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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Star Trek Expeditions Tribbles! ( Promo 2011 )
  Verlag Wizkids
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Repka Ed Raimo Chris
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2011
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Star Trek Five-Year Mission
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Whitcher David E.
  Grafik Magin Ron
  Redaktion Coleman Charlton Dontanville Morgan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 10+ en 2015
  Würfel - Lege - Setz-/Position
Star Trek Five-Year Mission

Star Trek Five-Year Mission

 

Als Crewmitglied mit Spezialfähigkeit auf Captain Kirk’s oder Captain Picard’s Enterprise kooperiert man um Alarme zu bewältigen bevor die Enterprise zu sehr beschädigt wird. Missionen gibt es in sechs Schwierigkeitsstufen, jeweils mit Punktemenge und Anzahl bewältigter Alarme. Man zieht einen neuen Alarm und erledigt dessen Effekt, stockt seine Würfel auf, würfelt neu genommene Würfel plus Würfel nach Wahl aus der Aktionsfläche und setzt alle in die Aktionsfläche. Dann setzt man Würfel aus der Aktionsfläche passend auf Alarm-Karten; diese sind erledigt wenn alle Würfelsymbole belegt sind. Karten mit Starfleet-Symbol bringen Punkte.

 

Kooperatives Würfelspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: David E. Whitcher

Gestaltung: Ron Magin

Web: www.mayfairgames.com

Arft. MFG4139

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Am Rande des Imperiums ( Einsteigerset )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Clark Daniel Lovat Gerber Chris Little Jay
  Grafik Navaro Andrew Targete J.P. und Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Lange Markus Barthel Stefan Mohra Dennis Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 10+ de 2013
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Star Wars Am Rande des Imperiums Einsteigerset

Star Wars Am Rande des Imperiums

Einsteigerset

 

Star Wars Das Rollenspiel lässt uns das Star Wars Universum erleben, das Einsteigerset bietet den perfekten Zugang für Neulinge im Genre. Man hat die Wahl zwischen vier Charakteren, die gemeinsam Hutten Teemo entkommen und den Wüstenplaneten Tatooine verlassen wollen. Das Spielgeschehen wird über Würfel gesteuert, sie entscheiden über Gelingen oder Misserfolg einer Aktion, diese ist von den Charakteren frei wählbar. Am Ende eines Abenteuers gibt es für die Charaktere Erfahrungspunkte zur Verbesserung von Fertigkeiten und Talenten. Das Set enthält ein komplettes Abenteuer und das komplette Regelwerk zum Schaffen eigener Abenteuer.

 

Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Daniel Lovat Clark, Chris Gerber

Gestaltung: Andrew Navaro, J. P. Targete, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01810 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Am Rande des Imperiums ( Grundregeln )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jason Sam Stewart Fischer Andrew Tim Flanders & Team
  Grafik Beck Chris Boyke Shaun Ingvarsson Taylor Mehlhoff Dallas Silsby Michael & Team
  Redaktion Lange Markus Barthel Stefan Distelkämper Yvonne Leuftink Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 10+ de 2014
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Am Rande des Imperiums

Star Wars Am Rande des Imperiums

Grundregeln

 

Star Wars Das Rollenspiel lässt uns das Star Wars Universum erleben. Das Spielgeschehen wird über Würfel gesteuert, sie entscheiden über Gelingen oder Misserfolg einer Aktion, diese ist von den Charakteren frei wählbar. Am Ende eines Abenteuers gibt es für die Charaktere Erfahrungspunkte zur Verbesserung von Fertigkeiten und Talenten. Dynamisches Würfelsystem zur Unterstützung erzählerischen Spielens - Regeln für sechs Berufe, 19 Spezialisierungen und acht Spezies sowie Regeln für Verpflichtungen

 

Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: FFG / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jason Little, Sam Stewart, Andrew Fischer, Tim Flanders & Team

Gestaltung: Chris Beck, Shaun Boyke, Taylor Ingvarsson, DallasMehlhof, Michael Silsby & Team

Web: -

Art. Nr.: 1940DEC13

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Am Rande des Imperiums Jenseits des Randes ( Abenteuerband )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hershey Sterling Warren Mark
  Grafik Beck Chris Boyke Shaun
  Redaktion Lange Markus Barthel Stefan Distelkämper Yvonne Leuftink Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 10+ de 2014
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Star Wars Am Rande des Imperiums Jenseits des Randes

Star Wars Am Rande des Imperiums

Jenseits des Randes

 

Star Wars Das Rollenspiel lässt uns das Star Wars Universum erleben. Das Spielgeschehen wird über Würfel gesteuert, sie entscheiden über Gelingen oder Misserfolg einer Aktion, diese ist von den Charakteren frei wählbar. Am Ende eines Abenteuers gibt es für die Charaktere Erfahrungspunkte zur Verbesserung von Fertigkeiten und Talenten.

Jenseits des Randes ist ein Abenteuerband mit einer Geschichte ideal für frisch geschaffene Charaktere, mit neuen Feinden und Fahrzeugen sowie Hintergrundinformationen über die Raumstation Das Rad und die Planeten Chloganna und Raxus Prime.

 

Ergänzung zum Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Sterling Hershey, Mark Warren

Gestaltung: Chris Beck, Shaun Boyke

Web: -

Art. Nr.: 2152MAY14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Angriff der Klonkrieger
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2012
  Würfel - Setz-/Position - Kooperativ
Star Wars Angriff der Klonkrieger

Star Wars Angriff der Klonkrieger

 

Jedi-Ritter müssen die Droiden-Armee abwehren. In Phase Eins aller fünf Runden kommen drei neue Bedrohungen und eine neue Megabedrohung dazu. In Phase Zwei werfen alle einen ihrer Würfel und entscheiden über die Nutzung gegen Bedrohungen oder für Kämpfen, für Spezialfähigkeiten oder für Macht erzeugen; dies wird für alle Würfel wiederholt. In Phase Drei kommen Droiden, in Phase Vier prüft man Bedrohungen, bei Nichterfüllung kommen wieder Droiden oder Machtverlust. Zieht das Kanonenboot auf das letzte Feld der Leiste und sind bestimmte Bedingungen erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Mit R2-D2/C-3PO Erweiterung.

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: SenSit

Web: www.kosmos.de

 Art.Nr.: 69173 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stay away!
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ferrara Antonio Sebastiano Fiorillo
  Grafik Fiorillo Sebastiano Coppola Alessia Valentina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 60 min 13+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Stay Away!

Stay Away!

 

Eine Rettungsexpedition hat ein Problem - „das Ding“ ist ausgebrochen und will alle Menschen infizieren oder töten, die Menschen wiederum müssen „das Ding“ identifizieren. Der Kartenstapel wird nach Vorgabe erstellt: In seinem Zug zieht man eine Karte: Eine „Panic!“ Karte wird sofort gespielt und verdeckt abgelegt, eine „Stay away!“-Karte kann man ausführen oder ablegen oder mit seinem Nachbarn tauschen. Nur der „das Ding“-Spieler kann andere durch Zuspielen von „infiziert!“ infizieren und kennt daher alle Rollen. Im Spiel kann man reden, bluffen, aber nie seine Karten zeigen, allerdings gilt immer die Anweisung einer gespielten Karte.

 

Horror-Kartenspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2014

Autor: Antonio Ferrara, Sebastiano Fiorillo

Grafiker: Sebastiano Fiorillo, Alessia Valentina Coppola

Web: www.truant.de

Art.Nr.: 5625

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Steal this Game
  Verlag LudiCreations
  Autor Turczi David
  Grafik Csete Victor Nimmerfroh Katalin TheMico
  Redaktion Sieveriding Falco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 14+ en 2017
  Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Steal this Game

Steal this Game

 

Ein Nanogame auf Basis eines tatsächlichen Vorfalls - ein Spieler ist Aussteller auf einer Spielemesse, der andere ist ein Dieb, der die Einnahmen des Ausstellers stehlen möchte, die in einer der vier Kassenboxen liegen. Das Spiel besteht aus einem Blatt in Postkartengröße, komplett mit Material und Spielregeln. Der Räuber würfelt geheim zwei Würfel und versucht Informationen über die Box zu bekommen und den Helfer von der Cashbox wegzulocken. Erwischt der Aussteller den Dieb bei einer Lüge, muss dieser sofort ohne weitere Informationen einen Diebstahlsversuch riskieren.

 

Bluff-, Würfel- und Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: David Turczi

Gestaltung: Victor Csete, Katalin Nimmerfroh, TheMico

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Noir Revolution
  Verlag Spielpunk
  Autor Danzer Daniel
  Grafik Mertikat Felix Niemann Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 14+ de en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Steam Noir Revolution

Steam Noir: Revolution

 

Revolution, Verräter, verschiedene Fraktionen - es gärt rund um Kaiser Julian. Man will die eigene geheime Fraktion siegen lassen, aber nicht zu hoch, denn sonst verliert sie gleich wieder zugunsten der zweitstärksten. Ist man aber als Verräter erfolgreich, hat der Kaiser die meisten Punkte und man gewinnt mit der schwächsten Fraktion. Dazu wird diskutiert, geredet, verhandelt, vereinbart, gelogen, geblufft, aber Karten bleiben geheim. Man spielt pro Runde eine für Revolution oder Kaiser und darf einmal pro Abschnitt eine als Verräter spielen. Die Unterstützung wird ausgewertet und man darf Karten für die Wertung zur Seite legen.

 

Verhandlungs- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielpunk 2013

Autor: Daniel Danzer

Gestaltung: Felix Mertikat, Daniel Niemann

Web: www.steamnoir.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steinzeit-Talk
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 7+ de 2022
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation
Bingo Beach

Steinzeit-Talk

Bumm Bamm Bauen

 

Prähistorische Bauanweisungen im Steinzeit-Talk; nur der Architekt weiß, was gebaut werden muss. Jedem Bauteil und jeder Richtung ist ein Steinzeit-Laut zugeordnet. Man spielt im Team oder gegen die Zeit. Im Teamspiel für zwei Teams ist ein Spieler jeweils Baumeistr des Teams, die anderen sind Erbauer und erhalten Anweisungen in prähistorischer Sprache, ohne Gesten. Glaubt das Team, dass richtig gebaut wurde, zeigt der Baumeister die Karte; ist alles richtig, erhält das Team die Karte. Für eine neue Runde darf das Verlierer-Team entscheiden, ob die Laute gemischt und neu zugeordnet werden. Im Spiel gegen die Zeit spielen alle gemeinsam; ein Spieler is Baumeister, die anderen bauen kooperativ um das Konstrukt in der Laufzeit der Sanduhr fertigzustellen.

 

Bau- und Kommunikationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Megableu / Hutter Trade 2022

Web: www.hutter-trade.net

Art. Nr.: 678 496

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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