![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..1/3904 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Manhattan TraffIQ | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Arning Dirk | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Manhattan TraffIQ
In den Straßen Manhattans konkurriert man um Routen und platziert LKWs und Taxis, in den Szenarien „Times Square“ und „Central Park“. Man hat zwei von vier Aktionen - Stadtteilplättchen legen oder nachziehen und Fahrt mit Taxi oder Lkw. Angelegt wird übereinstimmend, entsteht dabei ein Quadrat, setzt man einen Wagen an die Kreuzung und darf dann mit früher platzierten Wagen fahren und am neuen Standort konkurrieren - hat man auf den sich kreuzenden Straßen mit neuem und bewegtem Wagen mehr Wagen als ein anderer Spieler, muss dieser die Wagen entfernen. Man gewinnt mit allen Wagen am Plan oder - sind alle Teile gelegt - mit den meisten Punkten aus Wagen am Plan.
Setz- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2015 Autor: Dirk Arning Grafiker: Christian Opperer Web: www.mucke-spiele.de Art.Nr. 15383 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..2/3904 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Manitoba | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Conzadori Remo Pranzo Marco | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | dlp games Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Manitoba
Clans der Cree leben im Einklang mit Jahreszeiten und Natur. In Runden ist jeweils ein Spieler mit zwei Aktionen aktiv, die anderen sind passiv mit maximal einer Aktion; bei Rundenende - außer Winter - gibt es Ereignis oder Wertung. Aktionen - gewählt über Manipulation des Totems - sind Territorium und Visionspfad in einem Aktionsbereich für Güter oder Entwicklung für Boni oder nur Aufwecken, für passive Spieler nur Territorium und Visionspfad. In der Wertung nach Runde 3 und 5 werden Güter laut Vorgabe gewertet, immer alle Exemplare eines Guts. Nach 15/16 Runden erfolgt eine Schlusswertung mit Sonderregeln zu Herbstende.
Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp Games 2018 Autor: Marco Pranzo, Remo Conzadori Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.dlp-games.de Art. Nr. A22074661
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..3/3904 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Maracaibo | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Kirrmann Aline Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Markus Müller | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 12+ | de | 2019 | ||
Legacy - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Maracaibo
In Einzelspiel oder im Story-Modus als Kampagne versuchen Schiffskapitäne in der Karibik, Einfluss bei den dort agierenden europäischen Nationen zu erhalten. Pro Runde absolviert man, ab Havanna, einen Rundkurs mit Aktionen bei jedem Halt. Pro Zug segelt man bis zu sieben Orte weit und hat am Ziel eine Hauptaktion: Stadtaktion mit Ware liefern + Kämpfen, Entdecken, etc., Dorfaktion, Queste oder Gehilfe und dazu beliebig freie Aktionen. An Heimkehrorten hält man und kämpft oder wickelt Wertungen ab. Nach vier Runden wertet man noch Siegpunkte pro Einkommen, von Projektkarten und Prestigegebäuden sowie Einfluss, Mehrheiten und Siegpunkte aus Nationen und erfüllten Storykarten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp games / Game‘s Up 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Aline Kirrmann, Fiore GmbH Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1037 / 10-2019-1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..4/3904 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Marchia Orientalis | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Marchia Orientalis
Als Marktgraf in Marken östlich der Elbe soll man Wohlstand und Zivilisation verbessern. Man verschiebt Gebäude am Markt und wählt dann Gebäude bauen oder Gebäude ziehen und Steuern einheben. Man nimmt ein Gebäude zum Bauen vom Markt, bezahlt und baut es sofort ein, angrenzend an ein Gebäude anderer Art, mit übereinstimmenden Symbolen an den Kanten. Beliebiges Anlegen kostet Geld! Abgeschlossene Gebäude bringen Siegpunkte. Treibt man Steuern ein, deckt man das Münzensymbol auf einem Gebäude ab. Nach Erscheinen der Spielende-Burg hat jeder noch zwei Züge; dann sind nicht abgeschlossene Gebäude die Hälfte wert und es gibt Gebäude-Boni.
Lege- und Bauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2014 Autor: Stefan Risthaus Grafiker: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..5/3904 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Marchia Orientalis Erweiterung 1 ( Bonuskarte ) | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Marchia Orientalis 1. Erweiterung
Als Marktgraf in Marken östlich der Elbe soll man Wohlstand und Zivilisation verbessern. Man verschiebt Gebäude am Markt und wählt dann Gebäude bauen oder Gebäude ziehen und Steuern einheben. Man nimmt ein Gebäude zum Bauen vom Markt, bezahlt und baut es sofort ein, angrenzend an ein Gebäude anderer Art, mit übereinstimmenden Symbolen an den Kanten. Beliebiges Anlegen kostet Geld! Abgeschlossene Gebäude bringen Siegpunkte. Treibt man Steuern ein, deckt man das Münzensymbol auf einem Gebäude ab. Nach Erscheinen der Spielende-Burg hat jeder noch zwei Züge; dann sind nicht abgeschlossene Gebäude die Hälfte wert und es gibt Gebäude-Boni. Die 1. Erweiterung ist eine Bonuskarte für 8 Siegpunkte für den Spieler, der als Erster ein Gebäude jeden Typs ins einer Mark besitzt.
Erweiterung für Marchia Orientalis ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2014 Autor: Stefan Risthaus Grafiker: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..6/3904 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Massilia | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Epron Alain | |||||
Grafik | Brienne Maxime Tegelaers Gemma | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en nl fr | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Massilia
Handel im antiken Hafen Massilia, Prestige ist wichtig, doch erfolgreich Handeln erfordert Geschick und Geld, und ein geschicktes Vermeiden des Konsuls. Man nutzt Würfel in vier Farben für Aktionen in insgesamt sieben Runden aus jeweils drei Phasen: Vorbereitung, Würfeln, und Aktionen. In der Phase Würfeln Werden Würfel im Tempel und Würfel der Spieler geworfen, gesetzt und eventuell reserviert. Für Aktionen nimmt man jeweils einen Würfel aus Tempel oder eigenen Reserve und setzt ihn um - Güter kaufen mit beigem Würfel, Kunde oder Konsul bewegen mit braunem, Prestige erwerben mit schwarzem oder den Göttern opfern mit grauem Würfel.
Worker placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2014 Autor: Alain Epron Grafiker: Maxime Brienne, Gemma Tegelaers Web: www.quined.com Art.Nr.: 188592
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..7/3904 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Massilia Bacchus | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Epron Alain | |||||
Grafik | Brienne Maxime Tegelaers Gemma | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en nl fr | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Massilia Bacchus
Handel im antiken Hafen Massilia, Prestige ist wichtig, doch erfolgreich Handeln erfordert Geschick und Geld, und ein geschicktes Vermeiden des Konsuls. Man nutzt Würfel in vier Farben für Aktionen in insgesamt sieben Runden aus jeweils drei Phasen: Vorbereitung, Würfeln, und Aktionen. Bacchus: Vier Karten „Bacchus“, die zu den anderen Götterkarten eingemischt werden; für Bacchus kann man wählen, welche Warenfarbe ein Kunde vom Stand kauft und man verdient Geld und Reputation auf Basis der tatsächlich verkauften Güter. Danach wird die Karte abgeworfen-
Ergänzung für Massilia für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2014 Autor: Alain Epron Grafiker: Maxime Brienne, Gemma Tegelaers Web: www.quined.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..8/3904 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Massilia The Thief | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Epron Alain | |||||
Grafik | Brienne Maxime Tegelaers Gemma | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en nl fr | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Massilia The Thief
Handel im antiken Hafen Massilia, Prestige ist wichtig, doch erfolgreich Handeln erfordert Geschick und Geld, und ein geschicktes Vermeiden des Konsuls. Man nutzt Würfel in vier Farben für Aktionen in insgesamt sieben Runden aus jeweils drei Phasen: Vorbereitung, Würfeln, und Aktionen. The Thief: Beginnt am gleichen Feld wie der Konsul; wird ein Kunde bewegt, bewegt sich der Dieb die gleiche Anzahl Felder in gleicher Richtung; endet er vor einem Stand, stiehlt er dort einen Warenwürfel, so vorhanden. Wird der Konsul zum Dieb gezogen, punkten man entsprechend der Anzahl Waren auf dem Dieb-Kärtchen, die dann zurück in den Vorrat gehen.
Ergänzung für Massilia für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2014 Autor: Alain Epron Grafiker: Maxime Brienne, Gemma Tegelaers Web: www.quined.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..9/3904 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Masters of Crime Inkognito | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Inkognito
Als FBI Agenten klärt man einen Mordfall im Hochsicherheitsgefängnis von Brooklyn wer hat Liam O’Reilly ermordet? Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Noctis-Spiele 2022 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683832
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 140 von 391 ..10/3904 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Masters of Crime Mosquito | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Mosquito
Die Spielerinnen und Spieler haben sich als erfolgreichster Schatzjäger Großbritanniens einen Namen gemacht – natürlich nicht immer mit den moralisch einwandfreisten Methoden. Jetzt steht ihr größtes Abenteuer bevor! Doch der Kontaktmann fällt einem Mordkomplott zum Opfer. Wer steckt dahinter? Den Fragen auf den Grund gehen und in eine spannende Schatzsuche eintauchen, die in den tiefsten Dschungel Südamerikas. Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Noctis-Spiele 2022 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683832
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |