vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..1/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tödliche Weihnachten ( 24 black stories zur Winterzeit )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna Schumacher Jens
  Grafik Skopnik Bernhard Kirsten Küsters
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..2/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tokyo Train ( Formez le meilleur duo! )
  Verlag Cocktail Games
  Autor Obert Walter
  Grafik Chan Miya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4,6,8 ca. 45 min 8+ fr 2013
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Tokyo Train

Tokyo Train

 

Die Spieler bilden Teams und sitzen einander gegenüber, Schaffner vs. Touristen. Ein Anfangsbestand Touristenkarten wird anhand einer Platzkarte vor jedem Touristen-Spieler ausgelegt, dann wird eine nur für die Schaffner sichtbare Platzkarte aufgedeckt. Nun geben die Schaffner ihren Touristen Anweisungen - mit Gesten und japanischen Worten - zur Veränderung der Anfangsauslage entsprechend der aktuellen Platzkarte. Wer das als erstes schafft, bekommt die Platzkarte. Nach vier Runden werden die Rollen getauscht, das Team mit den meisten Platzkarten nach 7 Runden gewinnt. Varianten enthalten.

2. Auflage, Erstauflage 2009

 

Kommunikationsspiel für 4, 6 oder 8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag:  Cocktail Games 2013

Autor: Walter Obert

Gestaltung: Miya Chan

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr. 14051 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: de en es et fr it hu lv lt nl pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..3/2651
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Top Dance! Just Dance
  Verlag Buzzy Games
  Autor Watine Wladimir Giulles-Naves Guillaume
  Grafik Origames Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 7+ fr 2018
  Bewegung - Wett / Rate / Zocker - Kreativ/Kommunikation
Top Dance! Just Dance

Top Dance! Just Dance

 

Auf Basis der Just Dance Videospiel-Serie. Runde Karten zeigen Tanzbewegungen und werden offen am Tisch ausgebreitet, quadratische Karten mit denselben Bewegungen sind verdeckt gestapelt. Ein Musikstück wird gestartet - der aktive Spieler zieht eine Karte und macht die abgebildete Bewegung im Takt der Musik; wer zuerst eine korrekte Karte mit dieser Bewegung berührt, gewinnt die Runde - Tänzer und Rater behalten die jeweilige Karte. Wenn die Musik endet, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Bewegungs- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Buzzy Games 2016

Autor: Wladimir Watine

Gestaltung: Origames, Igor Polouchine

Web: www.buzzygames.net

Art. Nr.: 38803

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..4/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Top Secret
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hall Prospero
  Grafik Forrest-Pruzan Creative
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 20 min 8+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Top Secret

Top Secret

 

Geheime Signale für geheime Missionen! Man hat seine Agententafel, Agenten- und Ortskarten sind gestapelt, vier Ortsmarker stehen weit getrennt am Tisch. Man hält eine Agenten- und eine Ortskarte und will diesen Agenten kontaktieren und am Ort einen anderen Agenten treffen. Man zwinkert dem Agenten auf der Hand zu und signalisiert dem Agenten, der einem zugezwinkert hat, den Ort durch Hinschauen. Hat man den Koffer, kann man die Agentenkarte desjenigen dem man zugezwinkert hat aufdecken und den Ort nennen. Ist alles korrekt, legen beide die Karte für Punkte ab. Man kann - mit Konsequenzen für zu Recht oder Unrecht beschuldigt - ertappt werden. 

 

Beobachtungsspiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Prospero Hall

Gestaltung: Forrest-Pruzan Creative

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49349

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..5/2651
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Topic_
  Verlag Sit Down!
  Autor Luffy
  Grafik Moulins Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2022
  Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation
Topic_

Topic_

 

Karten zeigen auf der Vorderseite Markierungen für vier Kategorien und Abbildungen zu Themen, die Rückseite zeigt eine Zahl oder Zahlenfolge und eine Kategorie. Ist die Abbildung eine Zeichnung oder geometrische Form, muss das Wort dazu passen; ein Buchstabe verlangt diesen Anfangsbuchstaben für die Wörter. Eine Karte wird aufgedeckt, die nun oberste Karte am Stapel zeigt die Kategorie, eine Zahl bedeutet die Anzahl Silben in den gesuchten Worten, die Zahlenreihe 1,2,3 verlangt von jedem genannten Wort eine Silbe mehr als im zuvor genannten. Die aufgedeckte Karte gibt das Thema vor. Alle Spieler rufen nun möglichst schnell ein passendes Wort; hat nur ein Spieler kein Wort genannt, erhält er die Karte. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den wenigsten Karten.

 

Reaktions- und Wortschatzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sit Down! / Megalopole 2022

Autor: Luffy

Gestaltung: Anthony Moulins

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr.: TOP/01/2022/03ENFRNLDE/SD

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl, zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..6/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toriki
  Verlag Lucky Duck Games
  Autor Grajkowski Wojciech
  Grafik Jane Kary Larek Tomasz Marchwicki Pawel Przybylko Ania Toczyska Inês
  Redaktion Szczepanski Grzegorcz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 600 min 8+ en 2024
  Abenteuerspiel - Electronic
Toriki

Toriki

 

Ein durchgehendes Abenteuer von 6 bis 8 Stunden Dauer, das jederzeit gespeichert und unterbrochen werden kann.

Abenteurer im Teenageralter erleiden vor einer Insel Schiffbruch und schwimmen an Land. Ziel ist, die Insel zu verlassen, aber man punktet am Ende auch für erfüllte Missionen, gefundene Münzen und neu entdeckte Arten. App ist nötig, aber keine Internetverbindung zum Spielen selbst. Ein Tag im Spiel besteht aus den Runden Morgen, Mittag und Nachmittag mit je einem Zug pro Spieler. In seinem Zug bewegt man seine Figur – 1 Schritt gratis, weitere kosten Nahrung - und hat dann Aktionen am Standort - Gegenstand nutzen, Hinweis zu Mission erhalten, Gegenstände zu neuem kombinieren, Nahrung und Gegenstände tauschen, usw. Am Ende des Tages wird man automatisch in ein Camp transferiert. Anweisungen für Spielunterbrechung und Wiederaufnahme sind enthalten.

 

Kooperatives Abenteuerspiel mit app für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lucky Duck Games 2024

Autor: Wojciech Grajkowski

Entwicklung: Grzegorcz Szczepański

Gestaltung: Kary Jane, Tomasz Larek, Paweł Marchwicki, Ania Przybyłko, Inês Toczyska, Aga Jakimiec, Magdalena Płoszaj, Urszula Markuszewska-Siwek, Kasper Piórkowski

Web: www.

Art. Nr.: LKY YCS-R01-EN

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: en * Regeln: en fr nl pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..7/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Total normal ( Aber wer bitte ist das schon? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Havas Harald
  Grafik Czapka Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 18+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Party
Total normal

Total normal

 

Mitspieler einschätzen und Prozentsätze raten! Ein Spieler liest eine Frage vor - alle beantworten die Frage mit verdeckt ausgelegter Ja- oder Nein-Karte, wahrheitsgemäß nach persönlicher Erfahrung. Dann schätzt man durch Ablegen von Chips eigener Farbe zuerst die Antwort der Mitspieler ein und dann den Prozentsatz deutschsprachiger Bevölkerung, der mit Ja geantwortet hat. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet - jede richtige Einschätzung bringt 1 Punkt, der richtige Prozentsatz 2 Punkte. Einmal im Spiel kann man auf ein Feld 2 Chips setzen und doppelte Punkte kassieren. Wer zuerst das Punkteziel je nach Spieleranzahl erreicht, gewinnt.

 

Fragespiel für 2-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Harald Havas

Gestaltung: Martin Czapka

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 661198

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 18

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..8/2651
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  TowerBrix ( Ein Team, ein Turm - ein Plan? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Thomas Simon
  Grafik Rupprecht Johanna Fiore GmbH
  Redaktion Wimmer Laura Engel Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 10+ de 2024
  Bau Spiel - Kooperativ
Towerbrix

Towerbrix

 

Gemeinsam einen Turm nach Vorgabe von Karten bauen, ABER: Man kennt nur die Bedingungen der eigenen Karten, die man erfüllen soll, aber nicht kommunizieren darf. Eine Runde besteht aus Vorbereiten, Turm bauen, Turm auswerten und Abräumen.

In Runde 1 beginnt das Team mit Karten gleich Anzahl Mitspieler, die Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt. Alle Steine müssen verbaut sein, alle bauen gleichzeitig und dürfen umbauen; sind die Bedingungen eines Spielers erfüllt, signalisiert dieser das mit Daumen hoch, solange es stimmt. Verletzt jemand eine Bedingung, darf man „Nein“ sagen. Sind alle Steine verbaut, werden die Vorgaben kontrolliert; stimmt alles, kommt eine Karte für die nächste Runde dazu; wenn nicht, wird die Runde nochmals mit gleich vielen neuen Karten gespielt. Nach drei Runden zählt man die Versuche. Im Grundspiel kann man Kartendeck und Schwierigkeitsgrad wählen, für die pinken Karten muss mindestens ein Stein pro Farbe verwendet werden. Mit Solo-Variante.

 

Bauspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Simon Thomas

Entwicklung, Redaktion: Laura Wimmer, Carsten Engel

Gestaltung: Johanna Rupprecht, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684228

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..9/2651
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trapped Kunstraub
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Trapped Der Kunstraub

Trapped Der Kunstraub

 

Escape Room mal anders! Der Auftrag ist, ein Kunstwerk zu identifizieren, den Mitarbeiter zu finden, der mit einem zusammenarbeitet, das Kunstwerk zu stehlen und letztendlich damit zu entkommen; doch zuerst muss man einen Raum seiner Wahl in den Escape-Room verwandeln – Poster und Rätselkarten anbringen und dann Suchen und Zusammensetzen von Hinweisen; es gilt Rätsel zu lösen – durch Entschlüsseln, Mustererkennung und Logik knackt man Codes, löst die Rätsel und besteht Tests – alles um innerhalb der Zeit zu entkommen.

Serie 1 / Raum 1 / Level Fortgeschrittene

 

Escape Room Rätsel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren 

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Originalausgabe: SolidRoots 2020

Lizenz: The Fantastic Factory 2021

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55164

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 143 von 266 ..10/2651
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trapwords
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Brezina Jan Hrabalek Martin Pozarek Michal
  Grafik Torres Regis Jablonovsky David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 30 min 8+ en 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Trapwords

Trapwords

 

Dungeon-Crawl mit Worten! Zwei Teams gehen von Raum zu Raum, vermeiden Fallen und bekämpfen das Monster. Der Stichwortgeber zieht eine Wortkarte, legt sie unbesehen in sein Buch und zeigt sie seinen Teammitgliedern; sie notieren dazu Fallenworte. Dann werden die Bücher ausgetauscht und die Stichwortgeber beschreiben das erhaltene Wort, es muss in 40 Sekunden mit fünf Versuchen erraten werden; bei Erfolg betritt das Team den nächsten Raum. Versagen beide Teams, kommt das Monster einen Schritt näher. Sind Team und Monster im gleichen Raum, modifiziert das Monster die Regeln, bei Erfolg ist es besiegt, ansonsten gewinnt nach acht Runden das Monster.

 

Party Spiel für 4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2018

Autor: Jan Březina, Martin Hrabálek, Michal Požárek

Gestaltung: Régis Torres, Dávid Jablonovský

Web: www.czechgames.com

Art. Nr. CGE00049

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite