vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..1/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mom’s Happy Hour
  Verlag Mozi Games
  Autor Lin Jason
  Grafik Lin Shin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 5+ cn en jp 2017
  Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder
Mom's Happy Hour

Mom’s Happy Hour

 

Einkauf am Markt, man will die besten Angebote ergattern. Der Startspieler legt zwei der sechs Zutaten in den Korb; dann spielt jeder eine Karte aus der Hand, nennt die gewünschte Aktion - kaufen = Zutat in den Korb legen; zurückgeben = Zutat aus dem Korb nehmen; Tausch = Zutat mit einer aus dem Korb tauschen - und versucht den Korb zu ergattern und die Aktion auszuführen; wer es schafft, erhält die Karte als Siegpunkt, gibt eine Karte weiter und kann dann wieder eine Karte spielen. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mozi Games 2017

Autor: Jason Lin

Gestaltung: Shin Lin

Web: www.mozigames.com

Art. Nr.: 1350

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..2/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mondscheinhelden
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Mitri Monica Pierazzi
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en es fr it nl 2021
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mondscheinhelden

Mondscheinhelden

Rettet die verzauberten Burgjuwelen

 

Zirroz der Zauberer lässt Edelsteine durchs Haupttor schweben, die Spieler müssen sie durch Kiesel aus dem Brunnen ersetzen. Burg und Weg werden vorbereitet, jeder Spieler hat einen Sichtschirm und zieht vier Kieselsteine. Der aktive Spieler darf sich verstecken und dann Edelsteine retten. Zum Verstecken zieht man auf auf ein freies Feld und muss einen Stein in der Farbe des Zielfelds abgeben; weiße Felder sind gratis. Dann zieht man so viele Kiesel aus dem Beutel wie neben dem Wegfeld abgebildet sind. Um Edelsteine vom Weg zu retten, muss man für jeden dort abgebildeten Edelstein einen Kiesel abgeben. Dann wird das Wegplättchen entfernt, umgedreht und die abgebildete Magie wird ausgeführt - neue Wegeplättchen aus der Burgschieben, einen weiteren Zug machen oder nichts tun. Erscheint das Magie-Plättchen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen. Varianten sind enthalten.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Monica Pierazzi Mitri

Redaktion: Robin Eckert

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306482

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..3/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monkey Beach
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik Forrest-Pruzan Creative
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 de 2016
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Monkey Beach

Monkey Beach

 

Die kleinen Piraten wollen ihre Schätze retten, bevor der Vulkan ausbricht, aber sie müssen sie erst wiederfinden. 12 Schätze in sechs Formen stecken im Inselbeutel, der aktive Spieler deckt ein blaues und grünes Kärtchen für einen Schatz und einen Ausgang auf; findet er ein Vulkanteil legt er es zur Seite und deckt einen neuen Ausgang auf. Dann versucht er von außen den gesuchten Schatz zu finden und durch den Ausgang aus der Insel zu schieben. Gelingt es und ist es der richtige Schatz, behält man Schatz und Karte. Sind alle Schätze gefunden oder der vierte Vulkanteil aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Schätzen.

 

Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Grafiker: Forrest-Pruzan Creative

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 181 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..4/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monkey go!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Banane Benny (Fiore Christian)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2012
  Lege - Lauf - Kinder
Monkey go!

Monkey go!

 

Man soll sicher den Fluss überqueren. Startufer- und Zielufer-Karte liegen aus, je mehr Abstand, desto länger das Spiel. Man würfelt und kann maximal so viele Karten einzeln aufdecken und an den Standort des eigenen Affen anlegen, der Affe geht immer auf die neu gelegte Karte; vom Affen verlassene Karten gehen auf den Ablagestapel. Steine sind sichere Felder, Krokodile darf man überqueren, wenn dahinter Steine liegen; aber man kann nicht auf einem Krokodil stehen bleiben, sondern muss in diesem Fall zurück zu seiner letzten Position. Bleibt der Affe bei einer Schildkröte stehen, darf er im nächsten Zug eine Karte mehr aufdecken als gewürfelt. Bleibt der Affe auf einem Baumstamm stehen, muss man beim nächsten Wurf 2 abziehen, also bei einer 1 oder 2 stehen bleiben.  Ein Wasserstrudel muss umgangen werden, von Mitspielern gelegte Karten darf man nutzen. Wer mit seinem Affen als Erster das gegenüberliegende Ufer erreicht, gewinnt.

 

Lege- und Laufspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Benny Banane, Bruno Banana (Christian Fiore)

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 898 5667

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..5/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monopoly Der verrückte Geldautomat
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 5+ de 2010
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Monopoly Der verrückte Geldautomat

Monopoly Der verrückte Geldautomat

 

Monopoly einmal anders – eine Version für Kinder ab 5 Jahren. Die Spiler bekommen 15 Mio Startkapital, dann werden Ereignisse und Geldkarten laut Regel gemischt und in den Automaten eingelegt. Wer dran ist würfelt und zieht, eine noch freie Straße kauft man und bekommt ein Haus dazu, auf einem Geldautomatenfeld steckt man die Bankkarte in den Automaten – wirft er Geld aus, behält man es, Ereigniskarten werden abgewickelt. Dann kann man ein Haus gegen ein Hotel tauschen oder – soferne man schon einmal den Plan umrundet hat – auch ein Hotel kaufen. Auf Feldern im Besitz anderer Spieler muss man Miete zahlen. Ist der Geldautomat leer oder ein Spieler kann nicht mehr bezahlen, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.  

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * Spielefamilie: Monopoly * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * 01790 , Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..6/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monopoly Ich Einfach Unverbesserlich ( Das berühmte Spiel um den großen Deal )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Monopoly Ich ... einfach unverbesserlich!

Monopoly Ich … einfach unverbesserlich!

 

Passend zum Thema präsentiert sich auch diese Monopoly-Variante anders und abgefahren. Minion Mjam Mjam Tom wird auf den Kreisel gesetzt; er fungiert als Würfel, er kreiselt und gibt so Zugweite vor. Erreichte Grundstücke kauft man und markiert sie mit einem Cupcake oder bezahlt dem Besitzer Miete. Besitzt man alle Grundstücke einer Farbe, markiert man das mit einem Eisbecher. Alle Figuren der Edition gibt es nur in dieser Edition und auf den Ereignisfeldern gibt es Überraschungen wie ein Kreisel-Duell oder den Auftrag den Mond zu stehlen. Ist ein Minion pleite, gewinnt das Minion mit dem meisten Geld und wird Grus Lieblings-Minion.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. A7574

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..7/2010
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monopoly junior
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-8 2006
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Monopoly junior

Monopoly junior

 

Der Spieleklassiker auch in der Juniorausgabe. Die Kinder gehen auf den Rummelplatz und haben dafür ihr Taschengeld gespart. Für Attraktionen wie Wasser- rutsche oder Riesenrad können Kassen aufgebaut und damit Eintritt kassiert werden, und wer sein Taschengeld am besten einteilt und am geschicktesten vermehrt und auch noch bei Ereigniskarten Glück hat, gewinnt. Das Monopoly-Thema, möglichst viel Geld zu verdienen, wurde hier attraktiv und kindergerecht umgesetzt.

Neuauflage 2001

 

Lauf- und Würfelspiel * Spielefamilie: Monopoly * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * ca. 45 min * 00441, Parker, Hasbro, Deutschland, 2001 ***  Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..8/2010
  KINDER
  Monopoly junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor Darrow Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-8 1991
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
MONOPOLY JUNIOR

MONOPOLY JUNIOR

 

Der Spieleklassiker auch in der Juniorausgabe. Die Kinder gehen auf den Rummelplatz und haben dafür ihr Taschengeld gespart. Für Attraktionen wie Wasser- rutsche oder Riesenrad können Kassen aufgebaut und damit Eintritt kassiert werden, und wer sein Taschengeld am besten einteilt und am geschicktesten vermehrt und auch noch bei Ereigniskarten Glück hat, gewinnt. Das Monopoly-Thema, möglichst viel Geld zu verdienen, wurde hier attraktiv und kindergerecht umgesetzt.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Charles Darrow * 5416, Parker, Deutschland, 1991 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..9/2010
  KINDER
  Monopoly junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor Darrow Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,6 ca. 45 min 5-8 1993
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
MONOPOLY JUNIOR

MONOPOLY JUNIOR

 

Der Spieleklassiker auch in der Juniorausgabe. Die Kinder gehen auf den Rummelplatz und haben dafür ihr Taschengeld gespart. Für Attraktionen wie Wasser- rutsche oder Riesenrad können Kassen aufgebaut und damit Eintritt kassiert werden, und wer sein Taschengeld am besten einteilt und am geschicktesten vermehrt und auch noch bei Ereigniskarten Glück hat, gewinnt. Das Monopoly-Thema, möglichst viel Geld zu verdienen, wurde hier attraktiv und kindergerecht umgesetzt.

Reiseausgabe im Kompaktformat

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * Serie: Gute Reise * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Charles Darrow * 06607, Parker, Deutschland, 1993 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 127 von 201 ..10/2010
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monopoly Junior Banking
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2018
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Kinder
Monopoly Junior Banking

Monopoly Junior Banking

 

Standard-Monopoly-Junior-Ausgabe mit Bankkarten und Kartenleser. Jeder Spieler hat eine Spielfigur, die farblich passende Bankkarte mit 18 M Guthaben und die entsprechenden Besitzmarker. Wie gewohnt wird gewürfelt und dementsprechend im Uhrzeigersinn gezogen, das erreichte Feld wird abgewickelt - Auf LOS gibt es Geld, auf Ereignisfeldern zieht und befolgt man eine Ereigniskarte; freie Grundstücke kauft man und markiert sie mit einer Besitzmarke; auf fremden Grundstücken bezahlt man Miete oder setzt auf Frei Parken aus usw.  Ist jemand bankrott, beendet der Kartenleser das Spiel und nennt den Bankkartennummer und Kontostand des Gewinners.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2018

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: 0917 E1842 100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite