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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karten-Roulett ( Ein pfiffiges Familienspiel mit Kartenglück und dem richtigen Dreh )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 45 min 10+ de
  Karten - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karten-Spielemagazin ( Elfer raus - Skat )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 1989
  Karten - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kastellan
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Gaspard Nicole Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2004
  Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kategorum
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1991
  Wort - Quiz - Assoziation
Kategorum

Kategorum

 

Stadt, Land, Fluß hat wohl schon jeder gespielt, und genauso geht das hier, aber nur im Prinzip. Es gibt 12 Listen mit Kategorien zur Auswahl, Liste 1 z.B. enthält die Kategorien Jungenname, Deutsche Stadt, Kalte Speise, Schulsachen, Sportverein, Insekt, Frühstück, Möbel, TV-Show/Sendung, Meer/See, Präsident/Minister, Produktname/Markenname und diese Listen werden dann entsprechend den erwürfelten Buchstaben ausgefüllt, wobei nur Antworten zählen, die sonst keiner hat.

 

Quiz-/Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 4917, MB Spiele, Deutschland,1991 * derzeit nicht erhältlich *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katoiz
  Verlag Opstelten Speelgoed
  Autor Opstelten Sabine
  Grafik 2DSign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 3-99 2004
  Abstraktes Spiel - Lege - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KATZ & MAUS
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Krahwinkel Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 1997
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katz und Maus
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 1984
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Katz und Maus

Katz und Maus

 

Jeder Spieler versucht 5 Scheiben seiner Farbe offen zu legen. Jeder Spieler hat 8 Scheiben einer Farbe als Vorrat in der Hand, blau die Katzen, rot die Mäuse, die Mäuse beginnen. Wer dran ist muss entweder eine Scheibe aus seinem Vorrat auf den Tisch legen oder mit einer Scheibe aus seinem Vorrat eine andere Scheibe abdecken, höchstens 3 Scheiben hoch, oder eine Scheibe auf dem Tisch versetzen, auf eine einzelne Scheibe oder einen Stapel, aber nicht mehr auf den Tisch.

Schachtelboden und Regel mit #326, Schachteldeckel #3326

 

Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 3326, Jumbo, 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katzenstrolche
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Lauf
Katzenstrolche

Katzenstrolche

 

Bulli der Wachhund döst vor seine Hundehütte, und die frechen Katzen umkreisen den Garten. Wer würfelt, weckt Bulli und der läuft los - Katzen jagen. Wenn er eine vom Pfahl wirft, fliegt die Katze in hohem Bogen vom Zaun, aber da das ja bekanntlich zähe Tiere sind, macht ihr das auch noch Spaß, sie klettert sofort wieder rauf. Wer eine Runde ohne Absturz übersteht, gewinnt. Kinder brauchen Hilfe von Erwachsenen beim Zusammenbauen, Batterien erforderlich.

 

Würfelspiel mit Aktionselement * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14336, MB Spiele, 1996 * derzeit nicht erhältlich *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KEINE MARK ZUVIEL
  Verlag Neckermann Versand AG
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 7+ 1991
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keksäää! ( Wer zuerst mampft … )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Fortin Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Keksäää!

Keksäää!

 

Als nettes Monster mit Vorliebe für Desserts kann man in jedem Gang der Mahlzeit nur einmal Dessert essen. Drei Karten liegen in Reihe aus, der Rest wird gestapelt, sechs Spielsteine für die Desserts liegen bereit. Man würfelt - das Ergebnis bestimmt das Dessert am Beginn der Kette auf der Karte neben dem Zugstapel. Dann folgt man der Lakritzlinie zum Dessert am anderen Ende, sucht dieses Dessert auf der nächsten Karte usw. bis man beim Enddessert auf der dritten Karte ankommt. Wer dieses als Erster schnappt, gewinnt die Runde und nimmt die dritte Karte, eine neue wird neben dem Stapel angelegt. Wer sein fünftes Dessert isst, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2016

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Ian Fortin

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 00049 5 / LSM0001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: ca cn de en es fr it kr nl pl pt* Text im Spiel: nein

 

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