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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Tell Me Notfall
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2015
  Kreativ/Kommunikation - Lernen
Tell me Notfall

Tell Me Notfall

 

TELL ME ist eine neue Serie von Spielen die wichtige Themen auf kindgerechte Art behandeln. Jede Packung enthält sechs Themen auf je fünf Bildkarten, mit einheitlichem Farbrahmen, die das sichere und selbständige Verhalten in Notfällen thematisieren. Alle Spieler sortieren gemeinsam die Karten in die richtige Reihenfolge, Markierungen auf der Rückseite erlauben einfache Selbstkontrolle. Jede Notfallsituation ist im Büchlein beschrieben, die Karten werden erklärt und das korrekte Benehmen ist dokumentiert. Die Box NOTFALL enthält die Themen Feueralarm, Schwimmbad, Fahrradunfall, Fremder, Fahrstuhl, Kaufhaus – Wo sind Mama und Papa?

 

Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 11080

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spiele

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Tell Me Verantwortung
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2015
  Kreativ/Kommunikation - Lernen
Tell Me Verantwortung

Tell Me Verantwortung

 

Tell Me ist eine neue Serie von Spielen die wichtige Themen auf kindgerechte Art behandeln. Jede Packung enthält sechs Themen auf je fünf Bildkarten, mit einheitlichem Farbrahmen, die das sichere und selbständige Verhalten in Notfällen thematisieren. Alle Spieler sortieren gemeinsam die Karten in die richtige Reihenfolge, Markierungen auf der Rückseite erlauben einfache Selbstkontrolle. Jede Notfallsituation ist im Büchlein beschrieben, die Karten werden erklärt und das korrekte Benehmen ist dokumentiert. Die Box Verantwortung enthält die Themen Rücksicht, Zivilcourage, Selbständigkeit, Hilfsbereitschaft, Verantwortung und Fürsorge.

 

Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 11090

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spiele

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tempel des Schreckens
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Bressel Irene
  Redaktion Gimmler Thorsten Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten
Tempel des Schreckens

Tempel des Schreckens

 

Der Goldschatz im Tempel soll in vier Runden aus den Schatzkammern geholt wollen, Tempelwächterinnen mischen sich unter die Abenteurer und wollen das verhindern. Man ist geheim Abenteurer oder Wächterin, schaut seine fünf Kammerkarten an, mischt und legt sie verdeckt aus. Alle sagen, wer sie angeblich sind und was angeblich in ihren Schatzkammern liegt. Diskussion ist erwünscht! Der Schlüsselspieler öffnet Schatzkammern = Spieleranzahl. Dann werden die restlichen neu ausgeteilt usw. Wird die letzte Goldkammer gefunden, gewinnen die Abenteurer, oder die Wächterinnen bei allen Feuerfallen oder wenn nicht alles Gold gefunden wurde. Bearbeitung von „TimebombII“

 

Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Irene Bressel

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 75046

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Big Idea
  Verlag FunForge
  Autor Ernest James
  Grafik Boutin Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 13+ en 2011
  Kreativ/Kommunikation - Wort
The Big Idea

The Big Idea

 

Wir sind Erfinder und sollen verrückte Erfindungen machen. Dazu nutzen wir Gegenstandskarten und Beschreibungskarten und schließlich Stimmkarten zur Bewertung. Man hat drei Gegenstände und drei Beschreibungen auf der Hand und legt verdeckt beliebig viele dieser Karten als Erfindung aus. Dann präsentiert jeder reihum seine Erfindung so fantasievoll und wirkungsvoll wie möglich und legt auch die Karten der Erfindung aus. Dann teilt jeder jedem anderen eine Stimmkarte zu, die Medaille dem Spieler, dessen Erfindung man für die beste hält. Wer die wenigsten Medaillen bekommt, verliert die Runde und bekommt einen „durchgefallen/defeat“ Punkt. Je nach Spieleranzahl spielt man 4 bis 7 Runden, wer danach die meisten durchgefallen-Punkte hat, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Funforge 2011

Autor: James Ernest

Gestaltung: Stéphane Boutin

Web: www.funforge.fr

Art.Nr.: 55605 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Binding of Isaac: Four Souls
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McMillen Edmund
  Grafik Fleming Krystal Board Game Circus Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Board Game Circus Hein Sebastian Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2023
  Karten - Religion
The Binding of Isaac: Four Souls

The Binding of Isaac: Four Souls

 

Als biblischer Charakter, z.B. Baby Isaac auf der Flucht vor seiner Mutter, kämpft man sich durch einen Dungeon voll Monster. Man sammelt Schätze, spielt Beutekarten oder nutzt Gegenstände zur Vernichtung von Monstern, was Beute und Seelen bringt. Kooperation, Verhandlung und auch Verrat sind spielnotwendig, Würfel kommen z.B. bei Angriffen zum Einsatz. In seinem Zug wickelt man Phasen ab – Startphase, mit Aufladen, Anfangseffekte und Beute-Schritt, Aktionsphase mit 1x Beute spielen, sowie je einmal Einkaufen und Angreifen, sowie Schlussphase mit Zugende-Effekt, Heilen von Personen und Monstern, Handkartenlimit und – in der Räume Variante - Raum abwerfen, falls ein Monster getötet wurde. Wer vier Seelen besitzt, gewinnt.

 

Brettspielumsetzung des Videospiels für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Maestro Media Ventures (c) 2022

Autor: Edmund McMillen

Entwicklung, Redaktion: Board Game Circus, Sebastian Hein, Irina Siefert

Gestaltung: Krystal Fleming, Board Game Circus, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18311G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it   * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Factols Manifesto
  Verlag TSR
  Autor Beach Tim Hein Dori Jean Salsbury J.M.
  Grafik Andrews Dana diTerlizzi Tony LaForce Dave Repp Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen
AD&D The Factols Manifesto

AD&D The Factols Manifesto

 

AD&D 2nd Edition Zubehör

Hintergund / Schauplatz: Planescape

 

Bezogen auf Sigil's 15 Fraktionen, gibt Auskunft über Geschichte, Pläne und Konflikte, Hauptquartiere und anderes einschließlich Karten, Fähigkeiten usw.

 

Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Autor: Tim Beach, Dori Jean Hein, J.M. Salsbury

Gestaltung: Dana Andrews, Tony DiTerlizzi, Dave LaForce, Robert Repp

Art. Nr.: 2611

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Game Quick & Easy
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 8+ de 2020
  Karten - Ablegen - Kreativ/Kommunikation
The Game Quick & Easy

The Game Quick & Easy

 

Wie beim ursprünglichen The Game spielen alle gemeinsam und versuchen möglichst viele Karten auf zwei Stapel anzulegen. Es gibt Karten in fünf Farben, jeweils von 1-10, man legt auf einem Stapel aufsteigend und am anderen absteigend an. Man beginnt mit zwei Karten und muss als aktiver Spieler eine oder zwei Karten auf einen Stapel legen oder je eine Karte auf beide Stapel und dann auf zwei Karten nachziehen. Lücken zwischen den Zahlen sind erlaubt, Farben sind im Grunde bedeutungslos; legt man aber eine Karte in der Farbe der aktuell obersten Karte im Stapel auf den Stapel, darf sie beliebigen Wert haben. Spieler dürfen kommunizieren, aber keine konkreten Zahlenwerte nennen. Ist der Zugstapel verbraucht, wird ohne Nachziehen gespielt. Kann jemand nicht regelgerecht ablegen, ist das Spiel verloren. In der Profivariante muss man exakt eine Karte ablegen und darf nur mehr Hinweise auf Stapel und eventuell dort möglichen Rückwärtstrick und Farbe geben.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 4104

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + download en fr und andere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Gang ( Das kooperative Pokerspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cooper John Heath Kory
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Querfurth Ralph Gayer Tobias Engel Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kooperativ
The Gang

The Gang

 

Drei erfolgreiche Beutezüge bevor dreimal der Alarm ausgelöst wurde, erreicht durch Poker auf Basis von Texas Hold´em. Bluff gegen Mitspieler ist hier ein no go! Information über eigene und fremde Karten erfolgt ausschließlich durch Beobachten der Chips-Bewegungen. Ein Überfall besteht aus vier Runden und einem Showdown: Runde 1 – zwei Karten werden verteilt und jeder nimmt einen der ausliegenden Chips; dessen Anzahl an Sternen entspricht der Einschätzung der Stärke der Karten des jeweiligen Spielers – je mehr desto besser. Hat jeder einen Chips, werden in Runde 2 drei Karten vom Stapel ausgelegt und jeder nimmt wieder einen Chip der Runde 2; In Runde 3 wird eine weitere Karte aufgedeckt und jeder nimmt einen Chip dieser Runde; Runde 4 – analog zu Runde 3. Im Showdown deckt man in Reihenfolge der Sterne auf den Chips der Runde 4 Kartenkombinationen aus fünf Karten aus Handkarten und Karten der Auslage auf; werden in Reihenfolge stärkere oder gleich starke Kombinationen aufgedeckt, ist der Überfall geglückt. Im Fortgeschrittenen Modus kommen Spezialisten- und Challenge-Karten ins Spiel.

 

Kooperative Poker-Variante für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: John Cooper, Kory Heath

Redaktion: Ralph Querfurth, Tobias Gayer

Technische Entwicklung: Carsten Engel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683887

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Hen Commandments ( In Ovo Veritas )
  Verlag TerrorBull Games
  Autor Sheerin Andrew
  Grafik Morgan-Jones Tom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ en 2015
  Karten
The Hen Commandments

The Hen Commandments

 

Sechs Hennenkarten-Decks liegen bereit, jeder Spieler hat so viele Tugendkarten wie es Mitspieler gibt. Pro Runde wird je eine Karte pro Stapel gezogen, dies ergibt ein Gebot. Dann haben alle 60 Sekunden Zeit und wählen aus ihren Tugenden diejenige, die am besten zum Gebot passt. Wer eine Tugend allein wählte, bekommt 60 Sekunden, um das Gebot im Hinblick auf die Tugend zu interpretieren. Alle Spieler ohne alleinige Tugend sind Schiedsrichter und wählen die beste Erklärung. Dieser Spieler bekommt zwei Heilige Körner. Gibt es niemand mit einziger Tugend, wählen alle eine zweite. Gibt es nur einzige Tugenden, predigen alle und alle stimmen ab, aber nicht für sich selbst. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Körnern.

 

Zuordnungs- und Wahlspiel für 3-8 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: TerrorBull Games 2015

Autor: Andrew Sheerin

Gestaltung: Tom Morgan-Jones

Web: www.terrorbullgames.co.uk

Art. Nr.: 250020

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Isle of Doctor Necreaux ( The Shufflebuilding Game of Total Awesomeness )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Leistiko Jonathan
  Grafik Pinto Jim Purdy Scott Wasden Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 40 min 14+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Kooperativ - Würfel
The Isle of Doctor Necreaux

The Isle of Doctor Necreaux

 

Der verrückte Wissenschaftler Dr. Necreaux muss kooperativ innerhalb eines Zeitlimits gestoppt werden; Eine Runde beginnt mit Administration für Charaktere und Gegenstände, dann entscheidet das Team ob es sich bewegt oder rastet. Bei Bewegung wird eine Abenteuerkarte gezogen und abgewickelt, bei Rast wird eine Karte „belastet“ - = Reduktion möglicher Nutzungen - und die Spieler können Gegenstände austauschen. Drei mögliche Spielende-Situationen; Varianten sind angeführt.

 

Kooperatives SciFi-Abenteuer für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment Group 2009

Autor: Jonathan Leistiko

Gestaltung: Jim Pinto, Scott Purdy, Kevin Wasden

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: STK #5007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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