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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Pusteblume Die bunten Blüten
werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder
Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln
soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist,
pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt –
ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen
seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem
Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer
seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt. Pustespiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pustezauber | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schütz Stefanie | |||||
Grafik | Robitzky Marc | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Pustezauber
Im Dschungel hilft der Zaubervogel mit seinen Zauberfedern, dass die Tiere ihre Partner finden. Tierplättchen werden mit der nicht verzauberten Seite ausgelegt. Der aktive Spieler legt seine Feder auf seine Hand und pustet. Man hat zwei Versuche, die Feder auf einem Tier landen zu lassen und nimmt, je nachdem wo die Feder landet, ein Plättchen aus der Mitte oder ein zweites Plättchen eines Tiers aus der Mitte oder von einem Mitspieler, ein solches Paar ist verzaubert, wird umgedreht, ist sicher und bringt dem Spieler den Zaubervogel; er schützt d ein einzelnes Tier. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Federn-Pustespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Stefanie Schütz Grafiker: Marco Robitzky Web: www.haba.de Art.Nr.: 301878
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzle Challenge ( Feuerwehrleute auf zum Rettungseinsatz! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Nicolae Andrei | |||||
Grafik | Morin Erwan Morin Yann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2023 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Puzzle Challenge Feuerwehr
40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden; man wählt eine Aufgabe, legt die vorgegebenen Teile in den Rahmen und muss dann die fehlenden Teile nachlegen, damit das Feuerwehrauto auf dem schnellsten Weg zum Einsatzort kommt.
Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2023 Autor: Erwan & Yann Morin Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 700 889
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzle Memo ( Geheimer Regenwald ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Biege Florian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Puzzle Memo
Thema Tiere im Regenwald, Untertitel „Geheimer Regenwald“ auf Schachtelboden.
Merk- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019 Autor: Günter Burkhardt Web: www.dreihasenspiele.de Art.Nr.: 60888-029
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzle Memo Ozean | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Biege Florian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2021 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Puzzle Memo Ozean
Nachfolgespiel zu Puzzle Memo Regenwald; ein Plan zeigt 40 Plätze mit Bildern von Meerestieren in Nachtfarben, umgeben von einer Laufstrecke aus 40 Feldern. Zu Beginn legt jeder ein beliebiges Kärtchen in den Plan, verbleibende Kärtchen und 4 Sonderkärtchen liegen verdeckt aus. Wer dran ist dreht eines der verdeckten Kärtchen um; passt es, legt man es in den Plan – in die zweite bis fünfte Reihe darf nur ein Kärtchen gelegt werden, wenn in dieser Spalte in der Reihe darunter schon ein Kärtchen liegt. Deckt man ein Sonderkärtchen auf, führt man, wenn möglich, die Aktion aus. Wer ein passendes Kärtchen findet, geht einen Schritt auf der Laufstrecke vorwärts; wer ein Tier vervollständigt, rückt so viele Felder vor, wie das Tier Kärtchen hat. Nicht passende Kärtchen werden verdeckt zurückgelegt. Hütchen auf denselben Feldern werden gestapelt und nehmen beim Weiterziehen darüber sitzende Hütchen mit. Ist der Plan gefüllt, gewinnt, wer auf der Laufstrecke am weitesten vorne steht.
Merk- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021 Autor: Günter Burkhardt Web: www.dreihasenspiele.de Art.Nr.: 037
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzlefix | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Kühler Anna-Lena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Lege | ||||||
Puzzlefix
40 Karten besten aus vier Reihen mit je 10 Karten, jeder Spieler hat einen Kartensatz, mischt ihn durch und dreht dann den Stapel auf die Vorderseite. Alle legen nun gleichzeitig ihren eigenen Stapel zu einer Reihe in richtiger Reihenfolge aus, damit eine korrekte Bilderfolge entsteht. Wer fertig ist, meldet sich und nimmt den Fisch aus der Mitte. Alle anderen Spieler kontrollieren – gibt es einen Fehler, gewinnt den Fisch, wer die längste fehlerfreie Reihe vor sich liegen hat. Dann geben alle ihren Stapel an den Nachbarn weiter und eine neue Runde beginnt. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Fischen. Die vier Bildreihen lassen sich zu einem großen Bild zusammenfügen.
Sortierspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Thade Precht Gestaltung: Anna-Lena Kühler Web: www.haba.de Art. Nr. 306619
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pyjama Drama | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Taube Dirk Andreas | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 3/6+ | de en fr | 2018 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Pyjama-Drama
Die Königsfamilie geht schlafen, will aber immer wieder andere Nachthemdfarben und wechselt Kleidung und Bettposition. Reihum zieht jeder eine Karte und legt sie auf das passende Bett; dieses wird dann ans rechte Ende der Reihe versetzt. Erscheint ein Schlossgespenst, werden die Betten abgedeckt und Spieler minus eine Münzen aufgedeckt. Alle bis auf den Spieler mit Decke nehmen eine Münze und legen sie vor das Bett, in dem sie die Person oder ein Nachthemd der Farbe vermutet. Wer richtig geraten hat, behält die Münze. Der Hofnarr leert alle Betten. Nach sieben Gespenstern gewinnt man mit den meisten Münzen. Varianten mit Joker oder ohne Bettenbewegung.
Merkspiel für 3-5 Spieler ab 3/6 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2018 Autor: Dirk Andreas Taube Gestaltung: Gediminas Akelaitis Art.Nr.: 4 771159 59034 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pyjamaparty | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Frei Andreas Frei Lukas Frei Ueli | |||||
Grafik | Reich Stefanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pyjamaparty
Die kleinen Vampire spielen anstatt zu schlafen mit Kuschelspinnen und Blutorangensaft, aber wenn Papa Vampir den Lärm hört, weil sie eine Knoblauchzehe finden, dann heißt’s schnell ins Bett. Wer dran ist würfelt: Für Punkte bewegt er seine Figur so viele Teppiche weiter, landet er dabei bei anderen Figuren, spricht er einen dieser Spieler mit Psst an und nimmt einen verdeckten Gegenstand, der Angesprochene deckt einen Gegenstand auf – dann machen beide ein Geräusch, das dem Zusammenstoß möglicher Kombinationen aus Kuschelspinne und Saftglas entspricht – wer richtig rät, bekommt einen Gegenstand. Wird Knoblauch gewürfelt, wird die oberste Knoblauchkarte umgedreht: Für die Falltür zieht jeder einen Teppich weiter Richtung eigenes Bett, wer es erreicht, legt die Figur ins Bett. Das wird wiederholt, bis Papa Vampir erscheint oder alle im Bett liegen. Kommt Papa Vampir, bekommen alle im Bett einen Gegenstand, alle nicht im Bett verlieren einen. Wer 8 Gegenstände hat, schreit Hurra und es wird noch ein Knoblauchzug gespielt, ist er danach im Bett bevor Papa auftaucht, hat er gewonnen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Laufspiel- und Sammelspiel mit Würfeln * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gebrüder Frei * Gestaltung: Stefanie Reich * 3547, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quack Quack | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Quack Quack
Die Entchen möchten Eier sammeln und ins Nest bringen, Enten und Erpel wollen das verhindern. Der Teich mit Seerosenblatt in der Mitte wird ausgelegt und 20 Eier werden in den Löchern verteilt. Jeder setzt ein Kopfband auf und versucht mit der Ente möglichst schnell möglichst viele Eier aus dem Teich zu holen. Hat man mit der Ente ein Ei genommen, bewegt man sie über das Nest und legt das Ei mit der Hand ins Nest. In einer Variante versucht man, alle Eier der eigenen Farbe als Erster aus dem Teich zu holen, egal in welchem Nest sie landen.
Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1594
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quartett Lokomotiven | ||||||
Verlag | Märklin | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Klassiker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | ohne | de | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
32 Karten für 8 Quartette zu Märklin Lokomotiven werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler fragt einen anderen Spieler nach einer Karte: Bekommt sie der aktive Spieler vom gefragten Spieler, darf er weiterfragen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, endet der Zug. Hat man ein Quartett gesammelt, legt man es ab. Sind alle Quartette gesammelt, gewinnt man mit den meisten. Mit Spezifikationen zu den Lokomotiven, daher auch im Trumpf-Modus zu spielen.
Quartett für 2 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Märklin 2008 Web: www.maerklin.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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