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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kurier ( Kurier, das Spiel bei dem die Post abgeht )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Schmidt Koch & Partner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+
  Werbe - Transport / Logistik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kurz ( Test-Edition )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne de 2009
  Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  kwiiietsch ( Das Hör-Spiel zum Grunzen, Gucken und Kwietschen! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik Fritz Carl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1997
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  La Chasse aux Gigamons
  Verlag Elemon Games
  Autor Aouidad Karim Roussel Johann
  Grafik Bonneterre Marie-Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ fr 2014
  Lauf - Setz-/Position
La Chasse aux Gigamons

La Chasse aux Gigamons

 

Elemons sammeln, Gigamons damit erjagen! 3x3 verdeckte Elemon-Kärtchen liegen in der Auslage. Der aktive Spieler deckt zwei auf - sind sie identisch, behält er sie und kann die Fähigkeit dieses Elemons nutzen. Die Auslage wird mit zwei verdeckten Kacheln vom Vorrat aufgefüllt. Wer drei gleiche Elemons besitzt, nimmt sich das entsprechende Gigamon, auch von einem Mitspieler. Hat jemand drei Gigamons oder ist der Vorrat aufgebraucht, gewinnt man mit den meisten Gigamons.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Elemon Games 2014

Autor: Johann Rousel,l Karim Aouidad,

Grafiker: Marie-Anne Bonneterre

Web: www.elemongames.com

Art.Nr. EG2014-FR002

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  La Cigale & la Fourmi ( Et bien! Jouez maintenant! )
  Verlag Purple Brain Creations
  Autor Levet Yoann
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Literatur - Familie
La Cigale & la Fourmi

La Cigale & la Fourmi

 

Die Heuschrecke will der Ameise Vorräte stehlen. Pro Runde sind zwei Spieler als Ameise und Heuschrecke aktiv. Die Ameise setzt ihre Ameisen benachbart auf Wegekarten und wählt geheim eine Wegeart. Die Heuschrecke rät die Art durch Setzen der Figur. Die Ameise deckt ihre Wahl auf - hat die Heuschrecke sie erraten, nimmt sie alle solche Wegekarten mit Ameise. Wenn nicht, nimmt die Ameise alle passenden Wegekarten mit Ameise. Gewonnene Vorräte werden markiert und Wegekarten mit Insekten genommen. Hat jemand das Maximum zweier Vorräte oder es gibt zu wenig Wegkarten, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Vorräten und Wegkarten mit Insekten.

Serie: IV Contes & Jeux

 

Märchenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Purple Brain Creations 2015

Autor: Yoann Levet

Grafiker: Naïade

Web: www.iello.info

Art.Nr.: IV / 51217

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: cn de en fr it pl ro * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  La route des epices ( Sentir, égocier, acheter, pour revivre laventure des compagnies des Indes )
  Verlag Sentosphere Creation Veronique Debroise
  Autor Debroise Veronique Lucas Victor
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min ab 8 9-sprachig
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  La Route des Épices ( Revivez l'aventure des grands navigateurs )
  Verlag Sentosphere Creation Veronique Debroise
  Autor Debroise Veronique Lucas Victor
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min ab 8 1999
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Venise du Nord
  Verlag Asyncron Games
  Autor Dujardin Sébastien
  Grafik Catros Elise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en fr nl 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
La Venise du Nord

La Venise du Nord

 

Brügge in der Mitte des 15. Jahrhunderts - wir sind reiche Bürger und Vorsteher eines Stadtviertels, bauen Brücken und heuern Baumeister an und bauen auch Werkstätten zur Produktion von Spitze, Luxuskleidung und Schmuck und können die Waren entweder am Markt verkaufen oder über den Hafen von Damme exportieren. Ein Spielerzug besteht aus Würfeln, Bürger bewegen, erreichtes Kärtchen aktivieren, weiteres Aktivieren, Brücke bauen und Waren produzieren; jederzeit im Zug kann man  Baumeisterkarten nutzen. Ist am Ende einer Runde die Spielendebedingung erfüllt, hat jeder noch einen Zug und dann gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus verkauften Waren, gebauten Brücken und aktivierten Baumeisterkarten.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asyncron Games 2012

Autor: Sébastien Dujardin

Gestaltung: Elise Catros

Web: www.asyncron.fr

Art.Nr.: 69311 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Labyrinth
  Verlag Milton Bradley
  Autor Shoptaugh Philip
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1994
 
Labyrinth

Labyrinth

 

Labyrinth - dieser Begriff löst ganz bestimmte Vorstellungen aus: Winkel, Gänge, sich von einem Ende zum anderen bewegen - und genau diese Elemente sind dem Titel entsprechend in diesem Spiel verarbeitet. Dazu kommt noch eine Komponente - das Spielbrett besteht aus 9 beweglichen Schiebern und damit wird das Labyrinth variabel. Eine handliche und optisch sehr ansprechende Variante des von-einer-Seite-auf-die-andere-Mechanismus.

 

Schiebe- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philip Shoptaugh * 14182, MB Spiele, Deutschland, 1994 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich *

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lady Alice
  Verlag Hurrican Games
  Autor Gaillard Ludovic
  Grafik Minguez Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de en + 5 Spr 2012
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder
Lady Alice

Lady Alice

 

Sherlock Holmes führt die Baker Street Kids in die Feinheiten der Detektivarbeit ein und nutzt dazu den Fall „Henry Morton Stanley und das Schiff Lady Alice“. Man muss herausfinden, wer Stanley wann, wo und mithilfe welchen Werkzeugs entführt hat.

Jeder beginnt mit einem Indiz. Zuerst werden Verdächtigungen ausgesprochen. Wer einen der genannten Beweise besitzt, muss dies bekanntgeben. Dann kann man falsche Fährten abdecken und Schlussfolgerungen mit Chips auf Indizien markieren, passen oder Anklage erheben. Ist die Anklage richtig, punktet man für Chips auf Indizien und Boni für frühe Lösung und richtige Anklage.

 

Detektivspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hurrican Games 2012

Autor: Ludovic Gaillard

Gestaltung: Jean-Marie Minguez

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr. 00500 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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