vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..1/3904
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Masters of Crime Stillleben
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena
  Grafik Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 210 min 14+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic
Masters of Crime Stillleben

Masters of Crime Stillleben

 

Der Auftrag lautet: Einbruch in die Bachmann Galerie in Amsterdam und Gemälde stehlen. Dazu heuert man ein Team an, späht die Galerie aus, hackt Sicherheitssysteme und checkt Gebäudepläne. Man trifft Entscheidungen, löst Rätsel und beschafft Unterlagen, wobei sich die Geschichte mit jeder getroffenen Entscheidung verändert. Man entdeckt neue Orte, Personen und Hinweise und nutzt einen Internetzugang, wie üblich werden neue Karten oder Komponenten erst nach Aufforderung genutzt. Der gemeinsame Erfolg wird am Ende in gesammelten Sternen minus ausgelöste Alarmsymbole gemessen.

 

Kooperatives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Noctis Verlag

Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens

Gestaltung: Bringmann & Kopetzki GbR

Web: www.kosmos.de/stillleben

Art. Nr.: 683870

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..2/3904
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Masters of Crime Tiefenrausch
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin
  Grafik Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 210 min 14+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic
Masters of Crime Tiefenrausch

Masters of Crime Tiefenrausch

 

Wir sind Drogenbosse eines Netzwerks und das Verschwinden von Superstar Dayana gefährdet unser Kartell, also müssen wir den Fall lösen, bevor die Polizei es tut. Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.

 

Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Noctis-Spiele 2022

Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student

Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683849

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..3/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauna Kea
  Verlag Huch & Friends
  Autor Tahkokallia Touko
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Bernd Dietrich Spielentwicklung
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Mauna Kea

Mauna Kea

 

Der Vulkan erwacht und die Forscher wollen Artefakte sichern. Sie starten in der Inselmitte; mit Geländeplättchen bezahlt man die Bewegung der Forscher und legt die Insel. Man nutzt alle Plättchen und verteilt sie auf „Gelände erweitern“ und „Forscher bewegen“; für Bewegung bezahlte Plättchen gehen zurück in den Beutel. Man zieht auf 5 Bewegungspunkte nach und legt Lava sofort auf den Plan. Der Forscher zieht orthogonal, trägt bis zu drei Artefakte und steigt von Feldern neben Booten ins Boot. Das Boot geht an den Besitzer des Forschers. Hat ein Spieler alle Forscher in Booten, wertet man Forscher und Artefakte minus freie Plätze in den Booten.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Touko Tahkokallio

Gestaltung: Andreas Resch

Weg: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 4 260071 87832 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..4/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayan Sun Aztec Destiny ( 500 BC AD2012 Beyond )
  Verlag Blast City Games
  Autor Hayden Nate
  Grafik Lunders Joseph Weibert Wendy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Mayan Sun Aztec Destiny

Mayan Sun Aztec Destiny

 

Als Astronomen lesen die Spieler in den Sternen und nutzen den Haab Kalender der Mayas von ca. 500 v.Ch. um die beste Zeit zum Säen zu finden und helfen dann bei Ritualen um gutes Wachstum und Ernten zu sichern; doch diese Rituale können andere Dörfer beeinflussen, und schlussendlich werden die Spieler zu Propheten, die auf die Zukunft wetten und versuchen das Ende der Welt zu beeinflussen.

Man spielt entweder das Grundspiel SUN oder das fortgeschrittene DESTINY.

In SUN legt man Kärtchen, wertet versorgte Dörfer und Schicksalsmarker die man Sammelt. In DESTINY nutzt man Schicksalsmarker aus Ritualen um den Wert von Dörfern zu beeinflussen, investiert in die Zukunft und versucht das Wo und Wie des Weltendes zu beeinflussen.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Blast City Games 2012

Autor: Nate Hayden

Grafiker: Joseph Lunders, Wendy Weibert

Web: -

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..5/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Aeroplanes Charters )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14 en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Games Variants and Mini Expansions Set #1 Aeroplanes Charters

Aeroplanes Charters

Games Variants and Mini Expansions Set #1

 

Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.

Die Erweiterung erlaubt das Einsetzen des Charter Plättchens an jedes Ziel, das nicht Startstadt ist und wo schon ein gegnerisches Fughafen-Plättchen liegt. Ein Charter-Plättchen kann nicht ersetzt werden und wird für Passagier-Bewegung und Direktverbindungen wie ein Flughafen genutzt, es bringt aber keine Siegpunkte.

 

Erweiterung zu Aeroplanes für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Morgan Dontanville

Gestaltung: Patricia Raubo

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. Set #1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..6/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Giza Fast Sleds )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Games Variants and Mini Expansions Set #1 Giza Fast Sleds

Giza Fast Sleds

Games Variants and Mini Expansions Set #1

 

Die Erweiterung gibt jedem Spieler ein Plättchen „Schneller Schlitten“, man kann in seinem Zug nach dem Bewegen eines Schlittens oder Anheben eines Pyramidensteins den „Schnellen Schlitten“ einsetzen um einen weiteren Schlitten zu bewegen; „Schneller Schlitten“ kann nur schieben, nicht anheben, und in derselben Runde kann nur ein Spieler einen „Schnellen Schlitten“ einsetzen.

Endet das Spiel ohne dass die Pyramide vollendet ist, scheidet man aus, wenn man das „Schneller Schlitten“ Plättchen nicht genutzt hat.

 

Erweiterung zu Giza für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Morgan Dontanville

Gestaltung: -

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: Set #1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..7/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Steam Five Way Town )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Games Variants and Mini Expansions Set #1 Steam Map Expansion #1

Steam Map Expansion #1

Games Variants and Mini Expansions Set #1

 

Steam ist die Neubearbeitung von Age of Steam. Man baut Gleise, entwickelt Städte, erhöht die Reichweite von Lokomotiven und sichert sich Waren für Lieferungen, die Einkommen oder Siegpunkte bringen. Eine Runde besteht aus Anteile auflegen, Spielreihenfolge bestimmen, Aktionen wählen, Streckenbau, Güterbeförderung, Einkommen, Kosten, Einkommensverlust, Waren und Rundenzähler. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten für ausgewiesene Einkommen und fertige Verbindungen. Ausgegebene Aktien kosten je 3 Siegpunkte. Die Erweiterung enthält Karten für die Küstenstaaten Amerikas, Belgien & Luxembourg und die Brüsseler Metro.

 

Erweiterung zu Steam für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: -

Gestaltung: -

Web: www.mayfairgames.com

Art #: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..8/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #2 ( Giza Distant Quarry )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Games Variants and Mini Expansions Set #2 Giza Distant Quarry

Giza Distant Quarry

Games Variants and Mini Expansions Set #2

 

Distant Quarry wird vor einem der hellen Steinbrüche ausgelegt und ein Schlitten wird darauf platziert. Ein Pyramiden-Grundstein wird auf jeden Schlitten gesetzt. Bei Bonus Quarry Move kann man alternativ eine Bonus Quarry Track Advance ehmen; um auf einen Schlitten am Fernen Steinbruch zu kommen muss man die Arbeiter mit Quarry Track Advance bewegen; man kann alle Arbeiter in einem Feld gemeinsam den Quarry Track entlang bewegen. Verlässt ein Schlitten in dieser Reihe den Quarry Track, geht er zurück auf den Fernen Steinbruch im Advanced Space.

 

Erweiterung zu Giza für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Morgan Dontanville

Gestaltung: -

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: Set #2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..9/3904
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #5 ( Steam City Growth Special Contracts )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2013
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #5 Steam City Growth Special Contracts

Steam City Growth Special Contracts

Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #5

 

Die neuen Spezialmarker werden zu den 10 City Growth Markern dazugegeben; wenn man einen City Growth Marker legt, kann man einen der neuen farbigen Spezialmarker nach normalen Stadtwachstumsregeln wählen. Ein solcher Marker liegt Farbe nach oben und nur in einer Stadt, zu der man eine direkte Verbindung hat oder am Ende der Bauphase haben wird. Im Grundspiel zahlt man dafür $2 und im Standard-Spiel kann man keinen Spezialmarker in eine gleichfarbige Stadt legen.

In der Phase Warentransport gilt die Stadt als zweifärbig – Farbe der Stadt und des Spezialmarkers; wurde eine Ware an den Spezial-Marker geliefert, wird dieser auf die Standard-Seite gedreht und die Stadt hat wieder ausschließlich Originalfarbe.

 

Erweiterung zu Alchemist für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2013

Autor: Morgan Dontanville

Gestaltung: -

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: Set #5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 141 von 391 ..10/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meadow ( Im Reich der Natur )
  Verlag Asmodee Germany
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kijak Karolina Fiebiger Katarzyna Breidenbach Max
  Redaktion Wojtkowiak Przemek Olejarczyk Andrzej Chroboczynski Wojciech
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2021
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Meadow

Meadow

 

Eine Wanderung durch die Natur mit Geschichten zu Tieren und Pflanzen. Mit Hilfe einer Landkarte beobachtet man Tiere, Pflanzen und Landschaften, sammelt Fundstücke und erfüllt Vorgaben. Ein Spielzug besteht aus einer Aktion mit Nutzen eines Wanderplättchens, entweder Karte nehmen + fakultativ Handkarte ausspielen - Kartenarten sind Bodenkarten, Beobachtungskarten, Landschaftskarten und Fundkarten - oder Spezialaktion ausführen, entweder Karte vom Wanderplan nehmen oder zwei Wegplättchen legen oder drei Karten eines Stapels anschauen oder 1 bzw. 2 Handkarten in Naturgebiet oder Umgebung spielen. Nach der Anzahl Runden je nach Spielerzahl addiert man die Siegpunkte auf ausgespielten Karten im eigenen Naturgebiet und in eigener Umgebung und Siegpunkte auf den Bonusplättchen am Lagerplan.

 

Strategisches Kartenspiel mit Handmanagement und Set sammeln für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel Studio / Asmodee 2022

Autor: Klemens Kalicki

Gestaltung: Karolina Kijak, Katarzyne Fiebiger, Max Breidenbach

Redaktion: Przemek Wojtkowiak, Andrzej Olejarczyk, Wojciech Chroboczyński

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: REBD0004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de es fr hu it kr nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite