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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds ( Rollenspiel )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Stewart Sam Team
  Grafik Team Fantasy Flight Bradbury Matt Graute Oliver
  Redaktion Hoffmann Oliver Seipp Hendrik
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. var min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen
Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Rollenspiel k

 

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.

Am Rande des Abgrunds als Erweiterungsband thematisiert die Erweiterungsband, Thema Koronus Weite, Fragmente der Wahrheit, Artefakte des Egerischen Dominions

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sam Stewart und Team

Gestaltung: Team FFG, Oliver Graute, Matt Bradbury

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: HE613

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Warhammer 40.000 Schwarzer Kreuzzug Hand der Verderbnis ( Rollenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Dunn John Flanders Tim Konieczka Corey Team
  Grafik Brian Schomburg & Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. var min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Rollenspiel Schwarzer Kreuzzug Hand der Verderbnis

Warhammer 40.000 Rollenspiel

Schwarzer Kreuzzug Hand der Verderbnis

 

Dreiteiliges Abenteuer mit Gelegenheit zur ultimativen Ketzerei - einen Planeten der Warp-Gefahr auszusetzen: Buße lockt - Revolte und Verderbnis - Die unsterblichen Legionen. Nur mit dem Grundregelwerk verwendbar

 

Ergänzung zum Rollenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2014

Autor: John Dunn & Team

Gestaltung: Brian Schomburg & Team

Web: -

Art. Nr.: HE702

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist denn da passiert? ( Das lustige Geschichten-Memospiel )
  Verlag Metermorphosen
  Autor Damm Antje
  Grafik Damm Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min ohne de 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen - Erzählspiel
Was ist denn da passiert?

Was ist denn da passiert?

 

Merken und Erzählen! Bildpaare unterscheiden sich in Details – ist ein Paar nach den Standard-Regeln für Memospiele gefunden, soll man die darauf erzählte Geschichte entdecken und erzählen. 24 Paare liefern 24 witzige Geschichten für genaue Beobachter und kreative Erzähler.

 

Memo- und Erzählspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: MeterMorphosen 2022

Autor & Gestaltung: Antje Damm

Web: www.metermorphosen.de

Art.Nr.: 657936

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Was klotzt du? ( 1 Klotz sagt mehr als 1000 Worte )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Menzel Michael Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 8-99 de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Lege
Was klotzt Du?

Was klotzt Du?

 

Klötze statt Worte! Der Erklärer versucht den Begriff auf einer Karte mit Verwendung von 24 Bausteinen, ohne Geräusche und Sprechen, zu erklären, die Steine dürfen bewegt werden. Er darf zur Hilfestellung auch einen farbigen Baustein auf eine Kategorie setzen. Die Mitspieler müssen sinngemäß den richtigen Begriff nennen. Wer im Zeitrahmen den Begriff richtig errät, bekommt die Karte und - so vorhanden - den Stein auf der Kategorie. Der Erklärer legt weitere benutzte farbige Steine weg und nimmt eine neue Karte. Nach Ablauf der Zeit gibt es für Erklärer und erfolgreiche Rater Punkte für verwendete farbige Steine.

 

Erklärspiel mit Klötzen für 3-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch & Friends 2011

Autor: Inka und Markus Brand

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 877420

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was 'ne Frage!
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Meding Sören Zaoralová Michaela Murmak Filip Pech Radim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 15+ de 2017
  Kreativ/Kommunikation - Quiz
Was 'ne Frage!

Was ´ne Frage!

 

Als Eichhörnchen klettert man auf einen Berg und stellt einander dabei Fragen. Reihum stellt man eine der vorgegebenen Fragen - Was würdest du am meisten vermissen? Wen findest du schlimmer? Welche Alternative würdest du wählen? - und kombiniert zwei seiner Antwortkarten mit einer der Fragen, wählt einen Spieler mit Nuss und legt Frage + Antworten zu ihm. Der Gefragte antwortet ehrlich, zuvor raten die anderen wie er antworten wird. Nach der Antwort wird ausgewertet, für richtige Tipps ziehen Rater und Gefragter, der Frager zieht für jeden falschen Tipp. Man kann Kicker für mehr Punkte spielen und sie bei Erreichen von See oder Wiese zurücknehmen.

 

Frage- und Antwortspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2017

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Sören Meding, Michaela Zaoralová, Filip Murmak, Radim Pech

Web: www.czechgames.com

Art. Nr. CGED0037

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wasserratten in Sicht ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Löpmann Carmen Löpmann Thorsten
  Grafik Wagner Charlotte
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Kooperativ
Wasserratten in Sicht

Wasserratten in Sicht

 

Die Wasserratten wollen den Schatz von Wallys Insel, und weil der Leuchtturm ausgefallen ist, kommen sie näher. Also heißt es schnell neue Leuchttürme auf den Nachbarinsel bauen. Ein fertiger Leuchtturm zeigt abwechselnd die beiden Inselfarben und als Abschluss eine gelbe Leuchte. Man würfelt - für Boot(e) ziehen die Ratten eine Position weiter in Richtung Insel. Für Farben nimmt man die passende(n) Leuchtturmscheiben und setzt sie auf die entsprechenden Türme. Kann man die Farbe(n) nicht verwenden, bewegt sich Wally Walross; passiert er seine Startinsel, darf man eine passende Scheibe verbauen. Sind alle Leuchttürme fertig, bevor die Ratten die Insel erreichen, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Carmen & Thorsten Löpmann

Gestaltung: Charlotte Wagner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4796

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Waterfall Park
  Verlag Repos Productions
  Autor Hartwig Karsten
  Grafik Umeshu Lovers
  Redaktion Übersetzung: Daniel Danzer Lektorat: Steffen Trzensky Ullrich Jessica
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2023
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
Waterfall Park

Waterfall Park

 

Man will den größten und besten Vergnügungspark bauen. Eine Runde hat vier Phasen: 1. Vorbereitung – Baukarten werden verdeckt verteilt, jeder wirft davon zwei verdeckt ab, Kommunikation ist nicht erlaubt. Sind alle fertig, legt man einen Rahmen seiner Farbe auf die Bauplätze der Handkarten. Alle erhalten verdeckte Attraktionsplättchen je nach Runde. 2. Tausch – Attraktionsplättchen werden aufgedeckt und man kann verhandeln, umsetzbare Vereinbarungen müssen sofort umgesetzt werden, Versprechen für die Zukunft können gebrochen werden. 3. Bau – man legt beliebig viele seiner Attraktionsplättchen auf eigene leere Bauplätze; eine Attraktion ist komplett, wenn sie aus so der passenden maximalen Anzahl identisch benachbarter Plättchen eines Spielers besteht. 4. Einkommen – für alle gebauten Attraktionen entsprechend ihrer Größe. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Verhandlungs- und Bauspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: repos Productions 2023

Autor: Karten Hartwig

Übersetzung: Daniel Danzer

Lektorat_ Steffen Trzensky, Jessica Ullrich

Gestaltung: Umeshu Lovers

Web: www.rprod.com

Art. Nr.: WAT-DE01

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Welches Tier bin ich?
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Zulonè Laima
  Grafik Zulonè Laima
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-16 ca. 30 min 3+ de en 2013
  Wett / Rate / Zocker - Kinder
Welches Tier bin ich?

Welches Tier bin ich?

 

Im Spiel sind 16 Karten mit Tieren und 16 Bilder mit Kindern in Kostümen, die diese 16 Tiere darstellen. Die Karten mit Tierkostümen werden auf dem Tisch offen ausgelegt, die Tierkarten gemischt und gestapelt. Alle bekommen eine Karte und suchen gleichzeitig nach dem entsprechenden Kostüm; wer sie gefunden hat behält beide Karten, zieht eine neue und sucht wieder. In einer Variante zieht ein Spieler eine Karte und die anderen stellen Fragen um zu erraten, welches Tier er in der Hand hält. Wer es errät, bekommt die Tierkarte und die Kostümkarte. In beiden Varianten gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Ratespiel für 1-16 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2013

Autor: Laima Zuloné

Gestaltung: Laima Zuloné

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 10005 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
  Wenn es leckt …… ( Ein kooperatives Spiel um einen Giftmüllskandal )
  Verlag Ökotopia Vertrieb
  Autor Bear Ulrich Brani Christine Römbling Sabine Grossniklaus Peter Hentschel Urte Landenberger Alex
  Grafik Laux Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-5 ca. 45 min 14+ de 1985
  Karten - Würfel - Kooperativ - Umwelt, Ökologie
Wenn es leckt ......

Wenn es leckt ...

 

Fünf Karten = Fässer Giftmüll müssen in einer verdeckten Auslage 5x6 gefunden werden, bevor sie durchgerostet sind; Rosten wird mit Resultaten eines Würfels simuliert, die von Ringen/Scheiben in einem Rusto-o-Meter entfernt werden. Ist dieses leer, bevor alle Fässer gefunden wurden, haben alle verloren; In der Auslage liegen auf den braunen Karten zuerst gelbe Aktionskarten und dann grüne Landschaftskarten Man erhält jede Runde Stärkebohnen, kann sie mit denen anderer Spieler zusammenlegen, und nutzt sie um Landschafts- und Aktionskarten aufzudecken und auszuführen. Zugängliche braune Karten können ohne weitere Kosten aufgedeckt werden.

 

Kooperatives Karten aufdecken für 4-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ökotopia Spielevertrieb 1985

Autor: Ulrich Baer, Christine Brani, Sabine Frömbling, Peter Grossniklaus, Urte Hentschel, Alex Landenberger, Beat Locher, Sigrid Mathern, Dorothea Melchior, Barbara Striedleck, Werner Thole

Gestaltung: Peter Laux

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wer hat Mr. Reed getötet?
  Verlag Hidden Games
  Autor Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Grafik Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 240 min 14+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Wer hat Mr. Reed getötet?

Wer hat Mr. Reed getötet?

 

Ein Mordfall aus dem Jahr 1955 in Havenburg! Sieben aufeinander aufbauende Episoden liefern Audioaufnahmen, Ereigniskarten und eine sich ändernde Stadtkarte, alles mit Information zur Beantwortng der finalen Frage. Ein Internet-Zugang wird zum Spielen benötigt.

 

Kooperatives Krimispiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Hidden Games / Hidden Industries GmbH 2023

Autor: Rieke, Felix & Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Gestaltung: Rieke, Felix & Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Web: www.hidden-games.de

Art. Nr.: 490991

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

 

 

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