vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..1/2651
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Triccum
  Verlag Arbeitsstelle Neues Spielen
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 1982
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Triccum

Triccum

 

Ausgehend von einer vorgegebenen Startaufstellung spielen beliebig viele Spieler möglichst wenige Züge mit dem Ziel, dass nur noch ein Stein pro Farbe im Spiel ist. Der aktive Spieler verteilt die Steine eines Kreises auf die folgenden Kreise, einen Stein pro Kreis. Sind danach drei gleichfarbige Steine in einem Kreis, gehen sie aus dem Spiel. Varianten zur Startaufstellung und zur Siegbedingung - man darf drei gleiche Steine behalten und gewinnt mit den meisten Steinen.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-6 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1982

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: nicht genannt

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..2/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trix
  Verlag Porcupine Press
  Autor Hanauer Jack
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2013
  Such/Sammel/schauen - Wort - Kreativ/Kommunikation
Trix

Trix

 

Je drei Karten für Orte, Personen und Aktionen liegen im Raster 3x3 aus - jeder Spieler versucht für sich, drei Karten - eine Karte aus jeder Kategorie - zu finden von denen er glaubt, sie mit einem oder zwei Wörtern beschreiben zu können, so könnte orientalischer Krieger die Wörter Japan, Kämpfer und Soldat beschreiben. Wer es schafft, markiert seine Wahl auf seiner Wahlkarte, ruft „Trix“ und nennt seine Beschreibung. Dann versuchen die anderen, seine drei Wörter auf ihren Wahlkarten zu markieren - je nach Erfolg erhalten Rater und aktiver Spieler Punkte.

 

Wortfindespiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Porcupine Press 2013

Autor: Jack Hanauer

Art. Nr.: 64196 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..3/2651
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  True Stories ( Black Stories junior - 50 wirklich wahre Geschichten voller Geheimnisse )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior True Stories

Black Stories Junior True Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Wahre Geschichten, in 50 Fällen auf Basis wahrer Ereignisse müssen die Spieler die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 100699

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..4/2651
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Twisted Eyes
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 30 min 7+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation
Twisted Eyes

Twisted Eyes

 

Zeichenspiel wie gewohnt? Nicht ganz - Zwar zeichnet ein Teamkollege, was die anderen erraten sollen, doch der Zeichner trägt eine Brille, deren spezielle Linsen in drei Schwierigkeitsstufen das Sehen der eigenen Zeichnung erschwert. Kategorien dafür sind Objekte, Unterhaltung und Plätze, sie stehen auch auf der Kartenrückseite. Man würfelt und zieht die Figur zum nächsten solchen Feld, setzt die Linsen der Farbe in die Brille, zieht eine Karte und würfelt für das Motiv. Der Zeichner darf nicht sprechen oder gestikulieren, keine Buchstaben und Zahlen verwenden und sitzen bleiben. Wird richtig geraten, darf man würfeln und weiterziehen.

 

Zeichenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Goliath

Web: www.goliathgames.de

Art.Nr. 76104

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..5/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Typisch Frau Typisch Mann
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 16+ 2006
  Party - Kreativ/Kommunikation
Typisch Frau typisch Mann

Typisch Frau typisch Mann

 

Frauen und Männer spielen in Teams gegeneinander, ein Spieler entscheidet sich zu einer laut vorgelesenen Frage für eine der vier vorgegebenen Antworten. De Mitspieler versuchen einzuschätzen, wie de Spieler wohl antworten wird, Für eine richtige Einschützung gibt es einen Übereinstimmungspunkt. Die Antwortkärtchen werden in den Turm der Wahrheit geworfen. Sind alle Fragen gespielt oder hat ein Spieler alle eigenen Übereinstimmungen verbraucht, gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte hat.

 

Partyspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Kartentexte: Uwe Rosenberg, Hagen Dorgathen * Grafik: Tanja Donner, Fine Tuning * 69 01 06, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..6/2651
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ufo Attacks! ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Ufo Attacks!

Ufo Attacks

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay and Zombia.

 

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1270

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..7/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ultimate Werewolf ( Ultimate Edition )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Baijinth Sanjana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-68 ca. 45 min 8+ en de 2008
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Ultimate Werewolf Ultimate Edition

Ultimate Werewolf Ultimate Edition

 

Variante von „Werwölfe vom Düsterwald“, umgearbeitet auf eine Spieleranzahl von 5 bis 68 Spielern.

In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Der Spielleiter führt die anderen Spieler durch die Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen im Kreis, der Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen und dementsprechend agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig für das Spiel ist, sich nicht durch Geräusche zu verraten, wenn man die eigenen Aktionen ausführt. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen ohne sich zu erkennen zu geben den Verdacht von sich abzulenken

 

Gruppen-Deduktionsspiel * 5-68 Spieler ab 8 Jahren * Regeln: Ted Alspach * Grafik: Ted Alspach, Sanjana Baijinth * 21365, Bezier, USA, 2008 * Bézier Games * www.games.bezier.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..8/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ultimate Werewolf Artifacts
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-40 ca. 45 min 13+ en 2011
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
Ultimate Werewolf Artifacts

Ultimate Werewolf Artifacts

 

Ultimate Werewolf ist eine Variante von „Werwölfe von Düsterwald“ und anderen Werwolf-Spielen , theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spielern, die Angaben zur Spieleranzahl variieren bei jede Ausgabe von Ultimate Werewolf. In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Artifacts bringt 40 Karten, jeder Spieler bekommt eine. Er muss deren Nutzen ankündigen, dann die Karte zeigen und nutzen, aber nicht in der Nacht und nicht nach Eliminierung.

 

Erweiterung zu Ultimate Werewolf für 5-40 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach 

Web: www.games.bezier.com

Art.Nr.: 20054 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..9/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ultimate Werewolf Inquisition
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Hoffman Legend Dan Alspach Ted
  Grafik Bajinath Sanjana (nicht genannt)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 30 min 8+ en 2013
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Ultimate Werewolf Inquisition

Ultimate Werewolf Inquisition

 

Variante von Ultimate Werewolf, die Personen werden nicht aufgerufen, sondern nehmen reihum eine Hütte und wickeln deren Effekt ab oder passen und nehmen zwei Stimmsteine; Abstimmung über Lynchen durch die Dorfbewohner erfolgt über Platzieren von Stimmsteinen. In der Nacht  werden Karten weitergegeben, man darf sie anschauen, aber nur Werwölfe dürfen ihre Reihenfolge verändern, dann werden die Karten wieder ausgelegt und die letzte Karte der Reihe - ausgelegt vom Grand Inquisitor - wird eliminiert. De Rolle des Inquisitors wechselt jede Runde zum jeweils nächsten Spieler.

 

Werwolf-Variante für 3-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2013

Autor: Legend Dan Hoffman, Ted Alspach

Gestaltung: Sanjana Bajinath

Web: www. beziergames.com

Art. Nr.: 01300 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 144 von 266 ..10/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ultimate Werewolf Night Terrors
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Baijnath Sanjana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-48 ca. 30 min 8+ en 2011
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
Ultimate Werewolf Night Terrors

Ultimate Werewolf Night Terrors

 

Ultimate Werewolf ist eine Variante von „Werwölfe von Düsterwald“ und anderen Werwolf-Spielen , theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spielern, die Angaben zur Spieleranzahl variieren bei jede Ausgabe von Ultimate Werewolf. In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen.

Night Terrors bringt sechs neue Rollen - The Count, Thing, Insomniac, Dreamwolf, Bogeyman und Beholder - die in der Nachtphase zum Tragen kommen, der Dreamwolf ist ein neuer Werwolf, die anderen Charaktere sind Helfer für die Dorfbewohner.

 

Erweiterung zu Ultimate Werewolf für 5-68 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach 

Web: www.games.bezier.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite