![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..1/2651 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tainted Grail ( Der Niedergang Avalons ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Piskorski Krzysztof Swierkot Marcin | |||||
Grafik | Foskowicz Piotr Labak Ewa Jedraszek Patryk Peitsch Michal Orleanski Piotr Kazmierczak Jakub | |||||
Redaktion | Zeeb Martin Jakobi Emma | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten | ||||||
Tainted Grail
In einer düsteren Version Avalons raubte Arthur den Göttern Avalons den Gral und das Land, als einer von vier Helden soll man das Verschwinden des Landes verhindern und Rätsel aufdecken, die Helden gewinnen oder verlieren gemeinsam. Ein Tag in Avalon entspricht einer Runde des Spiels – zu Tagesanbruch passieren Verwaltungsaufgaben und eine Ereigniskarte wird aufgedeckt. Während des Tages – Phase II – gibt man Energie der Helden für Aktionen aus. Bei Tagesende – Phase IIII – kann man rasten, sich erholen, Träume lesen und Kartenstapel verbessern. Aktionen sind Erkunden, Reisen, Ortsaktion, Charakteraktion, Menhir untersuchen oder passen. Ressourcen sind Nahrung, Reichtum, Ansehen, Erfahrung und Magie. Charaktere können als Gruppe agieren und haben Werte für Energie, Gesundheit und Furcht, jeder Charakter hat auch eine negative Eigenschaft, Charakter-Attribute sind paarweise gegenübergestellt – Aggression/Mitgefühl, Mut/Vorsicht und Pragmatik/Spiritualität - können auch verbessert werden.
Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Awaken Realms Autor: Krzysztof Piskorski, Marcin Świerkot Entwicklung, Redaktion: Martin Zeeb, Emma Jakobi Gestaltung: Piotr Foskowicz, Ewa Labak, Patryk Jędraszek, Michał Peitsch, Piotr Orleański, Jakub Kaźmierczak, Andrzej Półtoranos, Piotr Kryński, Adrian Radziun, Jedrzej Cieślak Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56300G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..2/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Talisman Legendäre Abenteuer ( Das neue kooperative Familienspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Zapf= Holzapfel Frank Kröhnert Michael Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Kröhnert Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 40 min | 8+ | de | 2018 | ||
Abenteuerspiel - Lauf - Würfel - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Talisman Legendäre Abenteuer
Helden mit Spezialfähigkeiten ziehen aus, um die fünf Talismane zu finden, die die Krone der Herrschaft beschützen. Dazu müssen fünf Abenteuer in Reihenfolge erledigt werden. Jedes Abenteuer kann in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und auch mehrmals gespielt werden, bis es erfolgreich mit der für das nächste Abenteuer nötigen Anzahl Sterne bestanden ist. Die Spieler sind reihum am Zug, mit Bewegung, Ausführen aufgedeckter Plättchen sowie Belohnungen/Gegenstände nehmen, können Aktionen absprechen und gewinnen das Abenteuer, wenn sie den Talisman erhalten. Das Abenteuer muss jedoch bestanden werden, bevor der Zeitstein die Mondsichel erreicht.
Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Gestaltung: Zapf, Michael Kröhnert, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 56100G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..3/2651 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Target Earth | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Cagigal Jacobo | |||||
Grafik | Marcet Sergi Lluch Marta | |||||
Redaktion | Val Daniel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de en es | 2010 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Target Earth
2030 – Die Invasion der Aliens beginnt. Einige Nationen schließen sich ihnen an, überzeugt von ihrer Übermacht. In diesen Ländern errichten die Aliens Basen. Andere Nationen jedoch wollen sich widersetzen und bilden eine Allianz, deren Normaltechnologie zerstört wird. Einzige Hoffnung ist ein gemeinsames Geheimprojekt, für das die Alien-Technologie erforscht werden muss, um Erfolg zu haben. Die Spieler sind alle Teil der menschlichen Allianz, bis zu 7 Spielrunden bestehen aus neun Phasen – Einkommen, Forschung, Produktion, Diplomatie, UFO, Abfangen, Mission, Rückkehr zur Basis und Rundenende. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Allianz gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Version verfolgt jeder Spieler zusätzlich noch eigene, geheime Ziele.
Version : multi Regeln : de en Text im Spiel : wenig
Konfliktsimulation mit SciFi Thema * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacobo Cagigal * Entwicklung: Daniel Val * Gestaltung: Sergi Marcet, Marta Lluch * 181o8 5, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..4/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
task ( Spielkarten mit und um Situationen für Gruppenarbeit. ) | ||||||
Verlag | Arbeitsstelle Neues Spielen | |||||
Autor | Kalff Wilhelm | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 14+ | de | 1991 | ||
Psychologie - Kooperativ | ||||||
task
Teilnehmer-aktivierende Spielkarten ist Titel und quasi Spielanleitung gleichzeitig; die Karten geben Situationen vor, mit denen man Szenen spielen, Geschichten erzählen, Positionen einnehmen und auf Karten finden kann, oder auch Regieanweisungen für Szenen geben oder Karte zu einer Situation wählen, man kann die Karten als Diskussionsgrundlage oder Basis für Beobachtungen nutzen oder selbst eigene Nutzungsmöglichkeiten entwickeln.
Möglicherweise Neuauflage von TASK, DVA, 1973
Spielhilfe für 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1991 Autor: Wilhelm Kalff Gestaltung: nicht genannt
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..5/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Team3 grün | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Fantastic Matt Cutler Alex | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Team3 grün
Team 3 ist kooperatives Bauen für drei Spieler in drei Rollen: Der Architekt darf nur gestikulieren, aber nicht auf Bauteile zeigen. Der Bauleiter schaut zu, interpretiert die Gesten und spricht mit dem Bauarbeiter. Dieser spielt mit geschlossenen Augen, muss dem Bauleiter zuhören und das Gebäude bauen. Der Architekt zieht ein Gebäude des gewünschten Schwierigkeitsgrads - es muss binnen drei Minuten vom Team gebaut werden, Bauleiter und Bauarbeiter sehen die Karte nicht! Die anderen Spieler dürfen nicht mit dem Team kommunizieren. Auch Team vs. Team möglich. Ausgaben Team 3 Grün mit Mini Erweiterung Mind Merge und Team3 Rosa mit Dimension Tension.
Bauen im Team für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Matt Fantastic, Alex Cutler Gestaltung: Reinis Pētersons Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 64191
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + 17 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..6/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Team3 pink | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Fantastic Matt Cutler Alex | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Team3 pink
Team 3 ist kooperatives Bauen für drei Spieler in drei Rollen: Der Architekt darf nur gestikulieren, aber nicht auf Bauteile zeigen. Der Bauleiter schaut zu, interpretiert die Gesten und spricht mit dem Bauarbeiter. Dieser spielt mit geschlossenen Augen, muss dem Bauleiter zuhören und das Gebäude bauen. Der Architekt zieht ein Gebäude des gewünschten Schwierigkeitsgrads - es muss binnen drei Minuten vom Team gebaut werden, Bauleiter und Bauarbeiter sehen die Karte nicht! Die anderen Spieler dürfen nicht mit dem Team kommunizieren. Auch Team vs. Team möglich. Ausgaben Team 3 Grün mit Mini Erweiterung Mind Merge und Team3 Rosa mit Dimension Tension.
Bauen im Team für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Matt Fantastic, Alex Cutler Gestaltung: Reinis Pētersons Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 64192
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + 17 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..7/2651 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Teamwork for Kids ( Ein vielversprechendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Andersch Michael | |||||
Grafik | Hallmann Monika | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2/3-10 | ca. 20 min | 6/8+ | de en es fr it | 2014 | ||
Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Teamwork for Kids
Bei Teamwork stehen Kommunikation und wechselnde Teambildung im Vordergrund. Für Spieler ab 6 Jahren gilt gemeinsame Erklärung, egal ob gemeinsam, einer allein oder abwchselnd. Spieler ab 8 Jahren dürfen zur Erklärung nur einen gemeinsamen Satz sagen, abwechselnd ein Wort, sich aber vorher nicht absprechen. Alle anderen versuchen gleichzeitig und wild durcheinander, den Begriff zu erraten. Wird er erraten, bekommen der erfolgreiche Rater und die beiden Erklärer je einen Punkt. Die Begriffe sind der Altersstufe angepasst und als Bilder dargestellt.
Erklärspiel für 2/3-10 Spieler ab 6/8 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2014 Autor: Michael Andersch Gestaltung: Monika Hallmann Web: www.adlung-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..8/2651 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Teburu The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Garofalo Davide Landi Riccardo Carlotto Alessandro | |||||
Grafik | Castaing Jarrod | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2025 | ||
Electronic - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Teburu The Bad Karmas and the Curse of the Zodiac
Hybrid aus Brett- und Videospiel mit app. Das System nutzt ein Board mit elektronischen Sensoren; als Spieler*in nutzt man Miniaturen und Spielmaterial, Sensoren erfassen den Standort der Figuren und geben über die app Spielinformationen aus, z.B. Gegnerbewegungen, Würfelwürfe werden automatisch erkannt und verarbeitet. In einer Kampagne bekämpft man in verschiedenen Terrains unterschiedlich mächtige Zodiacs, die sich mittels KI-Steuerung weiterentwickeln und auf Aktionen der Spielcharaktere reagieren. Es gibt verschiedene Spielmodi, und man benötigt das Teburu Board, ein digitales Endgerät und die Begleit-App.
Kooperatives Bosskampfspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag / Vertrieb: Xplored / Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Xplored © 2024 Kreativteam: Davide Garofalo, Riccardo Landi, Alessandro Carlotto, Jarrod Castaing Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 34005G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: app * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..9/2651 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Teburu: Vampire - The Masquerade: Milan Uprising | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Garofalo Davide Landi Riccardo Carlotto Alessandro | |||||
Grafik | Castaing Jarrod | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 18+ | de en | 2025 | ||
Electronic - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Teburu: Vampire - The Masquerade: Milan Uprising
Hybrid aus Brett- und Videospiel mit app. Das System nutzt ein Board mit elektronischen Sensoren; als Spieler*in nutzt man Miniaturen und Spielmaterial, Sensoren erfassen den Standort der Figuren und geben über die app Spielinformationen aus, z.B. Gegnerbewegungen, Würfelwürfe werden automatisch erkannt und verarbeitet. Als Anarchen-Vampire von Mailand kämpfen wir gegen die herrschende Camarilla Vampirsekte um Autonomie, in einer sich ständig verändernden politischen Lage gegen zahlreiche Hindernisse bis zur Konfrontation mit dem Camarillo-Prinzen Prospero. Individueller Umgang der Charaktere mit Situationen hat unmittelbare und dauerhafte Konsequenzen im Spiel mit Rollenspielelementen, verborgener Information und persönlichen Zielen. Man benötigt das Teburu Board, ein digitales Endgerät und die Begleit-App.
Erzählspiel für 1-4 Spieler ab 18 Jahren
Verlag / Vertrieb: Xplored / Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Xplored © 2024 Kreativteam: Davide Garofalo, Riccardo Landi, Alessandro Carlotto, Jarrod Castaing Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 34010G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: app * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 137 von 266 ..10/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tell me more | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Rivollet Alain Fourcade Valéry | |||||
Grafik | Galliou Hervine Bérubé Marie-Elaine | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 10+ | de | 2024 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Kooperativ | ||||||
Tell me more
Eine Situationskarte wird vorgelesen – Überschrift, Situation und Schlüsselwörter. In zwei Minuten erzählen die Spieler eine Geschichte mit möglichst vielen Details auf Basis und mit Nutzen von Situation und Schlüsselwörtern. Dann liest der Storymaster die Fragen der Reihe nach vor, für jede Frage geben die Spieler gleichzeitig auf ein Zeichen eine Antwort zur Frage. Für die häufigst gegebene Antwort gibt es einen Punkt pro Person, die die Antwort gab. Es darf auf keine Frage eine schon auf eine andere Frage gegebene Antwort nochmals geben.
Erzählspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: Jeux Synapses Games Inc. © 2023 Autor: Rivollet Alain, Fourcade Valéry Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Hervine Galliou, Marie-Elaine Bérubé Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 75056
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |