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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mount Pingo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Binz Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl se | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Mount Pingo
Pinguine wollen sonnenbaden am coolsten Eisberg, aber der Platz ist knapp. Der Eisberg wird aufgebaut und ein großer Pinguin darangelehnt. Man deckt seine oberste Karte auf: Einen Pinguin stellt man - Füße nach unten - an die Scholle, der große lehnt sich an und steht immer etwas versetzt; kleine Pinguine lehnt man an große, das Walross schubst sich und einen großen Pinguin von der Scholle; eine Wolke legt man obenauf, Möwen hängt man irgendwo auf und Fische klammert man an große Pinguine. Kippen oder fallen Karten oder misslingt eine Aktion, nimmt man die Karten als Minuspunkte. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den wenigsten Karten.
Stapelspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2015 Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl Grafiker: Markus Binz Web: www.hutter-trade.com, www.huchandfriends.de Art.Nr.: 878977
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it se * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mouse in the House | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | xl-graphic | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Mouse in the House
Ein Mäuschen versteckt sich, die Spieler sollen sie mit dem Stäbchen im Mauseloch finden. Der Startspieler nimmt den Schachtelunterteil mit fixem Plan und Quietschkissen als Maus darunter und schüttelt ihn gut. Dann kommt die Schachtel in die Mitte. Wer dran ist, würfelt und darf dementsprechend oft mit dem Stäbchen in eines der Löcher im Plan stechen. Quietscht es keinem der erlaubten Versuche, ist der Nächste an der Reihe; quietscht es aber, ist die Maus gefunden und es gewinnt, wer sie gefunden hat. Für ein neues Spiel wird der Schachtelunterteil wieder gut geschüttelt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Lizenz Alba AB Gestaltung: xl-graphic Art.Nr.: 713392
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Move & Twist | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Wallner Kerstin Miltenberger Klaus | |||||
Grafik | Hochmann Carmen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 7 Sprachen | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bewegung | ||||||
Move & Twist
Die kleinen Marienkäfer möchten die Blumenstängel bis zur Blüte entlang krabbeln. Die Spieler müssen mit Flug- und Krabbelübungen helfen und mit erledigten Aufgabenkarten eine Blume aus Stielkarten und Blüte vor sich ablegen. Die Stielanzahl wird zu Beginn festgelegt. Man zieht eine Karte - zuerst Stiele, am Ende eine Blüte - und führt die Aufgabe aus: Man muss Käfer stapeln, schnippen, auf Körperteilen balancieren, werfen und fangen, sich mit Käfern auf Körperteilen bewegen usw. Für manche Übungen hat man mehr als einen Versuch. Gelingt die Übung, legt man die Karte für seine Blume aus. Wer die Blume als Erster fertig hat, gewinnt.
Aktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Kerstin Wallner, Klaus Miltenberger Design: Carmen Hochmann Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22421
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mr. Tom | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 4+ | neunsprachig | 2012 | ||
Lernen | ||||||
Mr. Tom
Mr. Tom ist ein lustiger kleiner Krake der auf einer Wasserblase sitzt und beim Rechnen hilft. Im Spiel sind Fische mit den Zahlen 1-10; die Fische mit den Zahlenwerten 6 bis 10 sind einmal vorhanden und werden verdeckt ausgelegt, die anderen Werte liefen offen aus. Man zieht einen verdeckten Fisch und hängt ihn an einen Arm, dann versucht man aus den offenen Ziffern die richtigen für dasselbe Ergebnis an den anderen Arm zu hängen. Stimmt es, schaut Tom nach vorne und seine Arme sind auf gleicher Höhe. Stimmt es nicht, schielt Tom und die Arme sind in unterschiedlicher Höhe.
Rechenlernspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 7325
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: bg de en fr hu it nl pl ro * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mucca Pazza | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Rossbach Iris | |||||
Grafik | Rossbach Iris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2013 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Mucca Pazza
Bewohner des Planeten Kuhpiter wollten zur Erde teleportieren, aber die freche Kuh Mucca Pazza hat auf Salto Mortale und nun müssen Kopf, Körper und Beine von Tieren richtig kombiniert werden. Je nach Altersstufe spielt man mit fünf oder zehn Tieren. Bei zehn Tieren legt man Köpfe, Körper und Beine wild durcheinander in je eine Reihe, es darf nichts zusammenpassen. Wer am Zug ist, versucht eines der am Landeplatz ausliegenden Tiere zusammenzuschieben. Dazu schiebt man mit einem der Endplättchen alle Plättchen weiter, bis gegenüber eines herausfällt, dieses wird am freien Platz eingesetzt. Man kann dreimal schieben, gleiche oder verschiedene Reihen. Vollständige Tiere nimmt man vom Landeplatz zu sich und legt neue nach. Ist das letzte Tier vom Stapel aufgedeckt, hat jeder noch einen Zug und danach gewinnt, wer die meisten Tiere hat.
Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren
Autor: Iris Rossbach Grafiker: Iris Rossbach Verlag: Zoch Verlag 2013 Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5044
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Muckinos | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Muckinos
Muckinos schlafen gerne lang, also sollte man sie nicht stören. Ihr Wald wird aus 6x6 Kärtchen ausgelegt, die Figuren beginnen auf einem Plättchen außerhalb des Rasters. Als aktiver Spieler dreht man ein Waldkärtchen in der Reihe vor seiner Figur um und dann ein beliebiges zweites. Hat man zwei gleiche Motive gefunden, zieht man die Figur auf das erste aufgedeckte Kärtchen, dreht das zweite wieder um und hat noch einen Zug. Deckt man ein Muckinos auf, geht die Figur eine Reihe zurück und offene Kärtchen werden zurückgedreht. Wer seine Figur als Erster auf ein Waldkärtchen in der letzten Reihe gegenüber seinem Startplättchen zieht, gewinnt.
Memo- und Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Manfred Ludwig Web: www.piatnik.com Art.Nr. 606595
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mullewapp Das große Wettrennen | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Heine Helme Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2020 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Mullewapp Das große Wettrennen
Dicker Wlademar, Franz von Hahn und Johnny Mauser mit Schaf Wolke gegen Hofhund Bello. Wer erreicht den Bauernhof als Erster? Jedes Tier hat seine Bahn. In der kooperativen Variante wird gewürfelt - für den Tierwürfel wird eines der Tiere entsprechend einen Schritt gezogen, dann wird für den Symbolwürfel ein Tierplättchen der Rückseite aufgedeckt und das Tier gezogen, alle merken sich das Tier um später ein gewünschtes Tier ziehen zu können. Sind alle Tiere vor Bello im Ziel gewinnen alle gemeinsam. Für die kompetitive Variante wird jedem Spieler einer der vier Freunde zugelost, und es gewinnt das erste Tier im Ziel, und danach das Team wenn alle vier Tiere vor Bello im Ziel sind.
Wettrennen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Helme Heine, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881328
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My beautiful Pony | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr hu | 2011 | ||
Würfel - Reaktion - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
My beautiful Pony
Die Ponys in der Koppel des Ponyhofs sollen in die Ställe der Spieler gebracht werden. 21 Pony-Plättchen und 5 Hufeisen-Plättchen im Wert von 1 bis 5 liegen aus. Zwei Würfel bestimmen, welches Pony gesucht wird - wer es als Erster entdeckt, legt die Hand auf das Plättchen. Wer das am schnellsten richtig macht, bekommt das Pony. Steht das gesuchte Pony bei einem Mitspieler, muss man das niedrigste noch ausliegende Hufeisenplättchen abdecken. Auch in diesem Fall bekommt man das Plättchen, wenn man am schnellsten richtig reagiert hat. Sind alle Hufeisen vergeben, gewinnt man mit den meisten Ponys.
Reaktionsspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art. Nr. 607196
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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MyLilimals Spielesammlung | ||||||
Verlag | Cartamundi | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3+ | de en fr it | 2022 | ||
Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
myLiliMals Spielesammlung
Spielesammlung mit Thema myLiliMals mit den Spielmöglichkeiten:
- Regenbogen Leiterspiel mit Ereignisfeldern für Schlange/Leiter-Mechanismus. - Tierisches Wer hat die 6? – Eine Mensch-ärgere-dich-Variante. - Candyland Party – Lauf/Würfelspiel, mit Aktionsfeldern - Wolken Wettrennen – Man spielt auf seiner eigenen Spielbahn, und erledigt die Aktionsfelder durch Zeichnen, Pantomime oder Laute nachahmen, mit Bezug auf die myLiliMals Tiere; es gelten auch die Aktionen der Würfelzahlen
- Kartenspiele: Mau Mau Memo Mogeln Schwarzer Peter Solitaire
- Würfelspiele: Glückshaus, aus 6 nummerierten Seiten, erwürfelte Augenzahlen streichen Seiten oder bringen sie ins zurück, wer das Haus als Erster abgebaut hat, gewinnt Hohe Hausnummer: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet man über die Position der Zahl Jule: Zahlen 1 bis 6 in Reihenfolge erwürfeln und dann wieder streichen. Quinze: Man würfelt, bis man 15 erreicht oder nahe unterbietet, wer 15 übertrifft, scheidet aus. Einmaleins – Zwei Würfelresultate werden multipliziert, die höchste Zahl gewinnt Kreuze löschen: 20 Kreuze pro Person, man streicht Kreuze = Würfelresultat, muss gegebenenfalls neue Kreuze dazu malen, wer alle Kreuze streichen konnte, gewinnt Händchen: Nur 5 im Wurf zählen, man gewinnt mit 25 Punkten. Um den Stern: Man wertet Augen um die 3 und 5, von 3 Würfeln, in 3 Runden 1+2=3: Drei Würfel, 7 Würfe – Summe zweier Würfel muss gleich 3.Würfel sein, man zählt Anzahl Versuche. 21: Variante von Quinze, 3 Runden mit 3, 2 und 1 Würfel für 21 oder darunter Pasch: 3 Würfe, 3 Würfel, es zählen nur Pasch, Dreier-Paschs werden vervierfacht Doppeltes Lottchen: 3 Würfel – alle Würfe werden addiert, wer 66 überschreitet, verliert Faule Sechs: 3 Würfel, Variante von Doppeltes Lottchen, Endzahl 88, 6er werden abgezogen Ramba Zamba: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet man über die Position der Zahl
Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Cartamundi Deutschland 2023 Marke: ASS Altenburger Web: www.spielkarten.com Art. Nr.: 100 33959-0001/225 77453
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr hr it sl tr uk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mysterium Kids ( Der Schatz von Kapitän Buh ) | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Boccara Antonin Hirschfeld Yves | |||||
Grafik | Danchin Olivier da Silva Maëva Moinet Léa Forget Benoît | |||||
Redaktion | Aubert Mathieu Moinet Léa ForgetBenoît Keßler Sophia Planeta Monika Trzensky Steffen UllrichJessia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 21 min | 10+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Mysterium Kids Der Schatz von Kapitän Buh
Auf der Suche nach dem Schatz in der nächtlichen Villa bietet der Geist von Kapitän Buh seine Hilfe an und lenkt uns mit seinem Tamburin auf die richtige Spur. Reihum ist einer der Spieler Kapitän Buh und nutzt das Tamburin für Hinweise auf die richtige Geräuschkarte, die Zahl der gesuchten Geräuschkarte steht auf dem Geisterplättchen, das Captain Buh geheim für die Runde zieht. Dann dürfen alle anderen beraten, nennen ihr Ergebnis und Buh deckt das Geisterplättchen auf. Stimmen die Zahlen auf Geisterplättchen und Geräuschkarte überein, ist ein Teil des Schatzes gefunden. In jedem Fall wird danach das Mondplättchen ein Feld weiter bewegt. Erreicht das Mondplättchen das letzte Feld, wird nach einer letzten Runde der Punktestand ermittelt – ein Punkt pro komplettem Stern. Kinderspiel des Jahres 2022 Deutschland
Kooperatives Geräusche-Raten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Libellud / Space Cow / Asmodee 2022 Autor: Antonin Boccara, Yves Hirschfeld Entwicklung, Redaktion: Mathieu Aubert, Léa Moinet, Benoît Forget, Sophia Keßler, Monika Planeta, Trzensky Steffen, Jessica Ullrich Gestaltung: Olivier Danchin, Maëva da Silva, Léa Moinet, Benoît Forget Web: www.asmodee.de Art. Nr.: LIBMYSTKID01DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: beb
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