![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..1/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Space Cadets | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 8+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel | ||||||
Space Cadets
Im kooperativen Spiel sind wir Brückenoffiziere eines Raumschiffs und müssen unsere speziellen Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Es gibt die Rollen Steuermann, Ingenieurs, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän. Eine Runde besteht aus den Schritten 1) Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - 2) Vorbereitung - 3) Aktion (30 Sekunden) - 4) Auswertung - 5) Traktorstrahl (30 sec) - 6) Waffen (30 sec) - 7) Feind-Aktionen - 8) Sprung (30 sec) - 9) Reparatur (30 sec) Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs.
Kooperatives Abenteuer- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2012 Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: Karim Chakroun Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2006
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..2/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets Dice Duel | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Christopher Michael Jones Cody | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 12+ | en | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Space Cadets Dice Duel
Zwei Raumschiffe in direkter Konfrontation, die Spieler sind Crew der Schiffe in zwei Teams und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Es gewinnt, wer zuerst dem anderen Schiff vier Schadenspunkte aus Torpedos und Minen zufügt. Jedes Schiff hat sechs Stationen - Technik - Steuer - Waffen - Sensoren - Schilde - Traktorstrahlen - und jeder Spieler ist für eine oder mehrere Stationen zuständig oder koordiniert als Kapitän den Einsatz. Es gibt keine Runden oder Züge, sondern alle spielen schnellstmöglich. Für jede Station gibt es separate Würfel mit separaten Regeln, man darf sie nur würfeln, wenn die Station Energiewürfel hat.
Würfelspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Geoff und Sydney Engelstein Gestaltung: Michael Christopher, Cody Jones Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..3/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets Dice Duel Die Fighter | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Geoff Engelstein Sydney | |||||
Grafik | Bricker Willliam Plowman Michael | |||||
Redaktion | Engelstein Brian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 12+ | en | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Cadets Dice Duel Die Fighter
Die Fighter bringt zwei neue Features: Fighters - von einer Person zu fliegen, schnell und wendig, aber ohne Schilde und einfach zu zerstören. Carrier Strike ist eine Variante für 6-10 Spieler; jedes Team hat ein Capital Ship und einen Fighter. In Fighter Assault für 4-6 Spieler. versuchen zwei Fighter ein Capital Ship zu eliminieren. In Fighter Duel spielt man Dice Duel zu zweit, Fighter gegen Fighter. Die zweite Neuerung ist Experimental Equipment zum Aufrüsten der Capital Ships, über einen Draft Mechanismus aus 27 Karten mit neuen Waffen, Verstärkung vorhandener Systeme, Bewegungsoptionen und mehr.
Erweiterung für Space Cadets Dice Duel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: Michael Plowman, William Bricker Art. Nr. SG-3002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..4/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker William Plowman Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 120 min | 8+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile
Als Brückenoffiziere eines Raumschiffs - Steuermann, Ingenieur, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän - müssen wir kooperieren und spezielle Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Eine Runde besteht aus den Schritten Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - Vorbereitung - Aktion (30 Sekunden) - Auswertung - Traktorstrahl (30 sec) - Waffen (30 sec) - Feind-Aktionen - Sprung (30 sec) und Reparatur (30 sec). Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam, wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs. Die Erweiterung bringt neue Missionen, Hindernisse und Feinde, einschließlich Missionen für zwei Spieler. Dazu kommt der Wissenschaftsoffizier als neues Crew-Mitglied, er kann zwar immer helfen, aber zerlegt dafür das Schiff.
Erweiterung zu Space Cadets für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: William Bricker, Michael Plowman Art. Nr. 265662
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..5/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets: Away Missions ( Adventures in the Rocket Patrol ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Raspler Dan Rose Al | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel | ||||||
Space Cadets: Away Missions
Im kooperativen Spiel sind wir Mitglieder der Rocket Patrol, erforschen UFOs, erwerben Alien Technologie und bekämpfen feindliche Außerirdische, alle Gegner der Rocket Patrol werden vom Spiel selbst gespielt. In den Runden des Spiels hat jeder Spieler einen Zug für seinen Charakter, normalerweise mit drei Aktionen, zum Beispiel Bewegung oder Angriff, der Erfolg von Aktionen wird über Würfelwurf entschieden. Darauf folgt ein Alien-Zug mit einfachen Bewegungs- und Angriffsregeln. Alle Szenarien folgen diesen Grundregeln, haben haber individuelle Ziele die die Rocket Patrol erfüllen muss um zu gewinnen; stirbt einer der Rocketeers, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives SciFi-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2015 Autor: Dan Raspler, Al Rose Gestaltung: William Bricker Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-5001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..6/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Space Dealer | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias | |||||
Grafik | Schoden Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Space Dealer Die Spieler bauen ihren Planeten aus, erforschen und nutzen Technologien und produzieren Güter. Mit Raumschiffen und Waren fliegen sie zu anderen Planeten Kunde und Lieferant erhalten Siegpunkte. Jeder Spieler hat 2 Sanduhren, mit denen er alle Aktionen koordiniert. Einer inaktiven Sanduhr kann eine Aufgabe zugeteilt werden – Erhöhung des Technologielevels, Technologiekarte bauen oder Technologiekarte nutzen oder Raumschiff bewegen. Ist eine Sanduhr abgelaufen, kann der Effekt am Standort genutzt werden. Alle spielen gleichzeitig, nach 30 Minuten gewinnt, wer am meisten Siegpunkte hat. Echtzeitspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Patrick Schoden * Illustration: Patrick Schoden * 35006 1, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..7/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Space Dealer | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias | |||||
Grafik | Schoden Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Space Dealer Die Spieler bauen ihren Planeten aus, erforschen und nutzen Technologien und produzieren Güter. Mit Raumschiffen und Waren fliegen sie zu anderen Planeten Kunde und Lieferant erhalten Siegpunkte. Jeder Spieler hat 2 Sanduhren, mit denen er alle Aktionen koordiniert. Einer inaktiven Sanduhr kann eine Aufgabe zugeteilt werden – Erhöhung des Technologielevels, Technologiekarte bauen oder Technologiekarte nutzen oder Raumschiff bewegen. Ist eine Sanduhr abgelaufen, kann der Effekt am Standort genutzt werden. Alle spielen gleichzeitig, nach 30 Minuten gewinnt, wer am meisten Siegpunkte hat. Echtzeitspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Patrick Schoden * Illustration: Patrick Schoden * 35006 1, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..8/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Space Escape ( SOS - Schlangenalarm! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Paillot Jim | |||||
Redaktion | Mutter Rolf Danzer Daniel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2018 | ||
Lauf - Karten | ||||||
Space Escape
Die Raumstation ist von Schlangen befallen, die Nacktmull Nager müssen ihre Notausrüstung einsammeln und die Rettungskapsel erreichen. Karten geben Bewegungen für Schlangen und Nager vor, beide können Leitern nur hinaufklettern und Schächte nur hinunterrutschen. Erreicht ein Nager eine Ausrüstung, nimmt er sie mit. Ist sein Nager in der Rettungskapsel, kann der Spieler dann andere bewegen. Gegen den ersten Schlangenbiss hilft der Notfallkoffer. Wird der Nager zum zweiten Mal gebissen oder rutscht einen Schacht ins Weltall hinunter oder eine Schlange klettert über die Leiter in die Rettungskapsel oder die Karten sind zu Ende, haben alle verloren.
Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Matt Leacock Gestaltung: Jim Paillot Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646216
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..9/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Space Sheep! | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Rubbo Anthony | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 10+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Karten - Solitär | ||||||
Space Sheep!
Die Schafsysteme der Galaxis werden von den Wolf-Kräften bedroht, als Verteidiger im Schaf-Kommandostab hat man nur ein Ziel - alle Raumschafe und ihre Hirten in ihre Heimatwelten zurückzubringen, bevor die Taktik-Karten verbraucht sind. Im Realzeit-Kooperativ-Spiel in Familienversion spielt man eine Karte um ein System zu aktivieren und kann dann den Schäfer bewegen oder das RaumSchaf oder beide gemeinsam; oder man aktiviert einen Schäfer und bewegt ihn ein Feld oder man spielt Verteidigung auf die Verteidigungskonsole. Zusätzlich kann man das Wolf Schiff angreifen; ist dieses umgeworfen kann der Kommandant jederzeit die Sanduhr umdrehen, würfeln und das Wolf-Schiff bewegen und im Ziel wieder aufrichten. Rinnt die Sanduhr aus, muss man Karten entsprechend der Wolf Marker abgeben - sind nicht genug verfügbar, haben alle zusammen verloren. Expertenversion angegeben.
Kooperative Weltraumsatire für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Anthony Rubbo Gestaltung: William Bricker Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SWG-2008
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 130 von 266 ..10/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spaceship Unity ( Season 1.1 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Müller Daniel Taplan Janine Hibbeler Eric | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Spaceship Unity Season 1.1
Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt fünf Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. Für eine Folge bzw. Kapitel werden Storykarten, Störungskarten und Verletzungskarten sowie Systemkarten bereitgelegt. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht.
Kooperatives Weltraumabenteuer im Wohnzimmer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Daniel Müller, Janine Taplan, Eric Hibbeler Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51851G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |