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Crazy Kick ( Das rasend schnelle Fußballspiel ) | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Sport | ||||||
Crazy Kick
Die Roten treten gegen die Weißen an. Durch Ablegen von Karten wird auf der Basis der Ligretto-Regeln ein Fußball-Match gespielt. Die aufeinander abzulegenden Karten folgen quasi dem Verlauf eines Fußballspiels. Jeder hat einen Stapel Karten und deckt der Reihe nach Karten auf und legt sie auf den Stapel in der Mitte. Dieser gibt auch an, welche Karte gespielt werden muss. Nach dem Anstoß versucht man den Ball ins gegnerische Tor zu befördern, indem man Spieler passend auf Spieler ablegt. Das Team, das zuerst die Torkarte legt, schießt ein Tor. Wer zuerst 5 Tore erzielt hat, gewinnt.
Kartenablegespiel mit Fußballthema * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * dlp, 330010, Deutschland, 2009 *** dlp games * www.dlp-games.de |
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Crokinole | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crokinole
Zu zweit oder in zwei Teams schnippt man seine Scheiben für Punkte und gewinnt mit 100 Punkten. Bei zwei Spielern hat jeder zwölf Scheiben, im Team sechs Scheiben. Man wählt einen Quadranten am Brett und schnippt eine Scheibe, die den Außenring berührt. Sind fremde Scheiben im Spiel versucht man sie zu treffen. Eine Scheibe im Mittelloch bringt 20 Punkte, eine im Kreis der Stecker 15, eine außerhalb des Kreises 10 und eine im Außenring 5. Nach jedem Schuss entfernt man alle Scheiben, die den Außenring treffen. Umfassende Regeln für gültige und ungültige Züge und Entfernen von Scheiben.
Schnippspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 617 1431
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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crossboule C³ downtown ( challenge your world ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Caliman Mark Calin | |||||
Grafik | Paster Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crossboule C3 downtown
Variante von Boule mit weichen Kugeln, die man in jeder Umgebung spielen kann. Die kleine Zielkugel heißt Schweinchen; wer sie wirft, bestimmt die Wurfart der Kugeln, z.B. „mit der linken Hand“ oder „rollen“. Man versucht, die eigenen Kugeln so nahe wie möglich an das Schweinchen heranzubringen. Man spielt jeder gegen jeden oder in Teams. Zuerst wird das Schweinchen geworfen, dann wirft jeder reihum eine seiner Kugeln. Sind alle Kugeln geworfen, punktet man für Abstand zum Schweinchen und für Combos, das sind Kugeln, die das Schweinchen berühren. Mit 13 Punkten gewinnt man einen Satz, mit zwei Sätzen gewinnt man das Match.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Mark Calin Caliman Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 113 1400
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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crossboule C³ soccer ( challenge your world ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Caliman Mark Calin | |||||
Grafik | Paster Eva Neuland | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de en fr nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crossboule C3 soccer
Variante von Boule mit weichen Kugeln, in jeder Umgebung spielbar. Die kleine Zielkugel heißt Schweinchen; wer sie wirft, bestimmt die Wurfart der Kugeln, z.B. „mit der linken Hand“ oder „rollen“. Man versucht, die eigenen Kugeln nahestmöglich zum Schweinchen zu bringen. Man spielt jeder gegen jeden oder in Teams. Zuerst wird das Schweinchen geworfen, dann wirft jeder reihum eine Kugeln. Sind alle Kugeln geworfen, punktet man für Abstand zum Schweinchen und für Combos, das sind Kugeln, die das Schweinchen berühren. Mit 13 Punkten gewinnt man einen Satz, mit zwei Sätzen das Match. Enthält 2 Sets Crossboules und ein Schweinchen.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch 2014 Autor: Mark Calin Caliman Gestaltung: Neuland Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5068
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crossed Signals | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 8+ | de en nl | 2021 | ||
Reaktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crossed Signals
Stellen Sie den Schalter auf der Rückseite des rechten Sticks in die Position „Ein“. · Heben oder senken Sie den linken Stick, um die Lautstärke anzupassen. In vier verschiedenen Varianten interpretiert und regiert man auf Lichtsignale oder Sprachsignale, allein oder mit bis zu drei Mitspielern. Pfeil nach oben bedeutet Stab nach oben bewegen, Pfeil nach unten den Stab nach unten bewegen, und X bedeutet Stab in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen; Leuchten beide Pfeile, muss der Stab geschüttelt werden.
Reaktionsspiel mit Licht- und Sprachsignalen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mattel 2021 Web: www.mattel.com Art. Nr.: HCF41
Zielgruppe: Kinder & Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Curli Kuller ( Der kullerrunde Schnecken-Spaß ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Eyßelein | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | mehrsprachig | 2008 | ||
Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Curli Kuller Bauer Bertram möchte den jungen Salat beschützen und
hat die Vogelscheuche aufgestellt. Aber die hilft leider nicht gegen die
Schnecken. Das Spielfeld wird aufgestellt und die Vogelscheuche in die Mitte
gestellt, die Pflanzen werden verteilt, jedem wird eine Spielfeldseite
zugelost. Wer dran ist, nimmt seine Kullerschnecke und kullert sie über die
Rampe von seiner Seite aus ins Feld. Umgefallene Pflanzen werden den Besitzern
der gleichfarbigen Schnecke gegeben. Fällt die Vogelscheuche um, bekommt
niemand Pflanzen. Wer zuerst 8 Pflanzen der eigenen Farbe gesammelt hat,
gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 ½ Jahren
* Autor: Marco Teubner * Grafik: Eyßelein
* ca. 25 min * 3593, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Curli Kuller | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Action - Kinder | ||||||
Curli Kuller
Bauer Bertram möchte den jungen Salat beschützen und hat die Vogelscheuche aufgestellt. Aber die hilft leider nicht gegen Schnecke Curli Kuller. Das Spielfeld wird mit Zäunen abgegrenzt, die Vogelscheuche in der Mitte platziert – die Arme zeigen auf Öffnungen im Zaun - und die Salatpflanzen werden rund um die Vogelscheuche verteilt. Jedem Spieler wird eine Spielfeldseite zugelost. Wer dran ist, nimmt Curli Kuller und kullert sie über die Rampe von seiner Seite aus ins Feld. Umgefallene Pflanzen werden den Besitzern des gleichfarbigen Salatsteins gegeben. Fällt die Vogelscheuche um, bekommt niemand Pflanzen und gefallene Elemente werden wieder aufgestellt. Wer zuerst acht Pflanzen der eigenen Farbe gesammelt hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Anne Pätzke Art.Nr.: 66021G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das große Jahreszeitenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Kinder | ||||||
Das große Jahreszeitenspiel
Mit Lilly durch das Jahr, man spielt im Team und lernt Ereignisse des Jahres kennen. 109 Jahreszeitenkarten zeigen Ereignisse und dazu eine einfache und eine schwierige Frage, die Rückseite hat die Antworten. Für ein Spiel werden 20 zufällige Karten bereitgelegt. Der aktive Spieler entscheidet sich für eine einfache oder schwere Frage, würfelt den passenden Würfel und zieht Lili vorwärts. Kann man die Frage beantworten, geht die Karte aus dem Spiel, ansonsten unter den Stapel. Geht Lilly über das Rufzeichenfeld, beginnt ein neues Jahr. Ist der vorbereitete Stapel verbraucht, bevor 10 Jahre vergangen sind, gewinnen alle gemeinsam.
Wissensspiel zum Jahr für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck Art.Nr.: 60 601 1682
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de | 2011 | ||
Action - Rennspiel | ||||||
Das große Kullern
Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Das Spiel mit dem Essen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Backhausen Martina Steinwender Arno | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Quiz - Lernen - Lauf - Würfel | ||||||
Das Spiel mit dem Essen
Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.
Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz) Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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