vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..1/3904
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jenseits von Theben: Die Grabräuber
  Verlag Queen Games
  Autor Prinz Peter
  Grafik Menzel Michael Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Jenseits von Theben Die Grabräuber

Jenseits von Theben Die Grabräuber

 

Als Archäologie sucht man nach dem nötigen Wissen für Expeditionen nach Ägypten, Mesopotamien, Kreta und Griechenland. Am Zug ist jeweils wer auf der Zeitleiste an letzter Position steht, möglicherweise auch mehrmals hintereinander. Man hat drei Möglichkeiten: 1) Karte nehmen - eine Aktionskarte nimmt man auf, andere legt man aus. 2) Karte spielen - Aktionskarten werden ausgeführt und abgelegt, verbrauchte Zeit wird markiert. 3) Grabung ausführen, mit passender Grabungskarte und mindestens einem Punkt Spezialwissen der Region. Man legt die Dauer der Ausgrabung fest, 1-12 Wochen, und bekommt entsprechend Karten vom Grabungsstapel. Fundstücke behält man, wertlose Karten gibt man zurück. Ist der Kartenstapel verbraucht, wertet man Fundstücke, Ausstellungen, Professoren, Museen und Kongresse sowie einen Rückstand auf der Zeitleiste.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2013

Autor: Peter Prinz

Grafiker: Michael Menzel, Christoph Tisch

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 6075

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..2/3904
  FAMILIE
  Jeu de 54 cartes
  Verlag Grimaud
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. var min ohne fr 2017
  Karten
Jeu de 54 Cartes

Jeu de 54 Cartes

 

Blatt mit 54 Karten, Logo Grimaud, Hersteller Cartamundi

 

Kartendeck für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Grimaud 2017

Web: www.cartamundi.com

Art. Nr.: 184812

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..3/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Johanna ( Orléans Draw & Write )
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner Hendrickson Ryan
  Grafik Franz Klemens= atelier198
  Redaktion Müller Markus dlp Games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 10+ de 2022
  Zeichnen - Würfel
Johanna

Johanna

Orléans Draw & Write

 

Zwei bis fünf Spieler rivalisieren um Personenplättchen für die gewählte Strategie; im Solo-Modus tritt man gegen Johanna an. Man hat ein Blatt und verwendet entweder die am Blatt aufgedruckten Orte oder eine Auslage von je vier Ortskarten der Stufen 1 bis 5. In einer Runde werden Personenplättchen gezogen und ausgelegt; reihum wählen alle ein Plättchen und führen die Aktion aus; alternativ kann bis zu drei Mal im Spiel einen Mönch anheuern und ein Personenplättchen aus der Auslage entfernen. Mögliche Aktionen sind Standardaktion des Plättchens – Ware ankreuzen, Landweg oder Wasserweg bauen = ausmalen, Kontor bauen , Ortskarte oder Münze erhalten oder Feld auf Entwicklungsleiste ankreuzen - ODER eigene Ortskarte mit diesem Plättchen aktivieren ODER Beteiligung an Segensreichen Werken für Effekte angekreuzter Personen dort. Am Ende wertet man Kontormehrheit, Kontore+Bürger x Entwicklungsstand, Waren, Bank, Mönche und Depot.

 

Draw & Write für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2022

Autor: Reiner Stockhausen, Ryan Hendrickson

Redaktion: Markus Müller, dlp Games

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr.: DLP01069

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it ru zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..4/3904
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  John Company ( The Rise & Fall of the British East India Company )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Wehrle Cole
  Grafik Wehrle Cole
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 12+ en 2017
  Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
John Company

John Company

 

Man besetzt mit seinen Familienmitgliedern Posten in der East India Company um Vermögen und Ansehen der Familie zu erhöhen. Die Company selbst wird von allen Spielern gemeinsam betrieben und versucht, profitabel zu handeln und in Indien politisch Fuß zu fassen, die eigentlichen Ziele hängen von den Spielern ab. Die Spieler können verhandeln, sind aber nicht an Zusagen gebunden, sie können Familien-Geld und -Schiffe weitergeben, auch Familienmitglieder als Versprechen sowie auch Güter und Firmenanteile im Familienbesitz. Pro Partie wählt man ein Szenario und spielt Runden aus den Phasen Familie, Company, Handel und Evening Post.

 

Wirtschaftssimulation für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2017

Autor: Cole Wehrle

Gestaltung: Cole Wehrle

Web: www.sierra-madre-games.eu

Art.Nr.: SMG39

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es* Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..5/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Gale Force Nine Studio Heiko Eller Fahrenbach Marina
  Redaktion Team Heidelberger
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel
Firefly Das Spiel

Firefly Das Spiel

 

Man wählt eine Story Karte, die man als einzelner Spieler erfüllen muss, um zu gewinnen. Man hat die Wahl aus vier Aktionen und kann pro Zug zwei davon wählen und mit anderen Spielern interagieren. Aktionen sind fliegen, Ausrüstung kaufen und Crew anheuern, Abmachungen treffen und Jobs erledigen. So manche Aktion ist illegal und kann Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Bewegung von Planet zu Planet muss man für jeden Schritt eine „Voller Schub“ Karte aufdecken und abwickeln. Hat die Story Karte mehrere Ziele, muss man sie in Reihenfolge erfüllen, um zu gewinnen.

 

SciFi Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill, John Kovaleski

Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Fahrenbach Marina, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 032668

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..6/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Gale Force Nine Studio Ickes Jasmin Kramer Thomas Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Fahrenbach Marina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 13+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger

Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger

 

Piraten & Kopfgeldjäger ist die erste Erweiterung für Firefly und bringt intensive Interaktion; mit Piraten-Aufträgen plündert man gegnerische Schiffe, man jagt steckbrieflich Gesuchte und sammelt Beute. Neue Ausrüstungskarten und zwei neue Schiffe ergänzen die Erweiterungen, ebenso neue Anführer, man kann unsoziale Strategien fahren oder für Gerechtigkeit ins Universum bringen belohnt werden.

 

Erweiterung zu Firefly für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2016

Autor: Aaron Dill, Sean Sweiger,t John Kovaleski

Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Jasmin Ickes, Thomas Kramer, Marina Fahrenbach

Web: www.gf9.com

Art. Nr.: 16HE577

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..7/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel Schwerelos ( Erweiterung )
  Verlag Gale Force Nine
  Autor Dill Aaron Kovaleski John Sweigart Sean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Joss Whedon's Firefly Das Spiel Schwerelos

Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Schwerelos

 

Die Schwerelos Erweiterung enthält 50 neue Karten für das Spiel: 25 Job-Karten und 25 Ausrüstungkarten. Neue Jobs bringen neue Herausforderungen für Kapitäne und ihre Crew, die Gewinne sind nun abhängig von den Fähigkeiten. Die zusätzlichen Ausrüstungskarten bieten neue geschickte  Besatzungsmitglieder zum Anheuern und spezielle Ausrüstung zum Erarbeiten der wertvollen Ergebnisse.

Deutsche Ausgabe bei Heidelberger, kein Hinweis auf der Packung, nur Logo, kein Heidelberger EAN

 

Erweiterung zu Firefly für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2015

Autor: Aaron Dill, John Kovaleski, Sean Sweigert

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gf9.com

Art. Nr.: 82500

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..8/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly The Game Customizable Ship Models II
  Verlag Gale Force Nine
  Autor Dill Aaron Kovaleski John Sweigart Sean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Joss Whedon's Firefly The Game Customizable Ship Models II

Joss Whedon’s Firefly The Game Customizable Ship Models II

 

Ergänzung zu Firefly Das Spiel - enthält unbemalte Miniaturen zu Firefly - Serie IV und Alliance Corvette Schiffe aus dem Firefly Online Video Spiel

 

Erweiterung zu Firefly für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine 2015

Web: www.gf9.com

Art. Nr.: GF9 FIRE013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..9/3904
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jumping Cups
  Verlag Huch!
  Autor Zeimet Jacques Brons René
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr nl pl 2020
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Jumping Cups

Jumping Cups

 

Eine Laufstrecke aus 14 Feldern liegt aus, jeder hat fünf Becher und beide sind abwechselnd am Zug. Der aktive Spieler muss einen Becher Richtung Ziel bewegen, nur einen der eigenen Farbe und freie Becher, das heißt den obersten Becher eines Stapels oder einen einzelnen Becher. Die Zugweite entspricht der Anzahl Becher auf dem Startfeld des aktuellen Zugs, endet der Zug auf einem besetzten Feld wird er auf den/die vorhandenen Becher gesetzt. Müsste man einen Becher über das Zielfeld hinausziehen, hat man sofort verloren. Wer als erster fünf Zielfelder besetzt hat oder den Gegner so blockiert, dass dieser nicht ziehen kann, gewinnt.

 

Taktisches Lauf- und Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Jacques Zeimet, René Brons

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88142 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 129 von 391 ..10/3904
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jünger ahoi!
  Verlag ForHim Media
  Autor Berg van Groeningen Yvette
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Faber Christine Berg van Groeningen Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 120 min 12+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Geografie/Reise
Jünger Ahoi!

Jünger Ahoi!

 

Als Apostel ist man in einem Boot unterwegs, lernt das Rech Gottes kennen, rekrutiert Jünger und schickt sie in die Welt hinaus. 24 Regionen der Welt soll je ein Jünger gestellt werden. Ein Spielzug besteht aus Bibel-Karte  ziehen, Boot bewegen, Aktion des erreichten Felds ausführen, Jünger gewinnen, aussenden und Zahl erhöhen. Sind alle Regionen besetzt, werden die Schätze des Himmels ermittelt – Anzahl der Jünger, Samen in den Erdsäckchen, Bibel-Karten und Identität-Karte.

 

Aufbau- und Sammelspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: ForHim Media 2019

Autor: Yvette Berg van Groeningen

Entwicklung: Christine Faber, Martin Berg van Groeningen

Web: www.dynamis-kooperation.de

Art. Nr.: 4270000 577604

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite