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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krypto
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 9+ 1979
  Abstraktes Spiel - Denk - Karten
Krypto

Krypto

 

Denkspiel, jeder Spieler bekommt 5 Karten, die er verdeckt ablegt. Dann wird eine Kryptokarte in die Mitte gelegt, die Ziffer die sie zeigt, ist das gesuchte Resultat. Die Spieler decken ihre 5 Karten auf und versuchen, durch verschiedene Rechenoperationen alle 5 Karten zum gesuchten Resultat zu verknüpfen. Wer das als erster schafft, bekommt einen Punkt, ver sich irrt, verliert einen Punkt. Wer nach 10 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Denkspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 714, Jumbo, 1979 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KUBIK ( A GAME OF DICE & DECEIT )
  Verlag KAREN SUTTON
  Autor Sutton Karen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 30 min 10+ 1997
  Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kuh & Kompagnon ( Wer die grünste Wiese hat, bringt auch seine Kühe satt )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Lowe C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1994
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KULA-KULA
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 1991
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kulami ( Das Glasperlenspiel )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kuhnekath Andreas
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 9 de 2011
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Kulami

Kulami

 

In ein Spielfeld aus 17 Platten werden Murmeln eingesetzt, man versucht, möglichst viele Platten durch Erzielen der Mehrheit an Murmeln zu erobern. Die Platten werden aufgebaut, entweder als geschlossenes Quadrat mit 8x8 Murmeln oder unregelmäßig mit höchstens 10 Murmeln Seitenlänge. Dann legen die Spieler abwechselnd eine Murmel in ein freies Feld. Der Startspieler setzt seine erste Murmel irgendwohin. Die nächste Murmel muss in eine der beiden Reihen gelegt werden, die durch die zuvor gelegte Murmel als Schnittpunkt bestimmt werden. Ab Zug 2 darf man nicht auf die zuvor genutzte Platte und ab Zug 3 gilt: Die zuletzt gesetzte Kugel bestimmt die beiden Reihen, die beiden zuletzt genutzten Platten sind tabu. Sind alle Murmeln gelegt oder kann keine Murmel mehr gelegt werden, wird gewertet.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Autor: Andreas Kuhnekat

Verlag: Steffen Spiele 2011

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: LFCABB266

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kuli ( Hier wird Spielspaß gefordert )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-70 1983
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Kuli

Kuli

 

Die Hände einer Farbe beginnen auf ihren Startfeldern, auf jeder Hand liegen 2 Münzen. Dann wird gewürfelt, bei ungerader Zahl kommt eine Münze von einer der drei Hände aufs Brett und dann wird eine Hand um so viele Felder gezogen, bei einer geraden Zahl wird nur gezogen. Wer auf ein Feld neben eine andere Hand zieht, darf dieser eine Münze wegnehmen, ist das Feld neben mehreren Händen, bekommt man von jeder Hand eine Münze. Ist eine Hand leer, kommt sie vom Brett. Wer als Letzter eine Hand im Spiel hat, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 4195, MB, Deutschland, 1983 *** Milton Bradley

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kung Fu
  Verlag White Goblin Games
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ deen fr nl 2013
  Karten - Konflikt/Simulation
Kung Fu

Kung Fu

 

Als Kung Fu Meister versucht man seinen Gegnern Schaden zuzufügen. Man nutzt Karten für Angriff und Verteidigung, manche Karten geben spezielle Kräfte. Jeder zieht drei Karten von beiden Stapeln. Der Spieler mit Initiative ist der Angreifer der Runde: Zuerst kann der Angreifer die Initiative abgeben, der neue Verteidiger zieht sofort drei Karten - Der Angreifer spielt eine rote Karte - Der Verteidiger spielt eine blaue Blockade Karte oder passt, seine Verteidigung ist 0. - Wer den höheren Wert hat, gewinnt, je nach Situation verliert der Verteidiger Lebensmarker. Wer zuletzt noch Lebensmarker hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WHG1316-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KUNG FU 2001
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Sustare Dennis B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Künstleredition Spielkarten
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor nicht genannt
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kunterbunte Bimmelbahn ( Mit Lok und Brummi Farben lernen )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Rothschild Omri
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne 1989
  Eisenbahn - Kinder
KUNTERBUNTE BIMMELBAHN

Kunterbunte Bimmelbahn

 

Das Spiel besteht aus einer Kunststoff-Umlaufbahn, auf der eine Lokomotive, in der sich ein Farbwürfel befindet, weiter geschoben wird. Innerhalb der Umlaufbahn befinden sich "Container" (bunte Plastiksteine). Nachdem man die Lokomotive weiterbewegt hat (so weit man will, sieht man nach, ob die Farbe auf dem Würfel mit der Farbe des nächstliegenden Containers übereinstimmt. Wenn ja, darf man sich den Container nehmen. Wer je einen Container in jeder der fünf Farben gesammelt hat, ist der Sieger.

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Omri Rothschild * ca. 20 min * 3545, Jumbo, Deutschland, 1989 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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