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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Phase 10 junior
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Phase 10 junior

Phase 10 junior

 

Anstelle von Zahlenkarten sind in dieser Junior-Ausgabe von Phase 10 Tiere, Dinge und Farben im Spiel. Es gibt zwölf Phasen, wer sein zehntes Phasenkärtchen umdrehen kann, gewinnt. Man beginnt mit 4 Karten auf der Hand und sortiert seine Phasenkärtchen nach Tieren, Farben und Dingen. In seinem Zug zieht man eine Karte und wirft eine ab. Hat man 4 Karten mit demselben Symbol, legt man sie ab, dreht das entsprechende Plättchen um und wirft die 5. Karte als Ende des normalen Zugs ab. Dann zieht man vier Karten vom Stapel als neue Handkarten. Der Joker ersetzt jedes Tier, jedes Ding, oder jede Farbe.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Susanne Armbruster

Redaktion: Stefan Brück

Web: www.ravensburger.de

Artikelnr. 27 142 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Sortino ( So ein Durcheinander! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-99 de 2009
  Lauf - Würfel - Lege
picco Sortino So ein Durcheinander!

Picco Sortino

So ein Durcheinander

 

Alles ist in Unordnung geraten, aber die Spieler helfen den Wichteln beim Aufräumen, damit die  Blume am Fenster steht und das Buch im Regal liegt. Wer dran ist würfelt und geht zum entsprechenden Farbsegment im Kreis. Dort schaut man, ob man vor sich einen Gegenstand liegen hat, der im Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es auf den passenden Platz im Zimmer. Wer als Erster alle seine Plättchen platzieren konnte, gewinnt. Eine Variante wird mit verdeckten Gegenständen.

 

Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3092, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pick Nick
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Meike Wilken
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Merk - Lauf - Würfel
Pick Nick!

Pick Nick!

 

Vogel Nick spielt mit seinen Insekten-Freunden Fangen, über die Blüten bis ins Astloch, die Insekten verstecken sich dabei unter Versteck-Blättern am Plan. Jeder Spieler hat ein Insekt und dazu Blatt-Plättchen und man würfelt - für Rot, Gelb oder Violett setzt man ein Blattplättchen Blattseite nach oben auf die erste freie Blüte dieser Farbe, später bis zur nächsten freien Blüte oder - wenn es keine mehr gibt - direkt ins Ziel. Wer Nick würfelt, bewegt ein Plättchen und lässt dann Nick ein Plättchen aufpicken. Gelingt es, geht das Plättchen unter das hinterste freie Versteck oder an den Start. Wer zuerst alle Plättchen im Ziel hat, gewinnt.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Frank Bebenroth

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40525

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel:

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pictoo ( Disney )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero Stoddard Rob
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2025
  Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Pictoo Disney

Pictoo Disney

 

Karten zeigen auf der Vorderseite ein Wimmelbild und auf der anderen Seite ein Suchmotiv. Suchmotive können im Wimmelbild anders aussehen als auf der Karte! Alle legen je fünf Karten offen vor sich aus, der Rest wird gestapelt. Eine Karte vom Stapel wird als Suchmotiv aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig nach dem Motiv auf ihren Karten; wer es zuerst findet, zeigt es den anderen und legt die Karte als neues Suchmotiv auf den Stapel. Findet niemand das Motiv, wird die nächste Karte vom Stapel aufgedeckt als Suchmotiv auf den Suchmotiv-Stapel gelegt. Wer zuerst alle fünf Karten ablegen konnte, gewinnt.

Ausgabe mit Thema Disney.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Lizenz: Ravensburger North America (c) 2025, Disney Pixar

Autor: Prospero Hall, Rob Stoddard

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 478 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pictoo ( Dino-Welt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero
  Grafik Kendell Cam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2025
  Such/Sammel/schauen - Karten
Pictoo Dino-Welt

Pictoo Dino-Welt

 

Karten zeigen auf der Vorderseite ein Wimmelbild und auf der anderen Seite ein Suchmotiv. Suchmotive können im Wimmelbild anders aussehen als auf der Karte! Alle legen je fünf Karten offen vor sich aus, der Rest wird gestapelt. Eine Karte vom Stapel wird als Suchmotiv aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig nach dem Motiv auf ihren Karten; wer es zuerst findet, zeigt es den anderen und legt die Karte als neues Suchmotiv auf den Stapel. Findet niemand das Motiv, wird die nächste Karte vom Stapel aufgedeckt als Suchmotiv auf den Suchmotiv-Stapel gelegt. Wer zuerst alle fünf Karten ablegen konnte, gewinnt.

Ausgabe mit Thema Dinosaurier.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Lizenz: Ravensburger North America (c) 2025

Autor: Prospero Hall

Gestaltung: Cam Kendell

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 479 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picus ( Das Spiel mit den Drachen! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik van Thien Vanessa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 10+ de 2012
  Karten - Lernen
Picus

Picus

 

Die Karten zeigen immer vier Drachen in vier Farben, jeweils mit einer Zahl zwischen 1 und 50 und einen kleinen oder großen Kreis in einer dieser Farben. Vier Karten liegen aus, eine fünfte in der Mitte als Startkarte. Ist darauf der Kreis klein, sucht man die Karte mit dem kleinsten Drachenwert dieser Farbe, für groß den größten Wert. Der Kreis auf dieser 2. Karte bestimmt die dritte usw., Werte vorheriger Karten werden nicht berücksichtigt.  Wer die fünfte Karte gefunden hat schlägt darauf: Ist es richtig, nimmt man die Karte, wenn nicht, scheidet man aus. Wer sechs Karten hat gewinnt. Neuauflage von Leonardo und Ikarus

 

Konzentrationsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: NSV

Autor: Reinhard Staupe

Grafik: Vanessa van Thien

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 2119

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pie Face ( Partykracher 2016 )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5 de 2015
  Action - Kinder
Pie Face! Neuauflage

Pie Face!

 

Die „Klatsch-ins-Gesicht“-Maschine wird zusammengebaut und man kann die „Hand“ mit einem nassen Schwamm oder mit Schlagobers oder ähnlichem „beladen“. Dann dreht jeder reihum den Zeiger der Drehscheibe - er gibt an, wie oft man die Griffe an der Wurfvorrichtung drehen muss. Wer es schafft, die Griffe entsprechend oft zu drehen ohne vom Schwamm oder dem Schlagobers getroffen zu werden, bekommt man Anzahl Drehungen x2 als Punkte; wurde man getroffen, punktet man nicht. Man kann auch ankündigen, weniger oft als auf der Scheibe angezeigt zu drehen und punktet nur einfach, wenn man nicht getroffen wird. Wer 25 Punkte erzielt, gewinnt.

Neuauflage mit Aufkleber ´“Partykracher 2016“

 

Action Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 1015 B7063 100 02

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pie Face ( Wem wird der Schwamm ins Gesicht geklatscht? )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5 de 2015
  Action - Kinder
Pie Face!

Pie Face!

 

Die „Klatsch-ins-Gesicht“-Maschine wird zusammengebaut und man kann die „Hand“ mit einem nassen Schwamm oder mit Schlagobers oder ähnlichem „beladen“. Dann dreht jeder reihum den Zeiger der Drehscheibe - er gibt an, wie oft man die Griffe an der Wurfvorrichtung drehen muss. Wer es schafft, die Griffe entsprechend oft zu drehen ohne vom Schwamm oder dem Schlagobers getroffen zu werden, bekommt man Anzahl Drehungen x2 als Punkte; wurde man getroffen, punktet man nicht. Man kann auch ankündigen, weniger oft als auf der Scheibe angezeigt zu drehen und punktet nur einfach, wenn man nicht getroffen wird. Wer 25 Punkte erzielt, gewinnt.

 

Action Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. B7063

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piff Paff & Friends
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Ullman Don
  Grafik Fix Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ cs de fr hu pl sk 2020
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Piff Paff & Friends

Piff Paff & Friends

 

Fangen spielen mit dem stacheligen Kugelfisch. 60 Karten zeigen Piff Paff und seine 11 Freunde, dazu gibt es für jeden ein Plättchen und 12 Chips. Der Startspieler startet den Timer, zieht die oberste Karte und sucht das Plättchen mit dem Motiv auf der Karte; ist es gefunden, legt er die Karte auf das Plättchen - liegt dieses bei einem Mitspieler, ruft man dessen Namen und er muss nun eine Karte ziehen und das passende Plättchen suchen; liegt es vor dem aktiven Spieler, ruft dieser Piff Paff, zieht eine Karte und sucht das passende Plättchen. Wird ein Motiv gezogen, das schon abgedeckt ist, wird die Karte auf die Karte gelegt. Endet das Blubbergeräusch im Timer, endet die Runde und der aktuell aktive Spieler verliert einen blauen Chip. Dann gibt jeder ein Plättchen an den linken Nachbarn, dabei muss der Kugelfisch weitergegeben werden. Alle Karten werden neu gemischt. Wer alle drei Chips verloren hat, scheidet aus, seine Plättchen werden an die anderen verteilt. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Brad Ross, Don Ullmann

Gestaltung: Patrick Fix

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663666

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pig 10
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Pnueli Ayelet
  Grafik Sytöckl Claudia Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ de en fr it 2010
  Karten
Pig 10

Pig 10

 

Alle bekommen drei Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Man spielt eine Karte auf den Stapel und nennt den neuen Stapelwert aus altem Wert + neu gelegter Karte. Dann zieht man nach. Erreicht der Stapelwert 10, ruft man Pig 10, bekommt den Stapel und legt ihn vor sich ab. Ist der Stapelwert größer als 10, gewinnt der rechte Nachbar den Stapel. Gewonnene Karten legt man vor sich ab. Die 5 darf man dazu zählen oder abziehen. Eine zweite gleiche Karte darf man dazu zählen oder ihren Wert zum Stapelwert machen. Der Frosch setzt den Stapelwert auf Null. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Zahlenspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ayelet Pnueli * Gestaltung: Claudia Stöckl, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 29900 6, Deutschland, 2010 *** ZochVerlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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