![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..1/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Similo Phantastische Tierwesen | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 7+ | de | 2024 | ||
Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Similo Phantastische Tierwesen
Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter, mit elf weiteren, offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar. Thema: Phantastische Tierwesen, Info zu Charakteren & Tieren auf den Karten
Charakter Raten für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2024 Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG051
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..2/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Similo Tiere | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 7+ | de | 2024 | ||
Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Similo Tiere
Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar. Thema: Tiere, Info zu Tieren auf den Karten
Charakter Raten für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2024 Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG033
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..3/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Similo Wilde Tiere | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 7+ | de | 2024 | ||
Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Similo Wilde Tiere
Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar. Thema: Wilde Tiere, Info zu Wildtieren auf den Karten
Charakter Raten für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2024 Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG034
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..4/2651 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Simsala Spin | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Knizia Reiner Chiacchiera Martino | |||||
Grafik | Menzel Michael Huch! | |||||
Redaktion | Weidl Joseph VEB Spielekombinat Katja Volk | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr nl | 2024 | ||
Merk - Kooperativ | ||||||
Simsala Spin
Zutaten für Zaubertränke müssen gefunden werden, die Rezepte werden je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zusammengestellt und im Kessel gestapelt. 12 Zutaten liegen offen aus, ebenso Flaschen. Nach einer Zeitspanne laut Vorgabe werden die Zutaten umgedreht. Dann deckt jeder reihum eine Zutat auf, von der er glaubt, dass sie für das oberste Rezept benötigt wird. Eine richtige Zutat bleibt offen liegen, eine falsche wird umgedreht und eine der Flaschen wird auf die Explosionsseite gedreht. Sind alle Zutaten gefunden, wird das Rezept umgedreht, das Symbol auf der Rückseite – Lupe zum Anschauen einer Zutat, Geflickte Flasche gegen Explosion und Simsala Spin zum Vertauschen offener Symbole. Dann werden alle Zutaten wieder für das nächste Rezept verdeckt. Zeigen aber alle Flaschen eine Explosion, wird das Spiel neu aufgebaut und beginnt von vorne.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Reiner Knizia, Martino Chiacchiera Redaktion: Joseph Weidl, VEB Spielekombinat Katja Volk Gestaltung: Michael Menzel, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883704
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..5/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
singstar Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meyer Andrea | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 12+ | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
Singstar Das Brettspiel
Allein oder in Teams singt man Songs nach bestimmten Vorgaben. Für das Team am Zug gilt die Aufgabe laut Standort der Figur, dann dreht man den Spinner für eine Kategorie und zieht eine Songkarte für das Stichwort laut vorher festgelegtem Schwierigkeitsgrad. Das Team wählt einen noch nicht vorgekommenen Song passend zu Kategorie oder Stichwort + Sprache. Nun wird der Song entsprechend der Aufgabe gesungen und von den anderen bewertet, eventuell mit Streichergebnis, und die Figur am Rundkurs entsprechend gezogen. Wer den Plan als Erster umrundet und das Singstar-Feld erreicht oder bei Spielende in Führung liegt, gewinnt.
Sing- und Partyspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Andrea Meyer Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 233 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..6/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Skull & Roses | ||||||
Verlag | Editions Lui-même | |||||
Autor | Marly Hervé | |||||
Grafik | Kipik Rose | |||||
Redaktion | des Pallières Philippe | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de fr | 2011 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..7/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Skull & Roses Red | ||||||
Verlag | Editions Lui-même | |||||
Autor | Marly Hervé | |||||
Grafik | Kipik Rose | |||||
Redaktion | des Pallières Philippe | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de fr | 2011 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Skull & Roses Red Das Spiel der Biker
Jeder Spieler hat vier Karten, vorne mit Gang-Motiv, hinten drei Mal Rose und ein Mal Schädel, dazu ein Spielfeld, Schädelseite nach oben. Spielziel ist, zwei Herausforderungen zu gewinnen. Reihum legt jeder eine verdeckte Karte. Danach kann jeder reihum entweder eine weitere Karte ablegen oder herausfordern. Dazu nennt man eine Anzahl Karten, die man umdrehen wird, ohne einen Schädel aufzudecken. Die anderen müssen reihum überbieten oder passen. Wer das letzte Gebot macht, muss die angesagte Anzahl Karten aufdecken, er beginnt bei sich mit allen Karten und muss immer von oben nach unten aufdecken, aber bei anderen Spielern nicht alle Karten. Gewinnt man die Herausforderung, dreht man sein Spielfeld auf die Rosenseite; gewinnt man ein zweites Mal, gewinnt man das Spiel. Verliert man, muss man eine seiner Karten verdeckt abgeben und der Inhaber des aufgedeckten Schädels wird Startspieler. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Rote Ausgabe, mit neuen Biker-Gangs - Amazonen, Schwalben, Fleischfresser, Indianer, Joker und Cyborgs; man kann sie allein spielen oder als Ergänzung zur ersten Ausgabe verwenden, es gibt Regeln, dass ein Spieler zwei Gangs kontrollieren kann. As d’Or Cannes 2011
Biet- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Éditions Lui-même Autor: Hervé Marly Gestaltung: Rose Kipik Web: www.luimeme.com Art.Nr.: 01318 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..8/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sky Team | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rémond Luc | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Rives Adrien Bizos Sébastien | |||||
Redaktion | Lemay Christian Sachseneder Christian Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 12+ | de | 2024 | ||
2-Personen - Würfel - Worker Placement - Kooperativ | ||||||
Sky Team
Mit koordinierten Aktionen sicher landen! Eine Person ist Pilot mit blauen Würfeln, die andere Co-Pilot mit orangen Würfeln, Absprachen sind erlaubt außer über die Würfel und deren Einsatz. Dann würfelt jeder hinter seinem Sichtschirm und ab sofort darf bis zum nächsten Wurf nicht mehr gesprochen werden. Das Cockpit hat Slots für Funk, Geschwindigkeit, Ruder, Landeklappen, Triebwerke, Fahrwerk und Bremsen sowie Anzeigen für Aktuelle Position und Aktuelle Höhe und auch Neuwurf und Konzentration. Man setzt abwechselnd einen passenden Würfel ein, für Farbe bzw. Zahlenwerte in den Slots. Ruder und Triebwerk sind Pflichtfelder; das Spiel ist verloren, wenn dort bei Rundenende nicht je ein blauer und oranger Würfel liegen. Im Spielverlauf gibt es immer wieder Bediungungen für einzelne Elemente, bei deren Nichterfüllung das Spiel verloren ist. Ist am Ende der letzten Runde kein Flugzeug auf der Entfernungsleiste UND zeigen alle Fahrwerksteile und Landeklappen grün UND liegt das Flugzeug genau waagrecht UND ist die Geschwindigkeit klener als die Bremsstärke, ist das Spiel gewonnen. Logbuch mit zusätzlichen Fughäfen-Szenarien.
Kooperatives Würfel Placement für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Le Scorpion Masqué Autor: Luc Rémond Gestaltung: Eric Hibbeler, Adrien Rives, Sébastien Bizos Redaktion: Christian Lemay, Sachseneder Christian, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682309
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..9/2651 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Skymines | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander Kobilke Viktor | |||||
Grafik | Inkgolem Javier Zimmermann Holger | |||||
Redaktion | Peter Eggert Kobilke Viktor | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2022 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Skymines
Das Bergbaunetzwerk auf dem Mond soll reaktiviert werden, als Investor will man am meister verdienen. Dazu investiert man Ressourcen, errichtet Außenposten und erfüllt Bedingungen für erworbene Forschungspläne. Sieben Runden bestehen aus den Phasen I Planung - man legt Karten verdeckt in den Aktionsbereich und deckt dann auf, II Aktion – Nutzung von Rohstoff-, Energie-, Forscher- und Chemiker-Karten im Aktionsbereich sowie Bonusmarker setzen und III Vorbereitung der nächsten Runde mit Sonderforschungsplan aufdecken. Die Kampagne besteht aus vier Kapiteln = Partien unter Verwendung von einem oder mehreren Modulen – 1. Auf zum Mond, 2. Asteroidengürtel, 3. Rückkehr zum Mond, 4. Was lauert im Asteroidengürtel. Module sind Missionen, Asteroidenseite des Plans und Bedrohung. Am Ende zählen Bargeld, Unternehmensanteile sowie Wert des Heliummarkers und des Uploadmarkers auf der Forschungsleiste zum Gesamtvermögen.
Interaktives Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Deep Print Games Autor: Alexander Pfister, Viktor Kobilke Entwicklung, Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke Gestaltung: Javier Inkgolem, Holger Zimmermann Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57807G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ja ko pl zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 266 ..10/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Skyrockets ( Festival der Farben ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | McCarron Charlie Harkins Ben | |||||
Grafik | Silly Jellie= Ellie Komboh Jessy Töpfer | |||||
Redaktion | Polinsky Paige Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Tempo | ||||||
Skyrockets Festival der Farben
Mit sechs Sanduhren in sechs Farben und mit Laufzeiten von 30 bis 80 Sekunden sowie Feuerwerkskarten wird gemeinsam ein Feuerwerk laut Eventkarte veranstaltet. Eine Eventkarte liegt offen aus, alle erhalten dementsprechend Feuerwerkskarten auf die Hand und Sanduhren werden laut Vorgabe stehend oder liegend eingesetzt. Zu Beginn werden alle stehenden Sanduhren umgedreht, dann spielt man reihum eine Karte vor sich und dreht die abgebildeten Sanduhren um bzw. startet liegende Sanduhren, und zieht eine Karte nach. Die Sanduhr auf der Countdown-Leiste is die Hauptfarbe, sie soll das letzte Feld der Countdown-Leiste erreichen, sie kann nur durchgelaufen bewegt werden; alle anderen Sanduhren sollen nicht durchlaufen; wenn doch, wird ein Publikumsmarker auf gelangweilt gedreht. Das Spiel ist gewonnen. wenn die Hauptfarbe das letzte Feld der Leiste erreicht; es ist verloren, wenn der dritte Publikumsmarker davor auf gelangweilt gedreht werden muss. Events #2 bis #28 sind in Gruppen aus drei Evets mit ähnlichen Regeln z Festivals zusammengefasst, Spiel in Reihenfolge des Leitfadens wird empfohlen.
Kooperative Mustererkennung in Realzeit für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Floodgate Games © 2024 Autor: McCarron Charlie Entwicklung: Ben Harkins, Jennifer Closson, Rich Gain, Ian Birdsall Redaktion: Paige Polinsky, Ronja Lauterbach Übersetzung: Ronja Lauterbach Gestaltung: Silly Jellie, Komboh Creative, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51798G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |