vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..1/8815
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blueprints
  Verlag Z-Man Games
  Autor Tourigny Yves
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ de 2014
  Bau Spiel
Blueprints

Blueprints

 

Als Architekt wetteifert man um Preise und Auszeichnungen für Bauten auf zufällig verteilten Blueprints. Man nutzt vier Arten Baumaterialwürfel für unterschiedlich viele Punkte. Einhalten der Vorgabe bringt einen Bonus, Abweichen vom Plan kann Preise bringen. Würfel liegen als begehrtes Material und Materialvorrat aus. Im Zug legt man einen Würfel aus dem Vorrat auf seinen Blueprint - auf ein leeres Feld oder auf einen Würfel mit gleich viel oder weniger Augen - und zieht und würfelt einen neuen Würfel für den Vorrat. Hat man sechs Würfel auf der Karte, werden verwendetes Material und Einhalten der Blueprints gewertet und Preise vergeben.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2014

Autor: Yves Tourigny

Grafiker: Chris Quilliams

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: 024101

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..2/8815
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blumen finden
  Verlag Noris Spiele
  Autor Liesching Thomas
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Würfel
Blumen finden

Blumen finden

 

Die Käfer verstecken sich zwischen den Blumen, aber man will nur die Blumengesichter finden. Die Blumen werden verdeckt ausgelegt. Man würfelt und darf eine Blume aufdecken - passen Würfelfarbe und Blumenfarbe zusammen, bekommt man die Blume. Wenn nicht oder wenn ein Käfer auftaucht, wird die Blume wieder umgedreht. Jede Blumenform gibt es einmal pro Farbe und einmal mit Käfer. Aus den Formen gewonnener Blumen kann man sehen, welche Farbe noch wo versteckt sein könnte. Sind nur mehr die Käfer übrig, gewinnt man mit 3-6 Blumen je nach Spieleranzahl.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Thomas Liesching

Grafik: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1073

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..3/8815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Boggle Buchstabensuppe
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2011
  Wort - Such/Sammel/schauen - Lege
Boggle Buchstabensuppe

Boggle Buchstabensuppe

 

Ein Suppentopf voller Buchstaben, dazu für jeden Spieler ein Schöpflöffel! Jeder zieht seine Karte, wählt eines der fünf Worte und versucht die passenden Buchstaben aus dem Topf zu löffeln. Löffel zücken, umrühren, schöpfen und … oh nein, da ist doch eine Fliege mit in den Schöpfer gerutscht. Damit müssen sowohl die Buchstaben im Schöpfer als auch die schon gesammelten zurück in den Topf. Hat man aber die benötigten Buchstaben beisammen, dann schnell korrekt anordnen und den Deckel auf den Topf! Stimmt alles, bekommt man die Karte und die Runde endet. Wer zuerst vier Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Wortsuchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro

Web:www.hasbro.de

Art.Nr.: 31893

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..4/8815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Böhmische Dörfer
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens Kattnig Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Würfel - Setz-/Position
Böhmische Dörfer

Böhmische Dörfer

 

Einwohner ziehen in Dörfer und bringen Wohlstand und Reichtum. Böhmische Dörfer liegen aus und dazu diverse Warenplättchen. In seinem Zug würfelt man vier Würfel und bildet Summen aus 2, 3 oder 4 Würfeln, einzelne verfallen. Pro Summe darf eine Figur auf ein Gebäude dieses Werts gesetzt werden; unter bestimmten Bedingungen darf man rauswerfen! Manche Gebäude bringen sofort Erträge, wenn man sie besetzt, manche erst bei einer Wertung, wenn alle belegt sind. Ein Pasch bringt den Bischof und Ertrag für Kirchen. Hat jemand keine Figur zum Einsetzen, wertet man nochmals Rathäuser, Läden, Kirchenmehrheit, Mehl und Glas und gewinnt mit den meisten Talern.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2016

Autor: Reiner Stockhausen

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr. 301-2016-1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..5/8815
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bohn Camillo
  Verlag Lookout Games
  Autor Hendriks Sascha
  Grafik Pertoft Björn Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de 2011
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Bohn Camillo

Bohn Camillo

 

Acht Heilig-Geist Bohnen werden in die Bohnen eingemischt, man hat vier Bohnenfelder und ein Ablagefeld für Aktionskarten. Phase 1 bleibt unverändert; in Phase 2 muss man aufgedeckte Karten selbst anbauen oder dem Gegner schenken, Handeln ist NICHT erlaubt; man darf nur Bohnen verschenken, die der Gegner anbaut. Er muss sie nehmen und sich mit einer Bohnenkarte, die der Zugspieler anbaut, revanchieren. Kann er das nicht, muss er die Karten zeigen. Handkarten darf der Zugspieler nicht verschenken! In Phase 3 zieht man drei Karten und in Phase 4 kann man beliebig viele Aktionskarten spielen. Eine Aktionskarte bekommt man durch Ernten von mindestens 2 Bohnentalern. Wird eine Aktionskarte gespielt, darf man nicht mehr ernten, um die Auswirkung zu vermeiden. Bohn Camillo kann keine Roten Bohnen anbauen, er muss sie sofort Pebbohne geben, der sie sofort anbauen muss; deckt Pebbohne Rote Bohnen auf, muss er sie sofort anbauen. Gleiches gilt umgekehrt für Pebbohne und Heilig Geist Bohnen. Der Nachziehstapel wird dreimal durchgespielt und man gewinnt dann mit den meisten Bohnentalern.

 

Erweiterung zu Bohnanza für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2011

Autor: Sascha Hendriks, Rosenberg Uwe

Grafik: Björn Pertoft, Klemens Franz

Web: www.lookout-games.de

Art.Nr. 1275/2500

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..6/8815
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bohn Hansa
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2003
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Bohn Hansa

Bohn Hansa

 

Aus Bohnanza ist Bohn Hansa geworden, die Spieler sind Bohnenhändler in der berühmten Bohnenhanse und wollen Bohnen einkaufen und möglichst günstig wieder verkaufen. Man beginnt mit einer Bohne jeder Sorte und einem Satz Reisekarten einschließlich Zoll und Nachschub, dazu 3 Aufträgen, die man dahinter reiht – auch bei Bohn Hansa darf die Reihenfolge der Karten grundsätzlich nicht verändert werden – Ausnahmen: Aufträge können jederzeit erfüllt werden und Zoll und Nachschub werden als erste Reisekarten wieder auf die Hand genommen. Der Spieler am Zug zahlt so viele Reisekarten (auch Auftragskarten sind Reisekarten!) wie er Felder ziehen möchte. Eine Zollkarte kostet 20 Einheiten, bei Nachschub wird eine Neue Ernte Karte aufgedeckt und dementsprechend Bohnen nachgelegt. Am Anfang oder Ende des Zuges kann man Bohnen kaufen. Aufträge kann man jederzeit erfüllen und dazu auch andere Spieler zu sich einladen und mit ihnen handeln. Am Ende des Zuges kommen nicht ausgeführte Aufträge, die als Reisekarten eingesetzt wurden, aus dem Spiel. Nach Aufdecken der 8. Neue Ernte Karte wird noch eine Runde gespielt, Bohnen im Lager können an die Bank verkauft werden, dann gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Wirtschaftsspiel mit Lauf- und Sammelmechanismus * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * 3300, Deutschland, 2003 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..7/8815
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bohna Nostra
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 12+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Bohna Nostra

Bohna Nostra

 

Handeln und Schulden machen, besser gesagt Handeln mit Gefallen und Versprechen unter dem Motto Bohnenschulden sind Ehrenschulden. Es gelten die Regeln von Bohnanza oder Ladybohn, dazu gilt noch: Man wählt einen von sechs Charakteren samt seinem Satz von sechs Gefallen-Karten - jeder hat den gleichen Satz - und nimmt drei auf die Hand. Man spielt die vier Phasen wie gewohnt und kann in der Phase „Bohnen aufdecken und handeln“ auch Gefallen-Karten übergeben, diese dürfen bei einem weiteren Handel nicht weitergegeben werden. Manche werden automatisch eingelöst, andere nach Belieben des Inhabers, der Schuldner kann nicht widersprechen.

 

Handels- und Sammelspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Björn Pertoft

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01956

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..8/8815
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bohnanza ( Ich glaub es hackt! Jubiläumsedition )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 2007
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Bohnanza

Bohnanza

 

Mit Bohnenplantagen kann man großes Geld machen. Jeder Spieler hat zwei Bohnenfelder, dazu Bohnen auf der Hand, deren Reihenfolge er nie verändern darf. Die erste Karte muss, eine zweite darf man ablegen, die danach vom Stapel aufgedeckten darf man bei Bedarf selber nehmen, verhandeln, verschenken, vertauschen, wie immer. Die Frage ist nur, welche baut man an und welche verschenkt man, um mehr Geld zu machen? Wenn man mehr anbauen muss als man Felder zur Verfügung hat, muss man verkaufen.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1997

Bestes Kartenspiel Fairplay 1997

Jubiläumsedition 10 Jahre, in der Blechdose

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Björn Pertoft * ca. 45 min * 7900, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..9/8815
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Bohnanza ( Ich glaub es hackt! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 1997
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
BOHNANZA

Bohnanza

 

Mit Bohnenplantagen kann man großes Geld machen. Jeder Spieler hat zwei Bohnenfelder, dazu Bohnen auf der Hand, deren Reihenfolge er nie verändern darf. Die erste Karte muss, eine zweite darf man ablegen, die danach vom Stapel aufgedeckten darf man bei Bedarf selber nehmen, verhandeln, verschenken, vertauschen, wie immer. Die Frage ist nur, welche baut man an und welche verschenkt man, um mehr Geld zu machen? Wenn man mehr anbauen muss als man Felder zur Verfügung hat, muss man verkaufen.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1997.

Deutscher Spielepreis 1997 Platz 5

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 60 min * 7900, Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 882 ..10/8815
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bohnanza 20 Jahre ( Ich glaub, wir feiern! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Bohnanza 20 Jahre

Bohnanza 20 Jahre

Ich glaub, wir feiern!

 

Bohnen zu Geld machen! Man hat Bohnenfelder und Bohnen auf der Hand, deren Reihenfolge man nie verändern darf. Die erste Karte aus der Hand muss man, eine zweite darf man anbauen. Dann nimmt, handelt oder verschenkt man vom Stapel aufgedeckte Karten; Handkarten kann man einbeziehen; dann baut man übrige oder erhaltene Bohnen an. Wenn nötig muss man vor dem Anbauen ein Feld abernten, das Bohnometer der Sorte bestimmt den Ertrag je nach Anzahl geernteter Karten, geerntete Bohnen entsprechend zu Talern. Ist der Zugstapel dreimal durchgespielt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Die Jubiläumsausgabe bringt die neue Bohnensorte Springbohne, die man anstelle der Gartenbohne ins Spiel nehmen kann.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung; Björn Pertoft

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01717

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite