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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Switch & Signal | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Thompson David | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Antje | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Rieneck Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Eisenbahn - Transport / Logistik - Würfel | ||||||
Switch & Signal
Waren aus vier Städten mittels Bahnlinien, Weichen und Signale zum Hafen bringen. Der aktive Spieler deckt eine Fahranweisung für Farbe der zu bewegenden bzw. einzusetzenden Züge auf. Für Bewegen müssen ALLE Züge der Farbe mittels passendem Bewegungswürfel bewegt werden. Knotenpunkte kann man nur über Weichen passieren, vor roten Signalscheiben muss man anhalten. In Städten muss man ohne Zeitverlust anhalten und kann auf einen leeren Zug eine Ware aufladen bzw. in der Hafenstadt abliefern. Nicht vollständig ausgeführte Züge kosten ein Zeitplättchen pro verlorenem Schritt. Sind alle Waren im Hafen, bevor die Fahranweisungen verbraucht sind, gewinnen alle gemeinsam.
Logistik/Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: David Thompson Gestaltung: Claus Stephan, Antje Stephan Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694265
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sword art online Sword of Fellows | ||||||
Verlag | Japanime Games | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | en | 2017 | ||
Karten - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Sword Art Online Sword of Fellows
2022 ist man wie Kirito ein Spieler im Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role Playing Game, Sword Art Online - aber Tod im Spiel bedeutet Tod im reellen Leben und so muss man ein Szenario in jedem Level gewinnen, um zu überleben. Man hat Fähigkeiten und Angriffsmuster, um Feinde in Szenarien zu besiegen, doch allein ist dies gefährlich und ineffizient, also müssen sich die Spieler mit einem Partner verlinken. Beide würfeln, Fähigkeiten können die Resultate verändern; bei zu Angriffsmustern passenden Resultaten nimmt der Feind Schaden; passen alle Würfel, kann der Partner übernehmen, ohne dass der Feind angreifen kann.
Kooperatives Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Japanime Games 2017 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Nicht genannt Art. Nr. JPG600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sync or swim | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hedgren Lucas Hedgren Divya | |||||
Grafik | Kelsey Alanna Steuer Eva | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Electronic | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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T.I.M.E. Stories ( Time Stories ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ | ||||||
T.I.M.E Stories
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS01DE/GRAN/01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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T.I.M.E. Stories Der Marcy-Fall ( Time Stories ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Der Marcy-Fall
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Der Marcy-Fall ist ein erstes Szenario - Thema ist eine mysteriöse Seuche, die eine amerikanische Kleinstadt befallen hat.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2015-1/SCTS02DE/GRAN/01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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T.I.M.E. Stories Die Endurance Expedition | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Bittler Bernard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Die Endurance-Expedition 1914 N.Z. führt uns auf die Suche nach einer verschollenen Antarktis-Expedition, eine Zeitanomalie hat sich dort geöffnet und es könnten übernatürliche Kräfte am Werk sein.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2017 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Bernard Bittler Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS05DE/GRAN01
Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
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T.I.M.E. Stories Hinter der Maske | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Montiage Guillaume Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Hinter der Maske
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Hinter der Maske ist das dritte Szenario – Es geht zurück in alte Ägypten um ein Verbrechen aufzuklären und dabei kann erstmals der Soforttrans genutzt werden.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2016 Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy Grafiker: Gaël Lannurien, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS04DE/GRAN01
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Taboos | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Scholles Franz | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 16+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Familiengeflüster
Familiengeflüster statt Liebesgeflüster. Ein Wünscher wählt seinen Wunsch und ein Familienmitglied aus, dieses reagiert darauf. Über diese Reaktion wird abgestimmt und je nach Resultat gibt es unterschiedliche Karten. Dann wird der Wünscher als Fingermaler beim Nachbarn aktiv. Als Ergebnis gibt es Karten und eine Aufgabe für beide. Der Wünscher hat nun drei Karten in der Fahne und stellt sie in der Wohnung auf. Waren alle 1 x Wünscher, liest jeder in der Familienbanden-Runde einen Vorschlag vor. Es wird abgestimmt, der siegreiche Vorschlag ist das Familienprojekt. Wünsche und Projekt müssen real eingelöst und umgesetzt werden.
Familien-Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Aktuell Spiele Verlag 2011 Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles Gestaltung: Justo Polido Web: www.aktuell-spiele-verlag.de Art.Nr.: 40055 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tabu ( Das schnelle Spiel ums richtige Wort! ) | ||||||
Verlag | Hasbro Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hersch Brian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 45 min | 13+ | de | 2013 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tabu
Mit dieser Ausgabe erlebt Tabu eine weitere Edition mit noch einmal mehr als 1000 Begriffen, diesmal ohne Plan aber mit Tabu-Würfel. Ein Spieler eines Teams umschreibt einen Begriff, seine Mitspieler müssen den Begriff erraten. Das gegnerische Team überwacht die Einhaltung der Regeln. Jeder wirft zuerst den Tabu-Würfel für eine eventuelle Sonderregel, z.B. Nur 1 Spieler rät oder beide Teams raten oder man hat die doppelte Zeit. Jeder Begriff, der im Zeitlimit erraten wird, bringt einen Punkt. Eine Regelverletzung und weggelegte Karten bringen dem gegnerischen Team Punkte.
Kreatives Wortschatzspiel für 4 oder mehr Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Web: www.hasbro.de Art. Nr. 0413A4626100
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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Tabu ( 1000 komplett neue Begriffe ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tabu
Mittlerweile der Maßstab für alle Wort- und Assoziationsspiele, ein hervorragendes Party- und Teamspiel. Ein Spieler muss sein Team dazu bringen, ein vorgegebenes Wort zu nennen, darf aber dafür Worte, die “tabu” sind, nicht benutzen, z.B. für Blutsbruder nicht “Indianer, verbinden, Freunde, Ader oder Schwester”. Bei Verwendung eines Tabu-Wortes bekommt das gegnerische Team den Punkt für die Fragekarte. Schnell, lustig, und schnell erklärt. In wieder neuer Auflage, mit neuen Begriffen und Feldern auf dem Plan, die die Zeitvorgaben oder die Anzahl der Rater verändern. Das Team, das zuerst seine Figur ins Ziel bringt, hat gewonnen.
Wortschatzspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 14677, Hasbro, Deutschland, 2009 * Parker *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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