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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  AD&D 2nd Edition Campaign Sourcebook and Catacomb Guide
  Verlag TSR
  Autor Connors William Jaquays Paul
  Grafik Barr George Baxa Tom Easley Jeff Morrissey Dean Parkinson Keith Sutherland III David C. Valusek Val.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ en 1990
  Rollen - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Spielbuch
AD&D 2nd Edition Campaign Sourcebook and Catacomb Guide

AD&D 2nd Edition Campaign Sourcebook and Catacomb Guide

 

AD&D 2nd Edition Quellenband

Ratschläge zur Organisation der Partien, zum Entwerfen von Abenteuern und dem Beleben der non-playing Charaktere; dazu kommen einige Schauplätze für ungewöhnliche Dungeons.

 

Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1990

Autor: William W. Connors, Jennell Allyn = Paul Jaquays

Gestaltung: George Barr, Tom Baxa, Jeff Easley, Dean Morrissey, Keith Parkinson, Sutherland III David C., Valusek Valerie

Art. Nr.: 2112

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Encyclopedia Magica ( Volume III )
  Verlag TSR
  Autor Stewart Doug Winter Steve
  Grafik Brom Gerald Caldwel Clyde Easley Jeff Hildebrandt Tim Loveless Roger Parkinson Keith Swekel Arnie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel
AD&D Encyclopedia Magica Volume 3

AD&D Encyclopedia Magica Volume 3

 

AD&D Zubehör

Enzyklopädie aller jemals beschriebenen magischen Elemente,

Band III von "Pick of Earth Parting" bis "Thesis on Conditional Ruptures"

 

Rollenspielzubehör für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Redaktion: Doug Stewart, Steve Winter

Gestaltung: Gerald Brom, Clyde Caldwell, Jeff Easley, Tim Hildebrandt, Roger Loveless, Keith Parkinson , Arnie Swekel

Art. Nr.: 2157

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
  AD&D Forgotten Realms Kidnapped
  Verlag TSR
  Autor Prusa Tom
  Grafik Fields Fred Gamble Todd Marson Tanya Valusek Valerie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 12+ en 1998
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ
AD&D Forgotten Realms Kidnapped

AD&D Forgotten Realms Kidnapped

 

Rollenspielabenteuer – Kidnapping in Ravens Bluff

Sonderdruck nur für RPGA-Mitglieder bei Erneuerung der Mitgliedschaft

Überarbeitete Ausgabe zur Nutzung mit dem neuen City of Ravens Bluff Quellenband

Schauplatz: Forgotten Realms

System: Advanced Dungeons & Dragons

 

Rollenspielmodul für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1998 / RPGA Network

Autor: Tom Prusa

Gestaltung: Fred Fields, Todd Gamble, Tanya Matson, Valerie Valusek

Art. Nr.: 9590

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Player's Option Combat & Tactics
  Verlag TSR
  Autor Baker Richard L. III Williams Skip
  Grafik Team aus 11 Künstlern siehe Text
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen
AD&D Player's Option Combat & Tactics

AD&D Player’s Options Combat & Tactics

 

Regeln und Systeme zu Kampf und Taktik, Karte und Maßstab zu Rückzug, Müdigkeit und Kampfmoral. Waffentabellen für jeden Bereich mit neuen Waffen und überarbeiteten Charakteristika für alte Waffen.

Komplementärwerk zu Skills & Powers;

 

Rollenspielzubehör und Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Autor: Richard L. Baker III, Skip Williams

Gestaltung: Doug Chaffee, Les Dorscheid, Jeff Easley, Larry Elmore, Ken Frank, Charles Frank, Paul Hanchette, Charles Kohl, Roger Loveless, Eric Olsen, Alan Pollack

Art. Nr.: 2149

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Player's Option Skills & Powers
  Verlag TSR
  Autor Niles Douglas Donovan Dale
  Grafik Barnett Dee Baxa Tom Chaffee Doug Dorscheid Les Easley Jeff Frank Ken Hotz Eric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen
AD&D Player's Option Skills & Powers

AD&D Player's Option Skills & Powers

 

Anleitung und Elemente zur Verbesserung bei der Kreation von Charakteren, quasi Bausteine für bessere und fähigere AD&D-Charaktere, mit zusätzlichen Fähigkeiten und Veränderungen gegenüber THE COMLETE FIGHTERS HANDBOOK.

Komplementärband zu Combat & Tactics

 

Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Autor: Douglas Niles, Dale Donovan

Gestaltung: Dee Barnett, Tom Baxa, Doug Chaffee, Les Dorscheid, Jeff Easley, Ken Frank, Eric Hotz

Art. Nr.: 2154

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Adaptoid
  Verlag Corax Games
  Autor Nieto Pedro Berenguel
  Grafik Sales Amelia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Adaptoid 24

Adaptoid

 

Irgendwo im Universum machten Genetiker genetische Experimente, und mit Experiment Nr. 24 ging etwas schrecklich schief. Das entstandene Adaptoid ist auf der Jagd nach dem einzigen überlebenden Genetiker. Dieser hat Schild und Waffen, beides muss nach Gebrauch reaktiviert bzw. geladen werden, Adaptoid hat eine Grundstärke und wird im Spielverlauf stärker. Für Genetiker und Adaptoid liegt je eine Kartenreihe aus, dawischen ist Platz für Ortskarten. Der Genetiker wählt eine seiner acht Handkarten als Versteck und legt die Karte verdeckt aus, der Adaptoid wählt analog einen Ort für die Suche. Dann wird aufgedeckt; ist es derselbe Raum kommt es zum Kampf, das Adaptoid kann nur abgewehrt werden damit der Genetiker flüchten kann. Beide wählen einen neuen Raum; sind sie verschieden kann der Genetiker seine Waffen reaktivieren, das Adaptoid kann Teile von sich als Falle hinterlassen. Das Adaptoid kann noch eine Karte für Verteidigung, Angriff oder Entwicklung nehmen. Die Sequenz jagen-fliehen-abwehren wird sechs Mal wiederholt; dann wird Schaden ermittelt und die Ortskarten werden neu gemischt. Nach weiteren sechs Sequenzen gewinnt der Genetiker, wenn er nicht vom Adaptoid überwältigt wurde.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: GDM Games 2023

Autor: Pedro Berenguel Nieto

Gestaltung: Amelia Sales

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1030859

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Adel verpflichtet ( Das große Bluffspiel um Diebe, Lords und Pfeifenköpfe )
  Verlag Alea
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1999
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung
adel_verpflichtet

Adel verpflichtet

 

Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen, und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der Dinner-Party im "Club Antique", kommt das Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel am weitesten vorne sitzt.  Spiel des Jahres 1990, Verlag F.X.Schmid

 

Bluffspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 75 min * alea #5 2000 *** alea * www.aleaspiele.de

 

 

 

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  FREUNDE
  Adel verpflichtet ( The Great Bluffing Game of Thieves, Lords & Detectives )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Seidlein C.V.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ en 1991
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Adel verpflichtet ( Das große Bluffspiel um Diebe,, Lords und Pfeifenköpfe )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1990
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung
ADEL VERPFLICHTET

ADEL VERPFLICHTET

 

Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen, und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der Dinner-Party im "Club Antique", kommt das Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel am weitesten vorne sitzt. 

Spiel des Jahres 1990

Deutscher Spiele Preis 1990 Platz 1

 

Bluffspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 71223.8, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid *

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Adiós Calavera ( Adios Calavera )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en fr 2017
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Adiós Calavera

Adiós Calavera!

 

Dios de los Muertos, der Tag der rauschenden Feste für die Toten - hier der Anlass für eine Wette zwischen den Lebenden und Toten - wer es zuerst zurück in die eigene Welt schafft, hat das Sagen über die anderen bis zum nächsten Fest! Jeder wählt von den Scheiben seiner Fraktion vier Normal- und vier Sonderfähigkeiten für die Startfelder. Normalfähigkeit: So viele Bewegungspunkte wie eigene plus fremde Figuren quer zur Hauptlaufrichtung stehen, orthogonal mit 90 Grad abbiegen, Kerzen kann man nicht betreten oder überqueren, Stoffe kann man überqueren. Sonderfähigkeiten sind individuell und freiwillig zur Kombination mit dem Normalzug. Wer zuerst alle Figuren aus der gegenüberliegenden Seite bringt, gewinnt.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2017

Autor: Martin Schlegel

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr.: 4 280000 15365 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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