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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Cadets
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 8+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel
Space Cadets

Space Cadets

 

Im kooperativen Spiel sind wir Brückenoffiziere eines Raumschiffs und müssen unsere speziellen Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Es gibt die Rollen Steuermann, Ingenieurs, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän. Eine Runde besteht aus den Schritten 1) Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - 2) Vorbereitung - 3) Aktion (30 Sekunden) - 4) Auswertung - 5) Traktorstrahl (30 sec) - 6) Waffen (30 sec) - 7) Feind-Aktionen - 8) Sprung (30 sec) - 9) Reparatur (30 sec)

Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs.

 

Kooperatives Abenteuer- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2012

Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein

Gestaltung: Karim Chakroun

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-2006

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Space Cadets Dice Duel
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff
  Grafik Christopher Michael Jones Cody
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 12+ en 2013
  Würfel - Setz-/Position
Space Cadets Dice Duel

Space Cadets Dice Duel

 

Zwei Raumschiffe in direkter Konfrontation, die Spieler sind Crew der Schiffe in zwei Teams und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Es gewinnt, wer zuerst dem anderen Schiff vier Schadenspunkte aus Torpedos und Minen zufügt.

Jedes Schiff hat sechs Stationen - Technik - Steuer - Waffen - Sensoren - Schilde - Traktorstrahlen - und jeder Spieler ist für eine oder mehrere Stationen zuständig oder koordiniert als Kapitän den Einsatz. Es gibt keine Runden oder Züge, sondern alle spielen schnellstmöglich. Für jede Station gibt es separate Würfel mit separaten Regeln, man darf sie nur würfeln, wenn die Station Energiewürfel hat.

 

Würfelspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2013

Autor: Geoff und Sydney Engelstein

Gestaltung: Michael Christopher, Cody Jones

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-2007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Space Cadets Dice Duel Die Fighter
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Geoff Engelstein Sydney
  Grafik Bricker Willliam Plowman Michael
  Redaktion Engelstein Brian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 12+ en 2014
  Würfel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Space Cadets Dice Duel Die Fighters

Space Cadets Dice Duel Die Fighter

 

Die Fighter bringt zwei neue Features: Fighters - von einer Person zu fliegen, schnell und wendig, aber ohne Schilde und einfach zu zerstören. Carrier Strike ist eine Variante für 6-10 Spieler; jedes Team hat ein Capital Ship und einen Fighter. In Fighter Assault für 4-6 Spieler. versuchen zwei Fighter ein Capital Ship zu eliminieren. In Fighter Duel spielt man Dice Duel zu zweit, Fighter gegen Fighter.

Die zweite Neuerung ist Experimental Equipment zum Aufrüsten der Capital Ships, über einen Draft Mechanismus aus 27 Karten mit neuen Waffen, Verstärkung vorhandener Systeme, Bewegungsoptionen und mehr.

 

Erweiterung für Space Cadets Dice Duel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Sydney & Geoff Engelstein

Gestaltung: Michael Plowman, William Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-3002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Space Cadets Resistance Is Mostly Futile
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff
  Grafik Bricker William Plowman Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 120 min 8+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile

Space Cadets Resistance Is Mostly Futile

 

Als Brückenoffiziere eines Raumschiffs - Steuermann, Ingenieur, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän - müssen wir kooperieren und spezielle Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Eine Runde besteht aus den Schritten Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - Vorbereitung - Aktion (30 Sekunden) - Auswertung - Traktorstrahl (30 sec) - Waffen (30 sec) - Feind-Aktionen - Sprung (30 sec) und Reparatur (30 sec). Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam, wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs.

Die Erweiterung bringt neue Missionen, Hindernisse und Feinde, einschließlich Missionen für zwei Spieler. Dazu kommt der Wissenschaftsoffizier als neues Crew-Mitglied, er kann zwar immer helfen, aber zerlegt dafür das Schiff.

 

Erweiterung zu Space Cadets für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein

Gestaltung: William Bricker, Michael Plowman

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. 265662

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Space Cadets: Away Missions ( Adventures in the Rocket Patrol )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Raspler Dan Rose Al
  Grafik Bricker William
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel
Space Cadets: Away Missions

Space Cadets: Away Missions

 

Im kooperativen Spiel sind wir Mitglieder der Rocket Patrol, erforschen UFOs, erwerben Alien Technologie und bekämpfen feindliche Außerirdische, alle Gegner der Rocket Patrol werden vom Spiel selbst gespielt.

In den Runden des Spiels hat jeder Spieler einen Zug für seinen Charakter, normalerweise mit drei Aktionen, zum Beispiel Bewegung oder Angriff, der Erfolg von Aktionen wird über Würfelwurf entschieden. Darauf folgt ein Alien-Zug mit einfachen Bewegungs- und Angriffsregeln. Alle Szenarien folgen diesen Grundregeln, haben haber individuelle Ziele die die Rocket Patrol erfüllen muss um zu gewinnen; stirbt einer der Rocketeers, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives SciFi-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2015

Autor: Dan Raspler, Al Rose

Gestaltung: William Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-5001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Dealer
  Verlag Eggertspiele
  Autor Stapelfeldt Tobias
  Grafik Schoden Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Space Dealer

Space Dealer

 

Die Spieler bauen ihren Planeten aus, erforschen und nutzen Technologien und produzieren Güter. Mit Raumschiffen und Waren fliegen sie zu anderen Planeten Kunde und Lieferant erhalten Siegpunkte. Jeder Spieler hat 2 Sanduhren, mit denen er alle Aktionen koordiniert. Einer inaktiven Sanduhr kann eine Aufgabe zugeteilt werden – Erhöhung des Technologielevels, Technologiekarte bauen oder Technologiekarte nutzen oder Raumschiff bewegen. Ist eine Sanduhr abgelaufen, kann der Effekt am Standort genutzt werden. Alle spielen gleichzeitig, nach 30 Minuten gewinnt, wer am meisten Siegpunkte hat.

 

Echtzeitspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Patrick Schoden * Illustration: Patrick Schoden * 35006 1, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Dealer
  Verlag Eggertspiele
  Autor Stapelfeldt Tobias
  Grafik Schoden Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Space Dealer

Space Dealer

 

Die Spieler bauen ihren Planeten aus, erforschen und nutzen Technologien und produzieren Güter. Mit Raumschiffen und Waren fliegen sie zu anderen Planeten Kunde und Lieferant erhalten Siegpunkte. Jeder Spieler hat 2 Sanduhren, mit denen er alle Aktionen koordiniert. Einer inaktiven Sanduhr kann eine Aufgabe zugeteilt werden – Erhöhung des Technologielevels, Technologiekarte bauen oder Technologiekarte nutzen oder Raumschiff bewegen. Ist eine Sanduhr abgelaufen, kann der Effekt am Standort genutzt werden. Alle spielen gleichzeitig, nach 30 Minuten gewinnt, wer am meisten Siegpunkte hat.

 

Echtzeitspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Patrick Schoden * Illustration: Patrick Schoden * 35006 1, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Escape ( SOS - Schlangenalarm! )
  Verlag Game Factory
  Autor Leacock Matt
  Grafik Paillot Jim
  Redaktion Mutter Rolf Danzer Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2018
  Lauf - Karten
Space Escape

Space Escape

 

Die Raumstation ist von Schlangen befallen, die Nacktmull Nager müssen ihre Notausrüstung einsammeln und die Rettungskapsel erreichen. Karten geben Bewegungen für Schlangen und Nager vor, beide können Leitern nur hinaufklettern und Schächte nur hinunterrutschen. Erreicht ein Nager eine Ausrüstung, nimmt er sie mit. Ist sein Nager in der Rettungskapsel, kann der Spieler dann andere bewegen. Gegen den ersten Schlangenbiss hilft der Notfallkoffer. Wird der Nager zum zweiten Mal gebissen oder rutscht einen Schacht ins Weltall hinunter oder eine Schlange klettert über die Leiter in die Rettungskapsel oder die Karten sind zu Ende, haben alle verloren.

 

Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: Jim Paillot

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646216

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Space Sheep!
  Verlag Stronghold Games
  Autor Rubbo Anthony
  Grafik Bricker William
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 10+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Karten - Solitär
Space Sheep!

Space Sheep!

 

Die Schafsysteme der Galaxis werden von den Wolf-Kräften bedroht, als Verteidiger im Schaf-Kommandostab hat man nur ein Ziel - alle Raumschafe und ihre Hirten in ihre Heimatwelten zurückzubringen, bevor die Taktik-Karten verbraucht sind. Im Realzeit-Kooperativ-Spiel in Familienversion spielt man eine Karte um ein System zu aktivieren und kann dann den Schäfer bewegen oder das RaumSchaf oder beide gemeinsam; oder man aktiviert einen Schäfer und bewegt ihn ein Feld oder man spielt Verteidigung auf die Verteidigungskonsole. Zusätzlich kann man das Wolf Schiff angreifen; ist dieses umgeworfen kann der Kommandant jederzeit die Sanduhr umdrehen, würfeln und das Wolf-Schiff bewegen und im Ziel wieder aufrichten. Rinnt die Sanduhr aus, muss man Karten entsprechend der Wolf Marker abgeben - sind nicht genug verfügbar, haben alle zusammen verloren. Expertenversion angegeben.

 

Kooperative Weltraumsatire für 1-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2013

Autor: Anthony Rubbo

Gestaltung: William Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SWG-2008

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spaceship Unity ( Season 1.1 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich Merkl Jens
  Grafik Müller Daniel Taplan Janine Hibbeler Eric
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit
Spaceship Unity

Spaceship Unity Season 1.1

 

Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt fünf Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. Für eine Folge bzw. Kapitel werden Storykarten, Störungskarten und Verletzungskarten sowie Systemkarten bereitgelegt.  In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht.

 

Kooperatives Weltraumabenteuer im Wohnzimmer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Daniel Müller, Janine Taplan, Eric Hibbeler

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51851G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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