzten Baustein. Man will in möglichst vielen Burgen möglichst an höchster Position vertreten sein. Man setzt zwei Ritter auf einen der Startbausteine und hat dann in seinem Zug vier Aktionen: 1) Würfeln und Bausteine nehmen und entsprechend der holzfarbenen Würfel am Tableau platzieren, alle anderen nehmen einen Baustein und verwenden den roten Würfel. 2) Turm bauen: einen Turm von seinem Tableau regelgerecht an eine der Burgen anbauen. 3) Ritter einsetzen: Neuen Ritter am Turm platzieren oder vorhandenen Ritter daraufstellen, wenn der neue Turm der höchste in der Burg ist. Nur ein Ritter pro Spieler pro Burg ist erlaubt! 4) Ruhmespunkte für verbaute Steine und kleinere angrenzende Türme. Sind die Bausteine verbraucht, darf man pro Zug einen Baustein auf seinem Tableau umsetzen. Haben alle gepasst, wertet man noch Bonuspunkte für Ritter in Burgen und Ritter auf höchsten Türmen. Mit Variante „Gesandte des Königs“. Familien-Version von Torres, Spiel des Jahres 2000
Setz- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880 574
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..9/174 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Touch it! World | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Caterdijan Romain | |||||
Grafik | Wang Luka Pumpkins Mary Parovel Ian Boyard Gabriel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de fr nl | 2024 | ||
Karten - Tastspiel | ||||||
Touch it! World
Jeder Spieler nimmt eine Karte und alle beginnen auf Kommando zu tasten; wer glaubt das Motiv zu erkennen legt den Daumen drauf; haben alle Spieler bis auf einen ihr Motiv gewählt, sagen alle reihum die Lösung an und drehen um; wer am schnellsten war, erhält einen Zusatzpunkt. Regeln für Scanner-Variante, Variante Turborunde und Variante Team sind enthalten.
Fühl- und Ratespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Romain Caterdijan Gestaltung: Luca Wang, Mary Pumpkins, Ian Parovel, Gabriel Boyard Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 100
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr nl * Regeln: de fr nl + en ja pl zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 18 ..10/174 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Triassic Terror | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Hawes Peter | |||||
Grafik | Miller Kurt Smithee Allen | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Triassic Terror
Eine Herde Dinosaurier im Sumpf ist der Anfang. Man nimmt in Runde 1 jedes Zeitalters/Periode eine Geländekarte und ein Aktionsplättchen, in Runde 2 und 3 ein Aktionsplättchen; die Dino-Reihenfolge bestimmt, wann man diese Plättchen und Karten spielen kann. Mit Geländekarten gründet man neue Herden, Aktionsplättchen ändern die Herdengröße oder bewegen Herden. Nur eine Herde pro Habitat ist möglich, und nur eine Herde eines Spielers in einem Gebiet. Die Herden sind von T-Rex, Raubsauriern und Vulkanausbrüchen bedroht. Nach einer Periode wertet man Herden in Habitaten sowie Präsenz in allen Terrains und Mehrheiten in Terrains.
Setz- und Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kayal Games / HUCH! & friends 2014 Autor: Peter Hawes Gestaltung: Kurt Miller, Allen Smithee Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.KLG-1201
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |