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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bauer Klaus und die Maus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Goszen Bettina
  Grafik RUBIN HANS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+
  Würfel - Setz-/Position - Lernen
BAUER KLAUS UND DIE Maus

BAUER KLAUS UND DIE Maus

 

Bauer Klaus war ein Schlamprian und hat all sein Getreide wild durcheinandergesät. Gerste, Hafer, Weizen und Roggen wachsen hübsch gemischt durcheinander und der Bauer braucht dringend Hilfe beim Sortieren, noch dazu wo schon die Mäuse bereitstehen, um ihm alles zu stibizen. Und ganz so nebenbei lernen die Kinder auch noch, wie die verschiedenen Getreidesorten ausschauen. Die Getreidesteine liegen in der Mitte, die Mäuse beginnen in den Mäusehöhlen. Das Kind am Zug würfelt mit Zahlen- oder Symbolwürfel. Bei einer Getreidesorte kommt der entsprechende Stein in den passenden Sack, bei einer Maus eine Maus aus der Höhle aufs Feld, ist das Feld geerntet, bevor alle Mäuse im Feld sind, gewinnen die Kinder, sind die Mäuse schneller, haben sie gewonnen.

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Bettina Gossen * 4175, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bauer schnell! Es wird schon hell
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brünger Swantje
  Grafik MANN MAREK
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 5+ 1992
  Kinder - Lauf - Kooperativ
Bauer schnell! Es wird schon hell

Bauer schnell! Es wird schon hell

 

Der Bauer muss schon vor Sonnenaufgang bei seinen Tieren sein und sie füttern, mit der Schubkarre läuft er von Stall zu Stall und die Sonne wandert dabei immer weiter über den Himmel nach Westen, alle müssen fleißig zusammenhelfen, damit der Bauer fertig wird, bevor die Sonne hinter dem Horizont verschwindet. Holzplan und Holzfiguren. Der Spieler am Zug nimmt wenn möglich einen Futterstein und würfelt, bei einer Punktezahl zieht der Bauer die Schubkarre, endet der Zug bei einem hungrigen Tier, das das mitgeführte Futter mag, kommt der Futterstein ins Gehege, ansonsten ist der Zug zu Ede. Das Sonnensymbol rückt den Sonnenstein vorwärts, Sind alle Futtersteine verladen, darf, wer eine leere Schubkarre hat, seine Würfelpunkte einem Bauern schenken, der noch Futter transportieren muss.

 

Ein kooperatives Würfelspiel  * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Swantje Brünger * 4191, Haba, Deutschland, 1992 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bauernhof ( Woher kommt die Milch? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Christian Wolf
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+1 ca. 10 min 3+ 2002
  Kinder - Lernen
Bauernhof

Bauernhof

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Thema ist hier der Bauernhof, das Kind erfährt, woher Milch, Eier und Wolle kommen und einiges über Tiere und Arbeit am Bauernhof, im Würfelspiel darf man die Sachen passend zur Würfelfarbe nehmen und beim Puzzle muss man, wenn es fertig zusammengesetzt ist, die Unterschiede zur Vorlage finden.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4264, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bauernhof-Bande
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lee Justin
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion Straub Sina-Marie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2019
  Lauf - Würfel - Kooperativ
Bauernhof-Bande

Bauernhof-Bande

 

Scheune und acht Tiere stehen auf dem Startplan mit angrenzenden Wegen. Man würfelt - jedes Tier auf einem Feld dieser Farbe geht einen Schritt vorwärts. Dann bestimmen die Spieler gemeinsam ein Tier, das einen Schritt Richtung Scheune zurückgeht, und dann für Hund Lilli ein Tier, das zurück an den Start geht. Dann zieht man eine Karte - das Tier rückt ein Feld vorwärts oder ein Tier wird einen Schritt zurückgelockt oder es wird ein Tier bestimmt, dass einen Schritt zurückgeht oder zurück an den Start geht. Sind die Karten verbraucht und alle Tiere noch auf den Wegen, gewinnen alle gemeinsam. Verlässt ein Tier seinen Weg, ist das Spiel verloren.

 

Kooperatives Würfeln/Laufen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Justin Lee

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304513

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baumhaus-Party ( … ein tierisches Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kallenborn Martin Prinz Matthias
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Baumhaus-Party

Baumhaus-Party

 

Die Tiere sollen in die richtigen Etagen im Baumhaus gebracht werden. Jeder Spieler mischt für sich die Tiere einer Farbe und legt verdeckt je ein Plättchen in jede Etage und in den Aufzug, dieses Plättchen schaut man sich an. Der Aufzug wird je nach Würfelresultat um eine oder zwei Etagen nach oben oder unten bewegt. In der Etage, wo er Halt macht, dürfen alle ihr dortiges Plättchen gegen das im Aufzug tauschen. Das neue Plättchen im Aufzug schaut man an. Wer glaubt, dass alle Tiere in der richtigen Etage sind, kontrolliert – hat er recht, gewinnt er, wenn nicht, werden die Plättchen neu gemischt und verteilt.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Martin Kallenborn, Matthias Prinz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4531

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Bazaar
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min en 1968
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Abstraktes Spiel
Bazaar

Bazaar

 

10 Tauschkarten zeigen Kurse für Farben, je fünf Kurse auf einer Karte, repräsentiert durch Edelsteine in denselben Farben, z.B. 1 Grün + 1 Weiss = 1 Gelb + 1 Grün + 1 Blau. Für jedes Spiel werden verdeckt zwei Kurskarten gezogen. Warenkarten zeigen die Farbpunkte in den verschiedensten Kombinationen, mit und ohne Stern. Sie werden entsprechend der Spielregel gestapelt und müssen von den Spielern erworben werden. Jeder Spieler kann in seinem Zug entweder würfeln und den erwürfelten Edelstein aus dem Vorrat nehmen (* bedeutet freie Wahl) oder eigene Steine entsprechend einem der zehn gültigen Wechselkurse tauschen und im Anschluss daran eventuell eine Karte kaufen, wobei er nach Ende seines Zuges nie mehr als 10 Edelsteine haben darf. Man will sichtbare Kombinationen auf den Warenkarten möglichst restfrei erzielen und die Steine gegen die Karte einzutauschen, für mehr Punkte je weniger Reststeine bleiben. ZSterne auf den Karten erhöhen die Punktewerte.

Originalausgabe

 

Tausch- und Kombinationsspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe  

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M 1968

Autor: Sid Sackson

Art. Nr.: 905

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beasty Bar ( Neuauflage )
  Verlag Simba Toys
  Autor Kloß Stefan Oppolzer Anna
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Lege - Familie - Karten
Beasty Bar

Beasty Bar

 

Party in der Beasty Bar, man will die eigenen Tiere dabei haben. Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen, z.B. überholt das Nilpferd immer schwächere Tiere. Zum Schluss erledigt man den Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. Variante mit Punkten für Tiere in der Bar.

Neuauflage

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.de

Art.Nr. 60 110 5155

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beasty Bar Born to be Wild
  Verlag Simba Toys
  Autor Kloß Stefan Oppolzer Anna
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Karten - Lege - Familie
Beasty Bar Born to be Wild

Beasty Bar Born to be Wild

 

Wieder drängeln sich die Tiere vor Heaven’s Gate um in die Beasty Bar reinzukommen. Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen und der Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. Mit oder ohne den Beuteteufel Stärke 0 spielbar. Mit allen anderen Ausgaben kombinierbar, man wählt je ein Tier der Stärke 1 bis 12.

 

Variante von Beasty Bar für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5143

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beasty Bar Down Under
  Verlag Simba Toys
  Autor Kloß Stefan Oppolzer Anna
  Grafik Jung Alexander Schardt Ulla. Richtberg Oliver
  Redaktion Knittel Anton
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2024
  Karten - Lege - Familie
Beasty Bar Down Under

Beasty Bar Down Under

 

Neue Gäste für die Beasty Bar, von Aal bis Wal, die nach den bekannten Regeln Einlaß in die Bar ergattern wollen.  Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen und der Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. Mit allen anderen Ausgaben kombinierbar, man wählt je ein Tier der Stärke 1 bis 12.

 

Variante von Beasty Bar für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2024

Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer

Redaktion: Anton Knittel

Gestaltung: Alexander Jung, Ulla Schardt, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5209

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beasty Bar New Beasts in Town ( Neuauflage )
  Verlag Simba Toys
  Autor Kloß Stefan Oppolzer Anna
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Karten - Lege - Familie
Beasty Bar New Beasts in Town

Beasty Bar New Beasts in Town

 

Party in der Beasty Bar, man will seine Tiere dabei haben. Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen und der Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. New Beasts in Town bringt neue Tiere mit neuen Regeln; in Kombination mit Beasty Bar wählt man 12 Tiere im Wert von 1-12.

Neuauflage

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Stefan Kloß

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5156

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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