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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Resistance: Avalon ( Secret Identities Deduction Deception )
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Patsouras George Turini Marco Messuti Pablo Tomas Luis
  Redaktion Worthington Travis
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ en 2012
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
The Resistance: Avalon

The Resistance: Avalon

 

Das Nachfolgespiel zu The Resistance, einem Deduktionsspiel um geheime Identitäten und Loyalitäten. König Arthurs Mannen gewinnen mit drei erfolgreich beendeten Questen, Mordreds Spießgefährten, wenn sie drei Questen vereiteln. Der Anführer sorgt dafür, dass alle Bösen einander kennen und Merlin alle Bösen kennt. In jeder Runde wählt der Leader ein Team, die Spieler diskutieren und stimmen ab; wird es nicht bestätigt, versucht der Nächste als Leader ein Team zu erstellen. Wenn ja, geht es auf eine Queste und es wird sofort abgestimmt; die Guten müssen dafür stimmen, die Bösen können wählen. Die Queste schlägt fehl, wenn es eine Gegenstimme gibt!

 

Deduktions- und Diskussionsspiel für 5-10 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Indie Boards and Cards 2012

Autor: Don Eskridge

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. GP-B812

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Same Game
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schupp Christian Fiore GmbH
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2023
  Party - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
The Same Game

The Same Game

 

Alle spielen im Team und vergleichen zwei Objekte in Bezug auf mehrere verschiedene Kategorien. Dabei werden Becher neben ausliegenden Kategorien entfernt, dabei soll keine Falle aufgedeckt werden. Reihum notiert jede Person zuerst ein dem ausliegenden Objekt in der persönlichen Fallenkategorie möglichst ähnliches Objekt, dann diskutiert das Team über auszuschließende Kategorien und nimmt von der auszuschließenden Kategorie den abdeckenden Becher – wurde eine Zahl aufgedeckt, ist die Kategorie erfolgreich ausgeschlossen und es gibt Punkte.

 

Kommunikations- und Party-Spiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023

Autor: Wolfgang Warsch

Realisation: Michael Schmitt

Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp

Gestaltung: Christian Schupp, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 59059G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Walking Dead Der Widerstand ( Das neue Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hyra Matt
  Grafik Sipriaso Marco Renac Larry Valdez Nancy Yineyard John Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 16+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
The Walking Dead der Widerstand

The Walking Dead Der Widerstand

 

Gemeinsam beschützt man 12 Runden lang Farm, Gefängnis, Highway und Stadt vor Beißern und anderen Gefahren. Die Ressourcenstapel dieser Orte dürfen nicht leer werden, denn dann haben alle gemeinsam verloren. Der Anführer der Runde hat eine Sonder-Fähigkeit und entscheidet für die Gruppe. Die Runden umfassen: Rundenanfang mit Ereigniskarten und Anführer-Fähigkeit nennen; Spielzüge mit komplettem Zug für jeden - für Anführer und Spieler verschieden; Kampf - Waffe wählen und angreifen; Rundenende - jeder Beißer verursacht einen Schadenspunkt oder frisst eine Karte. 2 Spielmodi - Standard und Hardcore, stirbt jemand, haben alle verloren.

 

Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Cory Jones

Gestaltung: Marco Sipriaso, Sensit Communication

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692308

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  The Werewolves of Millers Hollow
  Verlag Editions Lui-même
  Autor des Pallières Philippe Marly Hervé
  Grafik Marly Hervé
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-18 ca. 45 min ohne ohne
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party
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  FREUNDE
  Therapy ( Der ganze Lebenslauf der MenschlichenPsychein einem packenden Spiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor Teitel Jan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne 1988
  Kreativ/Kommunikation - Esoterik
Therapy

Therapy

 

Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs Lebensabschnitte meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das “Andere Ich”. Wer dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu muss man in jeder Situation einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man einen Patienten (hier wird wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert oder eine Frage richtig beantwortet.

 

Kommunikationsspiel um Psychologie * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe * 4193, MB Spiele, Deutschland, 1988 * Milton Bradley GmbH

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  FREUNDE
  Therapy
  Verlag Milton Bradley
  Autor Teitel Jay
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1989
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Therapy

Therapy

 

Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs Lebensabschnitte meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das “Andere Ich”. Wer dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu muss man in jeder Situation einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man einen Patienten (hier wird wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert oder eine Frage richtig beantwortet.

 

Kommunikationsspiel um Psychologie * 3-6 Spieler ab 15 Jahren * 4193, MB Spiele, Deutschland, 1989 * MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Thermopyles
  Verlag BoardgameTravel
  Autor Tahkokallio Touko
  Grafik Bielski Mateusz Kyriakidis Tasos
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ en 2013
  Karten - Kooperativ
Thermopyles

Thermopyles

 

BoardGameTravel.com ist eine neue Idee für eine Kombination aus Reisen und gerne spielen, Reisen für Spieler sozusagen - die erste Sommerreise hieß Cardboard & Sun Patros 2013. Als Werbespiel/Gastgeschenk für die Reise 2013 gab es ein Kartenspiel namens Thermopyles. Im kooperativen Kartenspiel lenken alle Spieler gemeinsam die tapferen Spartaner im Konflikt gegen die einfallenden Perser. Spielentscheidend ist, wann man die stärksten Einheiten einsetzt. Eine persische Einheit ist besiegt, wenn gemeinsam gespielte Karten für Spartaner die Stärke der persischen Karte übertrifft. Verpackt im Karton Cardboard & Sun Patros 2013

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren 2013

 

Verlag: BoardGameTravel.com

Autor: Touko Tahkokallio

Gestaltung: Mateusz Bielski, Tasos Kyriakidis

Web: www.boardgametravel.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en gr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think Str8!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Colovini Leo
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl pl se 2015
  Würfel - Merk - Denk
Think Str8!

Think Str8!

 

Denken, eigene Zahlen erraten und mit den meisten Punkten gewinnen! Von Karten im Wert 0-7 pro Farbe geht eine aus dem Spiel und man nimmt je eine Karte pro Farbe, Rückseite zu sich. Man streicht alle Karten aus, die man bei anderen sieht. Einer würfelt für alle und setzt die drei Würfel auf Farbspalten des Plans. Dann wählt man ein Tippplättchen für einen Zahlenraum für die Summe noch möglicher Zahlen in den Würfelfarben. Die Mitspieler informieren einen über „passt, zu niedrig oder zu hoch“. Passt es, gibt es Punkte, ansonsten tauscht man eine Karte aus. Nach 8-10 Runden tippt man auf seine Zahlen, je weniger Tipps, desto mehr Punkte.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87906 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl pl se  * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Thorgal
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kijanka Joanna Swiecicki Jan Maurycy Szyma Rafa
  Grafik Rosinski Grzegorz Vignaux Frédérick Kuik Hanna Siminski Maciej Kopacz Mateusz
  Redaktion Trzewiczek Ignacy Trzewiczek Ignacy= Prohaska Lisa Thuro Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2024
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Literatur
Thorgal

Thorgal

  

Als Thorgal, Aaricia, Jolan oder Kriss erkunden wir in sieben unabhängigen Abenteuern auf individuellen Landkarten unterschiedliche Gebiete – Orte bringen Ressourcen, Feinde und unerwartete Begegnungen sowie Kämpfe. Aktionswahl beeinflusst den Verlauf der Geschichte, die Abenteuer sind beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge spielbar. Im neuen Aktionswahl-Mechanismus hängt die Stärke von Aktionen davon ab, welche Aktionen schon ausgeführt wurden, Charaktere gewinnen im Spielverlauf Erfahrung und verstärken ihre Fähigkeiten. Die Spieler kooperieren durch Verstärken der Aktionen anderer, Ausgeben von Waren anderer und Aufdecken neuer Geländekarten, Kommunikation ist die Grundlage des Spiels. Grundsätzlich besteht jede Runde aus den Phasen Aktion mit 4 Zügen und Ereignis – Aktionsoptionen sind Bewegung, Reisen, Sammeln, Zuweisen, Kampf, Opfern und Werken.

 

Kooperative Abenteuer auf Basis des Comics für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Portal Games © 2024

Autor: Jan Maurycy Swiecicki, Joanna Kijanka, Rafal Szyma

Übersetzung: Zuzanna Zalewska

Lektorat: Board Game Circus = Lisa Prohaska

Entwicklung, Redaktion: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Grzegorz Rosiński, Frederick Vignaux, Hanna Kuik, Maciej Simiński, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57520G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tic Talk ( Wörter finden, der Sanduhr trotzen )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Yearick Dave
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ de 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Tic Talk

Tic Talk

 

Wörter finden - Punkte sammeln in zwei Mannschaften. Ein Spieler würfelt, nennt Farbe und Buchstabe und jede Mannschaft trägt die Buchstaben in die Farbfelder ein. Dann drehen beide Sanduhr auf weiß oben und finden Wörter mit den Buchstaben, das Team darf beraten. Wer fertig ist, legt die Sanduhr um. Dann tauschen die Schreiber die Zettel und werden zu Hinweisgebern; die Sanduhr auf farbig oben gedreht und die Hinweisgeber geben Tipps, damit die eigene Mannschaft die gegnerischen Wörter errät. Jedes Team hat also so viel Zeit zu raten wie die Gegner gebraucht haben, um die Liste zu erstellen. Jede Mannschaft erhält einen Punkt pro erratenem Wort, die Gegner punkten für nicht erratene Wörter.

 

Wort- und Ratespiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2013

Autor: Dave Yearick

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: 2013-1/tittta01DE/LON01, RNF140217

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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