![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..1/8600 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bohnedikt ( Zwischen Himmel & Erde ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Balzer Jochen | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Bohnedikt
Bohnedikt bringt spezielle Bohnenfelder auf der neuen Felder-Ablage, Opferkarten und die Bohnensorte Bohnedikt mit göttlichen Anweisungen. Bohnedikte haben kein Bohnometer, aber Edikte; sie können nur im Klostergarten als Joker für die dort angebaute Sorte angebaut werden. Als Edikte treten sie in Kraft, wenn sie zu Beginn der Handelsphase aufgedeckt werden, sie können wie jede Sorte gehandelt und verschenkt werden. Mit Opferkarten kann man zwei Bohnenkarten am Gottesacker anbauen, unabhängig von der dort angepflanzten Sorte, der Acker muss nicht abgeerntet werden. Beim Ernten gilt immer der Bohnometer der zuletzt gelegten Karte.
Erweiterung zu Bohnanza für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Jochen Balzer, Uwe Rosenberg Gestaltung: Björn Pertoft Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01659
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..2/8600 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bohniläum ( 15 Bohnen - 15 Grafiker ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | 15 Grafiker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 12+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Bohniläum
Jeder Spieler hat zwei Bohnenfelder, dazu Bohnen auf der Hand, deren Reihenfolge er nie verändern darf. Die erste Karte muss man, eine zweite darf man anbauen. Die danach vom Stapel aufgedeckten Karten darf man bei Bedarf selber nehmen, verhandeln, verschenken, tauschen, wie es beliebt. Die Frage ist nur, welche baut man an und welche verschenkt man, um mehr Geld zu machen? Wenn man mehr anbauen muss als man Felder zur Verfügung hat, muss man verkaufen. Ist der Zugstapel zweimal abgespielt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Die Jubiläumsausgabe enthält Soja-, Blaue, Rote, Feuer-, Sau-, Brech-, Stangen-, Wachs-, Augen-, Kidney-, Puff-, China-, Weinbrand-, Kaffee- Stink- und Kakaobohnen, mit pro Sorte zwischen 4 und 20 Karten, je weniger Karten desto wertvoller die Bohne – gezeichnet von Fréderic Bertrand, Marek Blaha, Andrea Boekhoff, Klemens Franz, Oliver Freudenreich, Inge George, Guido Hoffmann, Alexander Jung, Harald Lieske, Doris Matthäus, Björn Pertoft, Johann Rüttinger, Barbara Stachuletz, Franz Vohwinkel und Markus Wagner
Jubiäumsausgabe von Bohnanza für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Uwe Rosenberg Grafik: 15 verschiedene Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02723
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de und ca. 20 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..3/8600 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bohnkick ( Das Wunder von Bohn ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Bohnkick Gartenbohne,
Brechbohne und Freunde haben Lust auf Fußball. Die Spieler haben Teamkarten und
Defensivkarten, der Angreifer spielt mit den 6 Teamkarten, der Verteidiger
gleichzeitig mit den 3 Defensivkarten. Der Angreifer spielt und zieht nach, der
Verteidiger reagiert mit „weiter“, oder legt 1-3 Karten auf die Ablage und
zieht nach oder der Verteidiger spielt eine passende Ballabnahmekarte, zieht
nach und ist nun selbst im Angriff. Je nach gespielten Karten, Bohnenarten und
Schiedsrichterkarten führen die Karten zu unterschiedlichen Ergebnissen, wer
mehr Tore schießt, gewinnt. Kartenspiel *
Spielefamilie Bohnanza * 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..4/8600 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bohnröschen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Bohnröschen Die Spieler begeben sich als Bohnenprinzen zum schlafenden Bohnröschen, müssen sich durch Bohnenranken schlagen und schwere Aufgaben lösen. Es gelten die Grundregeln, dazu kommt eine Zwischenphase und Rankenkarten, die die zu lösenden Aufgaben angeben. Aufgaben können sich auf bestimmte Phasen beziehen, wie „lege in Phase 1 zwei gleiche Bohnen vor dir ab“, andere können durch Anbauen oder Ernten erfüllt werden. Für Aufgaben, die man nicht erfüllen kann oder will, zahlt man einen Taler Tribut und zieht die Figur eine Rankenkarte weiter, gezahlt wird mit der obersten Talerkarte. Erfüllt ein Spieler die letzte Rankenkarte und kann gleichzeitig 5 Bohnentaler vorzeigen, endet das Spiel, er stellt sich auf die Schlosskarte, alle anderen ernten und zahlen Tribut, bis sie im Schloss stehen, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Talern. Nur mit Bohnanza oder Ladybohn zu spielen. Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Illustration: Björn Pertoft * 7970, Amigo, Deutschland, 2007 *** A Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..5/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bongo | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 20 min | 8+ | 2004 | |||
Würfel - Familie - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Bongo Bongo ist laut
Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut dumm aus, aber macht
Spaß, je länger man es spielt" . Die 7 Würfel
zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind
Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die
sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim
Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist,
2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei
Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen.
Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man
nicht sieht. Neuauflage in der
Schachtel und mit Wildhüter-Würfeln Würfel/Reaktionsspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..6/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bongo ( Turbulente Würfel-Safari ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Bongo Bongo ist laut Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut
dumm aus, aber macht Spaß, je länger man es spielt" .
Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die
Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln
legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann,
also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip,
Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante
kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen
werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss
herausfinden, was man nicht sieht. Würfelspiel * 2-12 Spieler
* Autor: Bruno Faidutti * ca. 10 min * ca. 7 € * 0009, Heidelberger,
Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834
Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..7/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bongo | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Stark Frank Marina Fahrenbach Carey Fiona | |||||
Redaktion | Bilz Harald Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 16+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Bongo
Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht. Neuauflage, frühere Auflagen 2000 und 2004
Würfel/Reaktionsspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Frank Stark, Marina Fahrenbach, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 4 015566 00015 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..8/8600 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bora Bora | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
Cyrils_Erklärvideo![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2013 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bora Bora
Die Inseln um Bora Bora bebaut und besiedelt, man sammelt Muscheln und entdeckt Fischgründe, schickt Priester in Tempel und sammelt Opfergaben. In sechs Durchgängen werden je drei Phasen gespielt: Phase A - Würfeln, Würfel auf Aktionskarten einsetzen und Aktionen ausführen, die Augenzahl bestimmt den Umfang der Aktion. Phase B - Mann und Frau nutzen, eine Art kumulativ für eine Aktion. Phase C - Rechte Planhälfte abhandeln - Statusleiste, Tempel, Schmuck- und Aufgabenplättchen. Nach einer Schlusswertung von Plättchen-Sets für Schmuck, und Aufgaben, sowie von ungenützten Hauptgöttern, Hütten und Bauplätzen gewinnt man mit den meisten Punkten
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: alea / Ravensburger 2013 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Alexander Jung Web: www.alea-spiele.de Art.Nr.: 26915 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..9/8600 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Brautkraut | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Sturcz Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2013 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Brautkraut
Karten zeigen je zwei der vier Motive zum Zungenbrecher „Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid“, der Pfeil zeigt die Leserichtung an: Brautkraut und nicht Krautbraut. Man hat 11 Karten. Einer deckt langsam zwei seiner Karten auf und stapelt sie; der Nachbar sagt den Doppelbegriff der abgedeckten Karte, dann „wird“ und den Doppelbegriff der zweiten Karte, also „Kleidkraut wird BlauBraut“. Bei identischen Doppelbegriffen sagt man „bleibt“ statt „wird“. Ist alles richtig, legt der Spieler seinerseits eine Karte ab, sein Nachbar nennt die Begriffe usw. Wer sich verhaspelt, nimmt den Stapel. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt.
Sprachspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Johann Sturcz Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5026
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 860 ..10/8600 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Buccaneer Bones | ||||||
Verlag | Wattsalpoag | |||||
Autor | Gould Kris | |||||
Grafik | Raabe Mike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr | 2013 | ||
Würfel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Buccaneer Bones
Sechs Schiffe eines Spielers segeln auf immer gleichem Kurs zwischen Hafen und Insel, als Piratenschiffe natürlich mit dem Ziel, Schätze zu erobern. Man würfelt - mit einmal beliebig nachwürfen - und kann für zwei gleiche Resultate ein Schiff Richtung Hafen ziehen, für drei gleiche Würfel vom Hafen zur Insel oder retour. Stehen seine Schiffe schon auf einer Insel, bringen sie dem aktiven Spieler Sonderfähigkeiten in Bezug auf die Würfel. Bei einem Fehlwurf darf man einen Schatz eines reicheren Piraten markieren und im nächsten Zug mit einem Drilling rauben. Wer den dritten Schatz erwischt, beendet das Spiel und gewinnt.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wattsalpoag 2013 Autor: Kris Gould Gestaltung: Mike Raabe Web: www.wattsalpoag.com Art. Nr. WAP40102
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |