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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Light in the Mist
  Verlag Frechverlag
  Autor Fallows Jack Orlov Rita
  Grafik Fallows Jack
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 300 min 14+ en+de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten - Esoterik
The Light in the Mist

The Light in the Mist

 

Eine Tarot-Escape Story über das Erwachsen werden. Freundin Sam ist im Nebelwald verschwunden, die einzige Spur ist ihr Tartot-Deck; in diesem Deck aus 78 Karten verbergen sich 22 Rätsel; man entscheidet selbst in welcher Reihenfolge man spielen will; für manche Rätsel gibt es mehrere Lösungen, man selbst entscheidet, wie die Geschichte weitergeht; Vorwissen über Tarot ist nötig, Informationen dazu sind im Spiel enthalten. Die Tarotkarten und die Lösungsworte der Rätsel sind in englischer Sprache gehalten, ein Glossar der Begriffe ist enthalten.

 

Escape-Spiel mit Tarot Karten für 1-4 Spieler ab 14 Jahren 

 

Verlag: Frechverlag 2023

Lizenz: PostCurious 2022

Autor: James Fallows, Rita Orlov

Gestaltung: James Fallows

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18471

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de+en * Regeln: de+en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Mystery of Dattakamo
  Verlag Gift10Industry
  Autor Hamada Takashi
  Grafik Kajikawa Haruka
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 3+ jp 2015
  Denk - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen - Kinder
The Mystery of Dattakamo

The Mystery of Dattakamo

 

Man soll die Bedeutung von Artefakten der “Dattakamo” Zivilisation erkunden. Ein Spieler ist der Professor - man spricht ihn mit Herr Professor an und er muss sehr würdevoll sprechen. Er tastet nach einem Artefakt im Beutel und denkt sich eine Bedeutung aus. Die Spieler als Studenten können reihum eine Frage stellen, versuchen einen Hinweis zu bekommen oder die Bedeutung zu erraten. Dann gibt der Professor einen Hinweis, präzise oder vage wie er will. Nach vier Runden muss jeder Student raten. Rät man richtig, bekommt man das Artefakt, und vielleicht eines aus der Vorrunde. War jeder einmal Professor, gewinnt man mit den meisten Artefakten.

 

Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 3 Jahren (Angaben auf der Packung

3-12 Spieler ab 5 Jahren (Angaben deutsche Spielregel)

 

Verlag: Gift10Industry / Japon Brand 2015

Autor: Takashi Hamada

Gestaltung: Haruka Kajikawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr.-

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Phantom League
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Sareskivi Henri
  Grafik Multamäki Timo Chakroun Karim Mähönen Mikko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Phantom League [mostly] harmless
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo
  Grafik Chakroun Karim Yitalo Tanja Niskanen Toni Mähönen Mikko
  Redaktion Johnson Scott Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
The Phantom League [Mostly] Harmless

The Phantom League [Mostly] Harmless

 

Man ist Raumschiffkapitän und beginnt als Nobody auf der Suche nach Ruhm und Anerkennung. Ab Stufe 3 auf der Wertungsskala muss man sich entscheiden, ob man berühmt oder berüchtigt sein will und betreibt seine Karriere mit Handel, Piraterie, Erforschen neuer Sternensysteme und Eliminieren der Rivalen in anderen Ligen sowie Missionen erfüllen. Die Erweiterung Mostly Harmless bringt neue Andock- und Missionskarten ins Spiel, die Anerkennungsmarker in Relation zum gewählten Pfad des Spielers aufweisen. Dazu kommt ein Marker für ein weiteres Piratennest, das Raumschiff Cobra und doppelseitige Kampfkarten.

 

Erweiterung zu Phantom League für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn 2011

Autor: Timo Multamäki

Gestaltung: Chakroun Karim,  Toni Niskanen, Mikko Mähönen

Web: www.dawnmatrix.com

Art. Nr. 65971 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Phantom League Pilot Academy
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo
  Grafik Chakroun Karim Yitalo Tanja Niskanen Toni Mähönen Mikko
  Redaktion Johnson Scott Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel

The Phantom League Pilot Academy

 

Als Raumschiffkapitän beginnt man als Nobody auf der Suche nach Ruhm und Anerkennung. Ab Stufe 3 auf der Wertungsskala muss man sich entscheiden, ob man berühmt oder berüchtigt sein will und betreibt seine Karriere mit Handel, Piraterie, Erforschen neuer Sternensysteme und Eliminieren der Rivalen in anderen Ligen sowie Missionen erfüllen. Die Erweiterung Pilot Academy kann mit Mostly HArmless kombiniert werden und bringt: Extended Battle System Module, Surface Mission Module und Galactic Balance Module; alle sind kompatibel, aber voneinander unabhängig und in jeder Kombination spielbar. Surface Missions und Galactic Balance bringen Erfolg.

 

 

Erweiterung zu Phantom League für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn 2012

Autor: Timo Multamäki

Gestaltung: Karim Chakroun, Tanja Yitalo, Toni Niskanen, Mikko Mähönen

Web: www.dawnmatrix.com

Art.Nr.: 99653 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Rats in the Walls ( Die Ratten im Gemäuer )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Bülow Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2013
  Würfel
The Rats in the Walls / Die Ratten im Gemäuer

The Rats in the Walls

Die Ratten im Gemäuer

 

Das Spiel folgt einer Erzählung von H. P. Lovecraft und nutzt bekannte Mechanismen. Man beginnt mit der Höchstmenge an Gehirnen je nach Spieleranzahl, also bei vollem Verstand. Man würfelt mit Becher, schaut geheim nach, kann nochmals würfeln und gibt ihn mit einer Ansage zur Rattenzahl weiter, darf lügen, und der Empfänger kann glauben oder nicht. Ansage, glauben, zweifeln, Recht haben oder nicht werden nach genauen Regeln abgehandelt. Generell gewinnt, wer Recht hat, ein Gehirn, wer Unrecht hat, verliert ein bis zwei. Hat jemand komplett den Verstand verloren, gewinnt, wer noch am meisten Verstand hat.

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2013

Autor: Henning Poehl

Gestaltung: Markus Bülow

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Ravens of Thri Sahashri
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Rapan Romannu Hambaagu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ en jp 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
The Ravens of Tri Sahashri

The Ravens of Thri Sahashri

 

Um Ren zu helfen, muss Feth durch Erraten der Farben von vier Karten in ihr „Herz“ schauen. Ren gibt ihm Hinweise. Ren legt vier Karten verdeckt aus. In jedem der drei Abschnitte mit mehreren Runden zieht Feth beliebig viele Karten - für Raben gelten Sonderregeln - und baut ein Rätsel = Atman anhand von Kartensymbolen und kann für einen gleichfarbigen Block im Wert 7 eine von Ren’s Karten aufdecken. Das hat Auswirkungen auf Ren’s Herzkarten, verjagt Raben und reaktiviert Karten. Dann legt Ren ein „Gedicht“ in vier Reihen, Wert 7-7-7-5, mit von Feth gelegten Karten, bis das Gedicht komplett ist oder in Feth‘s Atman die Farben von Ren’s Herz liegen.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014

Autor: Kuro

Grafiker: Rapan, Romannu, Hambaagu

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Resistance
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Koop Jordy Rassmussen Charles
  Redaktion Worthington Travis
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ en fr de 2010
  Karten - Detektiv-/Deduktion
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Resistance Hidden Agenda & Hostile Intent ( Kickstarter Edition )
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Nocon Jarek
  Redaktion Worthington Travis
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ en 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
The Resistance HIdden Agenda & Hostile Intent

The Resistance Hidden Agenda & Hostile Intent

 

Kickstarter-Ausgabe von zwei Sets Erweiterungen für The Resistance mit je drei Modulen:

HIDDEN AGENDA: Assassin enthält die Rollen aus The Resistance Avalon, Defector war Teil der Avalon Promos und Trapper bringt ein extra Teammitglied für jedes Mission Team, das nicht auf Mission geht.

HOSTILE INTENT: Hunter - gegnerische Anführer müssen neutralisiert werden; Reverser - Missionsergebnisse können geändert werden; Inquisitor - optionale Spielerfähigkeit aus The Resistance Avalon, die Zugehörigkeit eines Spielers kann geprüft werden.

 

Erweiterungen für The Resistance für 5-10 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2014

Autor: Don Eskridge

Gestaltung: Luis Francisco, Jarek Nocón

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. 00379 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Resistance The Plot thickens
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Koop Jordy Rassmussen Charles
  Redaktion Worthington Travis
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ en fr de 2010
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
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