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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mister Pups
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2016
  Action - Kinder
Mister Pups

Mister Pups

 

Eine Spieleinheit als Furzkissen liegt bereit, von 56 Karten bekommt jeder Spieler drei, der Rest ist Nachziehstapel. Man spielt eine Karte und zieht nach; ist die gespielte Karte eine Zahlenkarte, drückt man entsprechend oft auf das Kissen - pupst das Kissen, scheidet man aus. Spielt man eine Karte mit X, setzt der nächste Spieler aus und für eine Karte mit Pfeil kehrt sich die Spielrichtung um. Der Letzte noch im Spiel gewinnt.

 

Actionspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2016

Web: www.mattel.de

Art. Nr.: DPX25

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix durch Deutschland
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2010
  Kinder - Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema
Mit Felix durch Deutschland

Mit Felix durch Deutschland

 

Felix bereist Deutschland. Er muss sich den Weg gut überlegen, denn er möchte viele Sehenswürdigkeiten besuchen. Man zeigt die Karte des Ziels und das Bild am Plan und spielt eine Kilometerkarte. Danach misst man die Strecke aus – liegt die Länge innerhalb der gespielten Kilometer, legt man die Stationskarte als Siegpunkt ab. Gibt es unterwegs weitere Stationen für eigene Karten, legt man sie auch ab. Ein Mitspieler, der passende Karten für Stationen an der Strecke hat, muss ebenfalls die Karten ablegen. Ist Felix wieder in Münster, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Varianten.

 

Reisespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Constanza Droop* 20899, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix Durch Deutschland ( Felix Deutschland Memo )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Action - Kleinstkinder - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Felix Deutschland Memo Mit Felix durch Deutschland

Mit Felix durch Deutschland Memo

 

Im Rahmen der Spieleserie Felix gibt es nun auch ein Memo mit dem aktuellen Dreier-Mechanismus, man muss nicht Paare finden, sondern drei zusammengehörige Karten, und zwar immer das Bildpaar einer Sehenswürdigkeit und das dazu passende Bundesland. Die beiden Karten mit der Sehenswürdigkeit nennen auf einer Karte den Namen der Attraktion und auf der anderen die Stadt, in der sich die Sehenwürdigkeit befindet.  Im Spiel sind insgesamt 20 solche Trios. Gespielt wird nach den Standardregeln mit einer Abweichung: Man deckt drei statt zwei Karten auf, auch wenn die ersten beiden schon verschieden sind. Findet man ein Trio, nimmt man es und deckt wieder drei Karten auf, ansonsten werden alle drei Karten zurückgelegt.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21358

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Mist und Tücke
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kuhr Katrin Ast Helmut
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Mit Mist und Tücke

Mit Mist und Tücke

 

Futter für kleine Mistkäfer, mühsam rollen die Käfer das Futter durch den Wald und über den Hügel, Igel Donnerfix will mitmischen und spielt Futterkugel. Reihum lässt man eine Mistkugel von der Rampe auf den Waldboden rollen und versucht, die Höhlen zu treffen. Schafft jemand, alle Kugeln unterzubringen, nimmt er sie zurück, schließt mit einem Waldbodenchip eine Höhle und nutzt dessen Sonderaktion. Mistkugeln, die außerhalb des Waldes landen, kann man im nächsten Zug neu rollen. Man kann auch die Igelkugel nutzen um eigene Kugeln in die Höhlen zu stoßen oder fremde wegzuschubsen. Es gewinnt, wer zuerst seine drei Waldbodenchips abgelegt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends

Autor: Katrin Kuhr, Helmut Ast

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr.: 878670 A

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Menzel Michael designstudio1.de
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ de 2022
  Rennspiel - Deckbau
Mit Quacks & Co. Nach Quedlinburg

Mit Quacks & Co. Nach Quedlinburg

 

Großes Wettreiten der Kinder am Tag vor dem Markt in Quedlinburg, die Tiere werden mit Futterkombinationen bewegt oder pausieren, weil sie Traumkraut erwischt haben. Man hat Futterchips im Beutel und kann mit unterwegs gesammelten Rubinen man weitere Futterchips kaufen. Ist man aktiv, zieht man einen Chip aus dem Futterbeutel. Mit einem Zahlen-Chip füttert man sein Tier, das entsprechend viele Felder läuft, und führt dann die Aktion - je nach Farbe des Chips und Aktionstafel - aus. Ein Traumkraut-Chip wird auf eine freie Traumblase der Tiertafel gelegt; sind alle belegt, kann man neue Chips kaufen und mit Rubinen aus Chip-Aktionen bezahlen, dabei überzählige Rubine muss man zurückgeben. Wer mit seinem Tier als erstes auf den Marktplatz zieht, gewinnt den goldenen Kessel.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Wolfgang Warsch

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Michael Menzel, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40630

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu nl zh* Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mix-Max-Rallye ( … ein spannender Hinderniswettlauf )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2018
  Lauf - Würfel - Rennspiel
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mix-Max-Räuber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Hagemann Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Mix-Max-Räuber

Mix-Max -Räuber

 

Auf der Basis des Mix-Max-Legespiels suchen alle Spieler gleichzeitig nach den Räubern im Wald. Die Kopf-, Bauch- und Fußkarten werden getrennt gemischt, verdeckt gestapelt und jeweils die erste Karte zum ersten Räuber aufgedeckt. Die Figurenkarten werden gemischt und offen um die Stapel ausgelegt. Der Spieler am Zug würfelt, deckt eine Karte vom entsprechenden Stapel auf und alle suchen gleichzeitig nach diesem Räuber. Wer als erster auf den richtigen schlägt, bekommt die Figurenkarte. Ist ein Stapel leer oder sind alle Figurenkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Figurenkarten. In einer Variante nimmt auch Figurenkarten von Mitspielern.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Jörg Domberger

Grafiker: Antje Hagemann

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301589

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mixola
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Griffioen Sjaak
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ 7 Sprachen 2014
  Lernen - Lauf - Würfel - Kinder
Mixola

Mixola

 

Drei Schneckensteine sind Rot, Gelb und Blau. Die Rückseite ohne Farbe bedeutet Weiß. Man wirft alle drei Schneckensteine und sucht auf der Tabelle die entsprechende Mischfarbe. Nun kann man zum nächsten Feld dieser Farbe ziehen. Ist das Feld besetzt, verdrängt man den Spieler zurück zum Feld seiner Farbe. Zeigen alle drei Schnecken weiß, bleibt man Stehen, für alle drei Farben im Wurf sucht man sich eine Farbe aus. Die Mitte erreicht man mit Regenbogenfarben oder Werfen der eigenen Farbe, wenn diese nicht mehr auf dem Weg liegt, und gewinnt, wenn man es als Erster schafft. Zusatzregeln für Fortgeschrittenen-Variante.

 

Lernspiel zu Mischfarben für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Sjaak Griffioen

Gestaltung: Nadine Bougie

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22707

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Miyu Das Spiel ( Das Spiel mit dem du in deine Zukunft schauen kannst )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Mädchenspiel - Kreativ/Kommunikation - Party
MiYu Das Spiel

MiYu das Spiel

 

Die Spieler sollen herausfinden, wer der beste Seherlehrling ist und müssen dazu die Aufgaben so gut wie möglich ausführen, um als Erster das Miyu Symbol gezeichnet zu haben. Mit dem Pendel wird die Aufgabe bestimmt, die erfüllt werden muss. Aufgaben sind: Den Stimmungsring fragen und dessen Aufgabe erfüllen, Pendelkarte, Wunschreihe legen, Orakelkarte mit Steine werfen oder Aufgabe nach Wahl. Für erfüllte Aufgaben darf man weiterrücken und auf den Miyu-Feldern einen Teil des Symbols zeichnen. Grundsätzlich kann man zwischen langem und kurzem Spiel wählen, dementsprechend muss das Symbol einfach oder mit Rahmen versehen gezeichnet werden.

 

Kommunikationsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * 01864, University Games, Holland, 2009 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mogel Motte
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Emely Brand Lukas
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 7+ de en fr it nl 2011
  Karten
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