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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Playmobil Schnell, Prinzessin Sissi
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Playmobil Schnell, Prinzessin Sissi!

Playmobil Schnell, Prinzessin Sissi!

 

Chaos im Zimmer der Prinzessin, doch sie muss sich schnell für den Ball umziehen und sucht Accessoires. 36 Accessoire Karten liegen aus - ein Spieler würfelt vier Würfel und alle suchen gleichzeitig nach einem Weg für Sissi zum Accessoire, das der weiße Würfel zeigt. Die rosa Würfel zeigen Würfelaugen und einen Pfeil, dementsprechend weit waagrecht oder senkrecht darf Sissi ziehen, nicht diagonal und nicht über den Blumentopf, und für den Pfeil bis ans Ende der Reihe oder Spalte. Es müssen alle Würfel genutzt werden. Wer den Weg als Erster findet, bekommt einen Diamanten; wer falsch meldet, verliert einen Diamanten. Gibt es keinen Lösungsweg, wird neu gewürfelt. Wer fünf Diamanten hat gewinnt.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51287

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Stiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2016
  Setz-/Position - Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!

Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!

 

Mit den Super 4 müssen die Spieler die Oberhand gegen die Erzfeinde behalten und als Missionsziele zehn Aufträge in vier Super 4 Welten erfüllen und vier goldene Schlüsselplättchen einsammeln. Man würfelt: Für eine Zahl am grauen Würfel zieht man die Gegner am kleinen Plan vorwärts, bei Überqueren der roten Linie wird ein Zeitplättchen aufgedeckt; ein Alien geht aus dem Spiel, die Uhr wird abgelegt. Dann zieht man für zwei der restlichen Würfel die Figuren dieser Farbe, entweder am Plan oder in eine andere Welt. Danach erfüllte Auftragskarten gehen aus dem Spiel, Schlüsselplättchen nimmt man, die Spieler können sich jederzeit beraten. Wird das sechste Uhrplättchen aufgedeckt, bevor die Missionsziele erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40572

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2019
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof

Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof

 

Je 15 Formen aus vier Bilderrahmen liegen bild nach oben gut gemischt aus, jeder Spieler hat einen Rahmen. Alle spielen gleichzeitig und suchen Formen, die in den Rahmen passen - die Motive sind für alle Rahmen gleich, allerdings verschieden groß! Wer zuerst alle Motive eingepasst hat, schnappt sich die Playmobil Figur Bauer Fröhlich und gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: KRAG Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40593

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch Platsch Pinguin
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns (Kremer Tom)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit
Plitsch Platsch Pinguin

Plitsch Platsch Pinguin

 

24 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Auch allein zu spielen und ohne Batterie!

 

Balancespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren *  21 288 0, Ravensburger, Deutschland, 1996 Ravensburger Spieleverlag

 

 

 

 

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns (Kremer Tom)
  Grafik Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5-99 de 2006
  Action - Geschicklichkeit
Plitsch Platsch Pinguin

Plitsch Platsch Pinguin

 

24 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Auch allein zu spielen und ohne Batterie!

Neuauflage 2006

Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996

 

Balancespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz Seven Towns * Gestaltung: Kinetic, DE Ravensburger * 21 288 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Plitsch-Platsch Katapult
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Andrusch Jakob
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Plitsch-Platsch Katapult

Plitsch-Platsch Katapult

 

Die Hasen spielen Wasserbomben schleudern – die Spieler nutzen das Katapult und versuchen, die Hasen mit den Wasserbomben zu treffen. Die sieben Hasen werden ausgelegt, der Abstand zwischen ihnen reguliert die Schwierigkeit, je geringer desto leichter. Der aktive Spieler nimmt eine Bombe und schleudert sie mit dem Katapult auf die Hasen; landet sie nicht auf einem Hasen, passiert nichts. Liegt sie auf einem Hasen oder berührt einen Hasen, bekommt der aktive Spieler diese Bombe und weitere Bomben der Farbe, falls neben/zwischen den Hasen vorhanden. Sind alle Bomben geschleudert, gewinnt man mit den meisten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Jakob Andrusch

Grafiker: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301883

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch-Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns
  Grafik Erdt Markus Kniff-Design DE Ravensburger
  Redaktion Fimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Variante
Plitsch-Platsch Pinguin

Plitsch-Platsch Pinguin

S.O.S. Der Eisberg wackelt

 

20 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, dabei abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt.

Diese Variante kommt mit transparentem Eisberg und LED-Beleuchtung und ist sowohl im Hellen als auch im Dunkeln und auch mit Wechsel von hell auf dunkel nach dem dritten platzierten Eisberg eines Spielers zu spielen.

 

Neuauflage 2017

Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996

Weitere Auflage 2006, 21 288 0

 

Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2017

Lizenz: Seven Towns

Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel

Gestaltung: Markus Erdt, KniffDesign, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 325 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Plumber Pants
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Plumber Pants

Plumber Pants

 

Der Klempnermeister Pümpel repariert ein verstopftes Rohr und hat einen Werkzeuggürtel an seiner Hose, und auch Werkzeug im Werkzeugkasten. Reihum sind die Spieler am Zug und nehmen eines der Werkzeuge aus dem Werkzeugkasten und stecken es an Meister Pümpels Hose. Diese wird dadurch immer schwerer, und wenn sie ganz nach unten rutscht, wird der Spieler, der dieses Rutschen ausgelöst hast, mit Wasser aus der Spüle nassgespritzt und scheidet aus. Alles Werkzeug geht zurück in den Kasten, Meister Pümpel wird wieder hinuntergedrückt, und der Nächste ist dran. Wer als Letzter noch im Spiel ist, gewinnt.

 

Actionspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 0419E6553EU4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polar Party
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bos Liesbeth Dreier-Brückner Anja
  Grafik Pätzke Anne Geigenmüller Claudia
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Polar Party

Polar Party

 

Pinguine allein zu Haus! Party mit Eisberg rutschen und fischen! Man formt seinen eigenen Eisberg und setzt zwei Pinguinkinder - wache Seite sichtbar - auf den Eisberg. Man würfelt: Fisch - eine Eisscholle nehmen und ungesichert vor sich legen. Wal - er frisst den ungesicherten Vorrat. Pinguin - ein Elternteil geht einen Schritt auf dem Heimweg. Wer seine Fische sichern möchte, legt einen seiner Pinguine darauf schlafen. Schlafen bereits beide Pinguine, bewegt man anstatt zu würfeln einen Elternteil. Schlafen alle Pinguine oder sind die Eltern daheim oder das Eismeer leer, gewinnt man mit den meisten Fischen aus gesicherten Vorräten.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Liesbeth Bos, Anja Dreier-Brückner

Gestaltung: Anne Pätzke, Claudia Geigenmüller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 66023G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polar Smash ( Ran an die Eisblöcke! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Polar Smash

Polar Smash

 

Eisbär Totti sitzt auf seinem Iglu, Pinguin Fred und seine Bande wollen die Fische aus Tottis Iglu stehlen, dazu müssen die Spieler als Pinguine die Eisblöcke aus dem Iglu ziehen. Mit Hilfe der Stützkuppel wird das Iglu zusammengebaut und Totti obenauf gesetzt. Dann ziehen die Spieler reihum mit ihrem Pinguin-Pickel einen Block aus dem Iglu. Fällt der Block vom Pickel, muss man einen zweiten nehmen, ebenso alle anderen, die nach außen fallen. Fällt Totti um, nimmt der dabei aktive Spieler alle Blöcke im Iglu und es gewinnt, wer die wenigsten hat. Bei Gleichstand addiert man die Zahlen seiner Blöcke und gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2017

Autor: anoka Designstudio

Gestaltung: anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr.: 56128

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr itf * Text im Spiel: nein

 

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