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Smart Cookies | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Lyons Michel Lyons Robert Sabinin Polina | |||||
Grafik | Kierman Kenny D.B. Elisabeth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | 6+ | de es es fr tr | 2013 | ||
Denk - Solitär - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Snake Oil ( Quacksalber GmbH & Co ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ochs Jeff Kaufman Patricia Hayes | |||||
Grafik | Kovalic John Kaufman Patricia Hayes | |||||
Redaktion | Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | de en fr it nl | 2014 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Snake Oil
Snake Oil war im Wilden Westen ein Synonym für wertlosen Plunder und genau den versucht man zu verkaufen. Im Spiel gibt es Snake Oil Karten mit Worten und doppelseitige Rollenkarten. Die Spieler sind reihum Kunde, ziehen eine Rollenkarte und wählen eine der Rollen. Die anderen Spieler haben jeweils sechs Wortkarten im Flaschenregal und müssen binnen 30 Sekunden aus zwei Snake Oil Karten ein interessantes Produkt kreieren und dann reihum in 30 Sekunden anpreisen. Der Kunde gibt am Ende der Präsentationen seine Rollenkarte dem Spieler, dessen Angebot er annimmt. Waren alle Spieler einmal Kunde, gewinnt man mit den meisten Rollenkarten.
Kreatives Wortspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Jeff Ochs, Patricia Hayes Kaufman Grafiker: John Kovalic, Patricia Hayes Kaufman Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04620
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Snake Oil ( It Cures what Ails Ya! ) | ||||||
Verlag | Out of the Box Publishing | |||||
Autor | Ochs Jeff Kaufman Patricia Hayes | |||||
Grafik | Kovalic John Kaufman Patricia Hayes | |||||
Redaktion | Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 10+ | en | 2013 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Snake Oil
Snake Oil war ein reales Produkt, doch aufgrund von Fälschungen wurde es zum Begriff für wertlosen Plunder und Snake Oil Salesman zum Synonym für betrügerische Verkäufer. Im Spiel gibt es Wortkarten und doppelseitige Kundenkarten. Die Spieler sind reihum Kunde, ziehen eine der Kundenkarten und suchen sich eine der Rollen aus. Die anderen Spieler haben jeweils sechs Wortkarten auf der Hand und müssen binnen 30 sec aus zwei Begriffen ein für den Kunden interessantes Produkt kreiieren und dann reihum binnen 30 sec das Produkt anpreisen. Der Kunde kann jedes Angebot, das länger dauert, abbrechen und gibt am Ende der Präsentationen seine Kundenkarte dem Spieler, dessen Angebot er annimmt. Waren alle Spieler einmal Kunde, gewinnt man mit den meisten Kundenkarten.
Kreatives Wortspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Out of the Box 2013 Autor: Jeff Ochs, Patricia Hayes Kaufman Grafiker: John Kovalic, Patricia Hayes Kaufman Web: www.otb-games.com Art.Nr.: 1869 PN002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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Sneaky Cards ( Folge Deiner Mission ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Borst Cody | |||||
Grafik | Seidlitz Serge | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sneaky Cards
Mission erfüllen - Karte weitergeben. 54 Karten geben Missionen vor - blau steht für Sei verwegen, rot für Sei kontaktfreudig, gelb für Sei geheimnisvoll, grün für Sei großzügig, violett für Sei neugierig und Pink für Sei kreativ. Man registriert sein Deck, nimmt eine Missionskarte, zum Beispiel „Mache ein Selfie mit einem Fremden“ oder „Lass jemand den Vortritt“. Hat man die Vorgabe erfüllt, gibt man die Karte dem Beteiligten. Erfüllt dieser die Karte auch und registriert sie, kann man im Internet den Weg der Karte verfolgen.
Kommunikationsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Publisher: Amigo Spiele 2017 Designer: Cody Borst, Harry Lee Artist: Serge Seidlitz Web: www.amigo-spiele.de Stock#: 01757
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Snowhere ( Eine Welt im Wandel ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten - Lege - Kooperativ | ||||||
Snowhere Eine Welt im Wandel
111 Karten zeigen auf einer Seite Schnee, auf der anderen Feuer, sechs der Karten zeigen auf der Schneeseite zusätzlich eine Schneeflocke. Alle Karten werden überlappend und Feuerseite nach oben ausgebreitet, keine Karte liegt einzeln. Man nimmt eine freiliegende Feuerkarte auf, dreht sie auf die Schneeseite um und deckt damit Feuer ab, in beliebiger Ausrichtung und an beliebiger Stelle; Karten mit Schneeflocken werden beiseitegelegt und man nimmt eine weitere Feuerkarte auf. Angrenzende Schneekarten müssen einander überlappen und am Rand leicht in die Spielfläche ragen. Kann keine Feuerkarte mehr aufgenommen werden, nutzt man Schneeflockenkarten um noch offene Feuerflächen abzudecken. JE weniger Feuer sichtbar ist, umso besser, eine komplette Schneedecke ist das optimale Ergebnis.
Kooperatives Kartenpuzzle für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Steffen Benndorf Web: www.nsv.de Art. Nr.: 083 19908007 / 5309
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Serie: Natureline by NSV
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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So typisch! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Cimenti Matteo Rigon Carlo Zanchetta Chiara | |||||
Grafik | de Biase Mariano | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation | ||||||
So typisch!
Übereinstimmungen bei Personen und Objekten ist gefragt. Ein Tippgeber legt vier Personen zufällig unter die Zahlenkarten 1-4, dann ebenso viele Objekte zufällig darunter. Dann ordnet der Tippgeber mit verdeckten Zahlenchips den Personen je einen Gegenstand zu. Dann diskutiert die Ratergruppe und tippt danach mit ihren Zahlenchips auf die Zuordnung des Tippgebers. Dann wird aufgedeckt: Für Übereinstimmungen geht die Objektkarte unter den Plus-Chip, für falsche Zuordnung unter den Minus-Chip. Sind Objekt- und Personenkarten verbraucht, gewinnen die Spieler, wenn es mehr Karten beim Plus-Chip gibt als beim Minus-Chip.
Einschätzspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta Gestaltung: de Biase Mariano Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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SOS Titanic ( Wettlauf gegen die Zeit ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Maublanc Ludovic Cathala Bruno | |||||
Grafik | Fesquet Sandra | |||||
Redaktion | Reinartz Marco | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege - Solitär | ||||||
SOS Titanic
Ein Spiralbuch, die Seiten als Decks der Titanic, die durch Umblättern versinken. Als Crew-Mitglied versucht man, allein oder im Team möglichst viele Passagiere zu retten. Man kann nicht gerettete Passagiere verlegen - Passagiere 1. und 2. Klasse nur innerhalb ihrer Klasse - und muss dann entweder eine Aktionskarte zur Rettung von Passagieren spielen oder die Rettung vorbereiten. Dazu zieht man Passagiere vom Stapel und legt sie in passende Reihen; gelingt dies für keinen einzigen Passagier, versinkt ein Deck. Ist die Titanic gesunken, wertet man gerettete Passagiere - schafft man mehr als 19 Punkte, ist man besser als die echte Titanic-Crew.
Set-Lege- und Sammelspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc Grafik: Sandra Fesquet Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 03269 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr jp * Text im Spiel: nein
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Sowas fragt man nicht! ( Das Spiel, bei dem alle die Hosen runterlassen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 16+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sowas fragt man nicht!
Antworten oder Antwort verweigern - dafür muss aber der Moment richtig gewählt werden, denn wer zu oft passt, wird bestraft. 110 Karten tragen je eine einfache und eine unangenehme Frage. Für eine Partie entscheiden alle gemeinsam, welche der beiden Kategorien verwendet wird und alle entscheiden auch gemeinsam über eine Strafe für den Verlierer und dann nimmt jeder seine zwei Chips. Ein Spieler liest dem Nachbarn die Frage der gewählten Kategorie vor, dieser entscheidet sich für antworten - nichts passiert - oder passt und gibt einen Chip ab. Wer den dritten Chip abgeben müsste, verliert, und muss die vorher vereinbarte Strafe auf sich nehmen.
Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Art.Nr.: 60 610 1677
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Space Alert | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Murmak Filip Zapletal David Vavron Milan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ | ||||||
Space Alert
Gemeinsames Überleben im Weltraum als Crew auf einem Raumschiff. Die Schiffe müssen in einen Sektor springen, dort scannen und zurückspringen. Alles ist computergesteuert, die Crew wird nur gebraucht, wenn das Schiff Probleme hat. Und genau das passiert. Nun muss man laut Informationen des Zentralcomputers von CD oder Szenario-Karte Angriffe abwehren, Reparaturen vornehmen, Fehlfunktionen ausgleichen etc. Die Spieler müssen sich einigen, wer was übernimmt, und ihre Aktionen koordinieren. Und das alles in der Realzeit von 10 Minuten, wenn die Crew und das Schiff diese Zeitspanne überleben, haben sie gewonnen. © 2008 Czech Games Edition Exklusivvertrieb und Produktion der dt. Ausgabe Heidelberger Spieleverlag
Reaktions-, Kommunikations- und Kooperativspiel * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Filip Murmak, David Zapletal, Milan Vavron * 03015 2, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Kooperation mit Czech Games Edition*
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Space Alert Unendliche Weiten ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Vavron Milan | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 13+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Alert Unendliche Weiten
Die Erweiterung zu Space Alert enthält vier unabhängig voneinander zu verwendende Szenarien, die man einzeln oder in jeder Kombination mit dem Grundspiel verwenden kann: Neue Bedrohungen: Zu neuen Karten mit weißen und gelben Bedrohungen kommen nun auch rote, noch schwierigere Bedrohungen. Doppel-Aktionen: Neue Missionen für die neuen Karten, die zwei Aktionen pro Zug erlauben. Spezialisierungen: Damit kann man zum Beispiel überall im Schiff Raketen abschicken. Erfahrungen: Durch Erfahrung aus mehreren Spielen kann man nun eine Spielfigur entwickeln.
Version : de Regeln : cz de en fr Text im Spiel : ja
Erweiterung zu Space Alert für 1-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Milan Vavron * 03057 2, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * Kooperation mit Czech Games Edition *
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