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Adaptoid | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Nieto Pedro Berenguel | |||||
Grafik | Sales Amelia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Adaptoid
Irgendwo im Universum machten Genetiker genetische Experimente, und mit Experiment Nr. 24 ging etwas schrecklich schief. Das entstandene Adaptoid ist auf der Jagd nach dem einzigen überlebenden Genetiker. Dieser hat Schild und Waffen, beides muss nach Gebrauch reaktiviert bzw. geladen werden, Adaptoid hat eine Grundstärke und wird im Spielverlauf stärker. Für Genetiker und Adaptoid liegt je eine Kartenreihe aus, dawischen ist Platz für Ortskarten. Der Genetiker wählt eine seiner acht Handkarten als Versteck und legt die Karte verdeckt aus, der Adaptoid wählt analog einen Ort für die Suche. Dann wird aufgedeckt; ist es derselbe Raum kommt es zum Kampf, das Adaptoid kann nur abgewehrt werden damit der Genetiker flüchten kann. Beide wählen einen neuen Raum; sind sie verschieden kann der Genetiker seine Waffen reaktivieren, das Adaptoid kann Teile von sich als Falle hinterlassen. Das Adaptoid kann noch eine Karte für Verteidigung, Angriff oder Entwicklung nehmen. Die Sequenz jagen-fliehen-abwehren wird sechs Mal wiederholt; dann wird Schaden ermittelt und die Ortskarten werden neu gemischt. Nach weiteren sechs Sequenzen gewinnt der Genetiker, wenn er nicht vom Adaptoid überwältigt wurde.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: GDM Games 2023 Autor: Pedro Berenguel Nieto Gestaltung: Amelia Sales Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1030859
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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Adel verpflichtet ( Das große Bluffspiel um Diebe, Lords und Pfeifenköpfe ) | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Adel
verpflichtet
Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut,
und diese hier haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei
an zwei Orten im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die
Sammlung zu bekommen, und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte
für die Spielfiguren erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler
immer gleichzeitig ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler
möglichst richtig einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der Dinner-Party im
"Club Antique", kommt das Spiel in die
Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste zusammenhängende Sammlung
auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel am weitesten vorne
sitzt. Spiel des Jahres 1990, Verlag F.X.Schmid Bluffspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca.
75 min * alea #5 2000 *** alea * www.aleaspiele.de |
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Adel verpflichtet ( The Great Bluffing Game of Thieves, Lords & Detectives ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Seidlein C.V. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | en | 1991 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Adel verpflichtet ( Das große Bluffspiel um Diebe,, Lords und Pfeifenköpfe ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
ADEL
VERPFLICHTET Alte Lords
sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier haben beschlossen,
Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten im Einsatz: Im
Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen, und im
Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren
erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig
ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig
einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein
Spieler ein Feld der Dinner-Party im "Club Antique",
kommt das Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste
zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der
Festtafel am weitesten vorne sitzt. Spiel des
Jahres 1990 Deutscher Spiele
Preis 1990 Platz 1 Bluffspiel
* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 71223.8, Deutschland, 1990
*** F.X.Schmid * |
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Adiós Calavera ( Adios Calavera ) | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Schlegel Martin | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2017 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Adiós Calavera!
Dios de los Muertos, der Tag der rauschenden Feste für die Toten - hier der Anlass für eine Wette zwischen den Lebenden und Toten - wer es zuerst zurück in die eigene Welt schafft, hat das Sagen über die anderen bis zum nächsten Fest! Jeder wählt von den Scheiben seiner Fraktion vier Normal- und vier Sonderfähigkeiten für die Startfelder. Normalfähigkeit: So viele Bewegungspunkte wie eigene plus fremde Figuren quer zur Hauptlaufrichtung stehen, orthogonal mit 90 Grad abbiegen, Kerzen kann man nicht betreten oder überqueren, Stoffe kann man überqueren. Sonderfähigkeiten sind individuell und freiwillig zur Kombination mit dem Normalzug. Wer zuerst alle Figuren aus der gegenüberliegenden Seite bringt, gewinnt.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2017 Autor: Martin Schlegel Gestaltung: Christian Opperer Art.Nr.: 4 280000 15365 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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Adrenaline | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Neduk Filip | |||||
Grafik | Politzer Jakub Murmak Filip | |||||
Redaktion | Murmak Petr | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Konflikt/Simulation | ||||||
Adrenaline
In der zerstörten Welt werden Konflikte als virtuelles Adrenaline Turnier ausgetragen. Man hat zwei Aktionen aus den Optionen Gehen, Aufnehmen oder Angriff. Gehen – maximal drei Schritte, durch Türen und offene Felder, nur orthogonal. Aufnehmen – man geht ein Feld und hebt Waffenkarten oder Munition auf. Angriff – Man spielt eine Waffenkarte auf den Tisch und trifft deren passende Ziele in Sichtlinie. Dann kann man mit Munition nachladen. 3 und 6 Schaden bringen verbesserte Aktionen. Stirbt man, punkten alle an der Schadenssumme Beteiligten. Die finalen Schadensmarker Overkill und Killshot Marker werden versetzt und man kommt zurück ins Spiel.
Egoshooter für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2016
Autor: Filip Neduk Gestaltung: Jakub Politzer, Filip Murmak Weg: www.czechgames.com Art.Nr. CGE00037
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en pl * Text im Spiel: nein |
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Advanced Guildhall Fantasy The Gathering | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Hwang Hope S. | |||||
Grafik | Yaple Erik-Jason Comacho Joeseph Goodenough John Kohler Thomas Murray AJ | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | en | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Advanced Guildhall Fantasy: The Gathering
Man gründet seine eigene Gilde, hofft auf professionelle Mitglieder und wirtschaftliche Stabilität. Man soll komplette Sets von Berufen sammeln um damit Siegpunkte zu kaufen, und gewinnt mit 20 SP. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte spielen und abwickeln oder Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss eine gespielte Karte nicht komplett nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus. The Gathering ist eine stand-alone Erweiterung mit sechs neuen Berufen und zwei Mini-Erweiterungen, The Chapter Masters und The Master Houses. Mit dem Grundspiel beliebig kombiniertbar.
Stand-alone-Erweiterung zu Guildhall für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2017 Autor: Hope S. Hwang Grafik: Erik-Jason Yaple, Joeseph Comacho, John Goodenough, Thomas Kohler, AJ Murray Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5854
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Adventure Games Das Verlies ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kreativbunker Streese Folko | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Das Verlies
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Das Verlies erwachen wir in einem dunklen Kerker und müssen fliehen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Gestaltung: Martin Hoffmann, Kreativbunker, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695088
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Die Akte Gloom City ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Kreativbunker Streese Folko Schiller Maximilian Ahmed Bashar | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 16+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Die Akte Gloom City
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Die Akte Gloom City muss die Frage gelöst werden, wer die Geiseln in die verlassene Nervenheilanstalt gebracht hat. Spieler repräsentieren vier suspendierte Cops, die die Geiseln befreien und den Täter fassen sollen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Kaleigh Anderson, Hauke Gerdes Gestaltung: Maximilian Schiller, Bashar Ahmed, Kreativbunker, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695200
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro | |||||
Grafik | Rupprecht Johanna Fiore GmbH Streese Folko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In dieser Ausgabe übernehmen wir als die drei ??? einen Fall für Grady Markels und untersuchen ein Gemälde, werden aber gleichzeitig auch von Tasha um Hilfe gebeten und müssen herausfinden, ob die beiden Fälle zusammenhängen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori, Nina Brown Gestaltung: Fiore GmbH, Johanna Rupprecht, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682835
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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