vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..1/2877
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Card Game Series I
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege
Kings Plate

Kings Plate Card Game Set I

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

Kartenvariante

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..2/2877
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Card Game Series II
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege
Kings Plate

Kings Plate Card Game Set II

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

Kartenvariante

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..3/2877
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Card Game Series III
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege - Karten
Kings Plate

Kings Plate Card Game Set III

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

Kartenvariante

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..4/2877
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Plate Classic
  Verlag Japon Brand
  Autor Kaneko Hiroki
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Lege
Kings Plate

King‘s Plate

 

Shogi ist das traditionelle japanische Schach. King’s Plate ist ein ganz neues Spiel auf der Basis von Shogi, sowohl als Brettspiel also auch als Kartenversion. In jeder Version endet das Spiel, wenn der König durch den Gegner schachmatt gesetzt wird. Um einen König in Schach zu setzen, kann man verschiedene Einheiten nutzen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Man muss nicht in jedem Spiel die gleichen Einheiten sprich Figuren verwenden. Man kann die Figuren gezielt aussuchen oder zufällig ziehen, was wieder unterschiedliche Strategien für jede Partie bedeutet.

 

Shogi-Variante für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japon Brand 2011

Autor: Hiroki Kaneko

Web: http://japonbrand.games-jp.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..5/2877
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings under Mountains
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Shklyarov Anatolyi Konnov Alexey Paltsev Alexey
  Grafik Koloshnik O.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en ru 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kings under Mountains

Kings under Mountains

 

Man kontrolliert eine der um die Schätze im Berginneren rivalisierenden Rassen.

Vier Gruben und ein Camp pro Rasse liegen aus, sechs Handkarten sind Einheiten für Kampf, Arbeit oder Aufseher. Man spielt eine Karte auf eine Grube, immer mit höherem Wert als die davor gespielte Karte, und zieht eine Karte aus den Camps oder vom Nachziehstapel. Die letzte für eine Grube in der Auslage benötigte Karte bestimmt deren Besitzer, egal wer sie spielte. Ist diese Rasse nicht im Spiel, geht die Grube an den Spieler der die letzte Karte spielte. Gespielte Karten legt man in Spielreihenfolge in die Camps der Rassen. Zur Schatzgewinnung in einer eigenen Grube spielt man fremde Einheiten bis zum Erreichen der Kartenzahl und dann, wenn nötig, einen Aufseher der eigenen Rasse, höherwertig als der zuletzt gespielte Arbeiter. Die Arbeiter werden abgeworfen und die Grube geht für Siegpunkte unter die Königskarte. Ist das Deck verbraucht, wertet man Punkte erschöpfter Gruben minus Punkte nicht erschöpfter Gruben.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rightgames / RBG 2013

Autor: Anatolyi Shklyarov, Alexey Konnov, Alexey Paltsev

Gestaltung: O.Koloshnik

Web: www.rightgames.com

Art.Nr.: 31-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..6/2877
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KIRSTEIN BLOCKMALZ
  Verlag KIRSTEIN BLOCKMALZ
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Lauf - Würfel - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..7/2877
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kitchen Garden
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Kolupaev Andrey
  Grafik Platunov Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr it 2013
  Karten - Lege
Kitchen Garden

Kitchen Garden

 

Man soll als leidenschaftlicher Gärtner nützliche Dinge pflanzen, und zwar nach Vorgabe einer Aufgabenkarte. Jeder Spieler hat eine solche doppelseitige Karte, die Werkzeuge auf den genutzten Seiten müssen verschieden sein, und dazu je eine Karte Krähe, Markttag und Festtag. Die Aufgabe zeigt vier Beete mit Pflanzen, die man durch Anlegen pflanzt, genauso viele Pflanzen wie angeben und mit genauso viel Karten wie angegeben. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Unkraut, Knecht und Faulpelz sind Sonderkarten, mit dem Knecht kann man Unkraut loswerden und mit dem Faulpelz einen anderen Spieler zum Aussetzen zwingen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rightgames / Russian Board Games 2013

Autor: Andrey Kolupaev

Gestaltung: Sergey Platunov

Web: www.russianboardgames.com

Art.Nr.: 26-02-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..8/2877
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Klang2 ( Buchbinder-Edition )
  Verlag Oberlin und Rennertz
  Autor Rennertz Adrian Oberlin Sebastian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ de 2023
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
Klang2

Klang2

Buchbinder-Edition

 

20 Klangquadrate tragen einen NFC-Chip, die je nach dem gewählten Spiel unterschiedlich klingen wenn man sie auf das Smartphone mit der gratis Klang2 app legt. Mehr als 700 Klangsequenzen fordern und fördern Hörgedächtnis und musikalisches Wissen. Es gibt Tierstimmen – Laute und Tiere zusammenbringen, Komponisten der Klassik – passende Pärchen bilden, sodass ein Orchester spielt, Sprichwörter – bekannte Sprichwörter richtig zusammensetzen, Länder und Hauptstädte – Bei richtiger Zuordnung erklingt die Nationalhymne, Klangsalat – doppelte Klänge im Klanggemisch hören, Nursery Rhymes – Kinderlieder in Englisch und Französisch, Vogelstimmen – 2 Aufnahmen des Rufs/Gesangs eines Vogels zusammenbringen, Weihnachtslieder – Flötenmelodien für einen Ton zusammenfügen, Himmlische Oktaven – 2 Töne der gleichen Tonhöhe finden, Die klassische Gitarre und Skalentrainer – Töne einer Tonleiter nach Tonhöhe sortieren.

Weitere Spiele über app updates verfügbar.

 

Memospiele für das Hörgedächtnis für 1-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Oberlin und Rennertz 2022 (?)

Autor: Adrian Rennertz, Sebastian Oberlin

Web: www.klang2.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..9/2877
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KLASSENKAMPF
  Verlag MECATRON VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1978
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 132 von 288 ..10/2877
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klatsch-Memo ( … mit Schnabelgrün )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Johann Kappler Kathi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion - Kinder
Klatsch-Memo

Klatsch-Memo

 

Im Spiel sind 64 Kärtchen, also 32 Paare mit Motiven aus dem Kinderbuch „Schnabelgrün – Band 1 Das Schwein im Fass“, und das Spielziel entspricht einem Standard-Memo: Man soll am Schluss die meisten Kärtchen haben. Alle Spieler drehen reihum ein Kärtchen um und lassen es offen liegen. Sobald auf zwei ausliegenden Kärtchen das gleiche Motiv sichtbar wird, dürfen alle schnell mit den Händen auf diese beiden Kärtchen klatschen. Wer das Kärtchen allein berührt oder den größeren Teil abdeckt oder wessen Hand zuunterst liegt bekommt das Kärtchen; für zwei Kärtchen muss man beide Hände einsetzen, man kann nebeneinander liegende Kärtchen nicht mit einer Hand erklatschen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: Johann Rüttinger, Kathi Kappler

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr. 60888-0001

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi

Regeln: de en fr it

Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite