vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..1/2010
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Punke Helmut
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Kinder - Geschicklichkeit
Pusteblume

Pusteblume

 

Die bunten Blüten werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist, pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt – ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt.

 

Pustespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..2/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pustezauber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schütz Stefanie
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Pustezauber

Pustezauber

 

Im Dschungel hilft der Zaubervogel mit seinen Zauberfedern, dass die Tiere ihre Partner finden. Tierplättchen werden mit der nicht verzauberten Seite ausgelegt. Der aktive Spieler legt seine Feder auf seine Hand und pustet. Man hat zwei Versuche, die Feder auf einem Tier landen zu lassen und nimmt, je nachdem wo die Feder landet, ein Plättchen aus der Mitte oder ein zweites Plättchen eines Tiers aus der Mitte oder von einem Mitspieler, ein solches Paar ist verzaubert, wird umgedreht, ist sicher und bringt dem Spieler den Zaubervogel; er schützt d ein einzelnes Tier. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Federn-Pustespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Stefanie Schütz

Grafiker: Marco Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301878

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..3/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Puzzle Challenge ( Feuerwehrleute auf zum Rettungseinsatz! )
  Verlag Iello
  Autor Nicolae Andrei
  Grafik Morin Erwan Morin Yann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2023
  Lege - Denk - Solitär
Puzzle Challenge Feuerwehr

Puzzle Challenge Feuerwehr

 

40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden; man wählt eine Aufgabe, legt die vorgegebenen Teile in den Rahmen und muss dann die fehlenden Teile nachlegen, damit das Feuerwehrauto auf dem schnellsten Weg zum Einsatzort kommt.

 

Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2023

Autor: Erwan & Yann Morin

Gestaltung: Andrei Nicolae

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 700 889

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..4/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Puzzle Memo ( Geheimer Regenwald )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Biege Florian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf
Puzzle Memo
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..5/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Puzzle Memo Ozean
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Biege Florian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2021
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf
Puzzle Memo Ozean
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..6/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Puzzlefix
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de en es fr it nl 2022
  Lege
Puzzlefix

Puzzlefix

 

40 Karten besten aus vier Reihen mit je 10 Karten, jeder Spieler hat einen Kartensatz, mischt ihn durch und dreht dann den Stapel auf die Vorderseite. Alle legen nun gleichzeitig ihren eigenen Stapel zu einer Reihe in richtiger Reihenfolge aus, damit eine korrekte Bilderfolge entsteht. Wer fertig ist, meldet sich und nimmt den Fisch aus der Mitte. Alle anderen Spieler kontrollieren – gibt es einen Fehler, gewinnt den Fisch, wer die längste fehlerfreie Reihe vor sich liegen hat. Dann geben alle ihren Stapel an den Nachbarn weiter und eine neue Runde beginnt. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Fischen. Die vier Bildreihen lassen sich zu einem großen Bild zusammenfügen.

 

Sortierspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306619

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..7/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyjama Drama
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Taube Dirk Andreas
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 3/6+ de en fr 2018
  Merk - Kinder
Pyjama-Drama

Pyjama-Drama

 

Die Königsfamilie geht schlafen, will aber immer wieder andere Nachthemdfarben und wechselt Kleidung und Bettposition. Reihum zieht jeder eine Karte und legt sie auf das passende Bett; dieses wird dann ans rechte Ende der Reihe versetzt. Erscheint ein Schlossgespenst, werden die Betten abgedeckt und Spieler minus eine Münzen aufgedeckt. Alle bis auf den Spieler mit Decke nehmen eine Münze und legen sie vor das Bett, in dem sie die Person oder ein Nachthemd der Farbe vermutet. Wer richtig geraten hat, behält die Münze. Der Hofnarr leert alle Betten. Nach sieben Gespenstern gewinnt man mit den meisten Münzen. Varianten mit Joker oder ohne Bettenbewegung.

 

Merkspiel für 3-5 Spieler ab 3/6 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2018

Autor: Dirk Andreas Taube

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 4 771159 59034 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..8/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyjamaparty
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Frei Andreas Frei Lukas Frei Ueli
  Grafik Reich Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Pyjamaparty

Pyjamaparty

 

Die kleinen Vampire spielen anstatt zu schlafen mit Kuschelspinnen und Blutorangensaft, aber wenn Papa Vampir den Lärm hört, weil sie eine Knoblauchzehe finden, dann heißt’s schnell ins Bett. Wer dran ist würfelt: Für Punkte bewegt er seine Figur so viele Teppiche weiter, landet er dabei bei anderen Figuren, spricht er einen dieser Spieler mit Psst an und nimmt einen verdeckten Gegenstand, der Angesprochene deckt einen Gegenstand auf – dann machen beide ein Geräusch, das dem Zusammenstoß möglicher Kombinationen aus Kuschelspinne und Saftglas entspricht – wer richtig rät, bekommt einen Gegenstand. Wird Knoblauch gewürfelt, wird die oberste Knoblauchkarte umgedreht: Für die Falltür zieht jeder einen Teppich weiter Richtung eigenes Bett, wer es erreicht, legt die Figur ins Bett. Das wird wiederholt, bis Papa Vampir erscheint oder alle im Bett liegen. Kommt Papa Vampir, bekommen alle im Bett einen Gegenstand, alle nicht im Bett verlieren einen. Wer 8 Gegenstände hat, schreit Hurra und es wird noch ein Knoblauchzug gespielt, ist er danach im Bett bevor Papa auftaucht, hat er gewonnen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Laufspiel- und Sammelspiel mit Würfeln * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gebrüder Frei * Gestaltung: Stefanie Reich * 3547, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..9/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quack Quack
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Quack Quack

Quack Quack

 

Die Entchen möchten Eier sammeln und ins Nest bringen, Enten und Erpel wollen das verhindern. Der Teich mit Seerosenblatt in der Mitte wird ausgelegt und 20 Eier werden in den Löchern verteilt. Jeder setzt ein Kopfband auf und versucht mit der Ente möglichst schnell möglichst viele Eier aus dem Teich zu holen. Hat man mit der Ente ein Ei genommen, bewegt man sie über das Nest und legt das Ei mit der Hand ins Nest. In einer Variante versucht man, alle Eier der eigenen Farbe als Erster aus dem Teich zu holen, egal in welchem Nest sie landen.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1594

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein                                

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 145 von 201 ..10/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quartett Lokomotiven
  Verlag Märklin
  Autor Klassiker
  Grafik Klassiker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
Quartett Lokomotiven

Quartett Lokomotiven

 

32 Karten für 8 Quartette zu Märklin Lokomotiven werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler fragt einen anderen Spieler nach einer Karte: Bekommt sie der aktive Spieler vom gefragten Spieler, darf er weiterfragen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, endet der Zug. Hat man ein Quartett gesammelt, legt man es ab. Sind alle Quartette gesammelt, gewinnt man mit den meisten. Mit Spezifikationen zu den Lokomotiven, daher auch im Trumpf-Modus zu spielen.

 

Quartett für 2 oder mehr Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Märklin 2008

Web: www.maerklin.com

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite