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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sherlock Express
  Verlag Huch!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Ammar Benedicte Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de en 2019
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Familie
Sherlock Express

Sherlock Express

 

Sherlock sucht die Täter, doch wenn alle Verdächtigen ein Alibi haben, dann hat Moriarty persönlich zugeschlagen. 36 Karten Alibi werden gleichmäßig an alle verteilt und unbesehen verdeckt gestapelt, ebenso alle Karten Verdächtige in der Mitte, sechs davon liegen offen aus. Reihum deckt jeder seine oberste Karte Alibi mit Tier, Ort, oder Accessoire auf und nennt das Alibi. Jeder Verdächtige mit einem dieser Merkmale ist unschuldig. Wer als Erster den übrig gebliebenen Verdächtigen oder den verdeckten Stapel, falls alle eine ein Alibi haben, berührt, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Bénédicte Ammar

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88071 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shopping Queen Stadt, Land, Fashion
  Verlag HUCH!
  Autor Schäfer Nicola
  Grafik Kreativbunker Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2020
  Wort - Merchandising / Lizenz Thema
Shopping Queen

Shopping Queen

 

Man sammelt Fashion-Punkte und wird mit den meisten zur Shopping Queen gekrönt. Man wählt eines von zwei Mottos und muss es nicht nennen, aber bei Spielende möglichst erfüllen. Man würfelt, zieht Guido und beantwortet eine Frage, macht eine Aktion, wählt Wissen oder Aktion oder geht - von Guidos Startfeld - shoppen. Für richtig beantwortete Fragen oder gut gemachte Aktionen - die Hälfte der Mitspielerinnen war zufrieden - darf man würfeln und entsprechend shoppen. Man hat 8 Planumrundungen Guidos Zeit, kann mit den must-haves der Mottos aber früher auf den Laufsteg. Dort präsentiert und begründet man seine Kollektion und punktet dafür.

 

Spiel zur TV-Sendung für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Nicola Schäfer, Michael Feldkötter

Grafiker: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87885 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Simsala Spin
  Verlag Huch!
  Autor Knizia Reiner Chiacchiera Martino
  Grafik Menzel Michael Huch!
  Redaktion Weidl Joseph VEB Spielekombinat Katja Volk
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr nl 2024
  Merk - Kooperativ
Simsala Spin

Simsala Spin

 

Zutaten für Zaubertränke müssen gefunden werden, die Rezepte werden je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zusammengestellt und im Kessel gestapelt. 12 Zutaten liegen offen aus, ebenso Flaschen. Nach einer Zeitspanne laut Vorgabe werden die Zutaten umgedreht. Dann deckt jeder reihum eine Zutat auf, von der er glaubt, dass sie für das oberste Rezept benötigt wird. Eine richtige Zutat bleibt offen liegen, eine falsche wird umgedreht und eine der Flaschen wird auf die Explosionsseite gedreht. Sind alle Zutaten gefunden, wird das Rezept umgedreht, das Symbol auf der Rückseite – Lupe zum Anschauen einer Zutat, Geflickte Flasche gegen Explosion und Simsala Spin zum Vertauschen offener Symbole. Dann werden alle Zutaten wieder für das nächste Rezept verdeckt. Zeigen aber alle Flaschen eine Explosion, wird das Spiel neu aufgebaut und beginnt von vorne.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Reiner Knizia, Martino Chiacchiera

Redaktion: Joseph Weidl, VEB Spielekombinat Katja Volk

Gestaltung: Michael Menzel, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883704

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skibe
  Verlag Huch! & friends
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2016
  Karten - Setz-/Position
Skibe

Skibe

 

Erik der Rote will Grönland besiedeln und verlangt Wikinger. Als Stammeshäuptling baut man Schiffe, rüstet sie aus und bringt Männer an Bord. Begonnene Schiffe und Wikingerkarten liegen aus. In seinem Zug legt man zum Weiterbau eine Karte aus Stapel oder Auslage an ein Schiff und belädt dann ein Schiff laut der soeben gelegten Karte. Oder man legt eine Heckkarte an und wertet, spätestens bei Erreichen des Wikingermaximums im Schiff – Häuptlingskarten werden ausgeführt, Punkte verteilt und das Schiff aufgeräumt. Nach der letzten Wikingerkarte und einer Schlusswertung, auch unfertiger Schiffe, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Arve D. Fühler

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH, HUCH! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879325

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speedy Ants
  Verlag Huch!
  Autor Sehee Kim Chulku Kang
  Grafik Bajerowicz Katarzyna Nasza Ksiegarnia Huch!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de en fr nl 2022
  Reaktion - Karten - Such/Sammel/schauen
Speedy Ants

Speedy Ants

 

Man sammelt Ameisen und gewinnt mit je einer Karte in allen sieben Farben oder mit fünf Karten der gleichen Farbe. Ameisenhaufen-Karten mit Werten 1-39 liegen aus; die jeweils oberste Ameisen-Karte vom verdeckten Stapel wird aufgedeckt; alle versuchen, vom Ameisenhaufen die Karte mit dem Wert der aufgedeckten Ameisenkarte zu schnappen; wer das schafft, nimmt die Karte und legt sie aus, immer getrennt von vorher gewonnenen Karten. Die Ameisenhaufen-Karte wird zurückgelegt. ABER: Wurden schon Karten der aufgedeckten Farbe gesammelt, muss man deren Anzahl zum aufgedeckten wert addieren und die Karte mit dem Gesamtwert vom Ameisenhaufen schnappen. Zum Beispiel: Die Karte rot 15 wird aufgedeckt, vier rote Karten sind schon am Tisch, also muss man Karte #19 vom Ameisenhaufen schnappen.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Kim Sehee, Kang Chulku

Gestaltung: Katarzyna Bajerowicz, Nasza Ksiegarnia, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882097

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Stellarion
  Verlag Huch!
  Autor Torbey Shadi
  Grafik Plessis Elise Studio Emli
  Redaktion Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 10+ de 2023
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Karten
Stellarion

Stellarion

 

Für Reisen zu den vier Galaxien des Oniversums benötigt man jeweils ein speziell ausgerüstetes Raumschiff und genau eingestellte Koordination. Dazu kombiniert man Informationen aus dem eigenen Observatorium zu Raumschiffen, Nebelkarten zu vergangenen Bewegungen, Sternen und Planeten für Außenposten. In enem Zug muss man entweder abfliegen oder koordinieren: Für Abfliegen legt man vier Himmelskarten einer Galaxie aus, dabei ersetzen Sternschnuppenplättchen eine Karte. Für Koordinieren legt man zwei typ-gleiche Karten aus um einen Effekt ausulösen. Kann man keine der Aktionen ausführen, ist das Spiel verloren, liegen alle Reisekarten auf dem Expeditionsstapel, ist es gewonnen. Enthält vier Erweiterungs-Module und eine Team-Variante.

Teil der Oniversum Solo-Spielereihe

 

Kartenspiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: inPatience © 2022

Autor: Shadi Torbey

Gestaltung: Elise Plessis, Studio Emli

Redaktion: Jens Bischoff

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 882929

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stichwahl
  Verlag Huch!
  Autor Knittel Jochen
  Grafik Sonnberger Stefan Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten
Stichwahl
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super-Wash
  Verlag Huch!
  Autor Treo Game Designers
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr nl 2019
  Würfel - Action - Kinder
Super Wash

Super Wash

 

Superhelden Hanno und die Fantastische Fiona sollen die Welt retten, aber nicht bevor die Superheldenwäsche trocken ist. Ein Spieler würfelt als Dr. Cloud; der aktive Superheld deckt Karte um Karte auf und hängt die abgebildeten Klamotten an die Leine = Schachtelrand. Zeigen alle Würfel Regen, werden erledigte Karten geprüft, der Held erhält jede richtig erledigte Karte und eine neue Runde wird vorbereitet. Eine Karte mit Schirm schützt vor Regen, Cloud muss Wind würfeln. Für einen Trockner muss hängende Wäsche abgenommen und auf den Trockner gelegt werden, bevor Dr. Cloud sechs Blitze würfelt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: TREO game designers

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 80567

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tangram City
  Verlag Huch!
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Takami Makoto Al-Far Alexandra Fiore GmbH
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 8+ de fr nl 2024
  Lege - Flächenmanagement
Tangram City

Tangram City

 

Städtebau für die Königin durch harmonischen Auslegen der Stadtplättchen. Für jede Runde werden vier Karten laut Vorgabe für die Spieleranzahl verteilt. Dann werden diese Karten ebenfalls laut Vorgabe gespielt und das entsprechende Stadtplättchen von jedem Spieler aus seinem Vorrat genommen und in der Stadt platziert. Sind alle vier Karten gespielt, platziert jeder ein Brunnenplättchen und wertet dann das größte zusammenhängende Rechteck auf seinem Stadttableau. Danach werden noch die Harmoniemarker für komplett in grün oder schwarz belegte Felder angepasst. Nach fünf solchen Runden legen alle noch die Plättchen entsprechend der drei übrig gebliebenen Karten und danach ein Brunnenplättchen und passen die Harmoniemarker an. Am Ende gibt es noch Boni für Planung und Harmonie.

 

Legespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! / Atalia 2024

Lizenz: Korea Boardgames 2023

Autor: Uwe Rosenberg

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Makoto Takami, Alexandra Al-Far, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 643

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr nl * Regeln: de en fr ko nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra ( Wisst ihr Deutschland zu schätzen? )
  Verlag HUCH!
  Autor Friese Friedemann
  Grafik kinetic HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2020
  Quiz - Lege
Terra Deutschland

Terra

Wisst ihr Deutschland zu schätzen?

 

Wunder der Natur, versunkene Reiche, Meisterwerke der Architektur - Auf Basis des Spielprinzips von Fauna beschäftigt sich Terra mit den Fakten von Regionen unserer Erde, in dieser Variante zu Deutschland. Man sieht Informationen auf der aktuellen Karte und platziert Schätzsteine auf noch freien Positionen auf den Skalen oder der Weltkarte für die Antworten zu den Aufgaben - Anzahl der Gebiete mit dem Thema oder einzuschätzende Maße wie Jahr, Anzahl oder Länge/Distanz. Man punktet für richtige Schätzungen und gibt für falsche Schätzungen einen Setzstein ab, hat aber zu Rundenbeginn mindestens drei davon. Nach der vorher vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: kinetik, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 88138 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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