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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Minions minion-mix
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Illumination
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it 2020
  Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Minions minion_mix

Minions minion-mix

 

Minions klatschen! Karten mit verschiedenen Minions liegen aus, jeder Spieler hat eine Klatsche. Drückt man auf den Knopf des Minion-Mixers, drehen sich die drei Rollen und zeigen nach Stillstand einen - nur einmal vorhandenen - Minion. Wer ihn findet, schlägt mit seiner Klatsche darauf und bekommt, wenn es der richtige Minion ist, die Karte. Man kann auch einen schon bei einem Spieler liegenden Minion schnappen, wenn dieser erneut im Mixer erscheint. Der erste Spieler mit fünf Minion-Karten gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40602

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mino & Tauri ( Kreuz und quer durchs Labyrinth! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en 2016
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mino & Tauri

Mino & Tauri

 

Mino und Tauri sammeln verlorene Gegenstände im vertikalen Labyrinth ein, jede Seite der verschieden schwierigen Pläne zeigt sechs Gegenstände. Mino und Tauri haften magnetisch aneinander, bewegt man Mino, wird Tauri automatisch mitbewegt. Der aktive Spieler darf seine Figur nur entlang der Wege ziehen, dadurch kann die Figur auf der Rückseite durch die Pflanzen gezogen werden. Man deckt eine Karte für einen Gegenstand auf – je nach Variante müssen ihn die auf der Karte farbig markierten Spieler einsammeln oder die für die Runde laut Regel aktiven Spieler, man darf sich absprechen. Nach Ablauf der Sanduhr punktet man für gefundene Gegenstände.

 

Magnetisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01654

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Booster Cat Noir ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Booster Cat Noir

Miraculous Secrets Booster Cat Noir

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten sowie spezielle thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Booster enthält 210 Karten , zwei davon immer FolienKarten, eine davon eine Geheimniskarte.

Booster rot = Ladybug, Booster grün = Cat Noir

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60584

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Booster Ladybug ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Booster Ladybug

Miraculous Secrets Booster Ladybug

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten sowie spezielle thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Booster enthält 210 Karten , zwei davon immer FolienKarten, eine davon eine Geheimniskarte.

Booster rot = Ladybug, Booster grün = Cat Noir

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60584

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Starterdeck ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Starter

Miraculous Secrets

Starter

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten. Speziall sind thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Starterdeck enthält 29 Karten; der Inhalt jedes Starterdecks ist identisch – Adrian, Marinette, Kadybugg, Hawk Moth + 10 Charaktere, 12 Bonusarten zur Verstärkung und drei Ereigniskarten.

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60607

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mirakel Mix
  Verlag Simba Toys
  Autor Colovini Leo Mitidieri Teodoro
  Grafik Streese Folko Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2024
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mirakel Mix

Mirakel Mix

 

Prüflinge müssen ihren Weg aus den Tropfsteingängen finden und der Höhle entkommen. Magische Tränke liegen im Mischkolbenlabor, Tropfen werden in den Kessel gefüllt und man dreht das Gewinde um Tropfen in die Schale fallen zu lassen. Ein Zug umfasst: 1) Eine Zauberschale in den Kessel leeren, 2) 4 Tropfen aus dem Kessel drehen und dabei nach jedem Tropfen eine eigene Mitmix-Scheibe auf ein freies Kolbenfeld der Tropfenfarbe legen. 3)Prüfen auf fertige Zaubertränke und fertigen Zaubertrank – der Mischkolben ist voll belegt – und entsprechend agieren: Zaubertrankstapel fertiger Tränke drehen und oberste Karte jedes Tranks nehmen sowie eigenen Lehrling bewegen; danach bewegen am Trank beteiligte Mitspieler ihre Lehrlinge. Trank-Karten helfen beim Überwinden von Hindernissen in den Gängen. Wessen Lehrling als Erster die Höhle verlässt, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfelgimmick für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Leo Colovini, Teodoro Mitidieri

Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5187

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nen

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Miss Kipik
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Miss Kipik

Miss Kipik

 

Ein auffällig attraktives Geschicklichkeitsspiel, in dem man Insekten aus dem Netz fischen muss, ohne die Spinne zu alarmieren. Die Insekten werden am Rand des Spinnennetzes eingesetzt, und dann wird Miss Kipik eingeschaltet. Wer dran ist, dreht den Pfeil und rettet so viele Insekten wie angegeben. Wacht Miss Kipik auf und springt, muss derjenige der sie weckte, das Loch mit der Falle mit einem Insekt schließen und Miss Kipik dreht sich wieder. Wer die nötige Anzahl Insekten rettet, gewinnt. In Level 2 muss man vier Insekten der gleichen Familie, das heißt mit gleichfarbigem Stift, retten. Wacht Miss Kipik auf, darf man nur eine Farbe behalten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2014

Autor: Lizenz Seven Towns

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: JACT01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission Haselnuss
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Seppyo= Bardin Mélanie Wiese Jens
  Redaktion VEB Spielekombinat Katja Volk
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 6+ de 2025
  Kreativ/Kommunikation - Karten - Lege - Lauf - Kooperativ
Mission Haselnuss

Mission Haselnuss

 

Eichhörnchen Eddie soll möglichst viele Haselnüsse in seinen Kobel bringen, aber verbraucht Haselnüsse für die Bewegungen. Reihum zieht man eine Karte, schaut sie geheim an und legt sie – ohne mit den anderen zu kommunizieren – auf ein Feld nach Wahl der sechs Felder der Leiste. Liegen fünf Karten auf der Leiste, werden sie in Pfeilrichtung aufgedeckt und Eddie wird entsprechend Richtung Mohn, Wiese oder See auf einen benachbarten Baum mit Astverbindung zum Standort gezogen. Für eine Jokerkarte ist die Richtung frei wählbar; für Sprungkarten springt man auf einen benachbarten Baum ohne Asterbindung zum Standort. Erreicht Eddie den Kobel, solange noch Karten im Zugstapel liegen, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperatives Programmierspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Space Cow © 2023

Autor: Leo Colovini

Realisation: VEB Spielekombinat Katja Volk

Gestaltung: Seppyo = Mélanie Bardin, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66122G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel:

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission Silbenrätsel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lehmkühler Andrea
  Grafik Renger Nikolai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Wort - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder - Lernen
Mission Silbenrätsel

Mission Silbenrätsel

 

Vier Hobby-Detektive finden einen Tresor mit Symbolen auf der Tür. Diese Symbole stehen für Stadtteile, in denen nach Hinweisen gesucht wird. Ein Spielerzug besteht aus den Aktionen Motivkarte eines Stadtteils ziehen, Silben eines dazu passenden Begriffs klatschen und dann Figur ebenso viele Schritte ziehen. Betritt man ein Hinweisfeld, muss man würfeln und sich ein Wort überlegen, dass zur Motivkarte passt und genau so viele Silben hat wie der Würfel zeigt. Findet man ein passendes Wort, schaut man sich einen Hinweischip an. Farbe und Ziffer sind Teil der Tresorkombination. Wer alle Hinweise kennt, kann im Hauptquartier den Tresor öffnen.

 

Detektivspiel mit Silben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Andrea Lehmkühler

Grafiker: Nikolai Renger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 209661

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission: Cheese!
  Verlag Goula
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de + 7 Sprachen 2019
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mission: Cheese

Mission: Cheese!

 

Wieder sammeln Mäuse Käse und hüten sich vor der Katze. Spielfeld und Haus werden aufgebaut, alle Käseportionen liegen am Katzenteller. Man würfelt, der Würfel rollt durch eine Tür aus dem Haus und zeigt, wie viele Felder die Maus vorrückt. Auf einem Käsefeld erledigt man eine Aufgabe und erhält bei Erfolg Käseportionen für den Mäuseteller. Auf einem Oma-Feld verschiebt man die Oma Richtung Tür, auf dem Pfeil-Feld würfelt man noch einmal und wenn der Würfel aus der Katzentür rollt oder man auf dem Katzenfeld steht, gibt man eine Käseportion auf den Katzenteller zurück. Erreicht die Oma die Tür, bevor die Mäuse alle Portionen gesammelt haben, gewinnt die Oma.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Goula / Jumbo Diset 2019

Web: www.goula.es

Art.Nr.: 53152

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text: nein

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