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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Ker Plunk!
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Action - Geschicklichkeit
Super Ker Plunk

Super Ker Plunk!

 

Weiterentwicklung von Ker Plunk, es werden Licht- und Soundeffekte hinzugefügt. In Super Ker Plunk gibt es zwei Ebenen, in die die Gitterstäbe gesteckt werden. Zu Beginn liegen alle Kugeln auf dem Stabgitter der oberen Ebene, der Spieler am Zug dreht das Fenster zu seinem Fach und zieht einen Stab heraus und steckt ihn in die untere Ebene hinein. Danach zieht er einen zweiten Stab aus der oberen Ebene und nimmt ihn aus dem Spiel. Fällt eine blaue Kugel, darf er das Fenster zu einem anderen weiterdrehen und noch zwei Stäbe wie vorher herausziehen, die Kugeln bekommt aber der andere Spieler. Sind alle Stäbe der oberen Ebene gezogen, müssen die Spieler 2 Stäbe aus der unteren Ebene ziehen. Wer am Ende die wenigsten Kugeln hat, gewinnt.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 43185, Mattel, Deutschland, 2003 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Superman returns UNO
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2006
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Superman Returns UNO

Superman Returns UNO

 

UNO-Variante mit Lizenzthema. Mechanismus und Punktesystem sind gleich geblieben, man muss als erster 500 Punkte haben um zu gewinnen, dabei muss man selbst alle Karten loswerden und punktet für die übrig gebliebenen Karten der Gegner. Der Spieler am Zug legt eine Karte auf die zuvor abgelegte Karte, gleiche Farbe, gleiches Symbol oder gleiche Zahl. Sonderkarten drehen die Spielreihenfolge um oder bringen neue Karten auf die Hand, eine Sonderkarte ist passend zum Thema benannt. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen oder 2 Karten ziehen.

 

Kartenspiel mit Lizenzthema * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * Autor: unbekannt * ca. 30 min * J4299, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Suppenkaspar
  Verlag MATTEL
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Survivor Game ( OUTWIT OUTPLAY OUTLAST Play not only to survive the game … but to survive each other )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 14+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
SURVIVOR GAME

SURVIVOR GAME

 

Die Spieler versuchen, als einzige am Ende noch im Spiel zu sein  und die Abstimmungen des Stammesrates zu überleben.

 

Im Teamspiel im äußeren Kreis sammelt man Gegenstände, die man zum Überleben braucht, die Spieler ziehen nach Würfelwurf, der Spieler am Zug liest eine Karte mit den Instruktionen vor, die Teams befolgen diese Instruktionen. Wer zuerst zum „Team Merge“ Feld kommt, gewinnt das Team Spiel. Dann mischen alle Teams ihre Überlebenshilfen und verteilen sie an gleichmäßig an die Teamspieler. Im inneren Kreis spielt jeder für sich, je nach Feld gibt es wieder verschiedene Aufgaben zu erledigen. Sind nur mehr 2 Spieler übrig, kehren alle ausgeschiedenen Spieler in den Stammesrat zurück und stimmen über den Sieger ab.

 

Abenteuerspiel zur TV-Show * 4-8 Spieler ab 14 Jahren * Lizenz: Survivor Productions * ca. 90 min * 42745, Mattel, USA, 2001 *** Mattel USA * El Segno, CA 90245 USA * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Till Eulenspiegel
  Verlag MATTEL
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1988
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trivia Stakes
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 12+ de 2020
  Quiz
Trivia Stakes

Trivia Stakes

 

Allein oder im beantwortet man eine der mehr als 2000 Fragen, wenn man am Zug ist. Dazu dreht man den Pfeil, zieht eine Karte der Kategorie und liest die Frage vor. Alle schreiben ihre Antwort auf ihre Tafel und tippen dann mit ihren Markern, wer die richtige Antwot hat. Die richtige Antwort des aktiven Spielers und richtig platzierte Wettmarker bringen einen Schritt auf dem Pfad. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mattel GmbH 2020

Web: www.mattelgames.com

Art. Nr.: GYH87

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tschakka, Alpaka
  Verlag Mattel GmbH
  Autor Yu Jessica Smith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit
Tschakka, Alpaka

Tschakka, Alpaka

 

16 Gepäckstücke sollen auf dem Rücken des Alpakas gestapelt werden. Der Wassertank wird befüllt und die Gepäckstücke unter den Spielern verteilt. Man dreht den Kopf des Alpakas zu sich, startet die Stoppuhr und hat fünf Sekunden Zeit, um ein eigenes Gepäckstück auf dem Rücken des Alpakas zu stapeln. Läuft die Uhr ab, bevor das Gepäckstück gestapelt wurde, spuckt das Alpaka! Fallen Gepäckstücke vom Alpaka, nimmt man sie zu sich. Wer zuerst alle seine Gepäckstücke auf dem Alpaka stapelt, gewinnt!

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel GmbH 2019

Autor: Jessica Smith Yu

Art. Nr.: GMV81

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  U.B. Funkeys ( Entdecke eine coole Spielwelt )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 8+ de 2008
  Electronic - Solitär - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
U.B. Funkeys

U.B. Funkeys Starter Set

 

Funkeys eröffnen – wie ihr Name schon vermittelt – den Spielern den Zugang zur aufregenden Computerwelt Terrapinia. Die Funkeys Charaktere werden mit dem PC verbunden und tauchen dann im PC-Spiel auf, dort kann man mit ihnen eine Menge erleben. Jeder Funkey hat andere Eigenschaften, schaut anders aus und erlaubt den Zugang zu einem neuen Bereich und damit auch neuen Spielen. Coole Geschäfte, spannende Abenteuer und Überraschungen warten auf die Spieler, man sammelt, spielt und gestaltet. So kann man zum Beispiel durch Terrapinia reisen oder seine Wohnung einrichten. Toy Innovation 2008.

 

Interaktives Spiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * N3772, Mattel, Deutschland, 2008 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Uno
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 7+ de fr it nl 2002
  Karten
Uno

Uno

 

Uno ist noch immer nach Verkaufszahlen das meistverkaufte Kartenspiel der Welt und längst das, was man als Klassiker bezeichnet. Ein Kartenablegespiel, bei dem man Farben, Zahlen und Symbole beachten muss. Und kaum hat man den Eindruck, die Karten gehen zu Ende, spielt der andere eine Aktionskarte und alles dreht sich um. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen. In verschiedenen Ausgaben erhältlich.

Neuauflage 2002 mit geändertem Mattel-Logo

 

Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 51967, Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  UNO
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 7+ it
  Karten
Uno

Uno

 

Ausgabe in italienischer Sprache, BVertrieb Modiano

Logo in italienisch, Giochi Spear, darunter „A Mattel Company“, dazu altes Zahnrad-Mattel-Logo

 

Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * 00180 8, Mattel, Italien *** Spear’s Games * Mattel Inc.

 

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