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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Machiavelli ( A Multi-Player Game of Power Politics in Renaissance Italy )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Wood James B. Knight Ben Simonitch Mark
  Grafik Miller Kurt Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 14+ 1996
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mächtige Monster
  Verlag Queen Games
  Autor Amane Desnet
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 35 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Mächtige Monster

Mächtige Monster

 

Monster kooperieren um König Edgars Gold aus dem Schloss zu holen. Zu Beginn einer Runde legt man eine Monsterkarte an einen freien Platz oder verdrängt gegen Goldzahlung an den Wächter ein schwächeres, auch eigenes Monster. Dann wird der erste Wächter aufgedeckt; ist er schwächer als die dortigen Monster zusammen, verliert der Wächter und gibt es Beute für die am Sieg Beteiligten und der nächste Wächter wird bekämpft. Sobald die Monster verlieren, werden gegen Heilkosten die Monster geheilt, Monster auf der Hand und Wächter werden ergänzt. Nach 5 oder 6 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Gold. Zwei Varianten sind enthalten.

 

Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Desnet Amane

Grafiker: Markus Erdt

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 10180

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Macoco
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Minor Marcin Drei-Hasen-Werkstatt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en 2022
  Karten - Merk
macoco

Macoco

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Karten zeigen Faultier, Schlange, Tukan und Macoco sowie Mango, Banane, Ananas oder Kokosnuss. Die Karten werden gleichmäßig verteilt und verdeckt ohne Anschauen auf die Hand genommen. Reihum legt man die oberste Karte des eigenen Stapels offen in die Mitte – alle versuchen, als Erstes die richtige Ansage zu rufen oder auf die Kokosnuss zu klatschen. Bei Mehrheit an Affen ruft man Macoco, haben ein anderes Tier oder eine Frucht die Mehrheit, ruft man den entsprechenden Namen, bei keiner Mehrheit für Frucht oder Tier ruft man Nada. Ist auf der Karte eine Kokosnuss, klatscht man auf die Karte. Richtig benannte oder geklatschte Karten gehen an den jeweiligen Spieler. Bei falscher Ansage von allen oder gleichzeitiger richtiger Ansage mehrerer Spieler bleibt die Karte in der Mitte; der nächste Gewinner bekommt alle Karten aus der Mitte. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2022

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Marcin Minor, Drei-Hasen-Werkstatt

Web: www.dreihasenspiele.de

Art: Nr. 040

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MacRobber ( Raubzüge in den Highlands )
  Verlag Queen Games
  Autor Burkert Ralf
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Lege
MacRobber

MacRobber

 

Durch den Erwerb von Ländereien, Burgen und Rindern erweitern die Spieler als Clan-Häuptlinge den Besitz ihrer Familie. Ein Zug besteht aus den Phasen Aktionssteine ziehen, Aktionen wählen und ausführen sowie Raubzug oder Karten tauschen. Die Aktionssteine bestimmen, was man in einer Runde machen kann, möglich sind Rinder setzen, Burg setzen, Kloster setzen, Krieger, Dudelsackspieler oder Mönche setzen, ein Landgut kaufen oder den Barden spielen. Ein Raubzug wird mit Karten ausgefochten, blaue Dudelsackspieler können zur Verstärkung eingesetzt werden. Nach jeder Runde werden gelbe, grüne, rote und blaue Steine getrennt gewertet, bei Spielende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Legespiel mit Entwicklungsthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralf Burkert * Grafik: Hans-Jörg Brehm * ca. 60 min * 6040, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mad Nooks
  Verlag Spielarten Saus
  Autor Siebert Ulf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min ohne 2002
  Lege - Solitär - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Madame Ching
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de es fr it 2014
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Madame Ching

Madame Ching

 

Als Pirat auf Missionen für Madame Ching versenkt man Schiffe des Kaisers und unterstützt Fischerdörfer. Navigationskarten liegen aus; dann spielt jeder verdeckt eine Navigationskarte und alle decken auf: Wer am Zug ist, setzt seine Expedition durch Anlegen der Navigationskarte fort oder beendet sie; erfüllt eventuell damit eine Mission oder erwirbt Fertigkeiten; kann eine Begegnungskarte ausspielen und nimmt eine Navigationskarte aus der Auslage. Sind alle Missionen erfüllt oder wird jemand Kapitän der China Pearl, wertet man am Ende der Runde Gold, Juwelen und Boni für Fertigkeitskarten, China Pearl, Hafen von Hong Kong und Begegnungskarten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hurrican Games / Asmodee 2014

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr.: 111008

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic Realm
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Hamblen Richard A.
  Grafik White Chris Goebel Cceorge Hamblen Richard Gromoll Kim Reed Randall
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 ca. 180 min 12+ 1979
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic Show 1,2,3 Würfelzauberei
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 8+ 1995
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic Show Das Ringwunder
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 8+ 1995
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic Show Der magische Dolch
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 8+ 1995
 
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