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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Helvetia Cup | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Crittin Frank Largey Grégoire | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Sport - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Familie | ||||||
Helvetia Cup
Fussball ist langweilig, Fussball mit Drachen ist besser! Man trainiert eine Mannschaft in einer Fantasywelt mit Ähnlichkeiten zur Schweiz und spielt Einzelspiele und Meisterschaften. Eine Mannschaft besteht aus einem Torhüter, 4 Feldspielern, 2 Ersatzspielern und dem Trainer! Generell gelten die Fußballregeln; in der Verschiebungsphase einer Runde bewegt man die Spieler, in der Aktionsphase mit detaillierten, komplexen Regeln kommt man in Ballbesitz für Pass, Torschuss, etc. Die Partie dauert 90 Minuten, nach jedem Tor und Ballbesitzwechsel würfelt der angreifende Trainer den Zeitwürfel. Zwei Versionen auf Familien-Level und Experten-Level.
Fantasy-Fußball-Simulation für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey Grafik: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Art.Nr.: 01495 4
Zielgruppe: Für Familien Zielgruppe: Für Experten Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Heroes of Mistfall ( Miniatures Pack ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de en pl | 2016 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Heroes of Mistfall
Mistfall ist ein kooperatives Fantasy-Abenteuer mit den üblichen Kämpfen gegen Monster und Feinde, die Spieler sollen eine spezielle Quest-Begegnung erreichen und bestehen und die finale Queste erledigen bevor der Nebel einen weiteren Teil von Valskyrr verschlingt. Die deutsche Ausgabe heißt Nebel über Valskyrr, es gibt eine Erweiterung namens Mistfall: Heart of the Mists und ein Stand-alone-Spiel im gleichen Setting namens Shadowscape. Heroes of Mistfall ist ein Miniaturen-Pack für alle diese Spiele.
Miniaturen für Mistfall für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.nskn.net Art. Nr. 00033 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hertzschlag ( Stromnetz unter Spannung ) | ||||||
Verlag | Karma Games | |||||
Autor | Al-JouJou Juma | |||||
Grafik | Streese Folko Schaarschmidt Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 12+ | de | 2020 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Hertzschlag
Dezentrale Energieerzeuger erneuerbarer Energien ersetzen Großkraftwerke, sind aber wetterabhängig. Spieler sind private Haushalte, verändern ihren Stromverbrauch oder investieren in Erzeugungseinheiten oder beeinflussen politische Entscheidungen. Dabei verfolgen sie geheime eigene Ziele und versuchen durch koordinierte Aktionen einen Stromausfall zu verhindern. Vereinbarungen sind nicht bindend. Alle spielen gleichzeitig eine von fünf Handkarten, die die Netzfrequenz beeinflussen und eventuell Kosten verursachen. Ist danach die Frequenz nicht im grünen Bereich, können die Spieler gemeinsam die Kosten für die Sekundärregelung bezahlen. Gelingt dies nicht, passiert Stromausfall und das Spiel endet. Koproduktion mit Stromnetz Berlin GmbH
Semikooperatives Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Karma Games 2020 Autor: Juma Al-JouJou Gestaltung: Folko Streese, Christian Schaarschmidt Web: www.karma.games.com Art. Nr.: 0 609832 71340 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hexcalibur | ||||||
Verlag | SD Games | |||||
Autor | Duenas Enrique | |||||
Grafik | Rico Francisco | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en es | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Hexcalibur
Krieg im Britannien von König Artus. Drei Territorien liegen aus, die man erobern muss um zu gewinnen, und man wählt eine von drei Fraktionen - Logres, Cumbria oder Pagans; man stapelt die Hex-Kacheln seiner Fraktion und behält vier von sechs Anführerkarten. Dann spielen beide Spieler Phasen: Enchanted Item Quest Phase - man zieht eine Karte für einen verzauberten Gegenstand oder spielt einen solchen aus der Hand. In der Taking Position Phase legen beide Verstärkung aus der Reserve. In der Battle Phase wird gekämpft, eine Schlacht besteht aus vier Runden, die wiederholt werden bis ein Spieler alle Kacheln oder alle Moralpunkte verliert. Hat jemand 7 SP, hat er gewonnen, ansonsten werden die Phasen wiederholt.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: SD Games / Gen X Studio 2017 Autor: Enrique Duenas Gestaltung: Francisco Rico Art.Nr.: 8 435450 20886 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hexemonia | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Attoli Fabio | |||||
Grafik | Velinov Svetlin Corsi Davide Arnone Delia | |||||
Redaktion | Robino Paolo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 13+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Hexemonia
Als Anführer eines griechischen Stadtstaats rivalisiert man um die Vorherrschaft. Ein Zug umfasst: Felder und Ressourcen ziehen - aktivierbare Felder spielen; Polis-Felder müssen verschieden sein; mit passenden Ressourcen darauf ist ein Feld aktiv - eine Aktion nach Wahl aus Produktion von Ressourcen, Strategie mit Bewegen von Ressourcen, Krieg gegen Felder mit freiem Rand oder Nutzen von Feldfähigkeiten aktiver Felder - Kontrolle der politischen Situation auf Aufstände und Abgeben überschüssiger Felder. Wird das letzte Feld aufgedeckt, wertet man am Ende der Runde Feldtypen, Sets von Mythosfeldern, Gold und Boni von der Akropolis.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Truant Spiele 2014 Autor: Fabio Attoli Gestaltung: Svetlin Velinov, Davide Corsi, Delia Arnone Web: www.truant.de Art.Nr. 5820
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hexenhaus ( ' ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Elkerton Andy atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hexenhaus
Die Hexe lockt Märchenwesen mit Pfefferkuchen am Haus an, sie punktet für die Wesen und für fertige Stockwerke am Haus. Die aktive Hexe baut und fängt Märchenwesen oder nimmt zwei Treppen. Die Bauaktion hat drei Teile: 1. Bauen - man legt ein Doppelplättchen auf seinen Plan, deckt Symbole zweier Plättchen ab - eventuell mit Treppe darunter - und kann deren Effekte nutzen - backen, Treppe nehmen, Tausch oder Märchenwesen im Käfig anlocken. 2. Fangen - mit den auf Märchenwesen abgebildeten Symbolen fängt man Wesen an seiner Pforte oder direkt aus der Auslage. 3. Stockwerk vollenden - ist eine Ebene voll, erhält man eine Belohnungskarte.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Andy Elkerton, atelier198 Art.Nr. LOG0101
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hexenhaus Promokarten ( ' ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hexenhaus Promokarten
Neun Promokarten für Hexenhaus - Drudenfuß, Holzfäller, Lebkuchenmann, Spieleillustrator, Rabe, Seetroll, Spieleautor, Vampir und Zauberspiegel - mit individuellen Regeln für Kosten bei Einfangen und Siegpunkte.
Ergänzung zu Hexenhaus für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: nicht genannt Art.Nr. LOG0012
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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High Frontier ( A game of exogobalization ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
High Frontier
Nanotechnologien werden den Zusammenbau neuer Materialien aus Atomen erlauben, aber nur im Weltraum. Privatkonzerne und staatliche Organisationen wetteifern darum, als Erster eine Nanofabrik auf einem geeigneten Asteroiden zu errichten. Man entwirft und baut dazu Raketen. Dazu braucht man Technologien, Triebwerke und Wasser als Treibstoff. Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg, die Wassertanks sind sogar Zahlungsmittel. Wer mit größter Effizienz arbeitet, wird gewinnen.
Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags
Version : en Regeln : en Text im Spiel : yes
Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG28, Sierra Madre, USA, 2010 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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High Frontier Expansion Game | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
High Frontier Expansion Game
Nanotechnologien werden den Zusammenbau neuer Materialien aus Atomen erlauben, aber nur im Weltraum. Privatkonzerne und staatliche Organisationen wetteifern darum, als Erster eine Nanofabrik auf einem geeigneten Asteroiden zu errichten. Man entwirft und baut dazu Raketen. Dazu braucht man Technologien, Triebwerke und Wasser als Treibstoff. Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg, die Wassertanks sind sogar Zahlungsmittel. Wer mit größter Effizienz arbeitet, wird gewinnen. Die Erweiterung bietet einen größeren Plan und einen Ereignis-Zyklus, Alien-Invasionen und ein Solitärspiel. Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags
Version : en Regeln : en Text im Spiel : ja
Erweiterung zum Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG28a, Sierra Madre, USA, 2010 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hochverrat ( Der Prozess gegen Louis Riel Juli 1885 ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Berry Alex | |||||
Grafik | Allen Tim atelier198 | |||||
Redaktion | Emrich Alan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Hochverrat
Prozess gegen Louis Riel nach der Rebellion gegen die konservative Regierung Kanadas. Fünf Phasen entsprechen Prozess-Teilen: 1. Wahl der Geschworenen, man spielt Handkarten für Nutzen von deren Ereignissen; am Ende werden Geschworene bis auf sechs entlassen. 2. Hauptverhandlung Teil 1 und 3. Hauptverhandlung Teil 2: Man spielt Karten für Nutzen der Aktionspunkte oder Verhandlungsereignisse; nach den Phasen 1-3 legt jeder zwei Karten beiseite. 4. Schlussplädoyers - Nutzen beiseite gelegter Karten für Aktionspunkte oder Plädoyer-Ereignis. 5. Beratung der Geschworenen und Urteil mit Auswertung der Beweisleisten. Mit Variante „Was wäre wenn?“
Verhandlungssimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: Alex Berry Gestaltung: Tim Allen, atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46271 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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