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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skip-Bo
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ 2003
  Karten
Skip-bo

Skip-Bo

 

Der Name verrät nicht viel vom Spielinhalt, aber auch dieses Spiel ist ein Kartenablegespiel. Jeder Spieler erhält verdeckt 30 Karten. Die Besonderheit ist, dass der Spieler seine Karten selbst nicht kennt, denn er sieht immer nur seine oberste Karte. Das Ablegen erfolgt über Hauptstapel, Spielstapel und Zwischenstapel nach genau festgelegten, detaillierten Regeln. Diese Stapel können manchmal beim Ablegen helfen, aber auch behindern; gewonnen hat, wer als erster seinen Spielstapel abgelegt hat.

Neuauflage 2003 mit geänderter Grafik

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 52370, Mattel, Deutschland, 2003 *** Mattel * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Skip-Bo Breakers ( Zahlenfolgen mal ganz anders )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ fr de en nl 2010
  Lege
Skip-Bo Breakers

Skip-bo Breakers

 

Die Spieler versuchen, als Erster 50 Punkte zu erreichen, dazu zählt man die den Mitspielern verbliebenen Steine, wenn man selbst alle Steine abgelegt hat. Jeder beginnt mit 16 Steinen. Der Erste legt eine gültige Reihe aus – eine Reihe kann ein einzelner Stein sein, ein Paar, Fortlaufende Paare, eine Straße oder ein Breaker sein. Die folgenden Spieler müssen nun eine passende Reihe legen oder überbieten, wer nicht legen kann setzt aus. Wer zuletzt ablegen kann, gewinnt die Runde. Ein Breaker ist ein Drilling oder Vierling und überbietet jede Reihe, er kann nur von einem höheren Breaker überboten werden.

 

Legespiel mit Zahlensteinen * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * R28237, Mattel, USA, 2010 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skip-bo Würfelfieber
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 1996
  Karten
SKIP-BO

SKIP-BO

 

Der Name verrät nicht viel vom Spielinhalt, aber auch dieses Spiel ist ein Kartenablegespiel. Jeder Spieler erhält verdeckt 30 Karten. Die Besonderheit ist, dass der Spieler seine Karten selbst nicht kennt, denn er sieht immer nur seine oberste Karte. Das Ablegen erfolgt über Hauptstapel, Spielstapel und Zwischenstapel nach genau festgelegten, detaillierten Regeln. Diese Stapel können manchmal beim Ablegen helfen, aber auch behindern; Gewonnen hat, wer als erster seinen Spielstapel abgelegt hat.

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 52208, Mattel, Deutschland, 1996 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skyline
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 1989
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snappy Dressers ( Panda Edition )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 15 min 7+ de en fr it nl 2016
  Karten - Spielesammlung
Snappy Dressers Panda Edition

Snappy Dressers Panda Edition

 

Karten mit bekleideten Tieren, jede Karte hat eine einzige Übereinstimmung mit jeder anderen Karte - Hut, Tier, Geschenk, Beinkleid, Schuhe, Oberteil, Halstuch und Brillen. Die Regeln bieten 10 verschiedene Spielmöglichkeiten.

Weitere Editionen: Fox, Owl und Sloth

Ohne Mattel Logo

 

Kartenspiel für 1-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2016

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: FDM54

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snapshouts ( Wörterjagd )
  Verlag Mattel
  Autor Shwarzstein Meyer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2017
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Snapshout = Wörterjagd

Snapshouts

 

Punkte sammeln durch Erraten von Wörtern, die Bildkarten zugeordnet wurden. Man hat fünf Bildkarten und fünf Buchstabenkarten und ordnet jedem Bild ein Wort mit einem der Buchstaben zu. Dann decken die Spieler reihum jeweils ein Buchstaben/Bild-Paar auf und die anderen raten - wer ein Wort errät, bekommt die Bildkarte, der Spieler selbst behält die Buchstabenkarte für den jeweiligen Wertungsstapel. In drei Runden erhält man 1, 2 und zuletzt 3 Punkte pro Karte in seinem Wertungsstapel und gewinnt nach drei Runden mit den meisten Punkten.

 

Wortratespiel mit Bildern für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel 2017

Autor: Meyer Shwarzstein

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art. Nr.: FDM58

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snorta deluxe
  Verlag Mattel
  Autor Childs Chris Richardson Tony
  Grafik Childs Chris Richardson Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de fr nl it 2009
  Reaktion
Snorta deluxe

Snorta deluxe

 

Ein Spiel um Tiergeräusche und versteckte Tiere. Alle Spieler haben ein Tier in der Scheune stehen und haben dessen Geräusch zu Spielbeginn nachgemacht. Dann werden alle Karten verteilt und die Spieler decken reihum die oberste Karte ihres Handkartenstapels auf. Erscheint ein Tier, das schon einmal offen auf dem Tisch liegt, muss man das Geräusch jenes Tieres nachmachen, das der Spieler mit der zweiten Karte in seiner Scheune versteckt hat. Wer schneller nachmacht, gibt seinen Tischkartenstapel dem Duellgegner. Wer keine Handkarte mehr hat, gewinnt. Für Jüngere kann man ohne Scheune spielen.

 

Kartenablegespiel mit Action * 4-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Chris Childs, Tony Richardson  * Gestaltung: Chris Childs, Tony Richardson * N1390, Mattel, Deutschland, 2009 * Mattel Inc. * www.mattel.com

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SOS Piranha Alarm Spiel ( Achtung bissig Rette sich, wer kann! )
  Verlag Mattel
  Autor ncht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2006
  Action - Würfel
SOS Piranha Alarm

SOS Piranha Alarm

 

Die Spieler sollen mit ihren Fischen möglichst schnell stromaufwärts schwimmen, ohne von den Piranhas erwischt zu werden. Jeder Spieler hat 3 Fischkugeln. In seinem Zug würfelt er und setzt danach einen Fisch. für eine Zahl schwimmt der Fisch nach oben auf die piranhafreie Zone zu. Ein blauer Fisch sagt Hallo, tut aber nichts. Bei Piranha wird neu gewürfelt - wird es ein Fisch, ist nichts passiert. Eine Zahl ergibt die Anzahl angreifender Piranhas, der Hebel wird gedrückt, die Piranhas springen hoch und fressen alle Fische die sie kriegen können. Gefressene Fische fangen von vorne an. Wer drei Fische durchbringt, gewinnt.

 

Rennspiel mit Actionelement * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * K3659, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spirit
  Verlag MATTEL
  Autor Trieb Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1990
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  SpongeBob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe
  Verlag Mattel GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Spongebob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe

Spongebob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe

 

Eine Jagd durch Bikini Bottom mit dem Ziel Goldmünzen zu sammeln. Man würfelt und bewegt eine seiner Spielfiguren; endet der Zug auf einem Luftblasenfeld, befolgt man die Anweisung. Verschiedene Spielfiguren auf einer Luftblase sind nicht erlaubt, zieht man zu einer fremden Figur, bekommt man von ihr zwei Münzen und die Figur geht zurück auf das Heimfeld. Jede der beiden Figuren muss acht Münzen sammeln – erreicht man mit einer Figur das Feld „gehe zur krossen Krabbe“ zieht man zur Krossen Krabbe und gibt die acht Münzen zurück. Wer zuerst beide Figuren auf der Krossen Krabbe hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel GmbH 2004

Lizenz: Nickelodeon

Art. Nr.: C6950

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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