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Mafia de Cuba Revolucion ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Editions Lui-même | |||||
Autor | Lamy Loïc des Pallières Philippe | |||||
Grafik | Vuarchex Tom | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-12 | ca. 20 min | 10+ | de | 2015 | ||
Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Mafia de Cuba Revolucion
Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl. Die erweiterung bringt sechs neue Personen – die verschwenderische Gelibet, den Winkeladvokat, den Verräter seinen Schergen sowie zwei Revolutionäre sowie einen falschen Diamanten.
Erweiterung für Mafia de Cuba für 6-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lui-même / Asmodee 2015 Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières Gestaltung: Tom Vuarchex Web: www.luimeme.com Art.Nr. LMMAF02DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Mage Knight ( Board Game ) | ||||||
Verlag | Wizkids | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Lonnee Vavron Milan Raimo Chris Murmak Filip | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 240 min | 8+ | en | 2011 | ||
Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Mage Knight ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Lonnee Vavron Milan Raimo Chris Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2012 | ||
Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Mage Knight Das Brettspiel
Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.
Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor:Vlaada Chvátil Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51840G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Mage Knight Ultimate Edition ( Grundspiel + Die verschollene Legion + Krang + Tezlas Vermächtnis ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Lonnee Vavron Milan Madden Shane + Team Kröhnert Michael | |||||
Redaktion | Korejtko David Murmak Filip Pettifer Phil Grogan Paul Hein Sebastian Kröhnert Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 240 min | 14+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Mage Knight Ultimate Edition
Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten. Neuauflage als Gesamtedition mit den Erweiterungen Die Verschollene Legion, Krang und Tezlas Vermächtnis.
Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: J. Lonnee , Milan Vavron, Shane Madden, Dallas Williams, Donovan Valdes, Jessica Salehi, Tariq Hassan, John Camacho Laura Sullivan Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51844G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
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Magestorm ( Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Cioni Piero | |||||
Grafik | Yanner Kieran | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel | ||||||
Magestorm Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie
Zeit der großen Veränderungen in der Welt der Zwei Sonnen: Armeen stehen einander auf Schlachtfeldern gegenüber, und mächtige Magier mit göttergleichen Kräften ziehen in den Krieg, um ihre eigenen geheimnisvollen Ziele zu verfolgen. Magestorm ist das erste Spiel einer neuen Serie von Fantasy-Schlachten. Man kontrolliert einen Magier – den Feuermagier, den Luftmagier, den Druiden oder den Wächter des Schicksals, und führt in die Schlacht entweder die menschlichen Kragis oder die elfischen Láusjan. Gewinnen kann man nur mit der perfekten Kombination von militärischer Fähigkeit und Anwendung von Magie.
Fantasy-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Piero Cioni * Gestaltung: Kieran Yanner * MAG001, Nexus, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Magnastorm | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Bauldirc & Friends (Thiel Maximilian) | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Magnastorm
Artefakte bergen im Magnetsturm! Forschertruppen vier irdischer Machtblöcke untersuchen den Planeten. Man setzt Schildkröten ab, die Ressourcen sammeln und die untergegangene Zivilisation erforschen, für Fortschritt in Forschungsbereichen. Beides braucht man für Aufträge. In Phase 1 der Runde führt man reihum Aktionen aus - Commander übernehmen oder Aktion des unteren Tableaus, dazu optional Auftrag erfüllen - bis das obere Gefolgsleute-Tableau leer ist, Phase 2 ist Verwaltung. Man gewinnt mit 23/25/27 Ansehenspunkten aus erfüllten Aufträgen, Commander-Kontrolle, Sektormehrheiten bei Rundenende und Errichten von Transmitterstationen.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Bauldric & Friends = Maximilian Thiel Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr. 63550
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + cn it pt * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Magnificent Flying Machines | ||||||
Verlag | Medusa Games | |||||
Autor | Denning Richard | |||||
Grafik | Schneider Andree Comben Matthew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Magnificent Flying Machines
Frühe Flugzeuge liefern einander ein Rennen um die Preise der Sponsoren und Siegpunkte. Die Strecke besteht aus Flughafen, Feldern, Bergen, Städten und Wasser, das Armaturenbrett hat Information und Platz für Karten. Ein Zug hat zwei Aktionen aus den Optionen Reparieren und Ersatzteile; Starten, Fliegen, Kunstflugmanöver, Höhe Gewinnen oder Landen. Boost Karten helfen, Dirty Trick Cards behindern andere Spieler; für Flugtests muss man geforderte Symbole würfeln um sie zu bestehen. Siegpunkte erzielt man durch Bewältigung von Aufgaben, Passagier- und Fracht-Transport etc., mit einer ausgewogenen Strategie passend zu Maschine und Pilot.
Flugrennspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Medusa Games 2018 Autor: Richard Denning Gestaltung: Andrée Schneider, Matthew Comben Art. Nr. 0 659436 91808 5
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Majesty ( deine Krone - dein Königreich ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | André Marc | |||||
Grafik | Heidsiek Anne Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Majesty
Als Herrscher in spe will man Personen für Reichtum und Erfolg in sein Reich aus acht Gebäuden locken. Der aktive Spieler wählt eine Person aus der Auslage - auf in Reihenfolge nicht genommene Karten setzt man dabei je einen Meeple - und legt sie in ein Gebäude und wertet dieses dann für Aktionen und Einkommen aus. Aktionen sind Verteidigung, Angriff, Heilung und Nutzen bei Spielende. Erhält man mit einer Personenkarte Meeples, setzt man für später auf seine Karte, überzählige Meeples bringen je eine Münze. Mit zwölf Personen ist das Reich komplett und man gewinnt mit dem größten Schatz aus Personen, Personen-Mehrheiten in Gebäuden und Münzen.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler, ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Marc André Gestaltung: Anne Heidsiek, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 48275
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Manager | ||||||
Verlag | L. Hensley Verlag Hexagames GmbH | |||||
Autor | Pfeifer Peter Pfeifer Waltraud Münchhagen Burkhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 10+ | de | 1991 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Manager
Im Spiel sind alle Teilnehmer auf einem fiktiven "Markt" gleichzeitig tätig. Sie versuchen gedachte Ware zu verkaufen. Der Preis der für diese Ware bezahlt werden muß, legt Jeder Manager selbst fest. Dazu wird ein 'Cash-O- Metern aus zwei drehbaren Scheiben verwendet. Eine für den Tausender-, die andere für den Hunderterbereich, von 100,00 bis maximal 20.000,00. Man beginnt mit vier Aktien seines Unternehmens, Wert Minimum 700 bis maximal 10.000. Im Spielverlauf werden Maschinen gekauft, wer zuerst 10 Maschinen hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld aus Maschinen, Aktien und Bargeld. In Phase 1 werden geheim Preise eingestellt, in Phase 2 Waren verkauft, je nach Differenz zum Preis des vorherigen Verkäufers; in Phase 3 verändern die Verkäufe den Aktienwert, und in Phase 4 kann nach belieben gekauft und verkauft werden.
Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: L. Hensley Verlag Hexagames GmbH 1991 Autor: Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen Art. Nr.: 2003 / 33060
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nen
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Manager | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pfeifer Peter Pfeifer Waltraud Münchhagen Burkhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 1979 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Manager
Im Spiel sind alle Teilnehmer auf einem fiktiven "Markt" gleichzeitig tätig. Sie versuchen gedachte Ware zu verkaufen. Der Preis der für diese Ware bezahlt werden muss, legt Jeder Manager selbst fest. Dazu wird ein 'Cash-O- Metern aus zwei drehbaren Scheiben verwendet. Eine für den Tausender-, die andere für den Hunderterbereich, von 100,00 bis maximal 20.000,00. Man beginnt mit vier Aktien seines Unternehmens, Wert Minimum 700 bis maximal 10.000. Im Spielverlauf werden Maschinen gekauft, wer zuerst 10 Maschinen hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld aus Maschinen, Aktien und Bargeld. In Phase 1 werden geheim Preise eingestellt, in Phase 2 Waren verkauft, je nach Differenz zum Preis des vorherigen Verkäufers; in Phase 3 verändern die Verkäufe den Aktienwert, und in Phase 4 kann nach belieben gekauft und verkauft werden.
Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Noris Spiele 1979 Autor: Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen Art. Nr.: 611/4940
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nen
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